Zeigt mir eure Autos


veufan

Recommended Posts

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb am 27.9.2021 um 06:51 :

Und genau hier liegt der Teufel im Detail. Es gibt so viel Verbesserungspotential in zig anderen Ländern, welche einen Bruchteil davon kosten würden, was wir in Europa aufführen und einen wesentlich größeren Effekt hätten. Was bringt es der Weltkugel, wenn wir in Europa 2% CO2 Ausstoß einsparen

Wo werden die Autos entwickelt und gebaut? In Europa. Wenn also Europa hier auf höhere Abgas- und Umweltstandards drängt, dann wirkt sich das langfristig auf die ganze Welt aus. Der Brussels Effect ist ja kein neues Phänomen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DerFremde schrieb vor 10 Stunden:

Wo werden die Autos entwickelt und gebaut? In Europa. Wenn also Europa hier auf höhere Abgas- und Umweltstandards drängt, dann wirkt sich das langfristig auf die ganze Welt aus. Der Brussels Effect ist ja kein neues Phänomen. 

Ist aber ein Unterschied, ob ich in Deutschland zwangsenteignet werde, weil ich mit meinem Euro 4 nicht mehr in meine Stadt rein darf, oder ob einfach neue Autos einen höheren Standard erfüllen. Klar wirkt sich das auch auf andere Länder aus, aber jene Euro 4 die in die Stadt nicht mehr rein dürfen, fahren dann trotzdem wieder in Rumänien oder sonst wo herum, weil sie günstig zu bekommen sind und sich dort keiner dafür interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 2 Minuten:

jene Euro 4 die in die Stadt nicht mehr rein dürfen, fahren dann trotzdem wieder in Rumänien oder sonst wo herum

und ersetzen dort wahrscheinlich irgendein Fahrzeug mit einem noch höheren Schadstoffausstoß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 5 Minuten:

und ersetzen dort wahrscheinlich irgendein Fahrzeug mit einem noch höheren Schadstoffausstoß...

Stell dir vor dort müsste auch Euro 6 zugelassen werden, was das für einen Effekt hätte. Aber tut eh nix zur Sache, denn der CO2 Ausstoß für die Herstellung des neuen Euro 6 Wagen, war trotzdem höher, als der der Euro 4 in den nächsten Jahren ausgestoßen hätte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Sirus schrieb vor 4 Minuten:

Stell dir vor dort müsste auch Euro 6 zugelassen werden, was das für einen Effekt hätte. Aber tut eh nix zur Sache, denn der CO2 Ausstoß für die Herstellung des neuen Euro 6 Wagen, war trotzdem höher, als der der Euro 4 in den nächsten Jahren ausgestoßen hätte

Aber die Fabrik würde auch dann die selben Schadstoffe ausstoßen, wenn sie den Euro 6 Wagen, der den Euro 4 Wagen ersetzen soll, nicht produzieren würde. Man kann mMn nämlich nicht davon ausgehen, dass einfach Produktionsstandorte geschlossen werden würden.

Klar hast du damit recht, dass bei einer flächendeckenden Umstellung alles noch schneller gehen würde, aber im Westen ist deutlich mehr Kaufkraft vorhanden als im Osten. Und schrittweise Dinge zu verbessern ist auch besser als gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lx99 schrieb vor 38 Minuten:

Klar hast du damit recht, dass bei einer flächendeckenden Umstellung alles noch schneller gehen würde, aber im Westen ist deutlich mehr Kaufkraft vorhanden als im Osten. Und schrittweise Dinge zu verbessern ist auch besser als gar nichts zu tun.

Ist egal. Ich bin einfach der Meinung, dass es zig Länder gibt, wo man mit 10% des Investments in Österreich oder Deutschland, wohl 50% oder mehr einsparen könnte. Stattdessen Fi*** man jene Staaten die eh schon recht gut aufgestellt sind. Komplett sinnlos, wenn wir paar Prozent einsparen und anderswo 10% dazu kommen, weil's dort eben keinen Hund interessiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sirus schrieb vor einer Stunde:

Ist egal. Ich bin einfach der Meinung, dass es zig Länder gibt, wo man mit 10% des Investments in Österreich oder Deutschland, wohl 50% oder mehr einsparen könnte. Stattdessen Fi*** man jene Staaten die eh schon recht gut aufgestellt sind. Komplett sinnlos, wenn wir paar Prozent einsparen und anderswo 10% dazu kommen, weil's dort eben keinen Hund interessiert

Nichts tun ist halt auch keine Lösung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Admira Fan schrieb vor 8 Stunden:

Nichts tun ist halt auch keine Lösung

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich sehe aber irgendwie nicht ein, wie man zB in Deutschland von heute auf morgen sein Fahrzeug nicht mehr in seiner Heimatstadt nutzen darf, während überall anders komplett auf den Umweltschutz geschi*** wird, obwohl das Einsparungspotential dort wesentlich höher wäre. 

Dazu gab es mal eine Aussage im deutschen Bundestag, als es um die Abschaltung von 2 Kohlekraftwerken oder so ging. Wo dann jemand die Frage gestellt hat, was der deutsche Beitrag zum Klimaschutz eigentlich wert ist, wenn anderswo gleichzeit 500 neue Kohlekraftwerke errichtet werden. 

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 11 Stunden:

Komplett sinnlos, wenn wir paar Prozent einsparen und anderswo 10% dazu kommen, weil's dort eben keinen Hund interessiert

Nein eben nicht, siehe oben. 

Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Stell dir vor dort müsste auch Euro 6 zugelassen werden, was das für einen Effekt hätte.

Die Euro X-Normen sind EU-Gesetze, die soweit ich weiß in allen Ländern der EU gelten. Also auch in Rumänien. :ratlos:

Sirus schrieb vor 12 Stunden:

Ist aber ein Unterschied, ob ich in Deutschland zwangsenteignet werde

Der Staat hat dir dein Auto weggenommen? Oder ist eine Fußgängerzone auch schon eine Zwangsenteignung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maikai

Ich bin da bei @Sirus, die Autos, die hier abgeschafft werden, fahren dann im neuen Mittelstand in Afrika, China usw. noch Jahre weiter - mit demselben Ausstoß wie er hier abgeschafft wurde. Und der neue Mittelstand wächst rasant, das heißt es werden immer mehr Autos nachgefragt und warum denkt ihr werden Verbrennungsmotoren- und Autoproduktionen dahin verlegt?

Ja, es ist dringend nötig was zu tun, nur hier was zu tun wird aber nicht reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Phalanx schrieb vor 47 Minuten:

Ja, es ist dringend nötig was zu tun, nur hier was zu tun wird aber nicht reichen.

Das geht aber nicht von heute auf morgen und auch nur schrittweise. Und nichts zu tun, während man mit dem Finger auf Andere zeigt, hat noch nie bei irgendwas geholfen.

Europa, als eine der reichsten Gemeinschaften der Welt, muss mMn hier einfach mit gutem Beispiel voran gehen, damit dann vielleicht Andere nachziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lx99 schrieb vor 3 Minuten:

Europa, als eine der reichsten Gemeinschaften der Welt, muss mMn hier einfach mit gutem Beispiel voran gehen, damit dann vielleicht Andere nachziehen.

Das kostet "den Anderen" maximal ein müdes Lächeln, viele von denen haben ganz andere Sorgen und Probleme, da ist das maximal eine Randnotiz;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
DERALEX1 schrieb vor 36 Minuten:

da ist das maximal eine Randnotiz;)

Stimmt schon, aber für wie lange noch? Für mich steht fest, dass die Menschheit was tun muss. Und es müssen diejenigen damit beginnen, die eben keine größeren Sorgen haben...nur meine Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Investierst du in Afrika, Indien oder sonst wo, eine Mille in den Klimaschutz, musst du für vergleichbare Einsparungen bei uns wohl 100 Mille investieren. Aufs große Ganze gesehen, wäre es also intelligenter, man geht nicht uns sondern anderen auf die Eier :ratlos:

Und nun wieder zurück zum Thema:

Wann beginnt die Zwangsenteignung der Verbrenner in Österreich? Also ab wann, ist ein Verbrenner nicht mehr leistbar bzw nicht mehr weiterverkaufbar? Stichwort: keine Zulassung von Verbrennern

bearbeitet von Sirus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Heraldry!
Sirus schrieb vor 35 Minuten:

Investierst du in Afrika, Indien oder sonst wo, eine Mille in den Klimaschutz, musst du für vergleichbare Einsparungen bei uns wohl 100 Mille investieren.

Zum Beispiel ganz konkret was schwebt dir da vor? Das ist doch nur Stammtischgeschwafel ohne irgendeinen Hintergrund. 

Sirus schrieb vor 35 Minuten:

Wann beginnt die Zwangsenteignung der Verbrenner in Österreich?

 

DerFremde schrieb vor 6 Stunden:

Der Staat hat dir dein Auto weggenommen? Oder ist eine Fußgängerzone auch schon eine Zwangsenteignung? 

 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.