Peter Schöttel zurückgetreten (2006!!!)


KingAlMan

Recommended Posts

Baba und foi net
krankl hat in den drei trainerjahren bei rapid systematisch abgewirtschaftet, eine spitzenmannschaft zu einer durchschnittstruppe herunter trainiert; ist mit fortuna köln abgestiegen, mit admira einmal nicht abgestiegen (sein größter sportlicher erfolg!) und mit der nationalmannschaft hat er sich zweimal klar weder für die wm oder em qualifiziert; seine wortmeldungen in der öffentlichkeit strotzen nur so von dummheit, selbstberliebtheit und realitätsfremde; seine erfolge als spieler ist das einzige, was er vorzuweisen hat, aber das ist lange her und gibt ihm überhaupt kein recht, irgendewas zu fordern, so wie er es immer tut; für mich ist schöttel hundert mal mehr rapidler als krankl; unter edlinger wird krankl den job wohl kaum bekommen da können so manche dumme fans noch so laut hansi hansi schreien; es wird nichts nützen; wenn der schleimer krankl es tatsächlich nochmal schafft, ein amt bei rapid zu bekleiden, dann wohl nur, weil er jetzt monatelang gegen schöttel angeschrieben hat (letztklassig und absolut entbehrlich) und dank seiner schleimereien beziehungen zu medien unterhält, die ihn wieder zu rapid bringen wollen;

1299385[/snapback]

wer glaubt edlinger allein kann krankl aufhalten ist naiv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott

Es ist traurig und sehr bedenklich, dass dieser Trend absolut unwürdig mit Ikonen umzugehen, anscheinend von Favoriten auch nach Hütteldorf übergreift. Morgen hat Schöttel Stadionverbot, übermorgen ist er Trainer bei der Austria - und das nachvollziehbarer Weise guten Gewissens.

Wieso muss sich jemand, der Jahrzehnte für Rapid kickte und wohl den jüngsten echten Grünen verkörpert, wirklich "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" von einem ahungslosen anhören müssen. Wieso darf er nicht emotional werden? Und alleine die Tatsache, dass es ihm ans Herz geht, mit so etwas beflegelt zu werden, zeigt, was ihm, ebenso wie den angeblich in guten wie in schlechten Zeiten so treuen, "besten Fans der Welt", wirklich am Herzen liegt.

Damit spielt man nicht und ein Rapidler sollte sich über die Brisanz im klaren sein, so etwas leichtsinnig von sich zu geben. Warum ist ein alkoholisierter 15 Jähriger Rapid, aber ein jahrzehnte langer Fels in der Brandung, der seine gesamte Fußballerkarriere, Schweiß und Tränen einem einzigen Verein gewidmet hatte nicht Rapid? Wieso sollte der jetzt plötzlich alles absichtlich falsch machen, oder nicht nach bestem Wissen und Gewissen für eben diesen Verein handeln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go, Boys, Go!!!

ich kann mir nicht vorstellen, dass hanse sportdirektor wird.

edlinger wird das zu verhindern wissen.

ich wäre für ..............peter svetits. na blödsinn natürlich. ich hoffe und glaube, dass wir eine fähige person finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ich halte auch nix von Krankl als Sportdirektor, dazu fehlt die Qualifikation.

Ich würds aber sehr gerne sehen, dass er in den Verein eingebunden wird.

Nix anders verlang i ned.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Es ist traurig und sehr bedenklich, dass dieser Trend absolut unwürdig mit Ikonen umzugehen, anscheinend von Favoriten auch nach Hütteldorf übergreift. Morgen hat Schöttel Stadionverbot, übermorgen ist er Trainer bei der Austria - und das nachvollziehbarer Weise guten Gewissens.

Wieso muss sich jemand, der Jahrzehnte für Rapid kickte und wohl den jüngsten echten Grünen verkörpert, wirklich "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" von einem ahungslosen anhören müssen. Wieso darf er nicht emotional werden? Und alleine die Tatsache, dass es ihm ans Herz geht, mit so etwas beflegelt zu werden, zeigt, was ihm, ebenso wie den angeblich in guten wie in schlechten Zeiten so treuen, "besten Fans der Welt", wirklich am Herzen liegt.

Damit spielt man nicht und ein Rapidler sollte sich über die Brisanz im klaren sein, so etwas leichtsinnig von sich zu geben. Warum ist ein alkoholisierter 15 Jähriger Rapid, aber ein jahrzehnte langer Fels in der Brandung, der seine gesamte Fußballerkarriere, Schweiß und Tränen einem einzigen Verein gewidmet hatte nicht Rapid? Wieso sollte der jetzt plötzlich alles absichtlich falsch machen, oder nicht nach bestem Wissen und Gewissen für eben diesen Verein handeln?

1299398[/snapback]

:super::clap:

Dein Posting gehört fettgedruckt, kursiv und doppelt unterstrichen!!!!!!!!!!!!!!!!

:clap::super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung

aus dem sportventil:

Servas Peda

"Kummt's her!", trommelte Peter Schöttel die auf ihn wartenden Presseleute zusammen und jeder der abgezählt zwölf <Schmiranskis> schnappte sich einen herumstehenden Sessel, ein Kreis wurde gebildet, der Präsident gesellte sich auch noch hinzu und jeder wußte, der Sportdirektor wird rapidgeschichtliches verkünden, in jedem Fall Neuigkeiten.

Wie beinahe Alle in ähnlichen Situationen holte auch Peter aus, versuchte ein lange vorbereitetes Austrittsszenario Schritt für Schritt zu erklären, aber unterm Strich unterrichtete er die Presse (und damit die Öffentlichkeit) von seinem <Good bye>.

Fast eine halbe Stunde wird um den heißen Brei herumgeredet, von Einflüssen eines Glossisten der Vignettenzeitung gesprochen, bis Christian Hackl vom <Standard> der Kragen platzt. "Nennen wir ihn doch beim Namen! Wir reden von Krankl...!"

Die Sticheleien des <Stichelrochens> werden letztlich als Ursache des Schöttel-Abschieds geortet, doch Rudolf Edlinger formuliert die offizielle Rapid-Version: "Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hans Krankl die Arbeit als Sportdirektor aufgrund seiner Qualifikation bewältigen könnte...!"

Nau platsch!

Solange Schöttel unbestrittener Sportdirektor in Hütteldorf war, durfte sich der Goleador wenigstens Chancen auf den Job ausrechnen, das klare Nein des Präsidenten fordert Hansee zum endgültigen Berufswechsel (Glossist) auf.

Edlinger: "Das Präsidium" werde bis Anfang Dezember den neuen Sportdirektor nennen, man habe schon Kontakte geknüpft, immerhin wisse man vom Abgang Schöttels.

Das Presse-<Gespräch> der beiden Rapidler mit den zwölf Jüngern (Geschworenen...?) läßt einen nachdenklichen Präsidenten zurück: "Wir haben doch alles getan: Mit Bazina den Spieler des Jahres geholt, Steffen Hofmann heimgebracht, Trainerwechsel, als es nicht und nicht laufen wollte...."

Peter Schöttel ergänzt: "Ich bin heute noch von jedem einzelnen Spieler überzeugt, leider haben sie nicht zusammen gepaßt. Wir sind doch nicht schlechter als Pasching...?"

Er gehe erhobenen Hauptes, aber die Angriffe der Fans nach dem Spiel berühre seinen Stolz, fordere seine Selbstachtung. "Und: Soll ich warten bis mich einer niederhaut...?"

Normalerweise verschwinden die Reporter nach den Matches ohne viel Tam-Tam in der Dunkelheit (natürlich nur bei Abendspielen, Anm.d.Red....), doch gestern machten alle Halt beim Ex-Sportdirektor. "Servas Peda".

"Des is jo wie beim Kondulieren...", lächelte der Peda gequält, und weg waren wir....

(copyright sportventil)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Es ist traurig und sehr bedenklich, dass dieser Trend absolut unwürdig mit Ikonen umzugehen, anscheinend von Favoriten auch nach Hütteldorf übergreift. Morgen hat Schöttel Stadionverbot, übermorgen ist er Trainer bei der Austria - und das nachvollziehbarer Weise guten Gewissens.

Wieso muss sich jemand, der Jahrzehnte für Rapid kickte und wohl den jüngsten echten Grünen verkörpert, wirklich "Wir sind Rapid und wer seid ihr?" von einem ahungslosen anhören müssen. Wieso darf er nicht emotional werden? Und alleine die Tatsache, dass es ihm ans Herz geht, mit so etwas beflegelt zu werden, zeigt, was ihm, ebenso wie den angeblich in guten wie in schlechten Zeiten so treuen, "besten Fans der Welt", wirklich am Herzen liegt.

Damit spielt man nicht und ein Rapidler sollte sich über die Brisanz im klaren sein, so etwas leichtsinnig von sich zu geben. Warum ist ein alkoholisierter 15 Jähriger Rapid, aber ein jahrzehnte langer Fels in der Brandung, der seine gesamte Fußballerkarriere, Schweiß und Tränen einem einzigen Verein gewidmet hatte nicht Rapid? Wieso sollte der jetzt plötzlich alles absichtlich falsch machen, oder nicht nach bestem Wissen und Gewissen für eben diesen Verein handeln?

1299398[/snapback]

Ich glaub dass gestern zu viel zussammengekommen ist. Frust, Bier und das Phänomen der Masse haben dazu geführt. Ansonsten kann ich mir noichtz erklären wieso eine Legende/Ikone mit Bier übergossen und angepöbelt wird. Bei dieser Mischung kanns passieren, dass das Hirn aussetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kann man das dann auch irgendwo im Netz anschaun?

1299500[/snapback]

die highlights gibts dann später bei sport1. die sendung wird aber unverschlüsselt ausgestrahlt, also kannst du es dir ja vielleicht doch im fernsehen anschauen ;) .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die highlights gibts dann später bei sport1. die sendung wird aber unverschlüsselt ausgestrahlt, also kannst du es dir ja vielleicht doch im fernsehen anschauen ;) .

1299505[/snapback]

mal schaun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
könnt auch nur einer gewesen sein (Bierschütter), das ein erwachsener Mann in leitender Funktion es nicht notwendig haben sollte, einen 15 jährigen, dem er sicherlich verbal überlegen ist , öffentlich vorzuführen brauche ich nicht zu erwähnen....denk da war der PS von sich selbst negativ überrascht, darum die sofortige Konsequenz!

1298804[/snapback]

schöttel ist jedem von der west verbal überlegen, egal ob der 15 oder 50 ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
wer glaubt edlinger allein kann krankl aufhalten ist naiv

1299393[/snapback]

jeder dem rapid am herzen liegt sollte krankl plus anhang aufhalten; aus dem ersten mal nichts gelernt, als wir finanziell fast vor dem aus standen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
lese mir den ganzen thread da gar nicht durch. Möchte nur sagen: Danke Peter Schöttel für Jahrzehnte deines Lebens im Dienste von Grün-Weiß. Du warst ein guter Verteidiger, ein guter Trainer und für mich unter dem Strich auch ein guter Sportdirektor. Leider ist nicht alles aufgegangen was du dir vorgenommen hast, aber ich bin sicher, du hast immer nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt.

Wenn jemand verdient hat als "Mr. Rapid" bezeichnet zu werden, dann bist du es Peter. Ich hoffe, dass dein Nachfolger dir menschlich auch nur annähernd das Wasser reichen kann und wünsche dir gutes Gelingen für deine weitere Laufbahn. Und ich hoffe doch, dass du auch nach deiner Rapid-Ära bei den Amateuren ab und an vorbeischaust....

1299016[/snapback]

ich bin sehr beeindruckt aufgrund deiner zeilen und kann das so 100% unterschreiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
die highlights gibts dann später bei sport1. die sendung wird aber unverschlüsselt ausgestrahlt, also kannst du es dir ja vielleicht doch im fernsehen anschauen ;) .

1299505[/snapback]

Aber wohl nur per Satellit :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.