Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

pironi schrieb am 17.9.2021 um 20:24 :

Ich verstehe. :davinci: 

Übrigens werde ich meinen Z4 im Dezember gegen ein 440i Cabrio tauschen. Ich brauche einfach mehr Platz und Komfort. 

Mehr Platz? Hat der 440i wirklich? Welche Farbe wirds? Oder was wäre Deine Wunschfarbe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bw_sektionsbg schrieb am 2.8.2021 um 19:42 :

nachdem ich mir ja heuer die nagelneue honda forza geholt habe ist in mir der wunsch gereift auch beim auto was ganz neues oder zumindest was ganz junges zu holen, mein fiat hat mittlerweile auch schon die 90000 runter (ja ich weiss ist nicht viel aber bald wirds dann mit verschleiss losgehen)

heute gefunden einen schönen opel astra aus rentnerhand, 3 jahre mit ganzen 14000 km. die nette dame hat in 3 jahren das auto 4x brav zum service gebracht, beifahrersitz, rückbank und kofferraum wurde nie benutzt. das mädel (baujahr 39) dürfe 1x pro woche zum spar einkaufen gefahren sein und das wars....  vor rückgabe beim händler noch vollgetankt (!! wer macht bitte sowas). preislich ist das auto äusserst attraktiv und da ich offenbar für meinen fiat auch sehr gutes geld bekomme werde ich nun den astra als letzten benziner vor dem einstieg in die elektromobilität holen. dann wird mal ein paar jahre gespart und geschaut was ein tesla model2 so kann.....

fix ist noch nix, entschieden wird morgen, möchte noch 1x darüber schlafen.

Aufpassen. Genau schauen. Das Mädl war sicher auch öfter am Friedhof mit dem Auto...nicht das irgendwo verstreute Blumenerde rumliegt :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt sich wer mit 1er BMWs aus? Der meiner Freundin hat morgens im kalten Zustand nicht die gewohnte Leistung und nagelt beim anfahren. Im Fehlerspeicher war vor tausenden Kilometern eine Warnung zu Injektor 2, welche gelöscht wurde und dann bei der nächsten Fahrt eigentlich nicht mehr gekommen ist. Bin am überlegen, diesen Injektor 2 mal auf Verdacht zu tauschen. Komisch ist allerdings, dass es nach circa 2 Minuten Fahrzeit kein nageln gibt oder mangelnde Leistung zu erkennen ist. Ist ein F21 (5 Türer) 116d mit 116PS 1,6L

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sirus schrieb vor 9 Minuten:

Kennt sich wer mit 1er BMWs aus? Der meiner Freundin hat morgens im kalten Zustand nicht die gewohnte Leistung und nagelt beim anfahren. Im Fehlerspeicher war vor tausenden Kilometern eine Warnung zu Injektor 2, welche gelöscht wurde und dann bei der nächsten Fahrt eigentlich nicht mehr gekommen ist. Bin am überlegen, diesen Injektor 2 mal auf Verdacht zu tauschen. Komisch ist allerdings, dass es nach circa 2 Minuten Fahrzeit kein nageln gibt oder mangelnde Leistung zu erkennen ist. Ist ein F21 (5 Türer) 116d mit 116PS 1,6L

Hab den Motor im F20! 

Erhöhter Verbrauch?

Kommt es schwarz oder blau aus dem Auspuff? 

Springt der 1er schlecht an? 

Wieviel km hast drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Sirus schrieb vor 6 Stunden:

Kennt sich wer mit 1er BMWs aus? Der meiner Freundin hat morgens im kalten Zustand nicht die gewohnte Leistung und nagelt beim anfahren. Im Fehlerspeicher war vor tausenden Kilometern eine Warnung zu Injektor 2, welche gelöscht wurde und dann bei der nächsten Fahrt eigentlich nicht mehr gekommen ist. Bin am überlegen, diesen Injektor 2 mal auf Verdacht zu tauschen. Komisch ist allerdings, dass es nach circa 2 Minuten Fahrzeit kein nageln gibt oder mangelnde Leistung zu erkennen ist. Ist ein F21 (5 Türer) 116d mit 116PS 1,6L

"Rattert" die Steuerknette? Das war ein beliebtes Problem bei F20er Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DERALEX1 schrieb vor 6 Stunden:

Hab den Motor im F20! 

Erhöhter Verbrauch?

Kommt es schwarz oder blau aus dem Auspuff? 

Springt der 1er schlecht an? 

Wieviel km hast drauf?

140tkm. Rauch fällt mir keiner auf. Anspringen ist kein Problem. Verbrauch kann ich nicht beurteilen, die Holde schaut auf sowas nicht :ratlos:

hcg schrieb vor 16 Minuten:

"Rattert" die Steuerknette? Das war ein beliebtes Problem bei F20er Diesel

Wäre mir nicht aufgefallen. War mir auch bisher nicht bewusst, dass da eine Steuerkette verbaut ist. Ist wie gesagt nicht mein Fahrzeug.

Ich tippe auf Injektor, der offensichtlich im kalten Zustand nicht ordentlich einstäubt. Kaum wird der Motor wärmer, ist das Problem ja eigentlich weg. Somit würde ich auch Kolbenkipper ausschließen, da die  Kompression ja eigentlich dann nie passen dürfte :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Sirus schrieb vor 11 Minuten:

140tkm. Rauch fällt mir keiner auf. Anspringen ist kein Problem. Verbrauch kann ich nicht beurteilen, die Holde schaut auf sowas nicht :ratlos:

Wäre mir nicht aufgefallen. War mir auch bisher nicht bewusst, dass da eine Steuerkette verbaut ist. Ist wie gesagt nicht mein Fahrzeug.

Ich tippe auf Injektor, der offensichtlich im kalten Zustand nicht ordentlich einstäubt. Kaum wird der Motor wärmer, ist das Problem ja eigentlich weg. Somit würde ich auch Kolbenkipper ausschließen, da die  Kompression ja eigentlich dann nie passen dürfte :ratlos:

Ich habe keine Ahnung tbh - ich weiß nur, wie ich damals einen 1er F20 hatte, war das Längen (und nachfolgende Überspringen) der Steuerkette ein bekanntes Problem. Das hat sich akustisch mit rasseln bei kaltem Motor bemerkbar gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hcg schrieb vor 26 Minuten:

Ich habe keine Ahnung tbh - ich weiß nur, wie ich damals einen 1er F20 hatte, war das Längen (und nachfolgende Überspringen) der Steuerkette ein bekanntes Problem. Das hat sich akustisch mit rasseln bei kaltem Motor bemerkbar gemacht.

OK. Werde mal darauf achten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.