Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Sportclub 1929
strandjunge schrieb vor 19 Minuten:

kann bitte jemand mal entschlüssel was das für eine DNA bzw Welt ist:

Zitat

Vereins-DNA bzw. Altach-Welt“

 

bearbeitet von xxAltachFanaticsxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
xxAltachFanaticsxx schrieb vor 10 Minuten:

kann bitte jemand mal entschlüssel was das für eine DNA bzw Welt ist:

 

Das ist nichts anderes als belangsloses blabla und Marketingsprech. Klingt gut ist aber nur eine leere Worthülse mit nichts dahinter solange man nichtmal konkretisiert was man damit meint. 🤷‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Suni schrieb am 14.9.2022 um 15:27 :

In der Tat witzig. Frech fast, wennst ums Arschlecken net absteigst. Aber Magnin hat tolle Arbeit geleistet und um den ist es schade...

Find's ein unglaublich unsympathisches Interview von magnin tbh

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
1929einLebenLang schrieb vor 8 Stunden:

Das ist nichts anderes als belangsloses blabla und Marketingsprech. Klingt gut ist aber nur eine leere Worthülse mit nichts dahinter solange man nichtmal konkretisiert was man damit meint. 🤷‍♂️

sollte das nur im Ansatz ernst gemeint sein wäre es 1. ein Eingeständnis von verfehlter Sportlicher Ausrichtung und 2. der eingeschlagene Weg würde wieder Hoffnung geben halbwegs Konkurrenzfähig zu sein/werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Schon komisch, kaum ist Grabherr weg, traut sich auch Adam, den Kader zu kritisieren.. 

Zitat

Altach mit Angsthasenfußball

ALTACH Es herrschte beklemmende Stille im Stadion, als Klagenfurts Einwechselspieler Solomon Owusu Bonnah in der Nachspielzeit mit seinem Tor zum 4:1-Endstand den Deckel draufsetzte. Selbst die Rufe – „Wir haben die Schnauze voll“ – von der Fantribüne waren längst verstummt, als die Spieler nach dem Schlusspfiff Richtung Fantribüne schlichen, um sich den Unmut der Anhänger aus der Nähe anzuhören. Nach der sechsten Saisonniederlage, der dritten in der Heimarena, war zu spüren, dass der Zauber eines Weltmeisters auf der Trainerbank längst verflogen und der Qualitätsfrage gewichen ist. Der Auftritt der Spieler nach einer „erneut guten Trainingswoche“ (Miroslav Klose vor der Partie) lässt kaum keinen anderen Schluss zu. Die Zusammenstellung der Mannschaft stimmt nicht, es fehlt an Führungskräften - in jeder Formation.

Mutlos ins Verderben

Unverständlich für Klose ist vor allem die fehlende Kommunikation auf dem Feld. „Ich höre nicht einen, der mal seinen Mitspieler positiv unterstützt. Wir sind einfach zu leise.“ Seine Analyse der 90 Minuten fiel dementsprechend aus. „Diese Fehler, diese Mutlosigkeit. Das ist schon schwierig für mich zu akzeptieren.“ Schlimmer noch, die Ratlosigkeit ob dem Gezeigten ist das eigentliche Problem der Spieler, die sich deshalb in immer wiederkehrende Floskeln flüchten.

Dabei war es Altach, das den ersten Glücksmoment auskosten durfte. Zwar hatten die Gäste schneller ins Spiel gefunden, doch Alexis Tibidi war es, der nach einem langen Ball von Nosa Edokpolor (37.) und einem Fehler von Klagenfurts Nicolas Wimmer für den Führungstreffer sorgte. Schon zu diesem Zeitpunkt war zu erkennen, dass die Heimischen mit dem aggressiven Spiel und dem variablen Verschieben der Positionen der Gäste ihre Probleme hatten. Doch Altach führte, zudem die Geste des Zusammenhaltens mit den jubelnden Spielern, das Trikot des verletzten Dominik Reiter in den Händen haltend – das Spiel schien in die richtige Richtung zu gehen. Sekunden vor dem Halbzeitpfiff wurden Zwischenbrugger und Co. von der Realität eingeholt. Ein Konter der Kärntner mit dem Kopfballtreffer von Markus Pink (45.) zum Abschluss lähmte Spieler und Zuschauer. Offen wie ein Scheunentor präsentierte sich die Restverteidigung, als Florian Rieder ungehindert über das Spielfeld sprinten konnte. Da nützte auch die Abwehr von Jakob Odehnal – der Torhüter war bester Altacher – nichts, den seine Vorderleute ließen gewähren. Davon profitierte Pink, der als Dreifachtorschütze zum Totengräber werden sollte. Auch, weil Altach in Halbzeit zwei völlig von der Rolle war – oder wie die Fans skandierten: „Wir haben die Schnauze voll“. VN-cha

„Diese Fehler, diese Mutlosigkeit. Das ist für mich schon schwierig zu akzeptieren.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich schätze Adam wird von unserer Geschäftsstelle mit Informationen gefüttert. Er würde sich ins eigene Fleisch schneiden würde er sich diese Quelle selbst trocken legen. Trotzdem muss er doch seiner Verpflichtung als Journalist nachkommen und auch mal kritisch hinterfragen. 

Andererseits bin ich mir nicht sicher ob unserer Mannschaft eine 2 wöchige Länderspielpause in der nur die Qualität öffentlich hinterfragt so gut tun würde. Ich glaube eher daß das das Gegenteilige bewirken würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 2 Stunden:

Ich schätze Adam wird von unserer Geschäftsstelle mit Informationen gefüttert. Er würde sich ins eigene Fleisch schneiden würde er sich diese Quelle selbst trocken legen. Trotzdem muss er doch seiner Verpflichtung als Journalist nachkommen und auch mal kritisch hinterfragen. 

Andererseits bin ich mir nicht sicher ob unserer Mannschaft eine 2 wöchige Länderspielpause in der nur die Qualität öffentlich hinterfragt so gut tun würde. Ich glaube eher daß das das Gegenteilige bewirken würde. 

Ist doch e schon egal. Am besten man bricht die Leihe von Mäzler wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Bludazr schrieb vor 3 Stunden:

Ist doch e schon egal. Am besten man bricht die Leihe von Mäzler wieder ab. 

Sollte uns halt schön langsam auch mal zu denken geben. Kaum sind die Spieler weg von uns, werden sie in ihren Teams zu Leistungsträgern. Siehe Lustenau, siehe Dornbirn, siehe Austria Wien (Fischer). Das ist nicht bei jedem so, aber es gibt ein Muster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ländle-Fußballfan schrieb vor 55 Minuten:

Sollte uns halt schön langsam auch mal zu denken geben. Kaum sind die Spieler weg von uns, werden sie in ihren Teams zu Leistungsträgern. Siehe Lustenau, siehe Dornbirn, siehe Austria Wien (Fischer). Das ist nicht bei jedem so, aber es gibt ein Muster.

Naja bei Mäzler ist es was anderes. Der war wenn er gespielt hat in der Schweiz oder im Senfdorf immer gut.

strandjunge schrieb vor 51 Minuten:

Heute 17:00 Uhr Ch.Längle auf Ländle TV im Kabel oder auf YouTube!

Wieder die typischen Floskeln was wir zu hören bekommen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Ländle-Fußballfan schrieb vor 1 Stunde:

Sollte uns halt schön langsam auch mal zu denken geben. Kaum sind die Spieler weg von uns, werden sie in ihren Teams zu Leistungsträgern. Siehe Lustenau, siehe Dornbirn, siehe Austria Wien (Fischer). Das ist nicht bei jedem so, aber es gibt ein Muster.

Ich weiß nicht, aber unser Kaderplanung oder besser die nicht vorhanden Planung der letzten Jahre ist hier sicher ein Hauptpunkt. Gefühlt haben wir über die letzte Jahre schon sehr oft ziemlich planlos Spieler geholt.

Bei AKA Spielern zum Beispiel habe ich das Gefühl, dass wir die lieber selber holen, bevor ein Konkurrent aus dem Ländle auf dieselbe Idee kommt. Dann sind die Spieler da und wir brauchen sie evtl. gar nicht, bzw. haben null Plan die zu entwickeln. Dann spielen sie gar nicht oder evtl. nicht auf Positionen wo sie sich wohl fühlen, etc. Dementsprechend demotiviert werden die Spieler mit der Zeit und die Leistung geht runter. Teufelskreis

Junge Spieler kriegen nicht die Zeit bzw. Möglichkeit auch mal nachdem sie Fehler gemacht haben weitere Chancen zu bekommen. Die sind dann gleich mal wieder weg vom Fenster für lange Zeit. Gleichzeitig machen die "Routiniers" ständig grottenschlechte Partien sind aber immer gesetzt. Das ist wahrscheinlich für manche Spieler ziemlich hoffnungslos.

Wird alles hoffentlich besser werden mit dem nächsten SL, aber braucht halt leider sehr lange....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.