Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Fanatischer Poster
n`alex schrieb vor 7 Minuten:

Man kann nur hoffen das ein Statement vom Verein kommt der das ganze gerade rückt. 

Das muss jetzt kommen, das kannst du ja nicht so stehen lassen. 

Der einzig irgendwie noch für uns halbwegs positive Ausgang wäre, dass man vor dem Interview einen Fragenkatalog vereinbart hat, sich der Interviewpartner dann aber nicht an den Katalog gehalten hat - man dann von Vereinsseite die nicht im Katalog stehenden Fragen zwar zur Beantwortung zuließ mit dem Hinweis, dass man sich da aber noch in Richtung Vereinsführung abstimmen müsse. Und dann schließlich "Njet" gesagt hat. 

Alles andere wäre ziemlich peinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Ländle-Fußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Das muss jetzt kommen, das kannst du ja nicht so stehen lassen. 

Der einzig irgendwie noch für uns halbwegs positive Ausgang wäre, dass man vor dem Interview einen Fragenkatalog vereinbart hat, sich der Interviewpartner dann aber nicht an den Katalog gehalten hat - man dann von Vereinsseite die nicht im Katalog stehenden Fragen zwar zur Beantwortung zuließ mit dem Hinweis, dass man sich da aber noch in Richtung Vereinsführung abstimmen müsse. Und dann schließlich "Njet" gesagt hat. 

Alles andere wäre ziemlich peinlich. 

Es ist sowieso gar nichts was juristisch relevant ist. Da geht es nur darumd as man respektvoll miteinander umgeht. Die neue muss sich halt daran halten damit man einen guten Draht zum Scra hält. Da dieser mir der heutigen Aufmachubg sowieso unmöglich wurde hätten sie das Interview auch drucken können. Das Ergebnis wäre das selbe gwesen 🤷‍♂️ die neue kommt mindestens gleich schlecht weg wi wir. Und in Zukunft weiß jeder woher der Wind weht wenn die Neue zum Stift greift um über Altach zu schreiben...

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
Ländle-Fußballfan schrieb vor 9 Minuten:

Das muss jetzt kommen, das kannst du ja nicht so stehen lassen. 

Der einzig irgendwie noch für uns halbwegs positive Ausgang wäre, dass man vor dem Interview einen Fragenkatalog vereinbart hat, sich der Interviewpartner dann aber nicht an den Katalog gehalten hat - man dann von Vereinsseite die nicht im Katalog stehenden Fragen zwar zur Beantwortung zuließ mit dem Hinweis, dass man sich da aber noch in Richtung Vereinsführung abstimmen müsse. Und dann schließlich "Njet" gesagt hat. 

Alles andere wäre ziemlich peinlich. 

Also wenn das der Fall ist, musst ja gegen den grünweissen Clown auch rechtlich vorgehen. Das sie das Interview nicht gedruckt haben, ist ja ein godwill von der Neuen, das man dann im Gegenzug so einen 2-Seiter rauslässt und auf Twitter noch nachschiesst passt da nicht dazu. Hoffe wirklich das hier ein ordentliches Statement kommt von uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Ich frage mich was an den gestellten Fragen so schlimm sein soll. Und für diejenigen, die behaupten während des Interviews wären eigentlich ganz andere Fragen gestellt worden würde ich gerne Beweise sehen, ansonsten konstruiert ihr hier etwas damit es euch in den Kram passt.

Ich vermute eher, dass die Antworten von Klose das Problem waren, und nicht die Fragen der NEUE.

Ich schätze Klose als ehrlichen Typen ein, der einfach geradeaus und direkt antwortet. Und einige der Antworten dürften der Klubführung wohl nicht gepasst haben, wieso auch immer.

Bin jedenfalls auf das Statement des Vereins gespannt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Schade, ich hätte das ausführliche Interview mit Miro Klose gern gelesen.

Ich hab aber auch Verständnis von Altacher Seite, weiß man doch, dass das Medienhaus seit jeher sehr Austria-Lustenau-freundlich ist bzw. schreibt. Aber trotzdem - vielleicht lenkt Altach noch ein und das Interview von Miro wird nachgereicht oder könnte zumindest die Passage streichen lassen, die sie nicht wollen.

Dass sich Miro Verstärkungen wünscht, ist nur normal - würde er das nicht tun, wäre er kein guter Trainer. Ich hoffe sehr auf Verstärkungen in der Winterpause - vor allem ein erfahrener Abwehr-Regisseur wäre dringendst notwendig, hat doch kein Verein mehr Gegentore in dieser Saison bekommen als Altach!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Anywish schrieb vor einer Stunde:

Schade, ich hätte das ausführliche Interview mit Miro Klose gern gelesen.

Ich hab aber auch Verständnis von Altacher Seite, weiß man doch, dass das Medienhaus seit jeher sehr Austria-Lustenau-freundlich ist bzw. schreibt. Aber trotzdem - vielleicht lenkt Altach noch ein und das Interview von Miro wird nachgereicht oder könnte zumindest die Passage streichen lassen, die sie nicht wollen.

Bisher ist alles nur Spekulation und "die Neue" hat ihren Standpunkt klar gemacht. Über die Gründe die unsere Clubführung zum Zurückziehen des Interviews veranlasst hat ist von hier aus für mich weiterhin nicht nachvollziehbar und kann auch NUR von der Clubführung oder Klose aufgelöst werden. Würde der Verein diverse Passagen streichen lassen fände ich das ganze Interview als wertlos. Dann ist es nichts anderes als eine Presseaussendung und genau das will ich ja bei einem persönlichen Interview nicht haben.

Das Ganze ist nur ein Sturm im Wasserglas während der "Winter-Saure-Gurken-Zeit" nach dem zum Rückrundenstart kein Hahn mehr kräht und dennoch muss man festhalten es wirkt weder professionell und schon gar nicht transparent, geschweige von sympathisch. Auf die Reaktion des Vereins bin ich gespannt, den eigentlich darf man das so nicht stehen lassen (auch wenn es typisch wäre).

Das Mayer damals Grabher angegangen hinterfragt hat und es hier bejubelt wurde und jetzt schießt er aus der selben Ecke und wird verdammt beweist auch das manche denken: "Der Feind meines Feindes ist mein Freund." Ist er halt so gut wie nie.

Anywish schrieb vor einer Stunde:

Dass sich Miro Verstärkungen wünscht, ist nur normal - würde er das nicht tun, wäre er kein guter Trainer. Ich hoffe sehr auf Verstärkungen in der Winterpause - vor allem ein erfahrener Abwehr-Regisseur wäre dringendst notwendig, hat doch kein Verein mehr Gegentore in dieser Saison bekommen als Altach!!!

Das Klose sich Verstärkungen wünscht hat er schon mehr als klar gemacht und ich kann mir nicht vorstellen, daß ihm dieser Wunsch verwehrt wird. Ich bin mir sicher das wir diesen Punkt  auszuschließen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
XL-V-82/83 schrieb am 15.3.2022 um 10:37 :

:eek: Lest euch mal den Kommentar aus der heutigen Neuen durch. Der Typ hat Eier. 

A121A038-FF17-42B7-AC94-D2EC17F0B7F2.jpeg

 

SCRASupporter1929 schrieb am 15.3.2022 um 10:48 :

Und er hat sowas von Recht!!!! 10000% agree

 

strandjunge schrieb am 15.3.2022 um 12:09 :

... dem ist nichts hinzuzufügen! Top Kommentar

 

ExilXi schrieb am 15.3.2022 um 12:55 :

Einer der wenigen, der schon in der Vergangenheit treffend kommentiert hat. Lange nix mehr gelesen, das passt aber fast zu 100%, er braucht nicht mal Namen zu nennen und jeder weiss wer gemeint ist.

 

 

 

n`alex schrieb am 15.3.2022 um 19:59 :

Top Kommentar!! Genau solchen Journalismus braucht es. Faisst und Adam sind eine Schande für die Berufsgruppe!!

 

Pengsti schrieb am 16.3.2022 um 14:21 :

geiler Typ! Bitte mehr davon! Vermutlich werden solche Leute (in Vorarlberg) aber recht schnell mundtot gmacht 

 

xxAltachFanaticsxx schrieb am 22.5.2022 um 08:30 :

Hammer harte Saisonabrechnung von Hannes Mayer in der Neuen am Sonntag 🔥

 

 

ExilXi schrieb am 25.5.2022 um 10:57 :

Pressefreiheit und kritischer Journalismus ist pöse pöse pöse 

 

XL-V-82/83 schrieb am 26.6.2022 um 13:26 :

In der Krone heute wieder eine Schleimspur von Faisst zu Grabherr. Das hat was von Zensur.

 

1929einLebenLang schrieb am 24.8.2022 um 12:55 :

Schätze Hannes Mayer. Aber auch er macht im Artikel den Kardinalfehler Zwischenbrugger als gesetzt zu betrachten und nur Guganigg zu hinterfragen und kritisch zu beleuchten. Verstehe das nicht. Warum muss Zwischenbrugger unbedingt gestzt sein. Wenn so heilige Kühe bestehen dann wirds schwer werden sich mittelfristig zu verbessern das ist so wie beim Nachwuchsteam wo der eher schlecht spielende Trainersohn Stammplatxgarantie hat. Man kann genauso sagen neben Guganigg braucht es einen schnellen IV und der ist nicht Zwischenbrugger🤷‍♂️ 

 

1929einLebenLang schrieb am 6.9.2022 um 10:08 :

Chapeau Hannes Mayer :clap:

 

n`alex schrieb am 6.9.2022 um 10:53 :

Hannes Mayer, kritischer Journalist der schonungslos die Fakten auf den Tisch legt und Ausreden und Interviews somit entkräftet oder wie es andere sagen würden "EIN HETZER". 

Wenigstens einer der sich getraut das öffentlich auszusprechen und zu schreiben was sich viel Altach Fans und Anhänger denken, aber zumeist nicht getrauen offen anzusprechen. Schade eigentlich. 

 

n`alex schrieb am 6.9.2022 um 12:25 :

Ein typischer Faisst.

Na Jungs, habt ihr euch dann bald mal entschieden? Wer ist jetzt der böse Journalist, der gemein zu eurem Verein ist? Heute der "kritische Journalist, der schonungslos die Fakten auf den Tisch legt, und morgen? 

Letztens wurde Faisst wegen seines Fanboy-Postings auf Facebook hochgelobt, damals Mayer für sein WG-Bashing. Ihr macht euch die Welt schon ziemlich einfach ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
hankmoody100 schrieb vor 8 Minuten:

Na Jungs, habt ihr euch dann bald mal entschieden? Wer ist jetzt der böse Journalist, der gemein zu eurem Verein ist? Heute der "kritische Journalist, der schonungslos die Fakten auf den Tisch legt, und morgen? 

Letztens wurde Faisst wegen seines Fanboy-Postings auf Facebook hochgelobt, damals Mayer für sein WG-Bashing. Ihr macht euch die Welt schon ziemlich einfach ;) 

Bin noch nicht dazu gekommen mich intensiver mit dem derzeitigen "Vorfall" zu beschäftigen. Nur eines vorweg, bei mir gibt es nicht nur Schwarz - Weiß (außer bei den Vereinsfarben). Man kann nicht gegensätzliche Situationen miteinander aufrechnen , so funktioniert das in meinen Augen nicht. Das wäre zu billig.

Aber sehr interessant , dass die Clermontler hier ehemalige Zitate zusammen suchen. Die Zeit musst auch erst mal haben :laugh:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hankmoody100 schrieb vor 14 Minuten:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Na Jungs, habt ihr euch dann bald mal entschieden? Wer ist jetzt der böse Journalist, der gemein zu eurem Verein ist? Heute der "kritische Journalist, der schonungslos die Fakten auf den Tisch legt, und morgen? 

Letztens wurde Faisst wegen seines Fanboy-Postings auf Facebook hochgelobt, damals Mayer für sein WG-Bashing. Ihr macht euch die Welt schon ziemlich einfach ;) 

und bist du mal bald fertig mit dem verallgemeinern? es sind keineswegs alle einverstanden mit dieser vorgehensweise. ich finde das auch sehr bedenklich ohne begleitkommunikation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ExilXi schrieb vor 3 Minuten:

und bist du mal bald fertig mit dem verallgemeinern? es sind keineswegs alle einverstanden mit dieser vorgehensweise. ich finde das auch sehr bedenklich ohne begleitkommunikation.

@n`alexist ja da auch dabei, der damals Mayer so gelobt hat und das Ganze jetzt plötzlich anders sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Und für diejenigen, die behaupten während des Interviews wären eigentlich ganz andere Fragen gestellt worden würde ich gerne Beweise sehen, ansonsten konstruiert ihr hier etwas damit es euch in den Kram passt.

Wo hat das jemand behauptet? Bitte um Beweise, ansonsten bist du derjenige, der konstruiert.

nAUTilus schrieb vor 2 Stunden:

Ich frage mich was an den gestellten Fragen so schlimm sein soll.

Dann sind wir schon zwei. Die eigentliche Frage ist, wie sie es dem Verein verkauft haben bzw. was die beiden Neue-Journalisten so unter autorisieren verstehen. Darüber lassen sie sich nämlich über zwei Seiten aus - samt Belegquellen, wo das wann wie gehandhabt wird. 

Die Frage ist, ob sie "ihre" Version des Autorisierens auch so klar gegenüber dem Verein kommuniziert haben? Also haben sie deutlich - und zwar vor dem Interview - klar gemacht, dass nur sachliche Korrekturen ("Missverständnisse", falsche Zahlen etc.) vorgenommen werden, nicht aber das ganze Interview oder ganze Fragen "rausgestrichen" werden dürfen/sollen?

Das macht nämlich einen Riesenunterschied. Haben sie das mehr oder weniger offengelassen, z.B. nur gesagt, dass sie das Interview nochmals zum Durchlesen und bestätigen durchschicken, dürfen sie sich nicht wundern, wenn die Gegenseite von dieser "Möglichkeit" auch Gebrauch macht. 

Fände ich trotzdem - wie erwähnt - nicht gut, aber wäre dann halt "Part of the Game", da bräuchte ich dann auch nicht beleidigte Leberwurst spielen. 

Aufklären kann all dies nur der Verein, auch da bin ich bei dir, da muss jetzt was kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ländle-Fußballfan schrieb vor 12 Minuten:

Wo hat das jemand behauptet? Bitte um Beweise, ansonsten bist du derjenige, der konstruiert.

Behauptet nicht, aber zumindest in den Raum gestellt. Nachzulesen vom Mod auf der vorigen Seite.

 

Für mich ist das auch kein Thema über das man tagelang diskutieren muss. Aber als Trainer wäre ich da nicht glücklich, wenn ich öffentlich so gemaßregelt werden würde und sich überspitzt formuliert jede Aussage zuerst vom Vorstand absegnen lassen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

02.07.2010
hankmoody100 schrieb vor 28 Minuten:

@n`alexist ja da auch dabei, der damals Mayer so gelobt hat und das Ganze jetzt plötzlich anders sieht.

Ja, das ist korrekt, ich habe ihn damals gelobt für seine Kritik an Grabherr, DAMALS war ich wirklich der Meinung das Mayer ein neutraler Journalist ist, der sich traut im Gegensatz zu den restlichen Journalisten unbequeme Fragen zu stellen. Prinzipiell wäre das ja wünschenswert, ABER, wenn ein Journalist nur Kritik bei einem Verein übt, und die andere immer hochgelobt wird dann stimmt was nicht, oder gibts tatsächlich nur negatives aus Altach zu berichten und nur positives aus Lustenau? Ich sage nein. Nur die Schäfer/FIFa/Blatter/Katar Geschichte hätte genügend Potential um recherchiert zu werden. Da gibts aber wenig überraschend weder von Mayer, noch von den ganzen Lustenau Fans kritische Fragen. Gepaart mit Fanboys Fotos mit ehemaligen Trainern der Austria ergibt sich halt ein neues Bild für mich. Und ich bin kein unkritischer Fan des SCRA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.