Österreich - Venezuela


Rapid_Wien

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
So ... Tour de Suisse erledigt.

Bilder aus Genf hätt ich da noch =>

http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=840

Sportlich wars wohl der grösste Fehler der letzten Jahre im Bereich Nationalteam Hanse in den Wind zu schiessen nur weil er dem Stickler ned zu Gesicht stand ...

war der richtige Posten für Hanse und sportlich war man gegen Wales (Wös zwamol) , etc .. schon viel weiter, gestern wars einfach nur gruslig wie sich Krone und Kurier einig sind...

1210289[/snapback]

Also ihr seit wohl die größten Österreich-Fans Hut ab! :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

International würde uns das aber noch weiter zurückwerfen als wir momentan schon hinterherhinken

1210286[/snapback]

Kurzfristig mit Sicherheit, aber auf lange Sicht, was ja das Ziel sein sollte wohl eine Verbesserung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
Kurzfristig mit Sicherheit, aber auf lange Sicht, was ja das Ziel sein sollte wohl eine Verbesserung...

1210297[/snapback]

Wie gesagt, durch die Reaktionen beim Stronach Einstieg kann man schon davon ausgehen, dass es sowies bei uns nie geben wird.

'USA = scheisse" ; v.a. bei den Fans...

edit: Wer sagt uns, dass "WIR" überhaupt das Talent besitzen gute Spieler hervorzubringen? Wenn die Jugend mehr gefördert wird bedeutet das sofort, dass es auch mehr Talente gibt? Nein, ohne Genmanipulation garantiert uns das alles nicht, dass es auch bei uns wieder bessere Spieler geben wird

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für immer und dich!
Wie gesagt, durch die Reaktionen beim Stronach Einstieg kann man schon davon ausgehen, dass es sowies bei uns nie geben wird.

'USA = scheisse" ; v.a. bei den Fans...

1210300[/snapback]

USA ist doch aber echt Scheisse !! :ratlos:

Die Amis mit ihrer Doppelmoral, die Politik, usw...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE

es bleibt mMn eh nichts anderes übrig als zu akzeptieren dass es 2 jahre vor der EM eben noch lange nicht zur EM-tauglichkeit reicht und zu warten, dass es besser wird. ein wechsel der funktionäre würde uns nur noch weiter zurückwerfen, denn auch wenn die ergebnisse derzeit eine ganz klar andere sprache sprechen, erfolgte der trainerwechsel von Krankl auf Hicke (oder irgendeinem anderen kompetenten trainer) mMn schon viel zu spät. jetzt ist der point of no return aber definitiv überschritten.

jeder einzelne spieler ist aufgefordert, sich zu verbessern, zu reifen, zu besseren vereinen (ins ausland?) zu wechseln, zu führungspersönlichkeiten heranzuwachsen und damit die team-qualität zu steigern. zu Hickersberger hab ich vertrauen, wenn sich von den spielern her was entwickelt, hat er sicher die fähigkeiten, ein team zu formen. im moment ist er halt auf verlorenem posten.

den kader seh ich derzeit ungefähr so (natürlich äußerst subjektiv)

bereits jetzt em-tauglich und potentielle führungspersönlichkeiten

Macho

Stranzl

auf einem guten weg in richtung em-tauglichkeit

Kuljic

Pogatetz

Prager

Leitgeb

potential, um em-tauglichkeit zu erreichen, derzeit aber noch weiter weg

Junuzovic

Gercaliu

Janko

Linz

Wallner

Ivanschitz

biederer durchschnitt, der uns bei EM nicht hilft (spieler, die eigentlich nach und nach aussortiert werden müssten, wenn sie nicht trotzdem traurigerweise derzeit unter den besten wären)

Payer

Schranz

Ertl

Feldhofer

Hiden

Ortlechner

Standfest

Kovacevic

Akagündüz

Lasnik

Kiesenebner

Lexa

Mörz

Pichlmann

Sariyar

Mair

Weissenberger

Schopp

spieler, bei deren einstufung ich (noch) nicht sicher bin und/oder strohhalme für die zukunft

Scharner

Aufhauser

Pircher

Fuchs

Ibertsberger

Pöllhuber

Idrizaj

Kienast

Hoffer

Hölzl

Dober

Säumel

Schiemer

Sonnleitner

Salmutter

bearbeitet von badest

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

eine gehaltsobergrenze ist irrsinn, so etwas kann es nur geben, wenn es in allen UEFA-staaten eingeführt wird. mit so einem blödsinn würde man auch noch die clubs meilenweit zurückwerfen und man hätte wieder die pragmatisierten Österreicher.

nein danke :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eine gehaltsobergrenze ist irrsinn, so etwas kann es nur geben, wenn es in allen UEFA-staaten eingeführt wird. mit so einem blödsinn würde man auch noch die clubs meilenweit zurückwerfen und man hätte wieder die pragmatisierten Österreicher.

nein danke :kotz:

1210344[/snapback]

ich habs schon einmal geschrieben: unsere liga ist schuld, denn unsere liga orientiert sich völlig zu unrecht an deutschland, meiner meinung nach sollten wir uns aber an den skandinavischen ländern orientieren. ich meine wir sollten endlich damit anfangen spieler zu exportieren. um das zu erreichen müssten die inländischen spieler viel billiger werden, damit sie fürs ausland attraktiver werden. in unserer liga können sie nichts lernen. darüber hinaus sollte es eine gehaltsuntergrenze für legionäre geben, die relativ hoch angesetzt ist.

unsere liga reisst ja international eh nix, dh schlechter kanns fast nicht werden, aber immerhin würde weniger geld fließen und die jungen wären vielleicht motivierter ins ausland zu wechseln, ausserdem hätten sie mehr chancen da sie billiger wären. momentan schauts ja so aus, dass spieler, die zwei klassen besser sind als unser nachwuchs um einiges billiger sind als unsere spieler...

so würde ich es mir vorstellen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine gehaltsobergrenze ist irrsinn, so etwas kann es nur geben, wenn es in allen UEFA-staaten eingeführt wird. mit so einem blödsinn würde man auch noch die clubs meilenweit zurückwerfen und man hätte wieder die pragmatisierten Österreicher.

1210344[/snapback]

Für die österreichischen Vereine gibt's ja so und so einen Plafond. Aufgrund potentieller Sponsoren, den TV-Einnahmen,...etc Und der liegt so ca. bei 15-20 Mille €. Wenn Herren wie Stronach und Mateschitz kommen und da mehr Geld hineinpumpen ist es was anderes, aber prinzipiell würde es sich nichts ändern. Es wäre sogar - als positiverNebeneffekt - nimmer möglich, die Liga nur mehr zu dominieren, weil man mit Geld alles erschlägt. Es kommt dann mMn zu einem wesentlich gesünderem Wettkampf, nach Erfolgszeiten würd's dann nimmer so einfach zu einem Crash kommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Zitat von Hickersberger auf Sport1.at über Ivanschitz:

...die Kritik an ÖFB-Kapitän Andreas Ivanschitz:

"Ich bin nicht ohne Grund nach Athen geflogen, sondern weil ich ihm Rückendeckung geben wollte. Ivanschitz hat sich in der Schweiz von Training zu Training gesteigert. Er ist besser, als er zur Zeit spielt. Der Druck, den er bei Red Bull Salzburg hatte und jetzt in Athen hat, belastet ihn. Es geht um sehr viel. Man muss ihm Zeit geben. Er muss sich mit Spielen und im Training in die Form bringen, die ihn zum Jahrhunderttalent gemacht haben."

Eigentlich ohne Worte :mad::mad::mad:

Wenn ich sowas lese könnte ich schon wieder auszucken!!

Vielleicht sollte man dem Herrn Hickersberger mal sagen das der Profifußball ein knallhartes Leistungsgeschäft ist wo man es sich einfach net leisten kann irgendjemanden moralisch zu unterstützen!

Entweder du bringst deine Leistungen oder du bist weg vom Fenster! Ist international so üblich, bis Österreich scheint sich das noch net herumgesprochen zu haben!

Wenn der orme Andi den Druck net verkraftet soller Balettänzer werden !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
"Ich bin nicht ohne Grund nach Athen geflogen, sondern weil ich ihm Rückendeckung geben wollte. Ivanschitz hat sich in der Schweiz von Training zu Training gesteigert. Er ist besser, als er zur Zeit spielt. Der Druck, den er bei Red Bull Salzburg hatte und jetzt in Athen hat, belastet ihn. Es geht um sehr viel. Man muss ihm Zeit geben. Er muss sich mit Spielen und im Training in die Form bringen, die ihn zum Jahrhunderttalent gemacht haben."

Eigentlich ohne Worte :mad:  :mad:  :mad:

1210381[/snapback]

:aaarrrggghhh:

fragt sich nur welche Rückendeckung er dem lieben Andi, seinem Herzbuben, sonst noch so gibt, und ob er nicht deshalb nach Athen geflogn is :augenbrauen::laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Also gestern hat mich persönlich Ivanschitz am meisten geärgert.

Das (Haupt-)problem an dem Spiel war das dass System darauf ausgelegt war das im offensiven Mittelfeld jemand aktiv ist, sich anbietet, Bälle verteilt, Zweikämpfe gewinnt also einfach Druck auf das gegnerische Tor ausübt.

Wie kann Hickersberger DIESE wichtige Rolle einem Ivanschitz geben der im Moment der schlechteste Teamkicker aller Zeiten ist. Ich hab ihn beobachtet und was ich gesehn hab war katastrophal, desolat, beschämend und erschütternd. Ivanschitz trabt übers Spielfeld ohne sich auch nur in GERINGSTERweise anzubieten. Geht in keinen Zweikampf und wenn er mal am Ball ist geht sich immer noch ein erbostes "KOMM, ANDI" aus bevor er eine Aktion setzt.

Jetzt frage ich mich wieso Hickersberger nicht ein System OHNE Spielmacher versucht. Ein stinknormales 4-4-2 wie er es auch bei Rapid praktiziert hat. Man muss einfach einsehn das Ivanschitz nicht der Mann ist, für den er gehalten wird ( technisch stark :laugh: gute Freistösse :hexe: Spielmacher :[ Kapitän :kotz: ) und ihn auch dementsprechend einsetzen bzw ihn gar nicht mehr einsetzen.

Das alle anderen annähernd genauso schlecht waren, sei jetzt mal dahingestellt.

ÖFB auflösen und neu gründen, 16er Liga, 5,6 Jahre kein internationales Spiel spielen ( weder Clubs noch Team ) und nachher gestärkt zurückkommen und in einer Art und Weise auftreten wie es einem Land wie Österreich eigentlich möglich sein sollte ( Spielstärke irgendwo zwischen Tschechien, Schweiz, Slowakei etc... )

Mittlerweile sind wir von der Leistungsstärke bei den Fussballzwergen angelangt (Moldawien, Luxemburg...) ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Ich denke dieser Thread würde besser in die Rubrik Amateur- und Nachwuchsfußball passen, schließlich gehts doch um das österreichische Nationalteam. Noch mehr Amateure auf einem Haufen wird man doch nicht finden. :laugh:

Nein Scherz beiseite. Ich hab zwar das Spiel gestern (leider oder auch Gott sei dank) nicht gesehen, bin aber von den Leistungen unserer Kicker generell in den letzten Monaten alles andere als überzeugt. Im Prinzip wurde es zwar eh schon zigfach gesagt, aber es fehlt einfach an der Einstellung unserer Jungs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jetzt mal nich alles so schwarz sehen.

Die Ergebnisse Österreichs sind zwar alles andere als gut, aber deswegen ist die EM noch nicht ins Wasser gefallen.

Erinnert euch doch nur wie es um unsere Nationalmannschaft stand.

Da wurde auch davon gesprochen dass wir keine Chance hätten, unsere Abwehr zweitklassig wäre usw.

Am Ende war Deutschland mit die beste Mannschaft, die Mannschaft die am schönsten Fußball gespielt hat und die Mannschaft die die meisten Tore erzielen konnte.

Auch die Abwehr war auf einmal total stark.

Jetzt ist die Frage warum so eine Wandlung.

Ich denke es wurde sehr viel probiert. Viele junge Spieler und Spielsysteme wurden getestet. Darum hatte Deutschland in den letzten Jahren immer wieder uneingespielte Mannschaften auf dem Platz. Jetzt hat sich aber über die WM hinaus eine starke, eingespielte Mannschaft gefunden die jetzt durchaus um den EM Titel spielen kann.

Das gleiche spielt sich jetzt in Österreich ab. Da wird viel probiert und gebastelt.

Ein halbes Jahr vor der EM wird sich dort auch eine Mannschaft finden, die dann bei der EM alles geben wird, sollte sie vom puplikum getragen werden.

Das ist dann eure Aufgabe. Jetzt dürft ihr euch freilich noch aufregen, aber beim Eröffnungsspiel muss das Geschichte sein.

In Deutschland war es ähnlich. Vor der WM haben sehr viele gelästert über das Team.

Aber am ersten Spieltag merkte man richtig wie sich das ganze Land hinter dieses Team gestellt hat und zwar Bedingungslos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.