Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Alpi schrieb vor 28 Minuten:

Wie viele Kinder hast leicht? Q4/ID4/Enyaq/Model Y Serie mehr aus ausreichend für eine Familie von bis zu 4 personen. Und wir fahren Skifahren im Winter und Mountainbiken im Sommer mit der Kiste :D 

Ich hätte auch keine Sorge, dass ich mit einem Enyaq nicht auskomme. Meine Geldbörse gibt allerdings keine 60k€ her :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Mr_Rotten schrieb vor 10 Minuten:

Wobei die Skis und die MTB`s dann wohl eher nicht im Auto drinnen sind :davinci: 

Jap :-) ich mein nur das zeugs wird damit transportiert :D 

Sirus schrieb vor 6 Minuten:

Ich hätte auch keine Sorge, dass ich mit einem Enyaq nicht auskomme. Meine Geldbörse gibt allerdings keine 60k€ her :ratlos:

ok, wollte nur verstehen woher das "nicht famlientauglich" kommt.. 

bearbeitet von Alpi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpi schrieb vor 6 Stunden:

ok, wollte nur verstehen woher das "nicht famlientauglich" kommt.. 

Das kann man durchaus so argumentieren finde ich. Denn wenn ich für einen Stromer beinahe das doppelte anlegen muss als bei einem Verbrenner den es zB als Kombi gibt, dann ist das für viele Familien eben schon ein Kriterium namens "nicht familientauglich", denn viele Familien haben eben keine 50k€ oder sogar mehr, für einen Stromer mit ausreichend Platz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Junior Vizepräsident
Sirus schrieb vor 47 Minuten:

beinahe das doppelte

Welcher Hersteller?

Sirus schrieb vor 47 Minuten:

zB als Kombi gibt

Die Nachfrage nach Kombis scheint kaum vorhanden zu sein. Nicht ohne Grund will Mercedes seine Kombimodelle einstellen und MG den bisher einzigen Elektrokombi anbietet. Dafür ist der MG5 preiswert. (€ 35.590,- inkl. Förderung, Luxury und Long Range Variante)

 

Sirus schrieb vor 51 Minuten:

denn viele Familien haben eben keine 50k€ oder sogar mehr, für einen Stromer mit ausreichend Platz. 

Kommt halt auf die Marke an und wie man ausreichend Platz definiert. Manche finden den Hyundai KONA Elektro perfekt in der Größe, anderen wiederum ist der zu klein. Wenn man Kompromisse in Sachen Ausstattung eingeht und man abseits der VW AG schaut bzw. generell die Deutschen meidet, dann findet man durchaus was im Bereich € 40.000,- oder darunter inkl. Förderung. Wobei jetzt sowieso ein Autokauf mühsam ist, egal ob neu oder alt, Verbrenner oder Elektro.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Devil Jin schrieb vor 25 Minuten:

Welcher Hersteller?

Die Nachfrage nach Kombis scheint kaum vorhanden zu sein. Nicht ohne Grund will Mercedes seine Kombimodelle einstellen und MG den bisher einzigen Elektrokombi anbietet. Dafür ist der MG5 preiswert. (€ 35.590,- inkl. Förderung, Luxury und Long Range Variante)

Kommt halt auf die Marke an und wie man ausreichend Platz definiert. Manche finden den Hyundai KONA Elektro perfekt in der Größe, anderen wiederum ist der zu klein. Wenn man Kompromisse in Sachen Ausstattung eingeht und man abseits der VW AG schaut bzw. generell die Deutschen meidet, dann findet man durchaus was im Bereich € 40.000,- oder darunter inkl. Förderung. Wobei jetzt sowieso ein Autokauf mühsam ist, egal ob neu oder alt, Verbrenner oder Elektro.

Egal welcher Hersteller. Alles was mehr Kofferraum hat als ein kompakter, kostet halt einfach ein Vermögen. 

Ein Kona hat lächerliche 332 Liter. Ein MG5 immerhin 479 Liter, während ein normaler Golf 7 Variant über 600 Liter bietet. 

Das Kombis nicht gefragt sind, sehe ich ehrlich gesagt nicht. Im Gegenteil, denn man sieht derzeit unzählige Skoda Octavia und Suberb Kombi herumfahren. 

Für mich ist ein Auto außerdem nicht einfach Mittel zum Zweck. Wenn ich für etwas 30k€ oder mehr ausgebe, soll es mir auch gefallen. Das tut ein MG5 eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Alpi schrieb vor 20 Stunden:

ok, wollte nur verstehen woher das "nicht famlientauglich" kommt.. 

Ganz einfach: Man kriegt nicht drei Kindersitze korrekt gesichert nebeneinander hinein (und die sind nunmal vorgeschrieben und sinnvoll, bis die Kinder eine gewisse Größe haben). Für das Pärchen mit Einzelkind mögen die Autos okay sein, aber als größere Familie kannst du das vergessen. Von den völlig irrationalen Preisen mal abgesehen. Ich finde das sehr schade, denn ein E-Auto wäre perfekt für meine/unsere Bedürfnisse. So fahr ich halt weiterhin den Kodiaq mit 7 Sitzen. 

Devil Jin schrieb vor 13 Stunden:

Die Nachfrage nach Kombis scheint kaum vorhanden zu sein. Nicht ohne Grund will Mercedes seine Kombimodelle einstellen

Die sind in den USA und vor allem in China nicht gefragt, daher wird die Produktion dieser Modelle eingestellt. In Europa könntest du die schon noch verkaufen. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Bei mir wird's wohl in den nächsten Tagen ein Superb Kombi mit wenigen Kilometern und noch über 3 Jahren Neuwagen-Garantie werden. Zuverlässiger 2l Diesel mit DSG und ausreichend Ausstattung. Wahnsinn wie viel Platz der hat.  

Habe zwar kurz überlegt einen Hybrid oder sogar reinen Stromer zu nehmen, aber das gibt mein Budget nicht her. Ich hoffe damit einige Jahre ohne Probleme über die Runden zu kommen, dann kann es immer noch ein Stromer werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb am 7.12.2022 um 09:41 :

Ganz einfach: Man kriegt nicht drei Kindersitze korrekt gesichert nebeneinander hinein (und die sind nunmal vorgeschrieben und sinnvoll, bis die Kinder eine gewisse Größe haben). Für das Pärchen mit Einzelkind mögen die Autos okay sein, aber als größere Familie kannst du das vergessen. Von den völlig irrationalen Preisen mal abgesehen. Ich finde das sehr schade, denn ein E-Auto wäre perfekt für meine/unsere Bedürfnisse. So fahr ich halt weiterhin den Kodiaq mit 7 Sitzen. 

Die sind in den USA und vor allem in China nicht gefragt, daher wird die Produktion dieser Modelle eingestellt. In Europa könntest du die schon noch verkaufen. 

ich seh du brauchst einen ID Buzz :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Tipps für schöne Felgen auf einem schwarzen Superb Kombi? Ich hatte ja immer ein Auge auf die Barracuda Tzunamee, kenne mich aber zu wenig aus, was man nun überhaupt montieren darf, ohne typisieren zu müssen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sirus schrieb vor einer Stunde:

Hat jemand Tipps für schöne Felgen auf einem schwarzen Superb Kombi? Ich hatte ja immer ein Auge auf die Barracuda Tzunamee, kenne mich aber zu wenig aus, was man nun überhaupt montieren darf, ohne typisieren zu müssen...

Warum gehst nicht mit deinem Anliegen zu einem seriösen Reifenhändler? Oft bekommst dort recht gute Angebote, da sie meistens diese Marken ohnehin im Portfolio haben. Du kannst sie ja mit den Online-Preisen konfrontieren.

Außer es sind wirklich unseriöse Marken. Dann werden sie diese nicht haben. Zu deiner von dir genannten Marke kann ich nichts sagen. 

Fahre mittlerweile die BMW-Standard-Felgen. Die sind schön und ich habe keine Lust mehr Geld dafür auszugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
pironi schrieb vor 6 Stunden:

Warum gehst nicht mit deinem Anliegen zu einem seriösen Reifenhändler? Oft bekommst dort recht gute Angebote, da sie meistens diese Marken ohnehin im Portfolio haben. Du kannst sie ja mit den Online-Preisen konfrontieren.

Außer es sind wirklich unseriöse Marken. Dann werden sie diese nicht haben. Zu deiner von dir genannten Marke kann ich nichts sagen. 

Fahre mittlerweile die BMW-Standard-Felgen. Die sind schön und ich habe keine Lust mehr Geld dafür auszugeben.

 

Sirus schrieb vor 8 Stunden:

Hat jemand Tipps für schöne Felgen auf einem schwarzen Superb Kombi? Ich hatte ja immer ein Auge auf die Barracuda Tzunamee, kenne mich aber zu wenig aus, was man nun überhaupt montieren darf, ohne typisieren zu müssen...

Wie er schon sagte: auf skoda seite habe ich schon schicke 18/19er felge gsehn. hinfahren und checken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 10 Stunden:

Hat jemand Tipps für schöne Felgen auf einem schwarzen Superb Kombi? Ich hatte ja immer ein Auge auf die Barracuda Tzunamee, kenne mich aber zu wenig aus, was man nun überhaupt montieren darf, ohne typisieren zu müssen...

Grundsätzlich die Felgen- und Reifen-Dimensionen, die im Typenschein eingetragen sind. Ist häufig auch abhängig von der Motorisierung, vom Antriebsstrang oder den verbauten Bremsen.

Darauf achten, dass die Felgen eine ABE haben, in der das Modell deines KFZ eingetragen ist. Diese ABE ist, soviel ich weiß, immer mitzuführen, falls du die Felgen nicht typisieren/eintragen lassen willst. Wenn du Felgen mit einer EG-Typengenehmigung verbaust, brauchst du mWn nichts mitzuführen.

Felgen sind ja immer Geschmackssache und darüber lässt sich ja gut streiten, aber mir persönlich gefallen die von dir genannten Felgen nicht besonders. Ich finde generell bicolor sehr schwierig, aber die Streifen im angedeuteten Tiefbett sehen irgendwie komisch aus. Ich finde, auf ein schwarzes Auto müssen silberne oder bronzene Felgen, damit das nicht seltsam aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 8 Stunden:

Grundsätzlich die Felgen- und Reifen-Dimensionen, die im Typenschein eingetragen sind. Ist häufig auch abhängig von der Motorisierung, vom Antriebsstrang oder den verbauten Bremsen.

Darauf achten, dass die Felgen eine ABE haben, in der das Modell deines KFZ eingetragen ist. Diese ABE ist, soviel ich weiß, immer mitzuführen, falls du die Felgen nicht typisieren/eintragen lassen willst. Wenn du Felgen mit einer EG-Typengenehmigung verbaust, brauchst du mWn nichts mitzuführen.

Felgen sind ja immer Geschmackssache und darüber lässt sich ja gut streiten, aber mir persönlich gefallen die von dir genannten Felgen nicht besonders. Ich finde generell bicolor sehr schwierig, aber die Streifen im angedeuteten Tiefbett sehen irgendwie komisch aus. Ich finde, auf ein schwarzes Auto müssen silberne oder bronzene Felgen, damit das nicht seltsam aussieht.

Danke für die Inputs. Bicolor mit dunklem Felgenbett wäre wegen der leichteren Pflege angedacht gewesen. Da sieht man den Bremsstaub nicht gleich nach der ersten Bremsung. 

Ich befürchte allerdings auch, dass sie zu wenig zur Geltung kommen werden am schwarzen Auto. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb am 3.1.2023 um 08:12 :

Darauf achten, dass die Felgen eine ABE haben, in der das Modell deines KFZ eingetragen ist. Diese ABE ist, soviel ich weiß, immer mitzuführen, falls du die Felgen nicht typisieren/eintragen lassen willst. Wenn du Felgen mit einer EG-Typengenehmigung verbaust, brauchst du mWn nichts mitzuführen.

Anscheinend gibt es etwas namens ECE. Wenn Felgen diese haben, kann man's auch ohne Eintragung fahren. Eine ABE wird vermutlich das typisieren vereinfachen, wenn dort das Fahrzeug ohne Umbauten angeführt wird. 

Ich hab 235/45R18 8j18ET44 bzw. 235/40R19 8j19 ET44 eingetragen. Ich glaube 235/45R18 dürfte keine Standard Dimension sein, da hier der Gummi so teuer ist wie die 19er :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.