Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Admira Fan schrieb vor 3 Stunden:

Ich eh auch, aber ein Zeiterl wirds noch passen

Eigentlich besser früher als später. Wäre sinnvoller jenen entgegen zu kommen, die kein Firmenauto haben, denn mit Firmenauto hat man ja so schon genug Vorteile gehabt, gegenüber jenen, die keines haben. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 5 Stunden:

Eigentlich besser früher als später. Wäre sinnvoller jenen entgegen zu kommen, die kein Firmenauto haben, denn mit Firmenauto hat man ja so schon genug Vorteile gehabt, gegenüber jenen, die keines haben. 

Im Endeffekt kommt mir mein Arbeitgeber entgegen wenn er mir ein Firmenauto finanziert! Von mir aus drück ich dann halt auch wieder was an den staat ab, macht das kraut auch nicht mehr fett :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 7 Minuten:

Im Endeffekt kommt mir mein Arbeitgeber entgegen wenn er mir ein Firmenauto finanziert! Von mir aus drück ich dann halt auch wieder was an den staat ab, macht das kraut auch nicht mehr fett :lol:

Hier sieht man halt die derzeitigen Beweggründe für ein E-Fahrzeug. Firmenwagen wegen Förderung und Begünstigung bei Sachbezug. Das erklärt auch, warum kaum ein privater sich ein E-Fahrzeug leistet bzw leisten kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor 5 Minuten:

Hier sieht man halt die derzeitigen Beweggründe für ein E-Fahrzeug. Firmenwagen wegen Förderung und Begünstigung bei Sachbezug. Das erklärt auch, warum kaum ein privater sich ein E-Fahrzeug leistet bzw leisten kann

Kann ich nicht bestätigen ;) ich krieg halt einfach nix anderes mehr! Was aber auch gut ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gestern Post von BMW bekommen, der Abgasrückführungskühler könnte undicht sein und mein F20 in Flammen aufgehen :eek:

Sobald die Maßnahme für mein Fahrzeug verfügbar ist, werde ich (in einigen Monaten) nochmals kontaktiert!

Bis dahin soll ich mich in der Bedienungsanleitung schlau machen wie ich mich im Fall der Fälle verhalten soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
Admira Fan schrieb vor 4 Stunden:

Kann ich nicht bestätigen ;) ich krieg halt einfach nix anderes mehr! Was aber auch gut ist!

Bin auch ein Jahr den 3er gefahren. Jetzt auf’n 4er umgestiegen. Wirst viel Spaß haben mit dem Auto :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
DERALEX1 schrieb vor 14 Stunden:

Bis dahin soll ich mich in der Bedienungsanleitung schlau machen wie ich mich im Fall der Fälle verhalten soll!

lol "kaufen sie sich einen feuerlöscher und speichern sie die nummer der feuerwehr auf kurzwahltaste 1"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 17 Stunden:

Kann ich nicht bestätigen ;) ich krieg halt einfach nix anderes mehr! Was aber auch gut ist!

Ich hab auch nicht behauptet, dass es schlecht ist. Aber hier stand dann trotzdem nicht der Umweltgedanke sondern wie immer das Geld im Vordergrund. 

Und daher kann man eben Autofahrern mit privat-KFZ schwer schlecht ins Gewissen reden, weil sie noch Verbrenner fahren, denn wenn man hier auch aufs Geld schaut, ist eben ein Stromer in der Anschaffung teurer als ein Verbrenner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Ja wenn man nur diese eine Position bei den Gesamtkosten eines KFZ beachtet, wird das wohl so sein

Aktuell werden die anderen Positionen nicht besser. Diverse Förderungen werden wegfallen, wie der Entfall der MB Steuer. Ab der Hälfte des Jahres habe ich bei normaler Kilometerleistung meine Deckelung der Strompreise verbraucht und zahle auch für meinen Haushalt wesentlich mehr. Das Thema Akku will ich hier nicht Mal beleuchten, denn ein Verbrenner fährt auch nach unzähligen Jahren in der Garage noch, wenn man Treibstoff einfüllt. Wenn man beim Stromer von 30% Kosten für den Akku ausgeht, will ich nicht an den tatsächlichen Wertverlust denken, wenn dieser 10 Jahre alt ist. Auch die sinkende Reichweite von Jahr zu Jahr kann für den einen oder anderen zum Problem werden. 

Aber ja, das sind Dinge, die einem egal sein werden, solange man gratis mit dem Firmenauto herumkurven kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb am 4.12.2022 um 10:52 :

Das Thema Akku will ich hier nicht Mal beleuchten, denn ein Verbrenner fährt auch nach unzähligen Jahren in der Garage noch, wenn man Treibstoff einfüllt.

Als mein Großvater verstarb stand sein Mercedes knapp 1 Jahr in der Garage und war überhaupt nicht fahrbereit. (Platte Reifen, Batterien leer, unzählige Fehlermeldungen etc.) Letztendlich muss man jedes Auto pflegen, egal mit welcher Antriebsart.

Sirus schrieb am 4.12.2022 um 10:52 :

Wenn man beim Stromer von 30% Kosten für den Akku ausgeht, will ich nicht an den tatsächlichen Wertverlust denken, wenn dieser 10 Jahre alt ist.

Zitat

Die Kurzfassung: E-Autos sind inzwischen deutlich wertstabiler als Verbrenner. Während Letztere nach zwei Jahren durchschnittlich noch 69 Prozent des Neupreises wert sind, kommen E-Autos auf 79 Prozent, in Einzelfällen sogar auf 83.

https://www.autobild.de/artikel/e-autos-restwert-gebraucht-kaufen-umweltpraemie-18492401.html

In 10 Jahren kann viel passieren, wie man anhand der Preisentwicklung für Akkus sieht.

lithium-ionen-akku-preisentwicklung-2010

Sirus schrieb am 4.12.2022 um 10:52 :

Auch die sinkende Reichweite von Jahr zu Jahr kann für den einen oder anderen zum Problem werden.

Zitat

Der ADAC hat in mehreren Langzeittests von den ersten Elektroautos auf dem Markt nachgeprüft, dass tatsächlich eine akzeptable Lebensdauer von Akkus erzielt werden kann (die Links finden Sie unter diesem Artikel). Beispiel BMW i3, Baujahr 2014: Nach fünf Jahren und 100.000 Kilometern betrug die Energiekapazität der Batterie immerhin noch 86 Prozent. Die ADAC Ingenieure gehen vorsichtig davon aus, dass die Abnahme der Kapazität auf 70 Prozent erst nach etwa 200.000 Kilometern erfolgt wäre. Das wäre hochgerechnet nach 10 Jahren.

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/elektromobilitaet/info/elektroauto-batterie/

Und auch hier gilt: In 10 Jahren kann viel passieren. Eine Akkutechnik aus 2014 ist nicht vergleichbar mit einer aus 2022.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 4 Stunden:

In 10 Jahren kann viel passieren, wie man anhand der Preisentwicklung für Akkus sieht.

lithium-ionen-akku-preisentwicklung-2010

 

Umso schlimmer, wenn die Batterien immer günstiger werden, man diese aber nicht einmal beim Kaufpreis merkt. Selbst die kleinste Kiste mit Kaum Reichweite kostet ein kleines Vermögen. Aber so läuft das Spiel halt. Ich werde es aber nicht mitspielen. 

Mein nächstes Auto wird wieder ein gebrauchtes, wo der größte Wertverlust schon vorbei ist und trotzdem noch 150tkm oder mehr möglich sind, ohne groß investieren zu müssen. 

Preis/Leistung eine Frechheit, optisch teilweise hässlich oder eben sauteuer  und leider überhaupt nicht Familien tauglich. So wird es halt weithin ein Verbrenner werden müssen, auch wenn ich gerne auf Fossile Energieträger verzichtet hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 15 Stunden:

Preis/Leistung eine Frechheit, optisch teilweise hässlich oder eben sauteuer  und leider überhaupt nicht Familien tauglich. So wird es halt weithin ein Verbrenner werden müssen, auch wenn ich gerne auf Fossile Energieträger verzichtet hätte...

Wie viele Kinder hast leicht? Q4/ID4/Enyaq/Model Y Serie mehr aus ausreichend für eine Familie von bis zu 4 personen. Und wir fahren Skifahren im Winter und Mountainbiken im Sommer mit der Kiste :D 

Sommerurlaub ist sowieso wurscht weil da hast keine Ausrüstung zum schleppen. 

Ab 3 Kinder brauchst sowieso einen Bus für sowas :D unabhängig ob EV oder Verbrenner. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Alpi schrieb vor 25 Minuten:

Wie viele Kinder hast leicht? Q4/ID4/Enyaq/Model Y Serie mehr aus ausreichend für eine Familie von bis zu 4 personen. Und wir fahren Skifahren im Winter und Mountainbiken im Sommer mit der Kiste :D 

Wobei die Skis und die MTB`s dann wohl eher nicht im Auto drinnen sind :davinci: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.