Peter Schöttel zurückgetreten (2006!!!)


KingAlMan

Recommended Posts

Fr33sp4m3r
bei all dem was schöttel geleistet hat, wir leben im hier und jetzt. in der gegenwart ist er sportdirektor, und den job macht er verdammt schlecht.

1299099[/snapback]

d'accord! - diese heuchlerische speichelleckerei vieler user hier ist ja nicht auszuhalten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r
Ich glaube kaum, dass Krankl weiß, welche Spieler für Rapid gut sind  8P

1299140[/snapback]

was heisst neue spieler? die, die da sind werden scho sputen müssen und wenn net, streift sie da hansi no moi persönlich a grün-weißes trikot über und lauft ein. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Das ist ein bischen ein besseres Verständnis, als Schöttels Frage an einem 15jährigen.

Seine Reaktion ist absolut menschlich!!! Wochenlange Kritik von "Mr. Rapid" und dann stellt man sich den Fans...und was machen die? Empfangen ihn mit "Hansee Hansee" Rufen und einer Bierdusche! Mir wäre da der Kragen geplatzt, Schöttel wurde emotional bei den "Wir sind Rapid und wer seid ihr" Rufen. Wie auch nicht???? Dieser Mann ist seit fasst 20 Jahren an Rapid gebunden!!!! Und da stehen ein paar pubertäre Kinder vor ihm und singen was vor dass sie Rapid sind und er nicht? Ist es nicht verständlich dass ein Mensch, der soviel für so einen Verein geleistet hat (als Spieler, als Trainer bei den Amas und als Sportdirektor), dann so reagiert?

Warum waren die Spieler, der Trainer, der Präsident nicht da? Schöttel hat zumindest Anstand und stellt sich den Fans und bekommt so eine Rechnung quittiert! EINFACH NUR SCHEISSE!!!!! :angry:

Hauptsache die Bühne ist frei für Krankl den Messias aka "ICH bin Rapid". 8P

bearbeitet von popmartian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Seine Reaktion ist absolut menschlich!!! Wochenlange Kritik von "Mr. Rapid" und dann stellt man sich den Fans...

1299144[/snapback]

Na klar KRITIK, ist doch kein Wunder! Wenn Rapid auf so schlechten Plätzen steht wie NOCH NIE in der Vereinsgeschichte, soll Krankl etwa den Andi Marek dafür kritisieren? Was Krankl sagte, war ALLES berechtigte Kritik an Schöttel. Was bildet sich der Schöttel ein, wer er ist? Irgendwer hat immer die Hauptschuld, wenn es so mies geht. Sicher ist nicht Krankl, die Zeitung Österreich oder die ganzen Medien schuld, dass es bei Rapid so mies läuft, sondern die HAUPTSCHULD trägt der verantwortliche SPORTDIREKTOR.

Sicher ist Schöttel nicht der allein Schuldige, nur die Schuldigen ausserhalb des Vereins zu suchen (Stickler, Jara oder jetzt Krankl und die Medien) ist sicher vollkommener Blödsinn. Gehört aber irgendwie auch immer zur Strategie von Edlinger/Schöttel dazu. Aber diesen Unsinn können sie sich behalten.

PS: Wieso steht noch immer Peter Schöttel zurückgetreten > "Mit sofortiger Wirkung", das stimmt doch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Peter Schöttel hat Rapid großen Dienst erwiesen mit seinen über 500 Spielen,darüber brauchen wir nicht zu diskutieren.Er ist dann zum Sportdirektor geworden,weil er erstens eine günstige Lösung war und noch dazu ein Rapid-Urgestein.Somit war der Verein und auch die Fans zufrieden.Schöttel hat nicht wirklich etwas großes für den Verein geleistet.Spieler wie Bazina,Vorisek wurden für ihn ausgesucht.Besser gesagt war Bazina der Notkauf schlechthin um die Fans ruhig zu stellen,da so ein Kauf erwartet wurde.Hofmann wieder zurück zu holen, war sicherlich nicht allein sein verdienst wage ich jetzt mal zu behaupten.Ich bin aber auch der Meinung, das er dem Verein auf keinen Fall schaden wollte.Es fehlte ihm einfach an Erfahrung.Bazina-Kauf gut und schön.Ich hab mich auch gefreut, aber wenn man ehrlich ist,hat man einen Spieler geholt der nicht wirklich ins Konzept passte.Man kaufte ihn nur seines Namens wegen.Vielleicht hätte das ein erfahrener Manager nicht gemacht.Wobei dann wären wieder alle laut geworden,warum man Bazina nicht holt.Wie mans macht ist es verkehrt.Alles in allem hat er denke ich sein bestes getan und es wollte nicht mehr raus schaun.Leider.Jedoch hat man Zellhofers Kopf gefordert weil der Erfolg nicht da war.Das hat nichts gebracht,also muss man andere Konsequenzen ziehen.

Die Aktion nach dem Spiel, war sehr schwierig. Er stellte sich den Fans und musste sich dafür rechtfertigen,dass in der gesamten Mannschaft der Hund begraben liegt.Das ist aber mal so.Was soll man tun?Die Sache mit dem jungen Fan ist teilweise verständlich,teilweise zeigt es auch,dass er überfordert war mit der gesamten Situation.Seine Dienste für Rapid in allen Ehren, aber das darf er einfach nicht machen,schluss und aus.

Bin gespannt wie es weitergeht.Wichtig wäre so schnell wie möglich GUTEN Ersatz zu finden.Ob Krankl das ist wage ich zu bezweifeln.Mir fehlen dazu,einfach die Grundkenntnisse die ihr alle ansprecht bezgl. Fani.Jedoch denke ich,dass er mit Pacult gemeinsam wieder so eine Art Feuer entfachen kann.Die Frage ist nur wie lange das brennen wird.Wenn es einen guten anderen Manager gibt,der leistbar ist bin ich genauso zufrieden.Es müssen halt einfach Taten folgen

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ich bin seit über drei Jahrzehnten Rapidfan, ich habe in dieser Zeit wunderschöne leiwande Zeiten mit meiner Leidenschaft Rapid erlebt, die für immer Bestandteil meines Lebens sein werden. Ich habe aber auch einige ganz bittere Zeiten mit unserer Rapid erlebt sowie auch jetzt,aber es wird wieder einen Morgen danach geben, dass Glück wird wieder zurück kommen und wir werden wieder siegen und feiern das ist so sicher wie das Amen nach dem Gebet. Was ich aber absolut nicht verstehen kann ist, wie man hier mit echten Rapidlegenden umgeht, ist mir einfach unverständlich. Peter Schöttel ist und war einer der verdienstvollsten Rapidlern ever, er hat seine Liebe Rapid nicht für Geld verkauft wie so viele andere. Ihm vorzuwerfen er sei nicht Rapid ist so Antirapid wie nur geht. Selbiges gilt natürlich auch für die krankhaften Kranklhasser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So einen der 3 konnte ich jetzt in meiner Signatur streichen. Nur noch 2  :busserl:

Ein längst überfälliger Rücktritt nach vielen Fehleinkäufen

1299188[/snapback]

Edlinger ist sicherlich nicht unumstritten,aber wenn ein paar 100km weiter in den Süden schaut,wo ein Verein namens SK Sturm im Konkurs ist,ist mir ein Edlinger der ein wenig am Geld sitzt doch nocht lieber,als einer der den Verein auf kurz oder lang zu Grunde wirtschaftet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Edlinger ist sicherlich nicht unumstritten,aber wenn ein paar 100km weiter in den Süden schaut,wo ein Verein namens SK Sturm im Konkurs ist,ist mir ein Edlinger der ein wenig am Geld sitzt doch nocht lieber,als einer der den Verein auf kurz oder lang zu Grunde wirtschaftet!

1299191[/snapback]

Versteh ich nicht, brauchst gar nicht so weit zu schaun, um zu sehen WO man erfolgreich Fussball spielt. Eben vielleicht nach Mattersburg (mit viel geringeren Budget wie wir)? Wenn Edlinger bei Mattersburg Präsi wäre, würden die wohl schon wieder in der Redzac spielen. Also es muss nicht das SCHLIMMSTE (wie der ExPräsi von Sturm herhalten), um einen Edlinger zu rechtfertigen. Das ist Unsinn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

So, wünsch dem Peter Schöttel erst einmal alles Gute für seine weitere berufliche Laufbahn.

Außerdem bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass seine Erfolge seine Fehler immer noch mehr als aufwiegen, auch als Sportdirektor.

Aber das was da passiert ist, ist für mich DAS Argument, dass auf diesen Posten keine Ikone oder eine Identifikationsfigur gehört, sondern jemand mit sowohl sportlicher als auch wirtschaftlicher Kompetenz, der seine Arbeit in Ruhe machen kann, ohne Fans in zwei Lager zu spalten und ohne sich dauernd gegen An- und Untergriffe von außen wehren zu müssen.

Dass Schöttel diese Riesen-Verantwortung (bzw. Verantwortlichkeit) hatte, wie es jetzt Proteste gegen ihn gibt, kann gar nicht sein.

Ich hoffe sein Nachfolger wird jemand mit der richtigen Kompetenz für den Bereich und OHNE Bezug zu Rapid.

Manager müssen austauschbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versteh ich nicht, brauchst gar nicht so weit zu schaun, um zu sehen WO man erfolgreich Fussball spielt. Eben vielleicht nach Mattersburg (mit viel geringeren Budget wie wir)? Wenn Edlinger bei Mattersburg Präsi wäre, würden die wohl schon wieder in der Redzac spielen. Also es muss nicht das SCHLIMMSTE (wie der ExPräsi von Sturm herhalten), um einen Edlinger zu rechtfertigen. Das ist Unsinn!

1299202[/snapback]

Mattersburg hat aber sicherlich weniger Erfolgsdruck als Rapid und kann daher viel befreiter spielen!Der Rapid-Kader ist sicherlich mehr Wert als der von Mattersburg.Da passt halt sonst mehr als bei uns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Versteh ich nicht, brauchst gar nicht so weit zu schaun, um zu sehen WO man erfolgreich Fussball spielt. Eben vielleicht nach Mattersburg (mit viel geringeren Budget wie wir)? Wenn Edlinger bei Mattersburg Präsi wäre, würden die wohl schon wieder in der Redzac spielen. Also es muss nicht das SCHLIMMSTE (wie der ExPräsi von Sturm herhalten), um einen Edlinger zu rechtfertigen. Das ist Unsinn!

1299202[/snapback]

und dein argument ist genauso unsinnig - mattersburg hat sicher eine ähnliche vereinspolitik wie rapid und geht auch kein finanzielles risiko ein - bei denen ist die mannschaft einfach besser drauf und sie haben führungsspieler, die wir im moment nicht haben - wo das ein argument gegen edlinger sein soll, weißt wohl nicht mal selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Versteh ich nicht, brauchst gar nicht so weit zu schaun, um zu sehen WO man erfolgreich Fussball spielt. Eben vielleicht nach Mattersburg (mit viel geringeren Budget wie wir)? Wenn Edlinger bei Mattersburg Präsi wäre, würden die wohl schon wieder in der Redzac spielen. Also es muss nicht das SCHLIMMSTE (wie der ExPräsi von Sturm herhalten), um einen Edlinger zu rechtfertigen. Das ist Unsinn!

1299202[/snapback]

Naja Mattersburg hat sich ja genau so verkauft, die heißen ja auch SV Bauwelt Koch Mattersburg :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und das gefällt uns, weil wir bescheuert sind!

er hat gehen müssen. das war klar.

aber die Art und Weise wie sein Abgang verlief war unwürdig für eine Rapid-Legende.

Schöttel hat einmal gesagt, er würde auch noch bei Rapid bleiben, wenn ihm Real Madrid ein Angebot macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.