Redbull Salzburg - Rapid Wien


k3nny

Recommended Posts

alternder Rock´n´Roller
ich fordere für das nächste spiel folgende mannschaft:

Payer

Plassnegger - Hiden - Bejbl - Katzer

Hofmann - Vorisek - Kulovits - Korkmaz

Kavlak

Hoffer

1310939[/snapback]

Das ist eine gute Auswahl - für Auswärtsspiele momentan sicherlich die richtige Taktik.

Bazina möchte ich aber trotzdem forcieren - ich habe die Riesenhoffnung, dass er gemeinsam mit Steffen einen Qualitätsschub bringen kann. Andererseits ist die (ex-?)Zaubermaus mit ihrer aufreizenden Art zu spielen momentan vielleicht auch nicht der richtige Mann.

Wie man sieht, ich bin heillos überfordert...

Aber Vorisek statt Hlinka ist momentan ein absolutes Muss!!!

Edith: drei mal momentan, ich bin eine gewaltige Niete :nein:

bearbeitet von valderama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Seh jetzt ned so das große Drama. Dass wir in Sbg. ned viel zu holen haben, war doch irgendwie zu erwarten.

Erheblicher Klasseunterschied + mehr Selbstvertrauen bei den Dosen + der übliche g'wasserte Kunstrasen = 0:4. (wobei ich mich ned zu sehr auf letzteres ausreden möchte, der Sieg von RBS war so oder so in dieser Höhe hochverdient)

1310689[/snapback]

Finde ich auch, wobei ich wohl den Vorteil einer etwas geringeren emotionalen Beteiligung habe. Daß die Salzburger zu Hause anfahren können wie irre, ist bekannt und war auch letzte Saison schon so. Daß der Kunstrasen ein Schas ist, auch.

Und im Endeffekt sind es nicht die Auswärtsspiele in Salzburg, wo man die Punkte einplanen muß. Die Niederlage war zu erwarten und ist auch weniger ein Rückschlag für euch als z.B. die verlorenen Punkte gegen den GAK oder ein etwaiger Mißerfolg daheim gegen Sturm...

Ich weiß nicht, was Pacult heute machen hätte können, um Rapid zu einem Punkt zu coachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
ich fordere für das nächste spiel folgende mannschaft:

Payer

Plassnegger - Hiden - Bejbl - Katzer

Hofmann - Vorisek - Kulovits - Korkmaz

Kavlak

Hoffer

1310939[/snapback]

Hut ab vor deinen 6651 Postings, aber dieses hättest du dir sparen können.

Du forderst wieder die IV Bejbl- Hiden? Du forderst Katzer? :aaarrrggghhh: Hast du einfach keine Ahnung vom Fußball oder was ist los?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Aber Vorisek statt Hlinka ist momentan ein absolutes Muss!!!

1310951[/snapback]

Also was mit dem Petar Hlinka in den letzten Monaten passiert ist, ist mir ein Rätsel?

Da steckt ein anderer in seinem Körper, anders sind mir seine Auftritte im Rapid-Dress nicht mehr zu erklären.

Er wirkt wie ein Häuflein Elend und spielt leider meist auch so. :skull:

Wo ist der von mir so geschätzte Hlinka der Meistersaison, der Steffen und Co die Freiräume für ein Offensivfeuerwerk in der Meistersaison geschaffen hat ?

I versteh des net! :ratlos::ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hut ab vor deinen 6651 Postings, aber dieses hättest du dir sparen können.

Du forderst wieder die IV Bejbl- Hiden? Du forderst Katzer?  :aaarrrggghhh: Hast du einfach keine Ahnung vom Fußball oder was ist los?

1310964[/snapback]

Kulovits = Wits(z)

Hoffer= allein total überfordert,Vorgabe

Hiden+Bejbl = 2.Liganiveau

Katzer,Plassnegger= Chaos pur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
mah dieses vorsätzliche schwarzsehen immer.

als ob in der liga irgendwas ausser platz 1 unmöglich wär.

1310970[/snapback]

Ich finde den verblendeten Optimismus schlimmer: Anstatt die Probleme früh zu erkennen und zu handeln, denkt man sich "es wird schon wieder...", bis man halt in der Red Zac ist.

Im Moment muss man glaub ich wirklich auf harten Drogen unterwegs sein, dass man sich den 2. Platz vorstellen kann. Vielleicht hat ja der Herzog den selben Dealer wie der Mayrleb. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einer von Uns!
Finde ich auch, wobei ich wohl den Vorteil einer etwas geringeren emotionalen Beteiligung habe. Daß die Salzburger zu Hause anfahren können wie irre, ist bekannt und war auch letzte Saison schon so. Daß der Kunstrasen ein Schas ist, auch.

Und im Endeffekt sind es nicht die Auswärtsspiele in Salzburg, wo man die Punkte einplanen muß. Die Niederlage war zu erwarten und ist auch weniger ein Rückschlag für euch als z.B. die verlorenen Punkte gegen den GAK oder ein etwaiger Mißerfolg daheim gegen Sturm...

Ich weiß nicht, was Pacult heute machen hätte können, um Rapid zu einem Punkt zu coachen.

1310963[/snapback]

Das ist ja durchaus alles richtig, nur mir kommt es, neben dem Resultat, ob Positiv, Negativ oder ausgeglichen, doch auch immer auf das "Wie" an und wir haben uns heute in groben Phasen er- und das Spiel auch von Beginn an aufgegeben und dass kanns halt auch nicht sein, dass sich an der prinzipiellen Situation nichts ändert ist natürlich klar aber wie gesagt, man kann verlieren, man kann bei entsprechendem Spielverlauf auch unglücklich verlieren, vielleicht sogar auch hoch aber nicht so selbstergebend wie wir heute, mMn.

Stan a.k.a. Ich erwarte doch nicht viel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde den verblendeten Optimismus schlimmer: Anstatt die Probleme früh zu erkennen und zu handeln, denkt man sich "es wird schon wieder...", bis man halt in der Red Zac ist.

Im Moment muss man glaub ich wirklich auf harten Drogen unterwegs sein, dass man sich den 2. Platz vorstellen kann. Vielleicht hat ja der Herzog den selben Dealer wie der Mayrleb. :D

1310979[/snapback]

auf die hier von manchen erkannten problemstellen kann ich verzichten. wenn man nun alle spieler die hier für total unfähig erklärt werden nicht mehr berücksichtigt spielt man praktisch mit dem amateur-team. und ja, das verspricht wirklich besserung.

tatsächlich zum kotzen dieses "ich bin experte, ihr nur idioten" hier von manchen. siehe zb seewinkla einige posts zuvor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Kulovits = Wits(z)

Hoffer= allein total überfordert,Vorgabe

Hiden+Bejbl = 2.Liganiveau

Katzer,Plassnegger= Chaos pur

1310977[/snapback]

Endlich einer der meine Meinung teilt.

Nocheinmal: Man muss es endlich einsehen, dass Bejbl, Hiden und Katzer keine Bundesligareife besitzen. Hiden war früher zwar ein Klassemann doch auch bei ihm haben die Zeichen der Zeit bereits Spuren hinterlassen. Bejbl besticht von Zeit zu Zeit durch kapitale Fehler. Ist mMn im Winter abzugeben. Katzer hat im Meisterjahr vor seiner Verletzung ganz passabel gespielt. Auch nach vorne hat er sich immer wieder eingeschaltet. Doch was er jetzt zusammenkickt ist eine Frechheit. Er ist unbeweglich, nicht spritzig genug und beeindruckt durch sein miserables Stellungsspiel.

Zu Hoffer...er ist jung, talentiert, braucht sicher Zeit. Doch sollte er ein Topstürmer sein, würde er das Tor machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

meine paar eurocents zu dem spiel:

kurzzusammenfassung:

rapid hat verdient verloren - ich glaube aber nicht, dass man aufgrund einer niederlage gegen rbs irgendwelche voreiligen schlüsse ziehen sollte. das einzig positive was das spiel gezeigt hat war der auswärtsmob. mein tiefster respekt - DAS ist rapid, SO muss man agieren wenn einem der verein wichtig ist.

längere version:

im grunde bin ich ähnlicher meinung wie gerrard. rapid bekommt das erste tor sehr früh und äußerst unglücklich. in der situation, in der wir uns momentan befinden ist genau DAS in einem auswärtsspiel gegen den tabellenersten mit x-fachem budget so ziemlich das übelste was einem passieren kann. das 2:0 war sehr schön von zickler verwertet, allerdings kann er das nur machen weil der ball zufällig zu ihm kommt und er einfach in einer unfassbaren form ist momentan (dagegen könnte man argumentieren, dass der ball einfach nicht zu ihm hätte kommen dürfen). über das 3:0 will ich nicht reden. man halte sich vor augen, dass wir eigentlich einen freistoß hatten, der nach _HINTEN_ abgespielt wird (hlinka, wer sonst) und dann von bejbl in feinster weise den salzburgern übergeben wird. das 4:0 war wirklich schön und wieder eine weltklasse aktion von zickler. hut ab.

so, jetzt zu den spielern.

helge kann man am heutigen tag glaube ich nichts vorwerfen.

die verteidigung ist das wirkliche problem der mannschaft. wenn man sich auf die hintermannschaft nicht verlassen kann, dann kann nach vorne nichts klappen. plassenegger und katzer haben heute keinen guten tag gehabt, bejbl und hiden schon gar.

das mittelfeld war, wie ich finde, "brav". einerseits brav im positiven sinne, dass sie sich bemüht haben, andererseits brav im negativen sinne weil über weite strecken einfach der biss gefehlt hat (hofmann und korkmaz ausgenommen).

unser sturm ist in meinen augen nicht so schlecht wie viele tun. bazina IST einfach ein guter spieler, allerdings muss ihm der knopf irgendwann (bald) aufgehen. nach der verletzung hab ich eigentlich noch gar nicht mit ihm gerechnet. das bemühen möchte ich ihm gar nicht absprechen allerdings ist es in so einem spiel auch schwer ihm wirkliche komplimente zu machen. hoffer ist heute untergegangen. normalerweise halte ich wenig von statistiken aber seine heutige zweikampfbilanz sagt einiges aus. einerseits über seine eigene leistung, andererseits über die qualität der zuspiele, die er bekommen hat. wenn man mit dem ball in die wüste geschickt wird, kann man die zweikämpfe nun mal nur verdammt schwer gewinnen.

zusammenfassend möchte ich nochmal betonen, dass das größte manko in meinen augen bei rapid in der verteidigung zu suchen ist. ohne stabile verteidigung keine sicherheit, ohne sicherheit kein selbstvertrauen, ohne selbstvertrauen kein offensivspiel und keine guten aktionen.

die trainerfrage nach diesem spiel in den raum zu stellen halte ich schlichtweg für blödsinn.

das ist meine meinung. knechtet mich... ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.