Hattet ihr schon Probleme mit der Polizei?


Ultraviolett89

Recommended Posts

Leistungsträger

bist auf der straße gegangen oder wie??

die polizisten haben so behauptet. ich hab ganz ehrlich gesagt nicht darauf geachtet. es war mitten in der nacht und kein einziges auto auf der straße, also bin ich (weil wir zu dritt waren) wahrscheinlich neben dem gehsteig gegangen.

300€ wegen nichtbenützung eines gehsteigs!!?!?!? :eek:

das würd ich auch nicht zahlen....

wahrscheinlich hab ich keine chance, das ganze anzufechten gegen 2 polizisten. lediglich eine strafminderung ist drin. hoffentlich. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

bitte was isn das für eine verhältnismäßigkeit?

und wieso habens dich nicht gleich bezahlen lassen? Orschlecha

gute frage. bei der kontrolle selbst habens ja nichts gesagt, was ich getan habe (wahrscheinlich habens da auch noch nicht gewusst, was mir anhängen werden).

waren auf jeden fall beide sehr scheisse drauf und habens an mir auslassen.

darf man nicht auf der strasse gehen? was ist denn das für ein scheiss?

lt. stvo muss man einen gesteig benutzen, wenn einer vorhanden ist.

Ergänzung zum Fall:

Mein Anwalt sagt, ich hab keine Chance den Vorfall zu bestreiten. Die können behaupten, was sie wollen. Das einzige, was ich machen kann, ist ein Schuldeingeständnis und er schaut, dass er die Strafe auf ca. 100 € drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hab heute eine Anzeige der BP Wien erhalten wegen Abstellen eines Fahrzeuges in einer Halteverbotszone...kann mir wer sagen mit welchen Betrag ich ca. rechnen kann? :ears:

bei mir waren es vor ca. zwei Jahren 70 Euro. :mad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, Adamski! Bitte!

kommt glaub ich auch auf das "vorstrafen" register an...

ich hab für meinen letzten falsch parker ~ 154 euro gezahlt :raunz::mad:

:eek: na bumm, bei mir solltets eigentlich gottseidank nix geben...

Heute €21,80

das war aber fürs normale falsch parken, also ohne Anzeige, oder?

edit: würd noch gern wissen, von was das eigentlich abhängt ob man einen Strafzettel kassiert oder ob das vergehen angezeigt wird?

bearbeitet von koarl69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Steirerbuam

:eek: na bumm, bei mir solltets eigentlich gottseidank nix geben...

das war aber fürs normale falsch parken, also ohne Anzeige, oder?

edit: würd noch gern wissen, von was das eigentlich abhängt ob man einen Strafzettel kassiert oder ob das vergehen angezeigt wird?

genau, aber das 3te mal in 2 monaten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:eek: na bumm, bei mir solltets eigentlich gottseidank nix geben...

das war aber fürs normale falsch parken, also ohne Anzeige, oder?

edit: würd noch gern wissen, von was das eigentlich abhängt ob man einen Strafzettel kassiert oder ob das vergehen angezeigt wird?

21.- ist ganz sicher ohne Anzeige. Ich habe 70,- mit Anzeige zahlen dürfen und der Tuttlsheriff hat noch gemeint: "Sans froh, dass net abgschleppt wordn san, sonst hättns des doppelte zoilen müssn!" :hää?deppat?:

Also für eine normale Anzeige, ohne MA48, kann ich mir 154.- nicht vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Also für eine normale Anzeige, ohne MA48, kann ich mir 154.- nicht vorstellen...

glaub es oder glaub es nicht, hat mich auch ziemlich gewundert, das schärfste war aber, dass wir damals mit dem roller unterwegs waren, ein freund und ich, sind beide an der gleichen stelle gestanden, bzw halt nen halben meter auseinander, er hat einen zahlschein mit 74 euro oder so bekommen und ich mit über 150...

ich hab aber vor ca. 2,3 jahren (das mit den 150 euro is jetzt auch schon fast 1 jahr her) ca. im monat 4-5 strafzettel wegen falsch parken bekommen... und irgendwie ist es immer teurer geworden..

aber es gibt da glaub ich sowieso noch unterschiede, manche hab ich bekommen mit 28 euro, dann glaub ich 42, 54, 74, und 96... (irgendwie in diese richtung gehen die strafen die ich gezahlt hab) und naja, der mit ~ 154 hat mich endgültig geheilt, seitdem hab ich eigentlich keine strafe mehr bekommen wegen falsch parken...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.