Playstation 3


DerFremde

Recommended Posts

you only hear lies

mMn hat gar keine Konsole mehr eindeutig die Nase vorne und einen Kauf würd ich nur davon abhängig machen, ob ich jetzt eben lieber die PS3- oder die 360-Exklusivtitel spielen will, würd aber trotzdem niemals auf die PS3 umsteigen, weil ich nie wieder freiwillig mit einem Playstation-Controller spielen werde. Das Teil ist im Vergleich zum Xbox-Controller einfach nur eine Zumutung.

Zu den Gratis-Spielen: bin mir ziemlich sicher, dass das einfach die besseren PSN-Titel werden, aber ganz sicher keine Vollpreisspiele.

@Controller: Find ich nicht, ich finde gerade das Steuerkreuz des Xbox-Controllers eine Zumutung (trifft zwar eh nur die Sport- und Kampfspiele, aber trotzdem). Dazu kannst dir jedes Jahr 2 neue Boxen holen, weils so eine tolle Hardware haben :allaaah:

Kostenpflichtiges Online-Gaming, kein Blue Ray Player, etc.

Aber ja, es ist Geschmackssache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

mMn hat gar keine Konsole mehr eindeutig die Nase vorne und einen Kauf würd ich nur davon abhängig machen, ob ich jetzt eben lieber die PS3- oder die 360-Exklusivtitel spielen will, würd aber trotzdem niemals auf die PS3 umsteigen, weil ich nie wieder freiwillig mit einem Playstation-Controller spielen werde. Das Teil ist im Vergleich zum Xbox-Controller einfach nur eine Zumutung.

Also kostenloses Gaming und Blu Ray Player sind schon objetikv gesehen große Vorteile für die PS3.. deshalb auch eindeutig die Nase vorne..

Subjektiv, gefällt mir die PS3 besser, der Controller is leiwander und für mich der größte Vorteil und sicher für viele andere hier auch, dass die meinsten anderen auch a PS3 haben, spiegelt sich auch im ASB wieder.

Das einzige was sich überschneidet und u.U. Vorteile bei der Xbox bringt sind die Spiele.. ich persönlich bin aber zufrieden mit den Spielen für die PS3. Gefühlsmäßig is der Werterhalt der PS3 auch deutlich besser als bei der Xbox.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

@Controller

Eindeutig Xbox. Eigentlich sogar noch der Xbox 1 Kontroller, aber einen Playsi Kontroller tu ich mir freiwillig nicht mehr an.

@BlueRay

Wer es braucht. MediaPlayer wäre bei mir unverzichtbar und damit spiel ich .mkv ab. Mit Costum Firmware kann ich mein PC Laufwerk an das Teil schliessen und somit ist dieser Vorteil für mich Null und Nichtig.

@Gratis Spiele

Darüber kann man streiten. Legal ist die Playsi auf Dauer wahrscheinlich billiger, in diesem Fall nicht für mich.

Objektiv gesehen ists für mich ein Coin/Flip ev. mit leichten Vorteilen für die PS3, subjektiv hätte ich das Teil nur gerne, weil ich es auseinander schrauben und andere Software installieren will.

@Das Teil ist ständig kaputt

Bis auf zwei Leute haben alle in meinen Freundeskreis eine Xbox 360. Einer musste sie eintauschen. Ich habe meine seit über 4 Jahren, habe sie selbst aufgeschraubt und trotzdem noch nie etwas getauscht. Von den zwei Leuten mit der Playsi haben schon beide eine neue => Laser im A....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

@Das Teil ist ständig kaputt

Bis auf zwei Leute haben alle in meinen Freundeskreis eine Xbox 360. Einer musste sie eintauschen. Ich habe meine seit über 4 Jahren, habe sie selbst aufgeschraubt und trotzdem noch nie etwas getauscht. Von den zwei Leuten mit der Playsi haben schon beide eine neue => Laser im A....

Und aus meinem Freundeskreis hat kein einziger noch seine 1. Xbox, und ich spreche von ~10 Leuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Für mich waren die (tlw. damals noch gar nicht veröffentlichten) Spiele der Hauptentscheidungsgrund pro PS3. Auf der XBOX hätte mich damals von den Exklusivtiteln nur Forza angesprochen. Das war - aufgrund des Wissens, dass ohnehin GT5 irgendwann kommen musste - jedoch eindeutig zu wenig. Blueray ist ein nettes Extra. Gratis Onlinezocken fällt bei mir nicht so ins Gewicht, da ich hauptsächlich zur Entspannung Solo spiele. Mit dem Controller bin ich sehr zufrieden.

bearbeitet von pheips

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Und aus meinem Freundeskreis hat kein einziger noch seine 1. Xbox, und ich spreche von ~10 Leuten.

Interessant. Ich dachte immer, dass ist ein blöder Internetgag. Ich hatte vor dem Kauf sogar etwas Schiss, dass ich die roten Ringe krieg und inzwischen behandle ich meine Xbox nicht wirklich "nett".

Aber wie gesagt, ist in meinen Augen Geschmackssache. Für mich ists der Kontroller, der einen Wechsel unmöglich macht. Ich könnt immer auszucken, wenn ich auf der PS 3 zock. Meide daher die ganzen PS 3 Privatturniere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Also der Controller von der PS3 gefällt mir um einiges besser, anscheinend dürfte das aber Geschmackssache sein.

Kaufgrund damals waren aber nur die Exklusivtitel und der Controller (vl auch ein bisschen die Liebe zur PS2).

EDIT: Wenn ich mich so recht zurück erinnere dann hatte ich mir auch viel von der Cell-Technik erwartet und

damit gerechnet dass die XB360 später nicht mithalten könne. Die BlueRay-Geschichte fand ich natürlich auch nett.

Im Freundeskreis gibt es 3 Wii's und 9 PS3-Konsolen und 1 XB360. Beachtet man den Umstand dass ich nicht so oft online Zocke dann kann es für mich nur die PS3 geben.

Ich habe aber schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir auch eine XB360 zu leisten.

Die wäre aber nur offline weil ich wie gesagt keine monatlichen Gebühren zahlen möchte für meine seltnen Ausflüge.

Die nächste Generation werde ich mir aber gut überlegen. Sony hat bei mir ordentlich an Sympathie verloren (nicht nur wegen der Datenklau-Geschichte).

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forza roma

Im Freundeskreis gibt es 3 Wii's und 9 PS3-Konsolen und 1 XB360. Beachtet man den Umstand dass ich nicht so oft online Zocke dann kann es für mich nur die PS3 geben.

Gut, wär's bei mir so gewesen, hätt ich wohl auch ohne nachzudenken zur PS3 gegriffen. Da aber zum Zeitpunkt des Kaufs meiner 360 generell noch wenige Leute im meinem Bekanntenkreis eine NextGen-Konsole hatten, fiel das als Kaufgrund weg.

Ich habe aber schon öfters mit dem Gedanken gespielt mir auch eine XB360 zu leisten.

Ich auch (umgekehrt), einige nette PS3-Exklusivtitel gäb's nämlich schon, aber als Schüler sitzt halt das Geld für solche Sachen nicht so locker.

Die nächste Generation werde ich mir aber gut überlegen.

Das sowieso, auch wenn ich immer noch zufrieden mit meiner 360 bin, jemand der ein Produkt kauft, nur weil er den Vorgänger hatte, bin ich nämlich nicht.

Interessant. Ich dachte immer, dass ist ein blöder Internetgag. Ich hatte vor dem Kauf sogar etwas Schiss, dass ich die roten Ringe krieg und inzwischen behandle ich meine Xbox nicht wirklich "nett".

Von den Leuten, bei denen ich weiß, dass sie eine Xbox haben (3 Leute sind's ohne mich), war ich der einzige, den's erwischt hat. Passierte mir einmal in den drei Jahren, in denen ich die Xbox jetzt habe, der Service von MS war allerdings perfekt. Zwischen Abholung der Konsole und dem Zeitpunkt, wo ich sie wieder bekam verging nur eine Woche, da hätt das Teil von mir aus auch noch ein paar Mal öfter kaputt werden können und mir wär's egal gewesen (sofern's in der Garantiezeit passiert wäre). ;)

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

you only hear lies

Interessant. Ich dachte immer, dass ist ein blöder Internetgag. Ich hatte vor dem Kauf sogar etwas Schiss, dass ich die roten Ringe krieg und inzwischen behandle ich meine Xbox nicht wirklich "nett".

Gag ists definitiv keiner. Die letzte "Originale" ist vor einem Jahr eingegangen. Ich hatte 3, dann hab ichs gelassen (auch ca. 1 Jahr her). (wobei 1e davon gebraucht war)

Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich kaum Leute mit PS3 kenne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@Das Teil ist ständig kaputt

Bis auf zwei Leute haben alle in meinen Freundeskreis eine Xbox 360. Einer musste sie eintauschen. Ich habe meine seit über 4 Jahren, habe sie selbst aufgeschraubt und trotzdem noch nie etwas getauscht. Von den zwei Leuten mit der Playsi haben schon beide eine neue => Laser im A....

Meine XBox war nach 2 Monaten kaputt - eingeschickt und eine neue bekommen.

Playstation läuft seit ich sie habe ohne Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.