Peter Schöttel zurückgetreten (2006!!!)


KingAlMan

Recommended Posts

Mei Leidenschaft ungezügelt, mei Vermögen unschätzbar, mei Bekenntnis unantastbar. Nur i bin Rapid.

Der Ball liegt bei den verantwortlichen Parteikollegen.

bearbeitet von DDr_Gipsy_Queen-Nestroy/Muada

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

green & white
Da ich ja alles andere als Rapid Fan bin, schreib jetzt einmal aus neutralerer Sicht:

1. Peter Schöttel ist sicher einer der verdientesten, wenn nicht der verdienteste Spieler den Rapid je hatte. Über 500 Spiele sprechen da wohl für sich

2. Unter dem Sportdirektor Peter Schöttel gabs den ersten Meistertitel seit 10 Jahren und eine CL Teilnahme.  Rapid hatte eine sehr junge Mannschaft, die zwar zum Teil einfach von der Euphorie getragen wurde, in der aber auch sehr viel Potential steckte.

3. Er kann sicher nichts dafür dass:

    - Ivanschitz beim Anblick eines dicken Gehaltsschecks sich selbst und alles andere vergisst und nach Salzburg abwandert

    - Hofmann natürlich seine Chance aufs Ausland wahren wollte

    - Hickersberger in der Herbstsaison schon mehr ans Nationalteam als an Rapid gedacht hatte

    - ein Bazina, der beim GAK überragend gespielt hat, bei Rapid nicht einmal annähernd seine Leistung gebracht hat

    - ein Helge Payer in einem Formtief steckt und dazu noch hinter den Kulissen intrigiert.

    - ein Vorisek nicht einschlägt, der auf Wunsch von Zellhofer geholt wurde

    - Spieler wie Valachovic einfach keinen Einsatz mehr bringen

    - ein Hofmann, den Rapid mehr den je braucht, sich im ersten Spiel nach seiner Rückkehr gleich wieder verletzt

    - ein Krankl in der Öffentlichkeit alles an Schöttels Arbeit schlechtredete, und gleichtzeitig die Fans gegen ihn (Schöttel) mobilisierte, wenn auch mit teilweise mäßigen Erfolg.

4. Falsch war sicher:

    - dass er auch in der momentanen Krise immer wieder Durchhalteparolen ausgegeben hat, die vollkommen Fehl am Platz waren

    - dass es ihm anscheinend nicht gelungen ist, starke Sponsoren an Land zu ziehen

    - seine ständigen Meldunge, von wegen "ich kann nicht garantieren, dass Neuzugänge kommen werde". Das die Fans natürlich nicht erfreut waren ist klar.

    - dass der Kader trotz allem eher dünn besetzt ist

    - dass er Spieler wie Dollinger trotz teils offensichtlicher Unfähigkeit weiter als vollen Ersatz für die wesentlich stärkeren Abgänge a la Ivanschitz bezeichnete

5. Seine Reaktion heute kann ich vollkommen nachvollziehen. Er hat wesentlich mehr für Rapid getan als irgendjemand anderer (auch Mr. "Ich bin Rapid") und muss sich "Beschimpfungen" von 15jährigen gefallen lassen. Trotzdem bewundernswert, dass er überhaupt vor die Menge getreten ist.

6. Schöttel war sicher nicht der begnadetste Sportdirektor, aber ihm die alleinige Schuld am Tabellenplatz geben ist vollkommen vermessen. Ein derartigen Abgang hat er sich einfach nicht verdient.  :nein:

1298994[/snapback]

:super: bin auch deiner meinung.

war zwar auch am spielfeld und bin auch dafür das schöttel geht, aber die art und weise wie das passiert ist, mit beleidigungen usw. - echt eine frechheit nachdem was er alles für rapid getan hat. wie "guy inkognito" schon richtig gesagt hat gibt es mehrere unglückliche gründe die sicher einiges zur momentanen lage beigetragen haben; für die er allerdings nichts kann (AISEH, verletzungspech hofmann, bazina usw).

hoffentlich kann sein nachfolger - von mir aus auch krankl, wenn er seinen worten taten folgen lassen würde - rapid wieder nach oben bringen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

warum jetzt jeder mit dem Schmäh "Schöttel hat um das mehr geleistet" kommt ist mir nicht ganz klar, das ist nicht das Thema, das Zauberwort heisst Professionalität, diese darf man von einem Sportdirektor (leitende Position) erwarten, Schöttels Leistung als aktiver war sein Beruf, in dem er sehr gut verdient hat, ja teilweise kommts so rüber als ob ihr glaubt einem Profi gehts in erster Linie um den Verein, die Realität sieht anders aus....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

da zeigen sich wieder tolle Fans ala Bierdusche! :nein:

er ist ein wahrer Rapidler und hat sich sowas mit Sicherheit nicht verdient! Im Uebrigen bin ich der Meinung er hat seine Sache gar nicht so falsch gemacht! Viele Zuege haett ich mir gedacht koennten kaum besser sein unter den Umstaendenm aber schlußendlich sinds nicht aufgegangen. Ueber seine Qualifikationen kann man sicherlich streiten, aber ich moecht die dann bei einem Hans Krankl oder einen anderen Nachfolger sehen!

meine Meinung:

Heute ging fuer Rapid der falsche Mann

wenn auch nicht ganz vergleichbar, hab ich kein Mitleid fuer Leute die einen Stronach raushaun und dann motzen, so wie auch hier. Aber die Zukunft wird den Weg zeigen, wie es nach ihm ausschaut, bergauf oder noch schlechter!

Ich gebe nur zu Bedenken mit einer kleinen Siegesserie ist man in der jetzigen Liga schnell auf einem Uefa-Cup platz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

beim Strohsack gings ja um seine Kohle, Schöttel hat "ausser sich" nichts in den Verein gebracht, habs oben schon mal erwähnt, für die Gschicht mit Zelle da geb ich ihm eine 70% Teilschuld, vor allem das wie betrachte ich als sehr unschön!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

passt hier besser rein:

es ist absolut unmöglich zu glauben wie bei uns mit rapidlern (payer z.b.) und jetzt sogar mit legenden (schöttel) umgegangen wird.

als ob sich unser sportdirektor über die derzeitige sportliche situation freut und lächelnd den rapid-fans den stinkefinger zeigt...

da kommt mir einfach das kotzen. ich kann mich mit diesen sogenannten "fans" nicht identifizieren, will damit nichts zu tun haben.

das ganze frustriert mich mehr als das 1:1.

DESHALB:

Danke für alles, Peter Schöttel!

3 Meistertitel: 1987, 1988, 1996

2 x Cup-Sieger: 1987, 1995

2 x Österreichischer Supercupsieger: 1987, 1988

5 x Sieger des Wiener Stadthallenturniers: 1988, 1990, 1995, 1997, 1998

1 x Finalist im Europacup der Cupsieger: 1996

4 x "Team der Saison": 1994/95, 1995/96, 1996/97, 1998/99, 1999/2000 (Kurier, Sportzeitung)

1 x Gewinner des "Fußball-Römer 1998"

als Trainer und Funktionär

1 Meistertitel: 2005

1 x Sieger des Wiener Stadthallenturniers: 2004

--------------------------------------------------------------------------------------

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
beim Strohsack gings ja um seine Kohle, Schöttel hat "ausser sich" nichts in den Verein gebracht, habs oben schon mal erwähnt, für die Gschicht mit Zelle da geb ich ihm eine 70% Teilschuld, vor allem das wie betrachte ich als sehr unschön!

1299006[/snapback]

was soll er auch reinbringen? privatvermögen oder wie? er ist/war für den sportlichen bereich zuständig, falls dir das entgangen sein sollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

lese mir den ganzen thread da gar nicht durch. Möchte nur sagen: Danke Peter Schöttel für Jahrzehnte deines Lebens im Dienste von Grün-Weiß. Du warst ein guter Verteidiger, ein guter Trainer und für mich unter dem Strich auch ein guter Sportdirektor. Leider ist nicht alles aufgegangen was du dir vorgenommen hast, aber ich bin sicher, du hast immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

Wenn jemand verdient hat als "Mr. Rapid" bezeichnet zu werden, dann bist du es Peter. Ich hoffe, dass dein Nachfolger dir menschlich auch nur annähernd das Wasser reichen kann und wünsche dir gutes Gelingen für deine weitere Laufbahn. Und ich hoffe doch, dass du auch nach deiner Rapid-Ära bei den Amateuren ab und an vorbeischaust....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine
lese mir den ganzen thread da gar nicht durch. Möchte nur sagen: Danke Peter Schöttel für Jahrzehnte deines Lebens im Dienste von Grün-Weiß. Du warst ein guter Verteidiger, ein guter Trainer und für mich unter dem Strich auch ein guter Sportdirektor. Leider ist nicht alles aufgegangen was du dir vorgenommen hast, aber ich bin sicher, du hast immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

1299016[/snapback]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

bezog sich auf Jogis Posting:

"wenn auch nicht ganz vergleichbar, hab ich kein Mitleid fuer Leute die einen Stronach raushaun und dann motzen, so wie auch hier. Aber die Zukunft wird den Weg zeigen, wie es nach ihm ausschaut, bergauf oder noch schlechter!"

egal wer PS Nachfolger wird, er kann nur etwas mehr Glück haben!

bearbeitet von beobachter_wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause
bezog sich auf Jogis Posting:

"wenn auch nicht ganz vergleichbar, hab ich kein Mitleid fuer Leute die einen Stronach raushaun und dann motzen, so wie auch hier. Aber die Zukunft wird den Weg zeigen, wie es nach ihm ausschaut, bergauf oder noch schlechter!"

egal wer PS Nachfolger wird, er kann nur etwas mehr Glück haben!

1299019[/snapback]

deswegen auch die ersten 5 Worte; ;)

mir gehts nur darum: Nicht im Nachhinein weinen, wenn man das letzte Bier selbst ausschüttet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was für sauereien gehen denn da im Block West vor?

Krankl mit Ultras-Kapperl

Rapid-Ikone Hans Krankl tauchte dem Anlass entsprechend mit einem Ultras-Kapperl im Military-Stil auf. Ein Zeichen der Verbundenheit mit der Westtribüne oder wird da subtil versucht, schon wieder Politik zu machen und gegen die grüne Chefetage (Schöttel-Attacke gegen Krankl im "Kurier") Stimmung zu machen?

ursprung des oben stehenden

Läuft da eine Arbeitsbeschaffungsmassnahme der Ultras für Hans Krankl?

Krankl ist aufgrund seiner Verdienste für den Verein und seiner "Goschn" nachwievor beliebt.

Aber Face it

Krankl ist im strategisch/taktischen Bereich auf dem Stand der späten achtziger stehen geblieben deshalb sehe ich bei ihm keine Fähigkeiten die dem Aufgabenbereich eines Sportdirektors dienlich wären. Er wäre nichts weiter als ein Schattentrainer und würde damit noch mehr Problempotential bieten

Seine Erfolge als Trainer ( der quasierfolg EC Rapid - Inter) beruhen eigentlich immer auf seiner Fähigkeit Motivationsschübe beim Spielermaterial auszulösen eine nachhaltige Transferpolitik bei z.B Mödling ist mir eigentlich nicht in Erinnerung geblieben.

Oh Gott vor meinem geistigen Auge schwebt jetzt wieder die Zeit als das Rapid Wappen aussah wie das ARD Logo ( Dieser seltsame Einser ). Hoffentlich bleibt Rapid von dem Populismuskanditaten Krankl verschont.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zurück zum glück

finde das ganze einfach nur beschämend;

wenn sich peter schöttel, der 20 jahre lang seine knochen für rapid hingehalten hat von einem jugendlichen der meinetwegen seit 3 jahren ein abo hat beschimpfen lassen muss dann is das einfach nur peinlich.......

der genaue wortlaut schöttels heute am feld (laut sportnet.at) :

"Burschen - hallo, hallo! Wenn ich was sage, hört mir bitte zu, ihr könnt nachher weiter Hanse schreien. Burschen, ihr habt die letzten Spiele gesehen. Die Mannschaft versucht alles, aber wir gewinnen zu wenig Spiele. Aber net, weil wir nicht wollen oder was, sondern weil wir verschissen san. Und das Schlimmste, was dem Verein jetzt passieren kann - (Pfiffe, Anm.) - das Schlimmste, was dem Verein jetzt passieren kann, ist, dass wir untereinander zu Streiten anfangen. ("Hanse"-Rufe, Anm.). Ja, das wiss ma."

Zu einem jüngeren Fan, der Schöttel verbal ("Wir sind Rapid und wer bist du?") attackierte: "Wie alt bist du? Erklär mir, warum du Rapid bist. Was hast du geleistet, was hast du erlebt mit Rapid? Was hast du mit Rapid erlebt? Burschen..."

und weswegen wurde schöttel jetzt mit bier geduscht??? weil er die wahrheit gesagt hat?? ich wage zu behaupten dass er zu den leuten gehört die am meisten für den verein geleistet haben...... und dann kann er sich von einem jugendlichen anhören dass dieser rapid sei???

einfach nur traurig das ganze.........

hoffe nur dass jetzt ned krankl kommt, denn dann hätte dieser mit seiner andauernden kritik sein ziel erreicht und das wäre außerst bedenklich wenn man nur durch permanentes kritisieren sportdirektor von rapid wird........

in diesem sinne:

DANKE PETER SCHÖTTEL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zu einem jüngeren Fan, der Schöttel verbal ("Wir sind Rapid und wer bist du?") attackierte: "Wie alt bist du? Erklär mir, warum du Rapid bist. Was hast du geleistet, was hast du erlebt mit Rapid? Was hast du mit Rapid erlebt? Burschen..."

und weswegen wurde schöttel jetzt mit bier geduscht??? weil er die wahrheit gesagt hat?? ich wage zu behaupten dass er zu den leuten gehört die am meisten für den verein geleistet haben...... und dann kann er sich von einem jugendlichen anhören dass dieser rapid sei???

in dem fall war er eh freundlich. in dieser situation(platzsturm, schon lange nicht mehr gewonnen, nach so einem spiel, usw.) bei einer solchen unverschämtheit, so zu reagieren, bedarf schon einer gewissen selbstbeherrschung.

ich glaub da wäre sogar gandhi ausgezuckt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.