Peter Schöttel zurückgetreten (2006!!!)


KingAlMan

Recommended Posts

Gast motorfan

der spruch vom edlinger ist doch sowas von daneben!!!

Hat er qualifikationen für das präsidenten amt?

ne! als finzanzminister war er ah ned grad a wucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anti Bauernmafia

Ich war Schöttel als Spieler und auch als Sportmanager gegenüber immer sehr positiv eingestellt, und obwohl sich meine Meinung über ihn - vA ihn persönlich, nicht seine berufliche Kompetenz - schon seit einiger Zeit sehr verschlechtert hat, und trotz allem was vorgefallen ist: Unglaublich schade!

Nur nicht Krankl als Nachfolger.

bearbeitet von Space Janitor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...
Ich war Schöttel als Spieler und auch als Sportmanager gegenüber immer sehr positiv eingestellt, und obwohl sich meine Meinung über ihn - vA ihn persönlich, nicht seine berufliche Kompetenz - schon seit einiger Zeit sehr verschlechtert hat, und trotz allem was vorgefallen ist: Unglaublich schade!

Nur nicht Krankl als Nachfolger.

1298950[/snapback]

:laugh:

:D

Ja wer denn sonst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
1. Peter Schöttel war kein durchschnittlich talentierter Spieler, sondern ein für österreichische Verhältnisse sehr, sehr guter!

2. Auch dank Peter Schöttel sind wir vor gar nicht allzu langer Zeit Meister geworden und sind uns in den Armen gelegen!

3. Ich danke Peter Schöttel für alles, was er bis zum jetztigen Zeitpunkt für Rapid geleistet hat!

PS: Dass er die Nerven nicht mehr im Zaum hatte, kann ich nachvollziehen. Diese kleinen Superfans mit ihrem übersteigerten Selbstbewusstsein gehen mir auch gewaltigst auf die Socken. Es ist ihnen einfach nicht klar, dass sie mit manchen Aussagen/Gesängen Menschen aufs derbste beleidigen und hinterfragen genau NULL!!! Damit meine ich selbstverständlich nicht den kompletten Block West sondern manche "Individuen" auf eben dieser!

So, und jetzt leg ich mich nieder!!!

1298947[/snapback]

bis auf das "und jetzt leg ich mich nieder" find ich das sehr gelungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
der spruch vom edlinger ist doch sowas von daneben!!!

Hat er qualifikationen für das präsidenten amt?

ne! als finzanzminister war er ah ned grad a wucht!

1298949[/snapback]

nur gibts als Präsi ka "Gerschtl", als Sportdir. sehr wohl und das ned zu knapp, und da muss mehr als die Rapid Vergangenheit vorhanden sein, wobei ich mir die Frage stelle was Schöttel für Qualifikationen mitgebracht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
nur gibts als Präsi ka "Gerschtl", als Sportdir. sehr wohl und das ned zu knapp, und da muss mehr als die Rapid Vergangenheit  vorhanden sein, wobei ich mir die Frage stelle was Schöttel für Qualifikationen mitgebracht hat?

1298959[/snapback]

als ehemaliger spieler sollte er doch zwangsläufig über ein gewisses maß an kompetenz in punkto taktisch-technischer und auch körperlicher anforderungen betreffend zukünftiger spieler haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
als ehemaliger spieler sollte er doch zwangsläufig über ein gewisses maß an kompetenz in punkto taktisch-technischer und auch körperlicher anforderungen betreffend zukünftiger spieler haben.

1298964[/snapback]

naja dann ist in dem punkt aber kein unterschied zu krankl erkennbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
als ehemaliger spieler sollte er doch zwangsläufig über ein gewisses maß an kompetenz in punkto taktisch-technischer und auch körperlicher anforderungen betreffend zukünftiger spieler haben.

1298964[/snapback]

wenn das reicht, dann wird der Job des Sportdirektors maßlos überbewertet und wahrscheinlich auch überbezahlt sein, kommt eher einem Glückspiel gleich, da man bei keinem Transfer die Gewissheit hat ob die Eingliederung gelingt, somit wäre doch auch Schöttel wenig bis gar nichts vorzuwerfen, oder?

bearbeitet von beobachter_wien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
wenn das reicht, dann wird der Job des Sportdirektors maßlos überbewertet und wahrscheinlich auch überbezahlt sein, kommt eher einem Glückspiel gleich, da man bei keinem Transfer die Gewissheit hat ob die Eingliederung gelingt, somit wäre doch auch Schöttel wenig bis gar nichts vorzuwerfen, oder?

1298971[/snapback]

gut ich ergänze das ganze noch um den faktor menschenkenntnis, dem aufbau persönlicher netzwerke (scouting, div. andere kontakte) und sofern notwendig verhandlungsgeschick.

ich denke, in diesen bereichen stinkt hansee dann wohl doch gewaltig ab.

obwohl ...

den leuten sand in die augen streuen kann er bei bedarf ja relativ gut, das kompensiert ja dann doch wieder einiges.

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
gut ich ergänze das ganze noch um den faktor menschenkenntnis, dem aufbau persönlicher netzwerke (scouting, div. andere kontakte) und sofern notwendig verhandlungsgeschick.

ich denke, in diesen bereichen stinkt hansee dann wohl doch gewaltig ab.

obwohl ...

den leuten sand in die augen streuen kann er bei bedarf ja relativ gut, das kompensiert ja dann doch wieder einiges.

1298974[/snapback]

hat Schöttel eine bessere Menschenkenntnis als Hansi?

Rapids Scouting System läuft doch schon lange auf "Ost-Tour"!

Kontakte wird da Hansi auch haben und mein jetzt ned den Fani, ist es nicht eher der Fall das Spieler angeboten werden, durch Berater oder Nachwuchstrainer, und bei Interesse nach einem Probetraining und weiteren Aspekten (finanzieller Natur....usw) in Übereinstimmung mit Trainer und Präsi. den gewünschten Vertrag erhalten, viel kann eine einzelne Person "wäre es Krankl als Sportdir." auch nicht falsch machen, wenn und anders wäres es nicht vorstellbar alle Entscheidungen mit dem Vorstand u. Trainer zu treffen wären!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Mich von irgendeinem kleinen Wichser mit Bier überschütten zu lassen - ich kann mir gar nichts Erniedrigenderes vorstellen wäre ich Peter Schöttel. Da kann man sich selbst wenn man kein Rapidler ist einfach nur schämen.

Aber das ist eben unsere Rapid. :kotz:

bearbeitet von Fex

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Da ich ja alles andere als Rapid Fan bin, schreib jetzt einmal aus neutralerer Sicht:

1. Peter Schöttel ist sicher einer der verdientesten, wenn nicht der verdienteste Spieler den Rapid je hatte. Über 500 Spiele sprechen da wohl für sich

2. Unter dem Sportdirektor Peter Schöttel gabs den ersten Meistertitel seit 10 Jahren und eine CL Teilnahme. Rapid hatte eine sehr junge Mannschaft, die zwar zum Teil einfach von der Euphorie getragen wurde, in der aber auch sehr viel Potential steckte.

3. Er kann sicher nichts dafür dass:

- Ivanschitz beim Anblick eines dicken Gehaltsschecks sich selbst und alles andere vergisst und nach Salzburg abwandert

- Hofmann natürlich seine Chance aufs Ausland wahren wollte

- Hickersberger in der Herbstsaison schon mehr ans Nationalteam als an Rapid gedacht hatte

- ein Bazina, der beim GAK überragend gespielt hat, bei Rapid nicht einmal annähernd seine Leistung gebracht hat

- ein Helge Payer in einem Formtief steckt und dazu noch hinter den Kulissen intrigiert.

- ein Vorisek nicht einschlägt, der auf Wunsch von Zellhofer geholt wurde

- Spieler wie Valachovic einfach keinen Einsatz mehr bringen

- ein Hofmann, den Rapid mehr den je braucht, sich im ersten Spiel nach seiner Rückkehr gleich wieder verletzt

- ein Krankl in der Öffentlichkeit alles an Schöttels Arbeit schlechtredete, und gleichtzeitig die Fans gegen ihn (Schöttel) mobilisierte, wenn auch mit teilweise mäßigen Erfolg.

4. Falsch war sicher:

- dass er auch in der momentanen Krise immer wieder Durchhalteparolen ausgegeben hat, die vollkommen Fehl am Platz waren

- dass es ihm anscheinend nicht gelungen ist, starke Sponsoren an Land zu ziehen

- seine ständigen Meldunge, von wegen "ich kann nicht garantieren, dass Neuzugänge kommen werde". Das die Fans natürlich nicht erfreut waren ist klar.

- dass der Kader trotz allem eher dünn besetzt ist

- dass er Spieler wie Dollinger trotz teils offensichtlicher Unfähigkeit weiter als vollen Ersatz für die wesentlich stärkeren Abgänge a la Ivanschitz bezeichnete

5. Seine Reaktion heute kann ich vollkommen nachvollziehen. Er hat wesentlich mehr für Rapid getan als irgendjemand anderer (auch Mr. "Ich bin Rapid") und muss sich "Beschimpfungen" von 15jährigen gefallen lassen. Trotzdem bewundernswert, dass er überhaupt vor die Menge getreten ist.

6. Schöttel war sicher nicht der begnadetste Sportdirektor, aber ihm die alleinige Schuld am Tabellenplatz geben ist vollkommen vermessen. Ein derartigen Abgang hat er sich einfach nicht verdient. :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
    - dass es ihm anscheinend nicht gelungen ist, starke Sponsoren an Land zu ziehen

1298994[/snapback]

Rapid hat sein Budget jedes Jahr vergrößert und einen Stronach oder Gummibärlisaftverkäufer wird es bei Rapid unter Edlinger nicht geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.