Medienberichte

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

kann mich ja irren,aber irgendwie war mir so dass der poljanec dem verein gehört.kann man ja morgen auf der pk in erfahrung bringen

wann und wo ist die? bzw. worum gehts da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Geh bitte, was hat er denn jetzt so schlimmes gesagt? Dass er in die Bundesliga will?

Nenn' mir einen Kicker, der das nicht will.

ich freu mich sogar über aussagen dieser art. das heisst doch im umkehrschluss nur, dass er weiterhin sein gesamtes potential abrufen will, denn würde er das nicht tun, könnte er sich den traum in der höchsten liga zu kiken gleich von vornherein abschminken. kann uns also nur zugute kommen!

und nona: wem ist zu verübeln, in der höchsten nationalen liga spielen zu wollen?!?!? also blödsinn von wegen PFUI...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

kleschpies´ sandsack

wann und wo ist die? bzw. worum gehts da?

ich depp.habs vergessen.jetzt wirds zeit für leaton.aber literweise.findet grad im park inn statt.geht um den herbst.mit schellmann,niedermayr,weissenböck,perc und hustler.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Auf jeden Fall hat DP keinen oder schlechten Berater, wenn er solche Meldungen vom Stapel lassen kann -.........

Berater ist der Hax Magmayr & der "Gute" wird seine Schäfchen schon dorthin verschachern, wo der Pelz einen guten Wert erzielt. Das wird er dem Polja geflüstert haben... Marktwert sind ja nur "läppische" 150k

Vereinstreue ist nicht nur durch solche Typen wie den Hax & den Würgen Werner (et al.....) ad absurdum geführt worden - leider werden auch die meisten unseres Kaders von diesen "Güldenen Zwei" des Linzer Fußballs vertreten...

Da sehe ich definitiv ein großes Problem, in dem der V wahrlich gefangen ist.

Angst hab ich nur um den Danilo, der wird uns – befürchte ich – im Winter verlassen, da er mit dem Trainer nicht zurande kommt - und das ist dann WIRKLICH SCHEISSE.

Alle anderen sind halt nur mit mittel-kurz-fristigen Verträgen ausgestattet, so ISSES halt...

(schlag nach bzgl. Vertrag bis: http://www.transfermarkt.at/de/fc-blau-weiss-linz/startseite/verein_2157.html)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

... da er mit dem Trainer nicht zurande kommt ....

Wieso nicht? Weißt du da was Näheres? Es ist ja augenscheinlich, dass er ihn nicht spielen lässt, aber was dahinter steckt ...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Inventar

--- zwischendurch mal was anderes:

http://www.nachrichten.at/sport/unterhaus/art103,754380

17 Kilometer zu Fuß ins Stadion

BAD AUSSEE. Um bei Spielen „seiner“ Vereine dabei zu sein, wandert Fritz Hofmann bis zu 17 Kilometer weit. Der ehemalige Blau-Weiß Linz-Manager ist Fußballfan mit rekordverdächtig langer Anreise.

Sechs Stunden Fußmarsch liegen zwischen Fritz Hofmanns Zweitwohnsitz in Bad Aussee und dem Sportplatz des SV Bad Ischl. Eine Distanz, die andere Fußballbegeisterte bestenfalls mit dem Auto oder dem Zug zurücklegen, geht der 62-Jährige regelmäßig zu Fuß. Das alles, um Sportplatzluft zu schnuppern und den Bad Ischler Kickern auf die Beine zu schauen. „Als aktiver Fußballer war ich nicht so fit“, sagt der Pensionist und lacht.

Fit sein muss Fritz Hofmann tatsächlich auf seiner wöchentlichen Pilgerung. Von Bad Aussee macht er sich auf den Weg Richtung Blaa-Alm, über die Rettenbach-Alm geht er auf gebirgigen Pfaden durch das Tal nach Bad Ischl. 17 Kilometer lang geht es über schmale Wanderwege.

Warum sich Fritz Hofmann solche Märsche antut? „Es ist doch wunderschön. Die frische Luft, kein Stress – da macht Fußball schauen gleich noch mehr Spaß.“

Während andere Sportplatz-Bummler nach dem Spiel zurück zum Auto müssen, entscheide er selbst, wohin er geht. Und eine Einkehr in ein Gasthaus muss es auf einer so langen Wanderung natürlich auch geben.

Die Liebe zum runden Leder hält bei ihm schon mehr als vierzig Jahre. SV Austria Tabak, Polizeisportverein Linz und SV Chemie Linz waren seine Stationen als Spieler. Der gelernte Stürmer spielte in seiner Karriere auf allen Positionen, zwei Spiele lief er sogar als Tormann ein.

Von 1997 bis 1999 war Fritz Hofmann Sportlicher Leiter bei Blau-Weiß Linz. Auch in der Pension kann er sich ein Leben ohne Fußball nicht vorstellen: „Schwierig. Mich zieht es immer wieder auf den Platz.“ Seine Frau Elisabeth begleitet ihn auf den Wanderungen. Fußball sei zwar nicht so ihr Metier, „aber was bleibt ihr denn anderes übrig?“

Einmal waren Fußballer sogar die Rettung für das Wanderer-Ehepaar. Fritz und Elisabeth Hofmann waren im Dachsteingebiet auf der Zwieselalm unterwegs. Die Dunkelheit brach ein, die beiden fanden nicht mehr zum Auto zurück, weshalb sie den Sportplatz der ASKÖ Gosau aufsuchten. Die Kicker zeigten ihnen den Rückweg zum Auto – selbst hätten sie ihn nicht mehr gefunden.

Nicht selten geht Hofmann nach der Partie den weiten Weg zurück nach Bad Aussee. Wenn es zu dunkel ist, nimmt er den Zug. Obwohl sich der 62-Jährige auch im Salzkammergut heimisch fühlt, kommt der Lieblingsverein aus der Stahlstadt. Der ist und bleibt Blau-Weiß Linz. Alte Liebe rostet eben nicht. Doch auch zu Spielen der Mannschaften im Salzkammergut möchte er noch so lange wandern, wie ihn die Beine tragen.

Fritz Hofmann

Beruf: Pensionist, früher Lkw-Fahrer

Vereine als Aktiver: SV Austria Tabak, Polizeisportverein Linz und SV Chemie Linz als Spieler, Sportlicher Leiter bei Blau-Weiß Linz

Hobbys: Wandern, Fußball- und Eishockeyspiele besuchen

Lieblingsverein: Blau-Weiß Linz

Lieblingsspieler: Samir Hasanovic (früher Blau-Weiß Linz, jetzt Trainer bei SV Freistadt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Wieso nicht? Weißt du da was Näheres? Es ist ja augenscheinlich, dass er ihn nicht spielen lässt, aber was dahinter steckt ...?

"Der Trainer mag mich nicht" (Zitat Danilo)

Tja, das hat er mir mitgeteilt.

Näher via Forum einzugehen wäre vermessen, es kussieren da so einige Gerüchte und Gesagtes, zu dem ich mich nicht äußern möchte.

Ewig schade, denn ich bleibe dabei:

Der Danilo ist einer unser Besseren, da auch wie's sich für einen modernen Verteidiger gehört viel vorne zu finden ist (Dani Alves muss da jetzt fallen...), inkl. Kopfball-Goals (remember letzte Saison...), und schon mit verinnerlichtem Rotations- & Pressing-Denken aufgewachsen...

Läuft halt Hintermannschaftstechnisch meistens optimal, sodass kein Bedarf besteht, ihn rotierend einzusetzen...

Wenn er uns verlässt wärs eine Katastrophe, aber wenn dich der Trainer nicht spielen lässt und auf dich vertraut, dann wirds halt schwer zu bleiben...

Auch "mag" der ToWei den Sulimani weniger...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so sehr ich den Danilo auch schätze(ich finds auch schade das er nicht im kader steht), aber diese Aussage ist doch Bullshit³ und desweiteren mimosenhaft, gscheit reinhauen im Training, und dann kommt Thowei nicht mehr an ihm vorbei. Von Sulimani wundert mich die aussage aber absolut nicht, der selbsternannte Superstar darf gerne gehen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

sie sind absolut gut - keine frage - aber andere sind eben derzeit besser. wär hätte gedacht, dass ein kolli eine derart starke saison spielt und der "danger" derzeit alles andere als "dangerous" wirkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

que sera, sera...

Danilo: Könnte eventuell mit Bubenik rotieren. Also quasi den jungen weiter aufbauen, weil der Alte älter wird und sich auch mal verletzen kann. Wär schade um den Danilo, weil letztendlich auch ein echter Blau Weißer und eben total talentiert. Aber es stimmt im Prinzip: Unsere Einser Abwehr spielt meistens stark auf. Keine wirkliche Schwachstelle (grundsätzlich).

Harun: Hat eigentlich nur am Anfang der Aufstiegssaison stark gespielt, nach seiner 10000%igen gegen Florian in der Hinrunde ging gar nix mehr, zudem er mit Makovski ( :facepalm: ) und Abdullahu ( :facepalm: ) keinen erfahrenen Scorer an der Seite hatte, der ihm mal das Tore schießen abnehmen sollte. Zuviel Druck, da hats mMn Knacks gemacht.

bearbeitet von BlueFanGroup

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Danilo hat sich halt erwartet dass er ein Fixleiberl hat. Man hat aber in den ersten Spielen klar gesehen, dass er dem Tempo nicht gewachsen war. Da heißts halt dann, sich im Training verbessern. Da helfen solche Mimoserl-Aussagen mit "der mag mich nicht" genau Null. Große Sprünge kann er sich aber auch bei einem Transfer nicht erwarten. Mit den bisher gezeigten Erstliga-Leistungen wird die Bundesliga kaum anklopfen. Wenn er sich dann lieber irgendwo in der Ostschweiz aufs Bankerl setzen will, dann bittesehr. Auf Spieler die aufgrund ihrer Reservistenrolle den Aufstand proben kann man ohnehin verzichten.

Dass Sulimani nicht zufrieden ist bzw. zufrieden sein kann ist auch klar. Da dürfte aber die Trainingsleistung doch entsprechen, sonst würde er nicht in den letzten Spielen den Vorzug vor Miksits erhalten. Im Moment ists halt schwer an Hassler und Poljanetz vorbeizukommen. Aber auch bei ihm werden sich die Angebote wohl in Grenzen halten.

Die Jungs sollen checken dass es bei nur 20 Vereinen im Profi-Fußball - die Plätze an der Sonne sind somit begrenzt. Und ein anderer junger Kicker freut sich sicher über einen freiwerdenden Platz. Also reinhauen, Leistung zeigen - dann klappts auch mit den Einsätzen. Sudern hilft keinem. Weder dem Verein, noch dem Spieler...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind

Danilo: Könnte eventuell mit Bubenik rotieren. Also quasi den jungen weiter aufbauen, weil der Alte älter wird und sich auch mal verletzen kann.

Also davon halte ich grundsätzlich garnichts. Nur weil ein Kicker jung ist und bockig ist weil er nicht spielt, kann ich ihn nicht irgendwo einsetzen wo's grad lustig ist. Danilo ist Innenverteidiger - warum sollte man den ohne Notwendigkeit als Außenverteidiger auflaufen lassen. Sofern sich Bubenik verletzt haben wir mit Arapovic einen guten Backup-Spieler. Auch Koll kann RV spielen, wodurch ein Platz in der IV frei werden würde. Rotation schön und gut - aber ein bisserl sollte man schon darauf achten dass das Radl rund läuft. Wir spielen hier nicht Anstoss wo ein Kicker gleich aufgewertet wird wenn er in der Saison genug Einsätze bekommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag