Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

V.I.P.
capRapidler82 schrieb vor 2 Stunden:

ja skurril. Leute lesen irgendwo einen Schmarr'n im Internet und tun schon. Selber nachdenken tut ja keiner mehr heutzutage...

Das mit den Wasserflaschen war aber bereits vor dem Internet bekannt. Es hält sich halt noch immer. 

1902Style schrieb vor 22 Minuten:

Hoffentlich ist das hier richtig.

 

Wie würdets ihr bei diesem Fall vorgehen: am 12.10 das Auto zum Pickerl machen beim ÖAMTC abgestellt. Bis auf leichte Mängel ( leichter Rost auf der Achse) keine weiteren Beanstandungen. Nun heute das Auto zum Jahresservice in die Werkstatt gestellt, die sagen der eine Stoßdämpfer rinnt, die Scheinwerfer sind so gut wie blind, etc. Kostenpunkt 1400€ :betrunken: Das gibts ja nicht das ich vom ÖAMTC das Pickerl ohne weiteres bekomme und die Werkstatt mir 1,5 Wochen später da was weiß ich alles aufquatschen will. Die vom ÖAMTC sagen sie haben das korrekt durchgeführt und bestehen auf die Richtigkeit ihres Gutachten. Die Leistungen der Werkstatt ablehnen und neues Pickerlgutachten machen beim ÖAMTC? 

 

Ich würde mit der Juristin des ÖAMTC sprechen. Pickerl ist halt nicht gleich Service. Kommt mir aber dennoch heftig vor. Oder andere Werkstatt aufsuchen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

mein (noch neues) Spucki... als SVR-Mitglied natürlich beim Autohaus DAXL (Ried-Präsident) geshoppt. 

Kia Ceed 1.4 T-GDI, 140 PS, 7-Stufenautomatik, Silber Edition. Frontantrieb. Fahre berufsbedingt täglich mind. 100 km kombiniert (Stadt, Land, Autobahn). Verbrauch nach 14.000 km: 4,9 Liter (ich fahre extrem sparsam, aber immer so, dass ich keinem am Arsch geh mit meiner gemäßigten Fahrweise).

Feiner Rollstuhl, mehr brauch ich nicht.

20220423_102419.jpg

20220423_102459.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
pironi schrieb am 24.10.2022 um 14:16 :

 

 

 Pickerl ist halt nicht gleich Service. Kommt mir aber dennoch heftig vor. Oder andere Werkstatt aufsuchen. 

Das nicht. Aber öamtc hätte sehrwohl rinnerte dämpfer und undichte sw bemerkt. Fix.

@1902Stylewie pironi sagt, mit juristen besprechen. Eventuell nochmal zum öamtc hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Jesus1988 schrieb vor 8 Minuten:

CLA 200

EZ 09.2019

AMG-Line

Ziemlich gute Ausstattung, hatte von Haus aus alles drinnen was ich so wollte (Distronic, Parkkamera, Automatik,...)

 

 

Mich interessiert nur das unter der Haube. ;)

Kenne mich mit Mercedes nicht wirklich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
El_aurare schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man den nur von hinten sieht würden man glatt von deutlich mehr als nur 163 Ps ausgehen ;)

Aber schönes Kfz und viel Spaß damit :super:

Ja war dann irgendwie ein Kompromiss aus Herz und Verstand :D

Danke, Vorfreude ist schon enorm.

pironi schrieb vor 48 Minuten:

Sind da eigentlich auch zwei Auspuffrohre hinter den Blenden oder ist das nur Fake wie bei vielen anderen Fahrzeugen? 

Denke, dass beide "leben".

Kann aber nochmal genau schauen, wenn ich ihn abholen werde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
pironi schrieb vor 2 Stunden:

Sind da eigentlich auch zwei Auspuffrohre hinter den Blenden oder ist das nur Fake wie bei vielen anderen Fahrzeugen? 

JxqmNfrUaLNouPeR.59.jpg

Steinigt mich, aber ich glaub nur noch die AMG-Modelle haben bei Mercedes echte Auspuffblenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
1902Style schrieb am 24.10.2022 um 14:01 :

Hoffentlich ist das hier richtig.

 

Wie würdets ihr bei diesem Fall vorgehen: am 12.10 das Auto zum Pickerl machen beim ÖAMTC abgestellt. Bis auf leichte Mängel ( leichter Rost auf der Achse) keine weiteren Beanstandungen. Nun heute das Auto zum Jahresservice in die Werkstatt gestellt, die sagen der eine Stoßdämpfer rinnt, die Scheinwerfer sind so gut wie blind, etc. Kostenpunkt 1400€ :betrunken: Das gibts ja nicht das ich vom ÖAMTC das Pickerl ohne weiteres bekomme und die Werkstatt mir 1,5 Wochen später da was weiß ich alles aufquatschen will. Die vom ÖAMTC sagen sie haben das korrekt durchgeführt und bestehen auf die Richtigkeit ihres Gutachten. Die Leistungen der Werkstatt ablehnen und neues Pickerlgutachten machen beim ÖAMTC? 

Da will die Werkstatt halt fett Kassa machen, beim ÖAMTC bekommst normal ka Pickerl geschenkt die sind da sehr genau.

1400€ is ja eh nur für viele ein Monatslohn da wird mir gleich schlecht wenn ich so Summen wieder höre was heutzutage anscheinend normal ist.

Ein Nachbar von mir war letztens beim Opel Autohaus (Ich weiß nicht warum der dort noch hingeht aber Ok) ein Service bei einem Opel Corsa aus 2018 machen, den haben sie ein Unterbodenschutz eingeredet so das er mit Service und Unterboden mal eben 1200€ los war.

 

 

bearbeitet von Scarface0664

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.