GERRARD Postaholic Geschrieben 25. Februar 2007 ich habe diese Szene jetzt nochmals bei Talk&Tore gesehn, ich verstehe jetzt nochviel weniger die Aufregung - auch die Didulica Attacke haben sie gezeigt, das kann man mMn überhaupt nicht vergleichen! Ich verstehe wenn die die armen Austrianer oder die Altacher sich aufregen, aber das soviel eigene Fans dermaßen aufgebracht sind, ist mir absolut schleierhaft und nicht fair Eder gegenüber! Ich finde das es Steiner mit der Gelben gut geahndet hat - Eder hatte nur den Ball im Auge, Leonardo spitzelt ihn noch weg - Eder sieht das es gefährlich wird und zieht sofort zurück - außerdem entschuldigt er sich sofort! Es war, im Gegensatz zu Didulica NULL Absicht dabei und einfach nur Pech - Rot wäre mMn zu hart gewesen! wie oft wird jemand, mit ABSICHT (=Zauberwort) brutal von den Beinen geholt??? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guardiola16 21.11., 22.11., 28.11.08 Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Habs mir im Augenblick seines Jubels wie er vor uns vor der Nord vorbeigelaufen ist komischerweise auch gedacht, aber das würde ich dem Marek niiiiieeeeeeeeee nachsagen, kann ich mir einfach nicht vorstellen udn abgesehen davon war diese Aktion 25 % Hand und die restlichen 75% sind die jetzigen Spekulationen. Eders Foul war schlimm, weil man so in keinen Zweikampf geht, aber dann hat er wenigstens alles probiert, damits nicht ganz in s Auge geht...beine angewinkelt usw... und mit Didulica kann man das absolut nicht vergleichen, wie schon oft erwähnt...entschuldigen, kein deppades grinsen, kein Schal, keine Reue, gestreckt und auch keine Verletzung....also da werden von manchen Äpfel mit Birnen verglichen...Trotzallem war es grundsätzlich schon eine Wahnsinnsidee und Durchführung vom Eder und hätte sich Rot verdient bearbeitet 25. Februar 2007 von Guardiola16 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Februar 2007 naja vielleicht bin ich, was diese geste betrifft auch zu sensibel oder zu leicht mit einer solchen aktion reizbar. Auf dem Foto in der heutigen Krone schaut das schon ein bißchen "lustig" aus, aber dem Kincl, von dem mir rein gar keine politischen Äußerungen bekannt sind, zu unterstellen, sein Torjubel hätte eine tiefere Bedeutung als einfach nur Torjubel, finde ich trotzdem absurd. Ich bin sicher, er wäre entsetzt wenn er erfahren würde dass das so interpretiert wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
acm Postinho Geschrieben 25. Februar 2007 Habs mir im Augenblick seines Jubels wie er vor uns vor der Nord vorbeigelaufen ist komischerweise auch gedacht, aber das würde ich dem Marek niiiiieeeeeeeeee nachsagen, kann ich mir einfach nicht vorstellen udn abgesehen davon war diese Aktion 25 % Hand und die restlichen 75% sind die jetzigen Spekulationen. es ging mir auch nur darum. wie gesagt, ich will ihm nichts unterstellen. ich hab nur große augen bekommen und mal tief geschluckt. als er es beim zweiten tor dann wiederholt hat.... naja. aber da es nur mir aufgefallen ist, war wahrscheinlich das vorarlberger bier schuld. x/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 25. Februar 2007 ich verstehe nicht wie man eders foul mit jenem von didulica gleichsetzen kann. in der zeitlupe sieht man in aller deutlichkeit, daß eder reagiert (indem er eben seinen fuß zurückzieht) als er sieht in welche situation er sich mit seinem übermotivierten "lufteinsatz" gebracht hat. von einer solchen reaktion war beim australier nichts zu sehen - da war das knie immer in der gleichen stellung und es war nicht zu erkennen, daß der tormann bemüht war den angriff noch "abzudämpfen". darüber hinaus hat sich eder auch sofort für seine attacke entschuldigt. von dem her halte ich von einer "internen bestrafung" auch absolut nichts. Also den Fuß zieht er meiner Meinung nach nicht zurück, als er das Brustbein vom Leonardo berührt, lässt er das Bein GsD nicht steif/durchgestreckt/ in Spannung, aber unter Zurückziehen versteh ich eigentlich was anderes... Ich finde das es Steiner mit der Gelben gut geahndet hat - Eder hatte nur den Ball im Auge, Leonardo spitzelt ihn noch weg - Eder sieht das es gefährlich wird und zieht sofort zurück - außerdem entschuldigt er sich sofort! Also hier Gelb als ok zu titulieren ist ein bisserl gewagt, Leonardo hat den Ball schon längst weggespitzelt, da kommt der Eder noch längst nicht daher! 4-6 Spiele wäre dieses Foul schon wert. Und nochmal, wo zieht er sofort zurück, gibts hier ja eh schon zu sehen, bitte nochmal genau ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 25. Februar 2007 (bearbeitet) Hab mich geirrt, nicht das Foto aus "Krone" sonder aus dem "Österreich" zeigt den Torjubel recht deutlich - aber ich bin wirklich sicher, dass Kincl nichts politisches damit meint, sondern einfach nur als harmlose Jubelgeste. Aber verständlich ein bisserl zusammenzuzucken, wenn man das so sieht. bearbeitet 25. Februar 2007 von Space Janitor 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thor Postet viiiel zu viel Geschrieben 25. Februar 2007 Also den Fuß zieht er meiner Meinung nach nicht zurück, als er das Brustbein vom Leonardo berührt, lässt er das Bein GsD nicht steif/durchgestreckt/ in Spannung, aber unter Zurückziehen versteh ich eigentlich was anderes... egal wie man eders bewegung jetzt bezeichnet - wichtig ist, daß er versucht hat seinen sprung noch bestmöglich abzufangen und so wohl eine verletzung verhindert hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 25. Februar 2007 kann ich mir eben nicht sparen, weil mir das gestern nicht nur einmal aufgefallen ist. zum glück haben unsere jungs nach dem angeblichen foulspiel weitergespielt. solche unsportlichkeiten gehören einfach bestraft und zwar auf beiden seiten. da ist es mir egal ob der typ hofmann, aigner oder leo heißt und "i.d.R." zu den fairsten spielern der liga zählt. kincl hätte ich auch eine rote gegeben. absichtliches handspiel und danach auch noch ein torjubel, weils ja eh keiner gesehen hat. so ein vollidiot. wie unsportlich gehts eigentlich? beim steiner kann man es ja probieren. hätt mich eh nicht gewundert wenn er das tor gegeben hätte... @majo: schaust eigentlich nie in den auswärtsblock? hab fast meine hände durch erfrierungen verloren vom vielen winken. Sorry, aber nach der Aussage soll dir noch wer glauben dass du "neutral" im Stadion warst..vorallem die Aussage danach, dass du Kincl schon vor dem Spiel die Rote Karte gegeben hättest.. Wie Staro schon gesagt hat, wie willst du so genau behaupten, dass Hofmann auf der Gegenüberliegenden Seite nicht gefoult wurde. Und ehrlich, sind das nicht unsportliche Aktionen, wenn ein Spieler des Gegners am Boden liegt, dann den Ball nicht ins Out zu befördern? Und die Hofmann Aktion mit der von Gilardino zu vergleichen ist so schon komplett irr, weil bei Gila weder Ball noch Gegner überhaupt in der Nähe waren. Und dann auch noch solche Vergleiche machen, wo man die Aktion von Hofmann sicher nicht gut sehen konnte (egal, ob du auf dem Podest gestanden bist ), ist einfach nur lächerlich. Und nenne mir eine Aktion wo es für ein absichtliches Handspiel (außer Torraub) schon mal rot gegeben hat. Geld war zu 100% gerechtferigt aber mehr sicher nicht. @k3nny: Leonardo hier Schauspielerei ist komplett irr, sei froh dass ihm nicht mehr passiert ist, und ich würde gerne sehen, ob du nach so einer Attacke gleich wieder aufspringen würdest, egal ob dir dann wirklich etwas passiert wäre.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Februar 2007 Also den Fuß zieht er meiner Meinung nach nicht zurück, als er das Brustbein vom Leonardo berührt, lässt er das Bein GsD nicht steif/durchgestreckt/ in Spannung, aber unter Zurückziehen versteh ich eigentlich was anderes... Er kommt an, glaubt er kann den Ball noch erwischen, der Ball ist weg, er dreht sich weg und zieht das Bein ein! In dieser Hunderstel, die er da hat zwischen "Oh Mann, das geht sich nicht mehr aus" und dem "Das hat sicher weh getan" konnte er nix anderes mehr tun! Rot wars, kein Thema! Aber ein zurückziehen ist klar zu sehen! Er dreht sich zur Seit und winkelt den Fuss ab, mehr ist in diesem Bruchteil einfach nicht mehr möglich gewesen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dermuedejoe Superstar Geschrieben 25. Februar 2007 Ja richtig wie kann man nur Karate Eder's Foul mit Joeys Kickbox Atacke Vergleichen bei Joey war der Ball in der Nähe es geschah an der Strafraumgrenze und das Bein war nicht mal beim Wegspringen gestreckt sondern das Knie angewinkelt. Bei Eder kann man wenn man sich den Ablauf ansieht nicht mal den Blick Richtung Ball erkennen der ja schon beim Absprung so gut wie weg vom Altach Spieler war. Vielleicht findet sich ja hier auch ein Staatsanwalt der glaubt das der Ball nur hupft weil ein Frosch drinnen ist. BTW ok Eder hat sich gleich Entschuldigt naja vielleicht ist ihm ja Didulica noch im Hinterkopf herumgespukt. Didulica wollt sich ja beim Axel auch entschuldigen der auf Kleinkind geschalten hat. Im übrigen hätte Eder den Altach Spieler am Kehlkopf getroffen würden hier noch immer einige von keiner Absicht sprechen ?? Ned böse sein Eder gehört mindestens die selbe sportliche Strafe wie damals Joey - von rechtlicher Seite sollte der ganze blödsinn sowieso aufhören aber es ist schon verwunderlich das es bei Aussetzern von Wagner oder Didulica so große öffentliche aufschreie gab und hier wird es einfach übergangen nach dem Motto eh nix passiert und hat eh gelb gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 25. Februar 2007 bin da auch eher bei mecki, es sieht nicht so aus, als ob du wirklich "neutral" im stadion gewesen wärst. bist ja auch im altach - sektor gesessen. die hofmann - aktion war übrigens genau auf der anderen seite des felds und für die leute im ost/altachsektor am schlechtesten zu erkennen. also da hofmann schauspielerei zu unterstellen ist schon ein starkes stück. und dass du eine persönliche abneigung gegen kincl hast, dafür kann niemand was. trotzdem finde ich solche unterstellungen wie vorhin total fehl am platz...egal, belassen wirs dabei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben 25. Februar 2007 Kurz und knackig die entscheidenden Wortmeldungen in diesem Kultthread: Eder gehört strafrechtlich verfolgt. Rapid soll Eder intern bestrafen bzw. gleich rauswerfen. Kincl könnte ein Rechtsradikaler sein. Leonardo ist selbst schuld, da er ein Schauspieler ist. Für Imperatore hat es aus der Tribünensicht halb so wild ausgesehen. Shalalala!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 25. Februar 2007 ich hab von der tribüne aus das foul auch nicht so arg gesehen aber als ich das video gesehen habe war ich geschockt. So ein foul macht man einfach nicht. Gott sei Dank ist nichts passiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 25. Februar 2007 Hab mich geirrt, nicht das Foto aus "Krone" sonder aus dem "Österreich" zeigt den Torjubel recht deutlich - aber ich bin wirklich sicher, dass Kincl nichts politisches damit meint, sondern einfach nur als harmlose Jubelgeste. Aber verständlich ein bisserl zusammenzuzucken, wenn man das so sieht. geh bitte das ist sicher nur eine harmlose jubelgeste, manche leute interpretieren da doch zuviel hinein! zu eder: ein brutales foul ohne chance auf den ball auch wenn er noch zurückzieht ein paar spiele sperre sollte es schon werden, dennoch ist es nicht mit dem didu foul zu vergleichen da es bei eder aus übermotivation passiert ist! außerdem waren die folgen weit nicht so schlimm! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 25. Februar 2007 Kurz und knackig die entscheidenden Wortmeldungen in diesem Kultthread: Eder gehört strafrechtlich verfolgt. Rapid soll Eder intern bestrafen bzw. gleich rauswerfen. Kincl könnte ein Rechtsradikaler sein. Leonardo ist selbst schuld, da er ein Schauspieler ist. Für Imperatore hat es aus der Tribünensicht halb so wild ausgesehen. Shalalala!!! Das Unterschreib ich! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts