Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Silva schrieb vor 3 Stunden:

Kann es sein, dass da a) in der Markenwerkstatt gepfufscht wurde, b) die Markenwerkstatt uns beschissen hat oder c) der jetzige Mechaniker einfach Blödsinn verzapft?

Alles 3 ist möglich ;) ich würde eine 2. Meinung einholen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Im Motorraum ist es ölig, völlig schwammige Aussage, wo genau das sollte der Mechaniker doch feststellen können!

Verbraucht der Skoda Öl, wenn ja wieviel, eventuell wurde beim Nachfüllen etwas gekleckert!

Wie stellte der Mechaniker fest das der Zahnriemen getauscht werden muss?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DERALEX1 schrieb vor 51 Minuten:

Im Motorraum ist es ölig, völlig schwammige Aussage, wo genau das sollte der Mechaniker doch feststellen können!

Problem ist, dass ich bislang noch nicht mit dem Mechaniker selber gesprochen habe, sondern nur mit der Assistentin. Warte auf einen Rückruf, damit ich das eben abklären kann.

DERALEX1 schrieb vor 52 Minuten:

Verbraucht der Skoda Öl, wenn ja wieviel, eventuell wurde beim Nachfüllen etwas gekleckert!

Soweit ich weiß, nein.

DERALEX1 schrieb vor 52 Minuten:

Wie stellte der Mechaniker fest das der Zahnriemen getauscht werden muss?

:ratlos:

Admira Fan schrieb vor 2 Stunden:

Alles 3 ist möglich ;) ich würde eine 2. Meinung einholen

Habe ich befürchtet, dass das nicht so einfach ist. Kann man das beim ÖAMTC machen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 13 Minuten:

Habe ich befürchtet, dass das nicht so einfach ist. Kann man das beim ÖAMTC machen lassen?

Kannst versuchen, ob sie dir beim ÖAMTC mal drüberschauen.

Für die Zukunft gebe ich dir den Tipp - lasse das Pickerl gleich beim ÖAMTC machen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DERALEX1 schrieb vor 1 Minute:

Für eine Sichtkontrolle müsste er die Abdeckung runter, hat er garantiert nicht gemacht, für eine seriöse Beurteilung hätte er den Zahnriemen sogar ausbauen müssen :clever:

Keine Ahnung, was genau gemacht wurde. Wie gesagt, habe mit dem Mechaniker direkt noch nicht gesprochen. Weil ich aber Laie bin, hilft mir so ein Input, dass er das so einfach nicht sagen kann, schon sehr viel weiter. Ansonsten muss ich eben dem Experten vertrauen.

aurinko schrieb vor 2 Minuten:

Für die Zukunft gebe ich dir den Tipp - lasse das Pickerl gleich beim ÖAMTC machen. 

Wenn sich herausstellt, dass die Werkstatt entweder mich für blöd verkaufen wollte oder mir Blödsinn erzählt hat, werde ich mir auf jeden Fall überlegen, ob ich dort weiter hingehe. Nachdem es nicht mein Auto ist, sondern dass der Freundin, wäre die Werkstatt halt praktisch, weil ich da leicht zu Fuß hinkomme. Habe mein eigenes Auto ja mittlerweile verkauft, weil ich seit Corona durchgehend im Home-Office bin. ÖAMTC und Co. sind eine kleine Odyssee bzw. müsste ich halt jemanden organisieren, der mich hin und her führt.

Aber dann wird halt die Freundin in Zukunft wieder ihr Auto selber in die Werkstatt stellen müssen. Soll mir nichts schlimmeres passieren. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
10 minutes ago, Silva said:

Keine Ahnung, was genau gemacht wurde. Wie gesagt, habe mit dem Mechaniker direkt noch nicht gesprochen. Weil ich aber Laie bin, hilft mir so ein Input, dass er das so einfach nicht sagen kann, schon sehr viel weiter. Ansonsten muss ich eben dem Experten vertrauen.

Unrunder Motorlauf, Schleifgeräusche und weniger Leistung sind deutliche Anzeichen das der Zahnriemen gewechselt werden müsste, habt ihr sowas festgestellt oder der Mechaniker?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 33 Minuten:

Keine Ahnung, was genau gemacht wurde. Wie gesagt, habe mit dem Mechaniker direkt noch nicht gesprochen. Weil ich aber Laie bin, hilft mir so ein Input, dass er das so einfach nicht sagen kann, schon sehr viel weiter. Ansonsten muss ich eben dem Experten vertrauen.

Wenn sich herausstellt, dass die Werkstatt entweder mich für blöd verkaufen wollte oder mir Blödsinn erzählt hat, werde ich mir auf jeden Fall überlegen, ob ich dort weiter hingehe. Nachdem es nicht mein Auto ist, sondern dass der Freundin, wäre die Werkstatt halt praktisch, weil ich da leicht zu Fuß hinkomme. Habe mein eigenes Auto ja mittlerweile verkauft, weil ich seit Corona durchgehend im Home-Office bin. ÖAMTC und Co. sind eine kleine Odyssee bzw. müsste ich halt jemanden organisieren, der mich hin und her führt.

Aber dann wird halt die Freundin in Zukunft wieder ihr Auto selber in die Werkstatt stellen müssen. Soll mir nichts schlimmeres passieren. :D

Geht ja primär nur mal ums Pickerl (wenn die feststellen, dass was zum machen ist, kannst es immer noch in eine normaler Werstatt stellen). Das Pickerl dauert keine 30min und die habe ich eigentlich immer abgewartet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
DERALEX1 schrieb vor 2 Stunden:

Unrunder Motorlauf, Schleifgeräusche und weniger Leistung sind deutliche Anzeichen das der Zahnriemen gewechselt werden müsste, habt ihr sowas festgestellt oder der Mechaniker?

Nein, wäre mir nichts bekannt. Danke auf jeden Fall. Hilft mir enorm. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Messias
DERALEX1 schrieb am 15.2.2023 um 20:21 :

Unrunder Motorlauf, Schleifgeräusche und weniger Leistung sind deutliche Anzeichen das der Zahnriemen gewechselt werden müsste, habt ihr sowas festgestellt oder der Mechaniker?

Nix für ungut, aber wenn ich so wenig Ahnung von einem Thema habe wie du, lass ich die Finger von der Tastatur...

bearbeitet von Botsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.