Presse Thread


n`alex

Recommended Posts

Spitzenspieler
n`alex schrieb vor einer Stunde:

Hannes Mayer, kritischer Journalist der schonungslos die Fakten auf den Tisch legt und Ausreden und Interviews somit entkräftet oder wie es andere sagen würden "EIN HETZER". 

Wenigstens einer der sich getraut das öffentlich auszusprechen und zu schreiben was sich viel Altach Fans und Anhänger denken, aber zumeist nicht getrauen offen anzusprechen. Schade eigentlich. 

Hat man mir auch gesagt, ich soll die Drecksberichte dieses Hetzers nie mehr erwähnen. Das sind schon brutale Aussagen. Zeigt halt dass man nicht mal Fakten verträgt. Zum Glück bleibt er dran und blättert die ganzen Ausreden auf.

Brutal ist sowieso wie viele meinen für den Verein reden zu können. Ordner, 1bler.

Was Adam da wieder schreibt ist eine Frechheit. Der Typ regt mich so auf, keine Kritik, immer nur alles positiv. Der hat kein Rückgrat!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

XL-V-82/83 schrieb vor 3 Minuten:

Was Adam da wieder schreibt ist eine Frechheit. Der Typ regt mich so auf, keine Kritik, immer nur alles positiv. Der hat kein Rückgrat!!

Derjenige wäre am Sonntag ja auch im Stadion gewesen um die Fragen zu stellen, die dann von den Fans kamen...........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Es ist wirklich fast schon wieder beeindruckend, dass es der Adam immer wieder schafft, eine ganze Seite ohne Inhalt zu füllen. 

Zitat

„Gehe sicher nicht von Bord“

 

ALTACH Dem Euphorie-Hoch mit der Verpflichtung von Miroslav Klose als neuen Chefcoach folgte der sportliche Rückfall auf das Tabellenende. Und schon fühlen sich die Fans des Cashpoint SCR Alt­ach zurückversetzt in vergangene Spielzeiten, als der Abstieg – wie in der Vorsaison passiert – erst in letzter Sekunde vermieden werden konnte. Erste Frustration macht sich breit und erste Gerüchte machen die Runde, wonach der Weltmeister an der Seitenlinie den Klub schon bald verlassen werde. „Mitnichten“, weist Klose im VN-Gespräch jegliche Spekulationen in das Reich der Fantasie. „Ich gehe nicht von Bord. Ich bin nicht der Typ, der beim ersten Gegenwind gleich alles hinschmeißt.“

Interne Gespräche bleiben intern

Der 44-Jährige, der sich in seiner aktiven Laufbahn selbst alles erarbeitet hat, ist auch als Trainer der Arbeiter geblieben. Deshalb will er sich gar nicht über Qualität oder Quantität des Kaders lange aufhalten. Für den Deutschen sind dies „Fehler aus der Vergangenheit“. Wichtiger ist ihm da schon die Ehrlichkeit, Dinge auch wirklich anzusprechen. Ein Spieler müsse wissen, ob und welche Rolle er in den Planungen spielt. Es sei nur menschlich, so Klose, wenn Erwartungshaltung und Performance nicht übereinstimmen. „Es werden immer Fehler passieren, aber das muss ehrlich angesprochen werden.“

Deshalb habe man intern viele Gespräche geführt. Über deren Inhalt wollte Klose, wie schon am Tag zuvor Sportchef Werner Grabherr, nicht sprechen. „Das bleibt intern. Wichtig ist, dass wir ein paar Sachen angesprochen und diskutiert haben. Was ich sagen kann ist, dass die Gespräche gut und positiv verliefen. Es geht alles in die richtige Richtung. Wir werden gemeinsam den Weg beschreiten.“ Seinem Bekenntnis („Erstens ziehen wir alle an einem Strang und zweites machen wir alles gemeinsam“) zum Verein sollen in weiterer Folge nun Taten, sprich Siege, auf dem Feld folgen. Und im besten Fall auch ein weiterer Neuzugang. „Ja, wir sondieren den Markt der vereinslosen 

Spieler“, verrät der Deutsche – und ergänzt: „‚Aber wir werden lieber einen Spieler mit richtig Qualität holen als fünf und hoffen, dass sich dann einer durchsetzen wird.“

Leistungsabfall ist zu groß

Klose bleibt sich selbst also treu. Er war als Spieler kein Blender und ist es nicht als Trainer. Und er ist in seinen Aussagen ehrlich, etwa als er davon gesprochen hat, mit dem aktuellen Kader nur „bedingt weit zu kommen“. Gemeint habe er damit den Leistungsabfall innerhalb des Kaders. „Davon haben wir zu viele“, sagt er mit einem Blick auf die Spielerliste.

„Ich kann sagen, dass die Gespräche positiv waren. Es geht in die richtige Richtung.“

 

bearbeitet von jtb1995

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Altach hat jahrelang immer nach dem Motto "Quanität anstatt Qualität" eingekauft... lange ging es gut, aber seitdem die Konkurrenz mehr auf Qualität achtet, kann Altach nicht mehr mithalten, weil man ja leider nicht 30 Spieler aufs Feld schicken darf, sondern nur immer 11 Spieler am Platz stehen dürfen (vielleicht sollte das jemand mal dem Grabherr sagen, ich glaube, der weiß das noch nicht!?!)

Miro ist top - ihn würde ich am liebsten 5 Jahre oder länger behalten, vom Altach-Kader gibt es vielleicht 5 Spieler, die mir gefallen, aber beim Rest fragt man sich, warum die bei einem Bundesliga-Verein unter Vertrag stehen.

Wenn es so einfach gehen würde, müsste man 20 Spieler verkaufen und 10 gute Spieler dafür einkaufen... geht aber nicht so leicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sportclub 1929
Zitat

DAB | Der Audiobeweis Folge #159 mit Miroslav Klose

 

In der 159. Folge unseres Podcasts DAB | Der Audiobeweis plaudern Kommentator Otto Rosenauer, Moderator Martin Konrad und Sky Experte Alfred Tatar mit SCR Altach-Trainer Miroslav Klose.

 

Themen sind u.a. Selbstkritik & Kompromisse als Trainer, die bisherige Saison der Vorarlberger und die Professionalität von Robert Lewandowski.DAB_Klose_159_Titelbild-976x542.png

https://www.skysportaustria.at/dab-der-audiobeweis-folge-159-mit-miroslav-klose/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.