Flugangst?


tsl

Recommended Posts

HASTA LA VICTORIA SIEMPRE!

Ich fliege gerne und habe leider viel zu selten die Gelgenheit. Wunderschön: ein Rundflug in einer kleinen Cessna über den Nationalpark Hohe Tauern. Umgebung traumhaft und noch echtes Flugefühl. In den Reisebussen spürt, hört und sieht man ja ohnehin nichts mehr vom fliegen. Großer Traum: mal in einem Warbird mitfliegen. Etwa in der P38 Lightning von Red Bull, die regelmäßig über unser Haus drüber fliegt (wird schwierig, weil nur Platz für einen). :love: Oder in einer Super Conny, einem der schönsten Verkehrsflugzeuge aller Zeiten.

Flugangst? Nä, Traum vom Fliegen!

Mein schönster Flug war mit einer Turboprop von Graz nach München bei Sonnenaufgang und schönstem Wetter. Einfach nur herrlich so über die verschneiten Berge zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Wer macht das nicht? :ifserious:

Als ich das erste Mal König der Löwen (Ich glaub da war ich in der VS) Hab ich auch nicht heulen müssen, genau wie bei Bambi, natürlich traurig aber trotzdem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich das erste Mal König der Löwen (Ich glaub da war ich in der VS) Hab ich auch nicht heulen müssen, genau wie bei Bambi, natürlich traurig aber trotzdem :ratlos:

Irgendwie wäre ja ein "bei welchen Film müsst ihr Weinen" Thread interessant ^^ König der Löwen hab ich ohne Tränen durchgehalten, Bambi ging auch noch, Gilbert Grape z.B ist für mich so schlimm, dass ich mir den Film nur allein ansehen kann.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All Colours Are Beautiful

Haben die Leute mit Flugangst eigentlich auch Angst davor mit dem Auto zu fahren? Die Chance bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist nämlich statistisch gesehen wesentlich höher als bei einem Flugzeugabsturz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.

Haben die Leute mit Flugangst eigentlich auch Angst davor mit dem Auto zu fahren? Die Chance bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist nämlich statistisch gesehen wesentlich höher als bei einem Flugzeugabsturz!

Ängste haben wohl selten ihren Grund in der statistischen Wahrscheinlichkeit daran zu sterben. Warum sollt ma sonst Angst vor Spinnen haben (in Österreich)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Haben die Leute mit Flugangst eigentlich auch Angst davor mit dem Auto zu fahren? Die Chance bei einem Autounfall ums Leben zu kommen ist nämlich statistisch gesehen wesentlich höher als bei einem Flugzeugabsturz!

nein! aber wenns dich beruhigt ich bin ein eher ängstlicher beifahrer.

der unterschied ist bei einem technischen gebrechen mim auto bleib ich stehen und steig aus. beim fliegen schauts mit rechts ranfahren und aussteigen eher schlecht aus.

übrigens würd ich mich mit fallschirm statt schwimmweste viel sicherer fühlen. (denk ich jedenfalls)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mostly harmless
der unterschied ist bei einem technischen gebrechen mim auto bleib ich stehen und steig aus. beim fliegen schauts mit rechts ranfahren und aussteigen eher schlecht aus.

Bei einem schweren Gebrechen bzw. Unfall (wenn dich zB einer auf der Kreuzung abschießt) ist das mit dem stehenbleiben aber auch nicht so einfach.

Andersrum stürzt ein Flieger ja nicht bei jedem Gebrechen gleich ab - da muss schon verflucht viel schief gehen, und selbst dann sind die Chancen noch ganz gut (siehe zB den oben erwähnten 4fachen Triebwerksausfall durch Vulkanasche).

übrigens würd ich mich mit fallschirm statt schwimmweste viel sicherer fühlen. (denk ich jedenfalls)

Bringt noch viel weniger. Erstens kannst von einem Jet in der Höhe net einfach so aussteigen (auch wenn Hollywood anderes behauptet). Zweitens schon gar nicht wenn er grad abstürzt. Und drittens kriegst schon gar nicht ein paar hundert Leute so raus.

Wobei, das wär eigentlich eine Option: Einfach alle Sitze mit Fallschirmen ausrüsten, und wenn es Probleme gibt drückt der Pilot auf ein Knopferl, der Kabinenboden klappt auf und alle Passagiere segeln gemütlich runter. Ist sicher gleich beruhigender für die Flugängstlichen, wenn sich auch noch jederzeit der Boden auftun kann. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.