Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 6. September 2012 was mich wirklich fasziniert ist das highlight jeder flugshow....kampfjets. vielleicht könnte man die flugangst überwinden, wenn man da einmal mitfliegen könnte. http://www.youtube.com/watch?v=6o0zmafxTmE&feature=related 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2012 Was sollen Fallschirme in einer Passagiermaschine bringen? Hunderte Leute rechtzeitig aussteigen zu lassen wird wohl nicht funktionieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cockney All Colours Are Beautiful Geschrieben 6. September 2012 Ängste haben wohl selten ihren Grund in der statistischen Wahrscheinlichkeit daran zu sterben. Warum sollt ma sonst Angst vor Spinnen haben (in Österreich)? Weil Spinnen halt einfach grauslich sind Stimmt schon dass man beim Fliegen nicht einfach rechts ranfahren kann. Trotzdem sterben jährlich wesentlich mehr Menschen bei Autounfällen als bei Flugzeugabstürzen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. September 2012 Stimmt schon dass man beim Fliegen nicht einfach rechts ranfahren kann. Trotzdem sterben jährlich wesentlich mehr Menschen bei Autounfällen als bei Flugzeugabstürzen Ängste sind eben in den meisten Fällen nicht rational erklärbar. Ich kann mir selbst auch nur schwer vorstellen, wie man eine dermaßen panische Flugangst haben kann, aber is eben so ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. September 2012 Haben die Leute mit Flugangst eigentlich auch Angst davor mit dem Auto zu fahren? Die Chance bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist nämlich statistisch gesehen wesentlich höher als bei einem Flugzeugabsturz! Endlich wird auch Mal die Autodiskussion hier miteingebracht. this!!!! Ängste sind eben in den meisten Fällen nicht rational erklärbar. In dem Fall wurde es mittlerweile auf jeder Seite rational erklärt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fuxxl jung, dynamisch, erfolglos Geschrieben 6. September 2012 Was sollen Fallschirme in einer Passagiermaschine bringen? Hunderte Leute rechtzeitig aussteigen zu lassen wird wohl nicht funktionieren. wer redet denn von 100erten? bekommt eh nur die Business Class 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 6. September 2012 In dem Fall wurde es mittlerweile auf jeder Seite rational erklärt. Bringt nur gegen eine Phobie nicht allzuviel. Wie schon mit dem Spinnen-Beispiel illustriert. Wobei es natürlich schon einen Unterschied ausmacht, ob man sich bewusst ist, dass die eigene Angst eigentlich eine irrationale ist, oder ob man krampfhaft weiter Gründe dafür sucht dass man zurecht ängstlich ist - das verstärkt die Angst natürlich nur noch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
likeabird Teamspieler Geschrieben 6. September 2012 Ich bin sehr technikinteressiert und kenne mich ein wenig mit der Fliegerei aus (nicht nur Technik, sonern auch die Betriebsverfahren), daher mach ich mir keien Sorgen sondern genieße es..... Ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar wenns ordentlich wackelt, da merkt man zumindest dass man nicht mit dem Bus/Zug unterwegs ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rooster Mostly harmless Geschrieben 6. September 2012 Ganz im Gegenteil, ich freue mich sogar wenns ordentlich wackelt, da merkt man zumindest dass man nicht mit dem Bus/Zug unterwegs ist... Jepp, im Prater muss man für sowas extra zahlen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Radio-Tifoso Yes, we can't Geschrieben 6. September 2012 Ein interessanter Punkt bei meiner Flugangst war, dass ich in meinen "Top-Zeiten", so vor 5-10 Jahren, auch Unwohlsein in Seilbahnen, Sesselliften und teilweise sogar in ganz anderen Lebenslagen gespürt habe. Das Ganze dürfte wohl ein Mix aus einer allgemeinen Angsstörung + Unwissen über eine "unmöglich" erscheinende Technik + Höhenangst + Kontrollverlust sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doug Heffernan *BOFH* Geschrieben 6. September 2012 wer redet denn von 100erten? bekommt eh nur die Business Class Und jedem sein eigener Schleudersitz? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 6. September 2012 Bringt nur gegen eine Phobie nicht allzuviel. ´Hab ich auch nicht gesagt. Wollte nur ausdrücken, dass diese Angst sehr einfach und logisch zu erklären is. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mufc GGMU Geschrieben 6. September 2012 Jepp, im Prater muss man für sowas extra zahlen. ah, du fliegst gratis? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anti__Violett Postinho Geschrieben 6. September 2012 In dem Fall wurde es mittlerweile auf jeder Seite rational erklärt. Rational bzw. angemessen ist diese Angst trotzdem nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Geschrieben 6. September 2012 ´Hab ich auch nicht gesagt. Wollte nur ausdrücken, dass diese Angst sehr einfach und logisch zu erklären is. najo, so wie es doug erklärt, ist es eigentlich vollkommen unlogisch. ("immer geht alles schief") 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts