Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Postinho
Dobinator schrieb vor 3 Minuten:

Wir versuchen den Markt zu sondieren, Kombis natürlich auch auf der Liste (3er, event. C-Klasse), Frau hat vernünftigerweise (wie langweilig) eben auch Mini-Vans (2er, B-Klasse) in die Verlosung geworfen, daher die Frage.

Schiurlaub war nur ein Beispiel, geht sich zwar alles aus im 1er, aber halt net "gemütlich".

Üblicherweise kaufe/lease ich neue Autos, wenn die Wischerblätter fertig sind.

Ich kenn das mit dem 1er, hatte ja auch einen :D

:D 

Soll es Premium Klasse sein? Sonst fiele mir bei den Kombis noch der Golf Variant ein. 
Wesentlich günstiger als der Passat aber vom Platzangebot her, fast identisch.
Der 3er BMW ist jetzt rein vom Platz her, nicht so üppig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mr_Rotten schrieb vor 52 Minuten:

Ich kenn das mit dem 1er, hatte ja auch einen :D

:D 

Soll es Premium Klasse sein? Sonst fiele mir bei den Kombis noch der Golf Variant ein. 
Wesentlich günstiger als der Passat aber vom Platzangebot her, fast identisch.
Der 3er BMW ist jetzt rein vom Platz her, nicht so üppig.

Ajo vergessen, VW, Audi nur im äussersten Notfall.

zu 95% kaufen wir den 1er nach dem Leasing eh, aber schauen tu ma trotzdem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
Sirus schrieb vor 31 Minuten:

Warum least man eigentlich? Ist das in Summe nicht wesentlich teuerer und man ist an diverse Vorgaben gebunden? Oder macht man das eh nur wenn man's sonst nicht finanzieren kann? (Kredit)

Für Selbstständige und Unternehmen macht Leasing auf jeden Fall Sinn. 

Für Privatpersonen wird wie du sagst die "günstigere" Rate im Vergleich zum Kredit eine gewichtige Rolle spielen. Habe es mir noch nie durchgerechnet, aber könnte mir auch vorstellen, dass Leasing sinnvoll ist, wenn du dann nach 4, 5 Jahren sowieso wieder einen Neuwagen willst, weil du ihn dann einfach zurückgeben kannst und dich nicht um den Verkauf kümmern musst. Was dann im Endeffekt die billigere Lösung ist wird dann auch davon abhängen wie gut du verhandeln kannst und was für einen Verkaufspreis du für den kreditfinanzierten Wagen erzielen kannst. 

Eins ist aber klar: Wenn man ohnehin vor hat, das Auto "auszufahren", dann ist ein Kredit sicherlich die günstigere Endlösung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet

Kurze Frage an die Experten: Wenn ich mit dem Maßband ca. 68mm bei den Nabendeckel meiner Felge messe, bestell ich einfach 68mm Nabendeckel und brauch nix weiteres beachten, oder? 

Find ur viele davon auf Willhaben mit dem Beitext "haben nicht gepasst bei mir" und mach mir nun etwas Gedanken :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
vaas schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage an die Experten: Wenn ich mit dem Maßband ca. 68mm bei den Nabendeckel meiner Felge messe, bestell ich einfach 68mm Nabendeckel und brauch nix weiteres beachten, oder? 

Find ur viele davon auf Willhaben mit dem Beitext "haben nicht gepasst bei mir" und mach mir nun etwas Gedanken :D

 

Einpresstiefe solltest auch schauen, steht im felgen inneren eingraviert. ET und eine Zahl bzw am besten im zulassungsschein schauen was passt

vaas schrieb vor 1 Stunde:

Kurze Frage an die Experten: Wenn ich mit dem Maßband ca. 68mm bei den Nabendeckel meiner Felge messe, bestell ich einfach 68mm Nabendeckel und brauch nix weiteres beachten, oder? 

Find ur viele davon auf Willhaben mit dem Beitext "haben nicht gepasst bei mir" und mach mir nun etwas Gedanken :D

 

Edit: hab geglaubt du kaufst felgen :facepalm: also ka

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Pinkman schrieb vor 10 Minuten:

Einpresstiefe solltest auch schauen, steht im felgen inneren eingraviert. ET und eine Zahl bzw am besten im zulassungsschein schauen was passt

Edit: hab geglaubt du kaufst felgen :facepalm: also ka

hab die passenden Abdeckungen auf Willhaben gefunden, 10 Minuten von mir entfernt. Darf sie vorm Kauf auch testen, ob sie passen :D :love: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ich bin der Meinung das ich den Renault schon wieder viel zu lange habe. Deshalb wurde heute getauscht.

Ich gebe euch eine Stunde Zeit zu tippen was es ist, dann lade ich ein Foto hoch.

Ein Tipp: Er kommt von weeeiiit her.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ich bin der Meinung das ich den Renault schon wieder viel zu lange habe. Deshalb wurde heute getauscht.

Ich gebe euch eine Stunde Zeit zu tippen was es ist, dann lade ich ein Foto hoch.

Ein Tipp: Er kommt von weeeiiit her.

Du hattest den Renault jetzt 2 Wochen?

Wie viel gibst du eigentlich pro Jahr für die Kosten für die Neuzulassungen aus?

Da könnte man sich vermutlich einen schönen Urlaub leisten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
bw_sektionsbg schrieb vor 5 Minuten:

Ich bin der Meinung das ich den Renault schon wieder viel zu lange habe. Deshalb wurde heute getauscht.

Ich gebe euch eine Stunde Zeit zu tippen was es ist, dann lade ich ein Foto hoch.

Ein Tipp: Er kommt von weeeiiit her.

Hongguan Mini EV:=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 4 Minuten:

Du hattest den Renault jetzt 2 Wochen?

Wie viel gibst du eigentlich pro Jahr für die Kosten für die Neuzulassungen aus?

Da könnte man sich vermutlich einen schönen Urlaub leisten.

 

Beim Verkauf des Fiat Tipo war die Differenz EK/VK eur 2800 eur zu meinen gunsten. Denkst du ernsthaft da denk ich über die anmeldekosten nach? Beim umstieg vom Renault auf den neuen war es dafür ein Verlust von 380 eur.

eminem23 schrieb vor 2 Minuten:

Hongguan Mini EV:=

Ist fix in der engeren Wahl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Beim Verkauf des Fiat Tipo war die Differenz EK/VK eur 2800 eur zu meinen gunsten. Denkst du ernsthaft da denk ich über die anmeldekosten nach? Beim umstieg vom Renault auf den neuen war es dafür ein Verlust von 380 eur.

Wenn es stimmt, dann solltest du wirklich (wieder?) Autoverkäufer werden ;)
Bei einem Auto mit einem Wert eines Fiat Tipo sind 2800 EUR nämlich heftig. (Kaufpreis/Verkaufspreis?)

Inklusive Anmeldungskosten oder ohne? ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Wenn es stimmt, dann solltest du wirklich (wieder?) Autoverkäufer werden ;)
Bei einem Auto mit einem Wert eines Fiat Tipo sind 2800 EUR nämlich heftig. (Kaufpreis/Verkaufspreis?)

Inklusive Anmeldungskosten oder ohne? ;)

 

 

Glaub mir es stimmt. Ich muss im asb nicht lügen. 2800 nach Abzug aller Kosten. Manchmal hat man halt Glück. Beim renault hab ich inklusive Anmeldung 380 reinbezahlt. Diesmal Pech.

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mr_Rotten schrieb vor 23 Minuten:

Du hattest den Renault jetzt 2 Wochen?

Wie viel gibst du eigentlich pro Jahr für die Kosten für die Neuzulassungen aus?

Da könnte man sich vermutlich einen schönen Urlaub leisten.

Vielleicht gibt's ja mittlerweile sowas wie einen Anmelde-Pass. Jede 5. Zulassung gratis :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sirus schrieb vor 50 Minuten:

Vielleicht gibt's ja mittlerweile sowas wie einen Anmelde-Pass. Jede 5. Zulassung gratis :D

In der Tat gibt es sowas. Bei 10 Zulassungen zb einen Gutschein für irgendwas... kann die Zulassungsstelle für Grosskunden schon mal ausgeben.

So, 1h vorbei. Die Auflösung:

20220502_164144.jpg

20220502_164210.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.