Redbull Salzburg - Rapid Wien


k3nny

Recommended Posts

green & white

was is mit einigen von euch los? das wir das ding eindeutig verlieren war mir aber auch vorher klar. und da hat pacult genau 0 schuld drann. die mannschaft hat einfach keine qualität. schuld hätte er dann (teilweise) wenn sich bis nach einigen spielen im frühjahr nichts im qualitativen bereich ändern würde.

grundsätzlich is der großteil mal zu langsam, vor allem hinten. schnelligkeit halte ich für enorm wichtig, spiele selbst fußball und weiss wie's ist wenn einen alle um die ohren laufen :betrunken:

plassnegger setzt sich zwar sehr oft in szene (ist zumindest mir heute oft aufgefallen) aber ähnlich oft unglaubliche fehler -> flanke irgendwo hin, zweikampf etc.

hofmann spielte zwar wieder recht gut aber da kommt sicher noch was dazu von spiel zu spiel. bei bazina das selbe, nur das der heute nicht gut spielte ^^

hoffer zwar engagiert und vor allem schnell aber das weiss man ja, aber vor dem tor muss er noch cooler werden. wenn man nur zu einer torchance kommt muss man die eben reinmachen und der ball darf einem nicht vom bein springen. aber ausn jimmy wird sicher noch was.

auch von den anderen konnte niemand überzeugen. R**B**** einfach in allen belangen klar überlgen, auch wenns weh tut sowas sagen zu müssen.

einzig und allein der support war toll. trotz 0:4 auch am schluss verhältnissmäßig sehr laut :clap:

so das ging mir so ungefähr durch den kopf nach dem spiel.

war mir aber zum großteil wie gesagt schon vorher klar - deshalb - mit vollgas gegen sturm 3 punkte holen. ich frag mich warum ich vor jedem spiel so optimistisch bin... :madmax:

bearbeitet von schüffy17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat man heute gesehen? Einen Erstligisten gegen einen Drittligisten. Oder den zukuenftigen Serienmeister gegen den naechsten Absteiger. Die Dosenkicker mussten sich nicht einmal besonders anstrengen, um Rapid in Schach zu halten. Traurig und beschaemend, welch Unterschied an Qualitaet heute zu sehen war. Zickler hat heute wohl das Spiel seines Lebens abgeliefert, Vonlanthen hat in der 1. HZ die Rapidler nach Lust und Laune genarrt... und die einzige Antwort ist ein Verstolperer von Hoffer vor dem Tor...

Woran es krankt, wurde und wird hier und anderswo zur Genuege debattiert, will und kann da gar nicht mitreden, ABER: bei so manchem Spieler frage ich mich schon, was der bei Rapid ueberhaupt verloren hat. Und warum steht ein Fliegenfaenger wie Payer noch immer im Tor? Bazina? Lachhaft. Etc.

Trainer Pacult war der FC Kaernten bereits eine Nummer zu gross, und mit Rapid wird er erst recht nicht fertig. Den falschen Mann zur falschen Zeit an Board des untergehenden Schiffs geholt, da schaut's erstmals in der Klubgeschichte ganz duester aus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Was hat man heute gesehen? Einen Erstligisten gegen einen Drittligisten. Oder den zukuenftigen Serienmeister gegen den naechsten Absteiger. Die Dosenkicker mussten sich nicht einmal besonders anstrengen, um Rapid in Schach zu halten. Traurig und beschaemend, welch Unterschied an Qualitaet heute zu sehen war. Zickler hat heute wohl das Spiel seines Lebens abgeliefert, Vonlanthen hat in der 1. HZ die Rapidler nach Lust und Laune genarrt... und die einzige Antwort ist ein Verstolperer von Hoffer vor dem Tor...

Woran es krankt, wurde und wird hier und anderswo zur Genuege debattiert, will und kann da gar nicht mitreden, ABER: bei so manchem Spieler frage ich mich schon, was der bei Rapid ueberhaupt verloren hat. Und warum steht ein Fliegenfaenger wie Payer noch immer im Tor? Bazina? Lachhaft. Etc.

Trainer Pacult war der FC Kaernten bereits eine Nummer zu gross, und mit Rapid wird er erst recht nicht fertig. Den falschen Mann zur falschen Zeit an Board des untergehenden Schiffs geholt, da schaut's erstmals in der Klubgeschichte ganz duester aus...

1311259[/snapback]

Sehr gute Analyse, wahrscheinlich viel besser als jene der Stammposter im hiesigen Channel, die schon voreingenommene Argumentationslinien haben (mich inkl.).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

ja die FANS waren HEUTE wieder extrem geil drauf und sind mit der richtigen einstellung zum match gefahren - 110% supporten!

Man hat sogar im TV laut die Fans gehört, BULLENSCHW****, MATESCHITZ DU ******* usw usw

einfach herrlich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.

so mal mein resumee:

die dosen waren uns in allen belangen überlegen: läuferisch sowieso, aber vor allem körperlich und konditionell: sie verloren kaum zweikämpfe, "doppelten" in ihrer hintermannschaft wenn es nötig war(eh selten genug der fall) unsere offensivspieler(bazina, bilic kann ihc leider nicht als "offensiv-kräfte" bezeichnen...)...die flanken von rechts-plasse waren eine vorgabe, da kam nichts...hinten war unsere verteidigung wieder mal ein sorgenkind, man merkt einfach dass hiden&bejbl zu langsam sind, da nutzt ihr stellungsspiel nichts mehr..., die außernverteidiger wurden schwindlig gespielt, da merkt man auch dass es unserer mannschaft an technischem verhalten fehlt...alles in allem waren wir in allen belangen den dosen unterlegen...dass wir dann auch noch pech hatten mit dem einen oder anderen tor--> so is das leben

factum est: im winter gehören einige spieler abgegeben: hlinka, bazina, valachovic, bilic auf jeden fall weg, neue spieler her(dm, st, iv)-woher diese neuen spieler kommen sollen ist mri zwar noch ein rätsel, aber da sollen sich unsere veratwortlichen den kopf darüber zerbrechen...

das einzig positive vom heutigen nachmittag: DIESER rapid anhang!! :clap:

spielerbewertung wäre unnötig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vtk LOOOOL!
eine goaliediskussion find ich jetzt sinnlos. helge hat sich heute eigentlich nichts zu schulden kommen lassen.

beim ersten tor hat er vll keine gute figur gemacht aber hier liegt die schuld wohl eindeutig bei der verteidigung. ein welklasse goalie hätte den ball heruntergeholt bevor kovac dazu kommt oder wär nach der ersten abwehr im fünfer voll auf den gegner gegangen. bei den anderen toren seh ich nicht die geringste schuld bei payer

das 2. tor war wieder auf die desorganisation in der verteidigung zurückzuführen. ausserdem versteh ich nicht warum sich der spieler der auf zickler zuläuft (korkmaz glaub ich) nicht (todesmutig in den schuß wirft?

3. tor fehler bejbl, der mmn aber eienr der wenigen lichtblicke in der partie war weil er bis zum schnitzer  ruhe und übersicht und vorallem biss bewiesen hat.

wären unsere gleich von nafang an aggressiv und hart in die zweikämpfe gegangen...

(man kann auch hart spielen ohne sofort eine karte zu bekommen)

4. tor weltklasse paß und wieder fehler der verteidigung

1311114[/snapback]

Ich hab ja lediglich gesagt, dass er beim ersten Tor, wie ein Kasperl herumgsprungen is. Selbstverständlich war da die Zustimmung bei den Verteidigern indikutabel...

Und beim zweiten, hat er sich einfach nicht geworfen. Ich hab nicht geschrieben, dass er in halten hätte müssen. Das zählt natürlich auch an alle die das von mir glauben.

Ich persönlich hab's halt lieber, wenn sich ein TW schmeißt, anstatt sofort zu resignieren. Er hätt's ja zumidnest versuchen können.

Und für eine TW-Dikussion bin ich schon gar nicht, da wär's besser, wenn man im Winter einen Stürmer kauft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Autsch  :schluchz:

ad Pacult: Glaube nicht, dass ihm Kärnten eine Nummer zu groß war, wenn er davor 1860 trainiert hat.

1311276[/snapback]

Und? Das allein befaehigt ihn zu Hoeherem? Bei 1860 mag er nicht mit solchen mentalen Problemen einer komplett verunsicherten und tw. vereinsunwuerdigen Mannschaft zu tun gehabt haben - beim FC Kaernten mit der beruechtigen "Jugo-Connection" sehr wohl. Und da ist er gescheitert, konnte sich nicht durchsetzen. Und ich glaube, genau dasselbe Problem hat er jetzt bei Rapid auch. Das zB. ein Payer ein kleines Intrigantenschweinderl ist, das ist ja keine Neuigkeit.

Es sind offensichtlich nicht nur die sportlichen Probleme Rapid auf dem Weg zurueck zum Erfolg im Weg, sondern auch Zwischenmenschliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußballgott
Und? Das allein befaehigt ihn zu Hoeherem? Bei 1860 mag er nicht mit solchen mentalen Problemen einer komplett verunsicherten und tw. vereinsunwuerdigen Mannschaft zu tun gehabt haben - beim FC Kaernten mit der beruechtigen "Jugo-Connection" sehr wohl. Und da ist er gescheitert, konnte sich nicht durchsetzen. Und ich glaube, genau dasselbe Problem hat er jetzt bei Rapid auch. Das zB. ein Payer ein kleines Intrigantenschweinderl ist, das ist ja keine Neuigkeit.

Es sind offensichtlich nicht nur die sportlichen Probleme Rapid auf dem Weg zurueck zum Erfolg im Weg, sondern auch Zwischenmenschliche.

1311298[/snapback]

bei einer krise, wie sie rapid derzeit erlebt, ist es meistens so, dass es nicht nur sportliche probleme gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
also bitte... den schuß halten 9 von 10 tormänner... wir haben leider den einen im tor der ihn natürlich nicht hält und stehen bleibt wie ein hydrant!!!!!!!

:raunz:  :raunz:  :raunz:  :raunz:  :angry:

1311098[/snapback]

Da tut mir Payer ja fast schon leid (aber nur fast) - wie soll er denn den halten? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

wir sind im arsch - und wo seid ihr?

die erwartete schlappe. das heutige spiel drückt den derzeitigen stand in sachen leistungsniveau aus - nicht mehr nicht weniger.

das bemühen war in der ersten halbzeit da, das 0:3 haben wir mitten in eine unserer besseren phasen hinein kassiert. wenns läuft, kriegen wir schon die ersten beiden trümmer nicht - wobei man unumwunden sagen muss, dass es nicht einmal viel pech gebraucht hätte, und wir wären mit einem 0:8 heimgefahren.

geiler (sinnlos)support vor allem in den 15 minuten vor der pause. so gerne hab ich lang nicht mehr gesungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.