Hattet ihr schon Probleme mit der Polizei?


Ultraviolett89

Recommended Posts

Mia sein Wacker Innsbruck

Da fällt mir noch ein, sehr lustig wars auch als wir heuer vom Auswärtsspiel in Ried mim Auto zu viert übers deutsche Eck nach Hause fuhren.

Kurz hinter der Grenze sagt mein Kollege, pass auf glei haltens uns an, des machens jedesmal, keine 5 Min später, Polizei - Bitte folgen.

Hab glaub ich noch nie in meinem Leben ein siegesgewisseres Grinsen gesehn als von diesen zwei präpotenten A....löchern.

"Wenns ihr es gleich glei rausrückts, dann wirkt das strafmildernd"

"Wir ham nix dabei"

"Wieso, alles schon weggraucht ?"

"Nein, ich rauch nicht"

"Aja, und was is das" Und zeigt auf meine Zigarettenpackung,

"Ach sind die jetzt in Deutschland verboten ?" :aaarrrggghhh:

Jedenfalls ham die zwei Komiker dann den ganzen Wagen durchgefilzt, und der Frust wurde immer grösser und grösser, kurzes Überlegen ob man eine Hundestaffel anfordern soll, aber nach ein paar Minuten zu dem Schluß gekommen, dass das vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten sei.

Da keiner von uns einen reisepass dabei hatte (Führerschein gilt in D neuerdings nichtmehr als "offiziel anerkanntes Ausweisdokument" :aaarrrggghhh: ) gabs immerhin ein kleines Erfolgserlebniss und eine mündlich ausgesprochene Verwarnung.

PS: Das Gesicht als mein Kollege seinen Freischwimmerausweis mit den Worten "I hab leider nur des dabei" aus der Geldtasche zieht werd ich glaub ich mein Leben lang nicht vergessen :D

bearbeitet von fcwackerinnsbruck

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

das kenn ich. wurde bei der rückfahrt von einem heimspiel auch im deutschen eck aufgehalten. wir hatten natürlich auch keine ausweise dabei ... blieb aber wie bei euch bei einer mündl. verwarnung.

ansonsten: einmal gröbere rangelei mit 2 polizisten (nachm austria wien abschiedsspiel ... weis eh jeder was ich mein hoff ich mal), ein freund hat den mich festnehmenden polizisten allerdings im dichten rauch mit einem dezenten volleyschuss an die birne verabschiedet. danach ab ins gebüsch und wieder zurück in die masse.

ansonsten nix grobes. einmal wegen zündeln vorm sektor abgepasst. kurios allerdings das das so ziemlich das einzige spiel der saison war wo ich wirklich nichts dabei hatte. naja ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
und dich als perchtoldsdorfer haben's natürlich zum schneeschaufeln in die lawinenbeschädigten alpendörfer geschickt, weil du's so genau weisst?

:???:

1349004[/snapback]

tja, freiwillige meldung nach tirol/bzw salzburg machts möglich :busserl:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jedenfalls ham die zwei Komiker dann den ganzen Wagen durchgefilzt, und der Frust wurde immer grösser und grösser, kurzes Überlegen ob man eine Hundestaffel anfordern soll, aber nach ein paar Minuten zu dem Schluß gekommen, dass das vielleicht doch ein wenig zuviel des Guten sei.

Da keiner von uns einen reisepass dabei hatte (Führerschein gilt in D neuerdings nichtmehr als "offiziel anerkanntes Ausweisdokument" :aaarrrggghhh: ) gabs immerhin ein kleines Erfolgserlebniss und eine mündlich ausgesprochene Verwarnung.

PS: Das Gesicht als mein Kollege seinen Freischwimmerausweis mit den Worten "I hab leider nur des dabei" aus der Geldtasche zieht werd ich glaub ich mein Leben lang nicht vergessen :D

also ein Führerschein ist auch kein Ausweisdokument!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

also ein Führerschein ist auch kein Ausweisdokument!!!!

Dürfte mit der neuen EU-weiten Scheckkarte auch fallen...

Edit: Es stimmt aber, dass man sich ohne Reisepass oder Personalausweis nicht innerhalb der EU bewegen darf.

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ministry of Sound

Dürfte mit der neuen EU-weiten Scheckkarte auch fallen...

Edit: Es stimmt aber, dass man sich ohne Reisepass oder Personalausweis nicht innerhalb der EU bewegen darf.

hätt mir gedacht ein führerschein reicht in der eu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Nein, aber im Reisepass und am Personalausweis ja auch nicht

Aber zumindest die Staatsbürgerschaft. Weiss ja keiner, ob du wirklich Österreicher bist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Stehen tut im Führerschein genau das Gleiche, wie im Reisepass- der Wohnort und der Geburtsort. Verstehe ich auch nicht ganz warum der Führerschein nicht gilt, denn bei den neueren Modellen steht ganz groß "Modell der Europäischen Gemeinschaft" oben. :ratlos:

Es gibt auch Länder innerhalb der Europäischen Union die nicht dem Schengenabkommen beigetreten sind...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch Länder innerhalb der Europäischen Union die nicht dem Schengenabkommen beigetreten sind...

das ist aber in meinen augen nicht das richtige argument. die basis dafuer, dass ein fuehrerschein nicht als personalausweis gilt, ist ja nicht das schengener abkommen. das besagt naemlich gerade, dass die grenzkontrollen vollkommen wegfallen.

die kontrollen basieren hingegen meines wissens auf den einzelstaatlichen gesetzen ueber die ausweispflicht und der grund, warum der fuehrerschein da meist nicht gilt, ist mir nicht ganz ersichtlich.

edit: sorry, hab das argument zuerst falsch gelesen. hast mit deiner antwort schon recht.

bearbeitet von rigobert.song

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.