Redbull Salzburg - Rapid Wien


k3nny

Recommended Posts

Postaholic
ich fordere für das nächste spiel folgende mannschaft:

Payer

Plassnegger - Hiden - Bejbl - Katzer

Hofmann - Vorisek - Kulovits - Korkmaz

Kavlak

Hoffer

1310939[/snapback]

Kulovits???

So können wir wieder nicht gewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Blödsinn, auch die Tore waren keine richtige Chancen, das waren allesamt Geschenke und Ballglück, leider verteilen wir davon momentan zuviele und erhalten zuwenige! (Geschenke meine ich)

Einige gute Aktionen hatten wir schon: zB: Hoffer oder Bilic (Querpass von Korkmaz)

Ich behaupte ja nicht das wir einige Sitzer hatten, aber bei einigen Angriffen fehlte der letzte Pass der ankommt oder bei Flanken die Genauigkeit, bei Salzburg kommen diese Bälle an, das ist der unterschied von Platz 1 und 10, natürlich auch von etwas mehr Klasse!

Doch

Tor 1 war Glück, der Ball hätte auch von Payer ins Toraus gehen können, oder zu einem Rapidler, das ist eben das Ballglück das der Erste hat!

Tor 2 war auch Glück, die abgefälschte Flanke landet haargenau vor den Füssen von Zickler, und dieser trifft den Ball dan perfekt

Tor 3 war ein unglaublicher Schnitzer von Bejbl, ein Geschenk

Tor 4 war nur noch eine Draufgabe

da gebe ich dir Recht, ein Trainerwechsel würde uns noch mehr in den Sumpf ziehen! :super:

1310895[/snapback]

Tut mir Leid, auch ich muss dir wiedersprechen!

Bei Tor 1 von Pech unsererseits zu sprechen ist eine billige Ausrede!

Kovac kommt am langen Eck völlig allein gelassen zum Kopfball. Der Fehler ist aber schon vorher passiert. Katzer steht 4 Meter von Vonlanthen entfernt, der passt zu Janocko der auch keine Gegenwehr vor seiner Bilderbuchflanke bekommt!

Im Strafraum selbst steht Plassenegger hinter Kovac und Payer (tut mir leid, aber ich muss ihm bei tor 1 eine teilschuld geben) schaut auch nur zu wie der Kovac im 5 Meterraum frei zum Kopfball kommt. Sorry, aber im 5 Raum MUSS jede Flanke dem Tormann gehören (durch fangen und weg fausten) Ausgegangen ist der Fehler aber vom Hrn. Katzer.

Tor 2 kann man als Glück bezeichnen, ok. Wobei es eigentlich auch nicht sein darf das die gesamte! Abwehr im 16er steht und niemand davor. Man hat sich zuweit in den eigenen Strafraum reindrücken lassen. Stehen zumindest 2 Spieler 3 - 4 Meter außerhalb des 16ers, passiert das Tor erst gar nicht.

Tor 3, SORRY!!! aber das war :angry::angry::angry:

Wir hatten einen Freistoss und was passiert...??? Ich will das gar nicht weiter kommentieren.

Tor 4 war ne Draufgabe, da stimm ich dir zu. Wir hatten uns schon aufgegeben.

Uns hat es heute an allem gefehlt.

Agressivität, Schnelligkeit, Technik, Spielaufbau, Ballkontrolle

Einfach nur traurig! :heul::heul::heul:

Das positivste heute war das wir in der 2. Halbzeit bis zum 3. Tor doch ganz gut mitgespielt haben und das Spiel unter Kontrolle hatten. Wir sind eng am Mann gestanden. Haben hinten die Räume eng gemacht und haben gut aus der AW raus gespielt. Kurzpassspiel war auch in Ordnung. Aber näher als bis zur Strafraumgrenze der Rbs sind wir kaum gekommen. Über links ging gar nichts. Korkmaz konnte sich zu selten in Szene setzen und Unterstützung auf der linken Flanke war sowieso nicht zu erwarten. Bazina war genauso lustlos wie vor seiner Verletzung.

:heul::heul::heul::heul::heul:

bearbeitet von LuckyMerlin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
auf die hier von manchen erkannten problemstellen kann ich verzichten. wenn man nun alle spieler die hier für total unfähig erklärt werden nicht mehr berücksichtigt spielt man praktisch mit dem amateur-team. und ja, das verspricht wirklich besserung.

tatsächlich zum kotzen dieses "ich bin experte, ihr nur idioten" hier von manchen. siehe zb seewinkla einige posts zuvor.

1310995[/snapback]

Schlecht ist eine unbegründete und pauschale Kritik, da gebe ich dir Recht.

Richtig und zielführend ist mE jedoch eine argumentierte und sachliche Kritik, wie z.B dass Spieler wie Bazina, Hlinka und Valachovic einfach auf Grund ihrer vorsätzlichen Arbeitsverweigerung - die anhand ihres Verhaltens auf dem Spielfeld die ganze Saison lang bewiesen wurde - rausgeschmissen gehören, .

Dass das nicht so schnell passieren wird, bzw. dass die Mannschaft nicht über Nacht wieder gut spielen wird, ist allen klar.

Daher sehe ich keinen Grund, den 2. Platz für realistisch zu erachten.

Dass manche User keine Argumente bringen, ist schon richtig. Allerdings erachte ich Bemerkungen wie "nicht immer schwarzmalen", "scheiß Pessimisten" etc. zumindest für genauso sinnwidrig. Ebenfalls finde ich so manches "hörts auf zu kritisieren, ihr kennts euch eh nicht aus" unheimlich nervig, denn es handelt sich hier um ein Diskussionsforum, nicht um eine parlamentarische Stimmabgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Tut mir Leid, auch ich muss dir wiedersprechen!

Bei Tor 1 von Pech unsererseits zu sprechen ist eine billige Ausrede!

Kovac kommt am langen Eck völlig allein gelassen zum Kopfball. Der Fehler ist aber schon vorher passiert. Katzer steht 4 Meter von Vonlanthen entfernt, der passt zu Janocko der auch keine Gegenwehr vor seiner Bilderbuchflanke bekommt!

Im Strafraum selbst steht Plassenegger hinter Kovac und Payer (tut mir leid, aber ich muss ihm bei tor 1 eine teilschuld geben) schaut auch nur zu wie der Kovac im 5 Meterraum frei zum Kopfball kommt. Sorry, aber im 5 Raum MUSS jede Flanke dem Tormann gehören (durch fangen und weg fausten) Ausgegangen ist der Fehler aber vom Hrn. Katzer.

Tor 2 kann man als Glück bezeichnen, ok. Wobei es eigentlich auch nicht sein darf das die gesamte! Abwehr im 16er steht und niemand davor. Man hat sich zuweit in den eigenen Strafraum reindrücken lassen. Stehen zumindest 2 Spieler 3 - 4 Meter außerhalb des 16ers, passiert das Tor erst gar nicht.

Tor 3, SORRY!!! aber das war  :angry:  :angry:  :angry:

Wir hatten einen Freistoss und was passiert...??? ich will das gar nicht mehr weiter kommentieren.

Tor 4 war ne Draufgabe, da stimm ich dir zu. Wir hatten uns schon aufgegeben.

Uns hat es heute allem gefehlt.

Agressivität, Schnelligkeit, Technik, Spielaufbau, Ballkontrolle

einfach nur traurig! :heul:

Das positivste heute war das wir in der 2. Halbzeit bis zum 3. Tor doch ganz gut mitgespielt haben und das Spiel unter Kontrolle hatten. Wir sind eng am Mann gestanden. Haben hinten die Räume eng gemacht und haben gut aus der Aw raus gespielt. Kurzpassspiel war auch in Ordnung. Aber näher als bis zur Strafraumgrenze der RBS sind wir kaum gekommen. Über links ging gar nichts. Korkmaz konnte sich zu selten in Szene setzen und Unterstützung auf der linken Flanke war sowieso nicht zu erwarten. Bazina war genauso lustlos wie vor seiner Verletzung.

:heul:  :heul:  :heul:  :heul:  :heul:

1311002[/snapback]

Eigentlich sind unsere Meinungen gar nicht soweit auseinander!

Du beschreibst doch dir Tore auch als glücklich und mehr als vermeidbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Kulovits???

So können wir wieder nicht gewinnen!

1311001[/snapback]

am kulovits hats aber nicht gelegen, dass wir heute verloren haben! was war mit hlinka los? daher bin ich für kulovits, weil da einfach mehr kampfgeist vorhanden ist. ausserdem darf er sich um mörz (ist der gesperrt?) kümmern. ich habe einfach das problem dass ich bei manchen spieler nicht den letzten einsatz wahrnehmen kann und ich dafür bin nur mit spielern zu spielen, die bereits sind alles zu geben. im konkreten meine ich spieler wie: valachovic, hlinka, bazina, bilic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
Eigentlich sind unsere Meinungen gar nicht soweit auseinander!

Du beschreibst doch dir Tore auch als glücklich und mehr als vermeidbar!

1311014[/snapback]

Zwischen glücklich und vermeidbar ist jedoch schon noch ein Unterschied.

Vermeidbar war das 0:3 (nona), glücklich war das 0:2 (weil der Ball ja dem Zickler vor die Bock fallt) :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Zwischen glücklich und vermeidbar ist jedoch schon noch ein Unterschied.

Vermeidbar war das 0:3 (nona), glücklich war das 0:2 (weil der Ball ja dem Zickler vor die Bock fallt) :winke:

1311022[/snapback]

vermeidbar sind im endeffekt wohl alle tore...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Eigentlich sind unsere Meinungen gar nicht soweit auseinander!

Du beschreibst doch dir Tore auch als glücklich und mehr als vermeidbar!

1311014[/snapback]

Nein, im Gegenteil.

Jedes Tor ist vermeidbar.

Wobei es eigentlich sehr verwegen ist soetwas zu behaupten. (noch dazu bei unserer derzeitigen Form)

Ich bin der Meinung...

... hätten wir in Hzt 1 schon so gespielt wie in Hzt 2 dann wär es vl. nur 1 max. 2 zu 0 ausgegangen. Macht zwar keinen Unterschied, aber man wäre wenigstens nicht so vorgeführt worden. Die haben uns heute zerlegt. Ehrlich. Das was ich da heute gesehen hab, hat mich zutiefst erschüttert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Es ist doch absolut lächerlich, jetzt - vor allem nach einem 0:4 (!) - alles auf das Pech auszureden. Vielleicht waren die Tore im Abschluss glücklich, doch die Möglichkeiten, die zu diesen Toren geführt haben, hat Rapid durch Eigenfehler geliefert. Und es geht schon die ganze Zeit so, die Mannschaft ist nicht von ungefähr Tabellenletzter. MMn ist diese mangelnde Kritikverträglichkeit und Selbsterkenntnis teilschuld an unserer Situation. Wenn Payer (oder Schöttel etc.) nach dem Spiel alles mit fehlendem Glück rechtfertigt, zeigt es, dass man nicht an sich arbeitet und die Problemquellen immer woanders sucht.

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
am kulovits hats aber nicht gelegen, dass wir heute verloren haben! was war mit hlinka los? daher bin ich für kulovits, weil da einfach mehr kampfgeist vorhanden ist. ausserdem darf er sich um mörz (ist der gesperrt?) kümmern. ich habe einfach das problem dass ich bei manchen spieler nicht den letzten einsatz wahrnehmen kann und ich dafür bin nur mit spielern zu spielen, die bereits sind alles zu geben. im konkreten meine ich spieler wie: valachovic, hlinka, bazina, bilic

1311020[/snapback]

Alles klar!

Leider hat Kulovits nur Landesliga, -maximal Regionalliganiveau (kein Scherz)

Wenn er wenigstens eine Zweikampfquote von 80 % hätte, aber auch die ist sehr schwach, mMn schwächt er uns selbst im Spiel nach vorne und das schon seit Wochen!

Hlinka oder Vorisek haben vielleicht nicht das Herz vom Kulo, aber sie sind spielerische Genies gegen ihn!

Ich will gewinnen, mit wem ist mir egal!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Nein, im Gegenteil.

Jedes Tor ist vermeidbar.

Wobei es eigentlich sehr verwegen ist soetwas zu behaupten. (noch dazu bei unserer derzeitigen Form)

Ich bin der Meinung...

... hätten wir in Hzt 1 schon so gespielt wie in Hzt 2 dann wär es vl. nur 1 max. 2 zu 0 ausgegangen. Macht zwar keinen Unterschied, aber man wäre wenigstens nicht so vorgeführt worden. Die haben uns heute zerlegt. Ehrlich. Das was ich da heute gesehen hab, hat mich zutiefst erschüttert.

1311025[/snapback]

so ist es, der janocko hat doch schon in der 20. minute damit begonnen seine gegenspieler zu verarschen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Alles klar!

Leider hat Kulovits nur Landesliga, -maximal Regionalliganiveau (kein Scherz)

Wenn er wenigstens eine Zweikampfquote von 80 % hätte, aber auch die ist sehr schwach, mMn schwächt er uns selbst im Spiel nach vorne und das schon seit Wochen!

Hlinka oder Vorisek haben vielleicht nicht das Herz vom Kulo, aber sie sind spielerische Genies gegen ihn!

Ich will gewinnen, mit wem ist mir egal!

1311033[/snapback]

richitg aber mit den niveau scherzt schon.. man darf auch nicht vergessen das er gut ein jahr verletzt war mit einer kurzen phase wo er fit war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Alles klar!

Leider hat Kulovits nur Landesliga, -maximal Regionalliganiveau (kein Scherz)

Wenn er wenigstens eine Zweikampfquote von 80 % hätte, aber auch die ist sehr schwach, mMn schwächt er uns selbst im Spiel nach vorne und das schon seit Wochen!

Hlinka oder Vorisek haben vielleicht nicht das Herz vom Kulo, aber sie sind spielerische Genies gegen ihn!

Ich will gewinnen, mit wem ist mir egal!

1311033[/snapback]

aber gerade hlinka spielt um nichts besser als kulovits und da bringt ihm sein potential auch nichts! ich kann dem hlinka nicht zusehen, wie er lustlos durch die gegend trabt, fehlpässe verursacht und keinen kampfgeist an den tag legt. da ist mir der technisch limitierte kulovits aber noch alle mal lieber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.