Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Teamspieler

es dünkt mich dass der hankmoody a wäng dünnhäutig ist, warum dieser beissreflex?

ich find den beitrag von n‘alex im wesentlichen sehr sachlich. :super:

und wegen clermont2 - das hebt sich doch auf, so wie ihr cashpointler ruft/schreibt, kommt hald clermont2 von der altacher seite.

luschnouu ist im flow, wie eben fast jeder buli-aufsteiger der letzten jahre. mit mader hat lustenau echt einen glücksgriff gelandet, ich finds sehr cool dass da ein vbg-trainertrio am werke ist.


ein derby-sieg wird immer was besonderes bleiben, aber etz von einem „beben“ zu sprechen ist imho doch sehr  übertrieben. in altach lauft sportlich sicherlich nicht alles rund, es braucht zeit und sehr sicher verstärkungen. nach 5 runden ist die meisterschaft auf jeden fall nicht vorbei.

so gut die ganze infrastruktur entwickelt wird, so würde ich mir das im sportlichen bereich wünschen, ob das w. grabherr gelingen mag, das wird sich zeigen. gefühlt hat altach jedes jahr eine riesen kader-baustelle. ich mag da flucky zitieren, der da geschrieben hat, dass die kaderplanung nicht nachhaltig ist, wenn man im winter ständig mit leihspielern korrigiert und am ende der saison sind sie wieder weg. gefühlsmäßig ist das dann ein „wurschteln“.

zukunftsweisend wird fuer mich die arbeit von grabherr sein, er muss jetzt endlich liefern!! bislang kann ich keine handschrift erkennen, außer dass er ein hang zur video-(selbst)inszenierung hat.
die verpflichtung von klose hat mich natürlich positiv überrascht, aber auch der beste trainer wird mit einem mittelmässigen kader nicht performen können….

 

 

bearbeitet von hilli77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Ich würd sagen man sollte diese Diskussion bis November beenden und dan schauen wie da die Ausgangslage für beiden Vereine vor dem nächsten Derby dann ist. Es war ein Spiel und nicht mehr. Hieraus abzuleiten das irgendein Rollentausch stattgefunden hat ist schwer übertrieben. Sollte es Lustenau nicht schaffen ins obere Playoff zu kommen haben sie momentan so gut wie kein Vorsprung. Sah man ja letztes Jahr an Ried ob du 7 oder 12 bis nach Grunddurchgang ist nich wichtig die Performance in den Spielen die doppelt gewichtet sind ist wichtig. Die Abstiegsgefahr ist für alle akut im UPO... Sollten sie ins OP kommen kann man das anerkennen und kann die Diskussion dann mal für ein halbes Jahr beenden das sind dann eigl eh zwei verschiedene Ligen. Aber fakt ist das kann sich alles sehr schnell wieder drehen. Erinnere nur noch an die Saison in der 2 Liga wo Lustenau glaub gefühlt 12 oder so Punkte Vorsprung hatte und wir am Ende der Saison dann doch noch vor ihnen waren. Und das ohne Punkte halbierung. Also abgerechnet wird zum Schluss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
hankmoody100 schrieb vor 1 Stunde:

Hannes Mayer einen schwarz/weißen Bericht vorwerfen und dann selber sowas rauslassen ist schon grenzgenial. Also zuerst mit deinem ewigen "Clermont 2"-Scheiß - wir haben derzeit einen (in Zahlen 1) Leihspieler von Clermont bei uns in Lustenau und haben eine Partnerschaft, die für beide Seiten sehr hilfreich ist. Ihr holt halt lieber unzählige Österreicher, die dann bei euch in den Amateuren spielen, und wahrscheinlich das doppelte Kosten wie so manch (besserer) Ausländer - das ist schlichtweg eine wirtschaftliche Entscheidung. Stefano Surdanovic ist zudem in Wels geboren, war immer hier, und hat schlichtweg einfach nicht die österreichische Staatsbürgerschaft. Ihn hier außen vor zu lassen, sagt ja dann doch etwas aus ;-) 

Weiters, schaffst du es erneut, mit Unwahrheiten um dich zu schmeißen. Wir haben mit einem Vorarlberger gespielt? Erzähl mir dann doch mal wo Fabian Gmeiner her ist? Ahhhh, sind wir schon bei zwei Vorarlbergern.. dann betrachten wir das doch mal genauer -. eure vier Vorarlberger haben sagenhafte 57 Minuten mehr gespielt. Also würd ich das Verhältnis 4 vs. 2 nochmals überdenken, krasse Philosophie, die ihr da habt. Bei "Clermont 2" haben übrigens auch nur zwei Franzosen gespielt, dürfen wir ja alle froh sein, dass ihr mit euren vier Vorarlbergern (schauma wie lange Zwischenbrugger da hinten bei euch noch für Verunsichertet sorgt) die Fahnen Vorarlbergs hochhält! 

Eure Auftritte waren nicht so schlecht, hat Hannes Mayer zudem aber auch nicht behauptet. Die Münze fällt vielleicht derzeit ein wenig öfters auf die "falsche" Seite aus eurer Sicht - jedoch wird das bei euch schon länger behauptet und seit rund zwei Jahren (geschätzt :) ) wird bei euch einfach vieles schön geredet (das wird ja von euch selber nur zu Genüge genau so behauptet). Wir sind seit Mader im Aufschwung, sind letztes Jahr mit Punkterekord Meister geworden, haben unsere Offensivstützen Cham und Tabakovic abgegeben und nun nach fünf Spielen mit 10 Punkten Dritter. Natürlich hatten wir z.T. glückliche Spielverläufe, wär ja komisch wenn der Aufsteiger selbstverständlich auf dem dritten Platz wäre, vielleicht holen wir in den nächsten vier Spielen ja auch gar keinen Punkt mehr? Alles möglich.

Und da in eurem Channel des Öfteren schon Beiträge gelöscht werden wg. "Respektlosigkeit" oder dergleichen, nehmt euch mal selber bei der Nase, vor allem du! 

 

 

Junge, junge, das hat ja ned lange gebraucht bis da erste Clermont Jünger antrabt. Skandal, ich habe einen Vorarlberger unterschlagen, und sonst keine Probleme? 
 

Du schreibst es richtig in unserem Channel, da seid ihr zu Gast, als Gast benimmt man sich, wenn nicht wird gelöscht. Wie das euer provozierende Mod macht ist mir egal, ich meide Euren Channel so gut es geht, weil der von dir geforderte Respekt ist hier von Clermont Seite null gegeben, darum habt ihr hier auch keinen zu fordern. So einfach ist das. Aber du massregelst sicher deine Kollegen hier im Asb oder in eurem werbefreien diktatorischen Forum sicher auch, oder nur hier?? Dein scheinheiliges Getue ist zum kotzen, wie von 2/3 der Clermont Anhänger hier im ASB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schätze Hannes Mayer. Aber auch er macht im Artikel den Kardinalfehler Zwischenbrugger als gesetzt zu betrachten und nur Guganigg zu hinterfragen und kritisch zu beleuchten. Verstehe das nicht. Warum muss Zwischenbrugger unbedingt gestzt sein. Wenn so heilige Kühe bestehen dann wirds schwer werden sich mittelfristig zu verbessern das ist so wie beim Nachwuchsteam wo der eher schlecht spielende Trainersohn Stammplatxgarantie hat. Man kann genauso sagen neben Guganigg braucht es einen schnellen IV und der ist nicht Zwischenbrugger🤷‍♂️ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
1929einLebenLang schrieb vor 56 Minuten:

Ich würd sagen man sollte diese Diskussion bis November beenden und dan schauen wie da die Ausgangslage für beiden Vereine vor dem nächsten Derby dann ist. Es war ein Spiel und nicht mehr. Hieraus abzuleiten das irgendein Rollentausch stattgefunden hat ist schwer übertrieben. Sollte es Lustenau nicht schaffen ins obere Playoff zu kommen haben sie momentan so gut wie kein Vorsprung. Sah man ja letztes Jahr an Ried ob du 7 oder 12 bis nach Grunddurchgang ist nich wichtig die Performance in den Spielen die doppelt gewichtet sind ist wichtig. Die Abstiegsgefahr ist für alle akut im UPO... Sollten sie ins OP kommen kann man das anerkennen und kann die Diskussion dann mal für ein halbes Jahr beenden das sind dann eigl eh zwei verschiedene Ligen. Aber fakt ist das kann sich alles sehr schnell wieder drehen. Erinnere nur noch an die Saison in der 2 Liga wo Lustenau glaub gefühlt 12 oder so Punkte Vorsprung hatte und wir am Ende der Saison dann doch noch vor ihnen waren. Und das ohne Punkte halbierung. Also abgerechnet wird zum Schluss. 

Ich wollte hier keine Diskussion mit den scheinheiligen Wir Vorarlberger oder Franzosen oder was auch immer vom Zaun brechen. Einzig den Beitrag von Mayer aus meiner Sicht reflektiert, weil er doch ziemlich an der Oberfläche kratzt und gar nicht darauf eingeht wie die momentane Tabellensituation zu stande gekommen etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
n`alex schrieb vor 12 Minuten:

Ich wollte hier keine Diskussion mit den scheinheiligen Wir Vorarlberger oder Franzosen oder was auch immer vom Zaun brechen. Einzig den Beitrag von Mayer aus meiner Sicht reflektiert, weil er doch ziemlich an der Oberfläche kratzt und gar nicht darauf eingeht wie die momentane Tabellensituation zu stande gekommen etc.

Stimmt. Aber isoliert betrachtet gibt er mit seinem Artikel 1zu1 die Diskussionen im ASB wieder. Dahan mit dem Hinweis wenn er was bringt sollte er beim lask im Kader sein, Zwischenbrugger/Guganigg 

Bei der Einschätzung der Rollenverteilung und des momentanen Tablellenstandes hätte er etwas mehr auf die ersten Spiele  von Lustenau WSG, Hartberg eingehen können. Lustenau hat oft glücklich Punkte gemacht und wir oft unglücklich Punkte liegen lassen...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
n`alex schrieb vor 5 Minuten:

Junge, junge, das hat ja ned lange gebraucht bis da erste Clermont Jünger antrabt. Skandal, ich habe einen Vorarlberger unterschlagen, und sonst keine Probleme? 
 

Du schreibst es richtig in unserem Channel, da seid ihr zu Gast, als Gast benimmt man sich, wenn nicht wird gelöscht. Wie das euer provozierende Mod macht ist mir egal, ich meide Euren Channel so gut es geht, weil der von dir geforderte Respekt ist hier von Clermont Seite null gegeben, darum habt ihr hier auch keinen zu fordern. So einfach ist das. Aber du massregelst sicher deine Kollegen hier im Asb oder in eurem werbefreien diktatorischen Forum sicher auch, oder nur hier?? Dein scheinheiliges Getue ist zum kotzen, wie von 2/3 der Clermont Anhänger hier im ASB.

Ja Skandal du hast einen Vorarlberg unterschlagen ;) Fakt ist, dass du es halt mit der Wahrheit gerne so hast, wie es dir gerade passt. 57 Minuten mehr Vorarlberger Minuten hattet ihr im Derby, das ist halt Fakt. Wusstest du aber eh sicher. 

Wo habe ich mich denn nicht benommen? Ich maßregele sowieso niemanden, aber ich fordere nicht etwas ein, was ich selber nicht einhalte - im Gegensatz zu dir. 

Auf meinen sachlichen Teil wird nicht eingegangen, weil? Weil's halt bis jetzt ein Leihspieler ist, und es maximal drei werden?

Aber wir können ja diskutieren, wenn Mitte Saison nur noch Jäger spielt bei euch.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
hankmoody100 schrieb vor 1 Stunde:

Die Münze fällt vielleicht derzeit ein wenig öfters auf die "falsche" Seite aus eurer Sicht - jedoch wird das bei euch schon länger behauptet und seit rund zwei Jahren (geschätzt :) ) wird bei euch einfach vieles schön geredet (das wird ja von euch selber nur zu Genüge genau so behauptet). Wir sind seit Mader im Aufschwung...

...vielleicht holen wir in den nächsten vier Spielen ja auch gar keinen Punkt mehr? Alles möglich.

Die Leistung im Derby war ok, der Sieg aber schon auch mit dem notwendigen Glück (89. min....)

Diskussion hin und her, ich werde hier ab der nächsten Runde genüßlich eine Tabelle führen:

Lustenau-Altach ab der 6. Runde...

Mal sehen, wie ihr gegen die nächsten 5 Gegner performt....
Wehe, ihr jammert 1x über Pech, VAR oder Schiedsrichter...
  :ssst:

 

Mader finde ich übrigens einen Supertyp. Er scheint auch das Ganze am Boden zu halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
mountain31 schrieb vor 4 Minuten:

Die Leistung im Derby war ok, der Sieg aber schon auch mit dem notwendigen Glück (89. min....)

Diskussion hin und her, ich werde hier ab der nächsten Runde genüßlich eine Tabelle führen:

Lustenau-Altach ab der 6. Runde...

Mal sehen, wie ihr gegen die nächsten 5 Gegner performt....
Wehe, ihr jammert 1x über Pech, VAR oder Schiedsrichter...
  :ssst:

 

Mader finde ich übrigens einen Supertyp. Er scheint auch das Ganze am Boden zu halten.

Natürlich werden wir jammern, natürlich (bzw. sehr wahrscheinlich) werden wir aus den nächsten fünf Runden keine 10 Punkte holen. Und ja, natürlich ist etwas "Glück" dabei, wenn in einem Spiel kurz vor Schluss der Sieg gelingt. 

Uns wurde übrigens in Ried ebenfalls ein klarer Elfmeter nicht gegeben. Das haben wir auch geschluckt. Auch der Führungstreffer von Rapid gegen uns, war ungültig, da Handspiel von Burgstaller zuvor. Das hat sich aber mit der ungerechtfertigten gelb-roten Karte (die jedoch nicht zurückgenommen werden konnte) aufgehoben. Also ist es jetzt nicht ganz so, als hätte es bei uns noch keinerlei strittige Situationen gegeben. 

Mader ist wahrlich ein guter Trainer und schafft es wohl tatsächlich, diese "von Spiel zu Spiel"-Mentalität vorzuleben. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Muss sagen, für mich ist eines klar, man sollte in dieser Saison bewusst ein kalkuliertes Minus im Budget inkaufnehmen und dafür nochmals in der Defensive nachrüsten. Die Offensive wird im laufe der Zeit besser werden, in der Defensive sehe ich jedoch bis auf Strauss keinen, der Mittelfristig in die Mannschaft rücken soll. Offensiv ist man mit der jungen 3er Reihe + Reiter Tartarotti und Bukta sowie die unzähligen jungen Spieler wie Baldauf, Rikal und co, auch längerfristig so aufgestellt, dass wenn sich auch nur 2-3 von denen halbwegs vernünftig entwickeln, ein Stamm gefunden wurde der mit punktuellen Verstärkungen auch in den nächsten Spielzeiten mithalten kann. Defensiv sehe ich das mit der derzeitigen IV + Mätzler, Bumberger und Pape einfach nicht. Hier würde ich versuchen noch einen für die LIV zu verpflichten. DM sollte man Nimaga wiedermal eine Chance geben, er würde uns nochmals Qualitativ aufwerten.

bearbeitet von Altiga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
strandjunge schrieb vor 2 Stunden:

Sogar in der Krone sieht mans richtig...eindeutig schlechte Arbeit !

Das glaube ich das Grabherr gerne hätte das eine neue Zeitrechnung beginnt... am besten alles Vergessen was er falsch gemacht hat und bei 0 anfangen 🙈🤦‍♂️

Er hat eh fast nur den Verein in den Supergau geführt. Das kann man schon einfach mal mit so einem Satz wegwischen.

Grabherr raus!

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

ballorientiert

Ein Sieg in fünf Spielen - den Start hatte sich Miroslav Klose bei seiner ersten Cheftrainer-Station beim SCR Altach in Österreichs Bundesliga sicherlich anders vorgestellt. Dennoch konnte der Weltmeister von 2014 beim Vorjahresneunten bereits seinen Stempel aufdrücken. Denn die Fans des SCRA sind nun Augenzeige einer Spielweise, die in der letzten Saison noch unvorstellbar schien.
https://ball-orientiert.de/holpriger-bundesligastart-fuer-trainerneuling-miroslav-klose-beim-scr-altach-4093/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.