Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
pironi schrieb vor 34 Minuten:

Immer wieder schön zu lesen, wenn sich jemand für die einzig wahre Automarke entscheidet, beziehungsweise dieser treu bleibt! :super:

Hab ja denselben Motor drinnen wie du bei deinem 3er. Macht schon ordentlich Spaß und der Verbrauch hält sich einigermaßen in Grenzen. Brauche, warum auch immer, zwei bis drei Liter weniger als mit dem Z4.

Nach 15 Jahren BMW haben wir das erste Mal (ernsthafter) zu einer Alternative geschielt, aber Auto ist halt eine "emotionale" Entscheidung, und da wir bisher mit den Fahrzeugen und dem Händler/der Werkstatt sehr zufrieden sind, spielt der eine oder andere Euro dann keine Rolle mehr.

Der Motor ist fern jeglicher "Vernunft" (grad aktuell), aber wir sind ihn gefahren und zmd. ich habe mich verliebt in den B58, auch wenns ein 30D mehr als getan hätte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb am 30.9.2022 um 06:11 :

Update: Nach ausführlicher Sondierung des Marktes (:davinci:), wurde nun die Woche der Nachfolger für den F20 M135i bestellt. Letztendlich hat die Regierung gegen Kombi/Van entschieden und am Schluss waren im Rennen: W206 und G20 und es wird ein G20 LCI M340i (gut, den Motor "durfte" ich aussuchen ;)).

Fahre den G20 als 30d und bin eigentlich sehr zufrieden damit - als 40i natürlich ein Traum, viel Spaß mit dem Kfz!!

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
El_aurare schrieb am 3.10.2022 um 01:45 :

Fahre den G20 als 30d und bin eigentlich sehr zufrieden damit - als 40i natürlich ein Traum, viel Spaß mit dem Kfz!!

Ich kenne den 30d (:love:) vom F36, die Letztentscheidung ist dann zwischen M340d oder i gefallen, tjo emotionale Entscheidung. In Wirklichkeit würde uns auch ein 16i reichen. Aber die Regierung hat gemeint, einmal darf ich noch unvernünftig sein, dann reichts aber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dobinator schrieb vor einer Stunde:

Ich kenne den 30d (:love:) vom F36, die Letztentscheidung ist dann zwischen M340d oder i gefallen, tjo emotionale Entscheidung. In Wirklichkeit würde uns auch ein 16i reichen. Aber die Regierung hat gemeint, einmal darf ich noch unvernünftig sein, dann reichts aber.

Also mmn absolut die richtige Entscheidung getroffen - 340i durfte ich auch schon selbst fahren und war mehr als begeistert, ein wahre Freude dieser Antrieb :)

Hatte ich auch kurz in meiner Liste, aber bei meinem Fahrprofil (mind. 25.000/Jahr) wäre es einfach zu unvernünftig gewesen. Der 40d fiel raus da ich eigentlich wenn möglich keinen Allrad wollte, bzw. die Unterschiede in den Fahrleistungen zwischen 30d (aktualisierter Motor mit 284 PS - 650NM) und 40d mich nicht sooo abgeholt haben.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß mit dem Spaß mit dem Auto - der G20 ist auch generell schon ein tolles Kfz in seiner Klasse.

 

bearbeitet von El_aurare

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Workaholic
capRapidler82 schrieb vor 2 Minuten:

ah..ok. Und wie?

Dann gehen sie halt an der Flasche vorbei...

Ich habe keine Probleme weil ich meine Autos in der Garage stehen habe, aber kurz googlen hätte geholfen:

https://www.marder-ratgeber.de/hilfe-und-tipps/hausmittel-gegen-marder/wasserflaschen/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
rapidwien21 schrieb vor 1 Stunde:

Ich habe keine Probleme weil ich meine Autos in der Garage stehen habe, aber kurz googlen hätte geholfen:

https://www.marder-ratgeber.de/hilfe-und-tipps/hausmittel-gegen-marder/wasserflaschen/

alles ein Mythos also. Aber Dank für die Rückmeldungen.

P.S.: ich hattte auch noch nie Probleme zum Glück; mein Baby steht auch in der Garage. Habe jedoch auch dort schon jemand gesehen, der sich eine Wasserflasche bei seinem Auto platziert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
capRapidler82 schrieb vor 12 Minuten:

Habe jedoch auch dort schon jemand gesehen, der sich eine Wasserflasche bei seinem Auto platziert hat.

Bei meinem Onkel in der Wohnanlage mit Tiefgarage (!) stand auch an allen 10 Stellplätzen eine Flasche. Neubau, keine 10 Jahre alt und direkt in einer Betonlandschaft. Als ob sich dort irgendein Wildtier hin verirren würde. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Devil Jin schrieb vor 1 Minute:

Bei meinem Onkel in der Wohnanlage mit Tiefgarage (!) stand auch an allen 10 Stellplätzen eine Flasche. Neubau, keine 10 Jahre alt und direkt in einer Betonlandschaft. Als ob sich dort irgendein Wildtier hin verirren würde. :lol:

ja skurril. Leute lesen irgendwo einen Schmarr'n im Internet und tun schon. Selber nachdenken tut ja keiner mehr heutzutage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Di padre in figlio

Hoffentlich ist das hier richtig.

 

Wie würdets ihr bei diesem Fall vorgehen: am 12.10 das Auto zum Pickerl machen beim ÖAMTC abgestellt. Bis auf leichte Mängel ( leichter Rost auf der Achse) keine weiteren Beanstandungen. Nun heute das Auto zum Jahresservice in die Werkstatt gestellt, die sagen der eine Stoßdämpfer rinnt, die Scheinwerfer sind so gut wie blind, etc. Kostenpunkt 1400€ :betrunken: Das gibts ja nicht das ich vom ÖAMTC das Pickerl ohne weiteres bekomme und die Werkstatt mir 1,5 Wochen später da was weiß ich alles aufquatschen will. Die vom ÖAMTC sagen sie haben das korrekt durchgeführt und bestehen auf die Richtigkeit ihres Gutachten. Die Leistungen der Werkstatt ablehnen und neues Pickerlgutachten machen beim ÖAMTC? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.