Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hat irgendwer mehr Erfahrung mit dem Audi A2? Wie ist die Ersatzteilversorgung und welche Motoren sind zu empfehlen aus der Sicht Langlebigkeit/Sparsamkeit?

Ist der 1,4 Tdi 85 PS eine gute Wahl und ist das Auto bei den Werkstätten wirklich so unbeliebt?

Danke für den Input.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Wenn ich im Zulassungsschein bei "Anhängelast gebr" (O1) 1.200 kg stehen hab, darf ein Anhänger maximal dieses Gewicht haben. Zählt da das Eigengewicht oder das max. zul. Gesamtgewicht des Anhängers?

Kann man die 1.200kg erhöhen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neocon schrieb vor 17 Stunden:

Wenn ich im Zulassungsschein bei "Anhängelast gebr" (O1) 1.200 kg stehen hab, darf ein Anhänger maximal dieses Gewicht haben. Zählt da das Eigengewicht oder das max. zul. Gesamtgewicht des Anhängers?

Solche Drecksfragen hab ich schon bei der Führerscheinprüfung nicht gewusst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
ooeveilchen schrieb vor 14 Minuten:

Solche Drecksfragen hab ich schon bei der Führerscheinprüfung nicht gewusst. 

Hab mich jetzt ein bissl eingelesen. Falls du die Prüfung mal wiederholen musst:

Es zählt das tatsächliche Gewicht des Anhängers. Das ist mindestens das Eigengewicht (no na), aber im fahrbereiten Zustand (inkl. Wasser, Gas etc.) meist 50-100kg mehr. Gibt aber Herstellerangaben dazu.

Das max. zul. Gesamtgewicht des Anhängers sagt dann nur aus, mit wie viel kg ich diesen noch beladen darf (muss dabei aber aufpassen, dass dann das tatsächliche Höchstgewicht nicht höher ist als die zulässige Anhängelast).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
bw_sektionsbg schrieb am 8.3.2022 um 03:06 :

Hat irgendwer mehr Erfahrung mit dem Audi A2? Wie ist die Ersatzteilversorgung und welche Motoren sind zu empfehlen aus der Sicht Langlebigkeit/Sparsamkeit?

Ist der 1,4 Tdi 85 PS eine gute Wahl und ist das Auto bei den Werkstätten wirklich so unbeliebt?

Danke für den Input.

Der 1.4 TDI leistet 75PS oder weit weniger verbreitet, 90PS ;)

Eine 3Liter Version gab's auch, mit 20 Liter Tank, manche schafften tatsächlich einen Verbrauch unter 3 Liter!

Der A2 wird seit fast Jahren nicht mehr hergestellt was willst mit den?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Was würdet ihr euch für einen Kombi zulegen, gebraucht, bei einem Budget von 15.000? 

Wichtig wäre mir nur ein schönes Interieur, angenehmes Fahrgefühl (Automatik) und einen zuverlässigen Motor (Instandhaltungskosten sollten sich in Grenzen halten). 
Ich hab mir ein paar BMW-Kombis (3er/5er) angesehen, da die ja angeblich ewig laufen und mir innen optisch extrem zusagen. Jedoch sind die in meiner Preisklasse wirklich im sehr hohen KM-Bereich :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
vaas schrieb vor 15 Minuten:

Was würdet ihr euch für einen Kombi zulegen, gebraucht, bei einem Budget von 15.000? 

Wichtig wäre mir nur ein schönes Interieur, angenehmes Fahrgefühl (Automatik) und einen zuverlässigen Motor (Instandhaltungskosten sollten sich in Grenzen halten). 
Ich hab mir ein paar BMW-Kombis (3er/5er) angesehen, da die ja angeblich ewig laufen und mir innen optisch extrem zusagen. Jedoch sind die in meiner Preisklasse wirklich im sehr hohen KM-Bereich :D

 

VW Golf Variant, Skoda Octavia, Seat Leon Kombi, je nachdem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
vaas schrieb vor 20 Minuten:

Was würdet ihr euch für einen Kombi zulegen, gebraucht, bei einem Budget von 15.000? 

Wichtig wäre mir nur ein schönes Interieur, angenehmes Fahrgefühl (Automatik) und einen zuverlässigen Motor (Instandhaltungskosten sollten sich in Grenzen halten). 
Ich hab mir ein paar BMW-Kombis (3er/5er) angesehen, da die ja angeblich ewig laufen und mir innen optisch extrem zusagen. Jedoch sind die in meiner Preisklasse wirklich im sehr hohen KM-Bereich :D

 

Brauchst du wirklich Platz, dann bist du bei BMW eher falsch!

Dann bist bei Passat und Octavia besser aufgehoben ;)

Nächste Woche knack ich die 100 Euro beim Tanken:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DERALEX1 schrieb vor 9 Minuten:

Brauchst du wirklich Platz, dann bist du bei BMW eher falsch!

Dann bist bei Passat und Octavia besser aufgehoben ;)

Nächste Woche knack ich die 100 Euro beim Tanken:davinci:

Der VW Golf Variant hat nur minimal weniger Platz als der Passat ist aber wesentlich günstiger. Wenn du nicht gerade Vertreter bist, zahlt sich der teurere Passat meiner Meinung nach nicht aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
DERALEX1 schrieb vor einer Stunde:

Brauchst du wirklich Platz, dann bist du bei BMW eher falsch!

Dann bist bei Passat und Octavia besser aufgehoben ;)

Nächste Woche knack ich die 100 Euro beim Tanken:davinci:

Hmm noch brauch ich nicht so viel, haha 

 

aber wenn Kind Nr. 2 Thema wird, wird‘s interessant 😁 aber das ist noch nicht wirklich aktuell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vaas schrieb am 11.3.2022 um 19:05 :

Was würdet ihr euch für einen Kombi zulegen, gebraucht, bei einem Budget von 15.000? 

Wichtig wäre mir nur ein schönes Interieur, angenehmes Fahrgefühl (Automatik) und einen zuverlässigen Motor (Instandhaltungskosten sollten sich in Grenzen halten). 
Ich hab mir ein paar BMW-Kombis (3er/5er) angesehen, da die ja angeblich ewig laufen und mir innen optisch extrem zusagen. Jedoch sind die in meiner Preisklasse wirklich im sehr hohen KM-Bereich :D

 

Weiß nicht wie dringend es ist, aber im Dezember geb ich meinen Firmen-3er zurück. 12/2018 mit dann wohl um die 150t km. Lt Fuhrparkleiter um die 18-19t €

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Prelude.jpg

ist zwar seit fast 1 Jahr verkauft, bleibt trotzdem Teil meines Lebens

Honda Prelude BB8 2.2VTi mit 4WS (Hinterradlenkung)

10 Jahre gefahren, gekauft mit 72tkm in blau und als Automatik, im Laufe der Zeit in scharz lackiert, Scheiben getönt, verspoilert (Orginalteile), Type S Felgen, Getriebe von Automatik auf Schalter umgebaut, Kupplung von Exedy (nur für den US und Asienmarkt vorgesehn, über Holland importiert), leichte Schwungscheibe verbaut

nach 10 Jahren mit ca. 177tkm schweren Herzens verkauft wegen Familienzuwachs

sein Spitznahme war Black Phantom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.