Österreich - Venezuela


Rapid_Wien

Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Meiner Meinung nach wäre auf alle Fälle der Schachner der richtige Trainer gewesen. Er hat schon beim GAK bewiesen, dass man auch ohne überragende Spieler Erfolg haben kann. Man hat ja auch schon bei der WM gesehen, dass es nicht unbedingt auf die guten Einzelspieler, sondern ein kompaktes System mit Disziplin ankommt. Und ein gutes System hat Schachner noch bei jedem seiner Vereine eingeführt, auch wenn es manchmal eine gewisse Zeit gedauert hat. Aber auch bei Deutschland hat es lange gedauert bis sich die jetzige, wirklich gute, Mannschaft gefunden hat und so abwegig ist der Vergleich mit uns auch wieder nicht.

Hauptproblem ist aber glaube ich auch, dass die letzten recht guten Nationalmannschaften immer einen gewissen eingespielten Stamm an Spielern eines dominierenden Bundesligaklubs hatten. Da gab es den Austria Salzburg-, Sturm Graz-, Tirol- oder sogar noch den GAK-Block. Die letzten beiden anführenden Mannschaften Austria Wien und Red Bull Salzburg vertrauten bzw. vertrauen allerdings nur noch den Legionären und stellten bzw. stellen mit Linz bzw. Aufhauser gerade nur noch einen einzigen Österreicher. Daher setzt sich das Nationalteam nun aus Spielern vieler verschiedener zum Teil wenig erfolgreicher Klubs zusammen. Dadurch gibt es weder eine Eingespieltheit, noch Selbstvertrauen durch Meisterschaftserfolge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Oh jetzt habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht gefunden, ich fang mal mit der gut an.

"Das Spiel war einfach schlecht und dafür muss ich die Verantwortung übernehmen, denn ich habe diese Spieler aufgestellt. Also bin ich zu kritisieren", sagt er und betont gleichzeitig:
"Das heißt aber nicht, dass ich das Handtuch werfe. Ich muss mit dieser Situation fertig werden." Und diese sei nicht hoffnungslos."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Es ist klar, dass Hickersberger jetzt nicht zurücktritt, warum auch? Er hofft wahrscheinlich genauso auf ein Wunder, wie alle anderen im heimischen Fußball.

Falls die Bilanz nicht besser wird, muss man sicher auch über einen neuen Teamchef nachdenken, alleine schon, um frischen Wind oder etwas positivere Stimmung reinzubringen. Jetzt ist dafür aber sicher nicht der richtige Zeitpunkt dafür, wenn, dann kurz vor der EM!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

@Der Pate: Die Schweiz hat vor 4 oder 5 Jahren den radikal-Umbau des Nationalteams durchgeführt... aber im Gegensatz zu Österreich hat sie Schweiz kaum an Stärke verloren und sich trotz der jungen Mannschaft für die WM in Deutschland qualifiert und beachtlich geschlagen.

Die Jungen als Ausrede für die schwachen Leistungen herzunehmen ist billig. Und dass die Alten aussortiert wurden, war das einzig Richtige.

Das Problem liegt viel eher daran, dass die reichen Vereine (nenne jetzt keine Namen) fast nur Ausländer kaufen, die jungen Talente, die was wären, ebenfalls kaufen (nur damit sie andere nicht bekommen) und dann auf der Bank lassen (oder wieviele Minuten hat ein Öczan bei den Dosen in der Meisterschaft schon gespielt???).

Es müsste eine VERPFLICHTUNG geben, dass jeder österr. Klub mind 3 österr. U21-Spieler 90 min. lang durchspielen lassen muss, andernfalls (da den großen Klubs Geldstrafen ja nicht weh tun) gibts eine 0:3 Strafverifizierung.

bearbeitet von Anywish

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Es müsste eine VERPFLICHTUNG geben, dass jeder österr. Klub mind 3 österr. U21-Spieler 90 min. lang durchspielen lassen muss, andernfalls (da den großen Klubs Geldstrafen ja nicht weh tun) gibts eine 0:3 Strafverifizierung.

1210173[/snapback]

so ein scheiss!

ich seh meinen club 100mal lieber mit 11 legionären die sich reinhauen als einen haufen pragmatisierte unmotivierte Österreicher!

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Es müsste eine VERPFLICHTUNG geben, dass jeder österr. Klub mind 3 österr. U21-Spieler 90 min. lang durchspielen lassen muss, andernfalls (da den großen Klubs Geldstrafen ja nicht weh tun) gibts eine 0:3 Strafverifizierung.

1210173[/snapback]

Der Ansatz wär ja nicht schlecht! Vl nicht durchspielen, aber zumindest beginnen lassen, dann noch maximal 3 Legionäre von Beginn an und um die max. 6 oder so im Kader.

Dann würde man wieder auf starke Legionäre zurückgreifen und den Rest mit Österreichern auffüllen.... Aber ich weiß nicht warum man diesen Schritt nicht wagt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Es müsste eine VERPFLICHTUNG geben, dass jeder österr. Klub mind 3 österr. U21-Spieler 90 min. lang durchspielen lassen muss, andernfalls (da den großen Klubs Geldstrafen ja nicht weh tun) gibts eine 0:3 Strafverifizierung.

1210173[/snapback]

mhm genau, das kannst genau dann machen, wenn es eine 16er liga gibt du dolm denn bei einer 10er liga, bist sofort im abstiegsstrudeln. und überhaupt, ganz ehrlich gesagt, WARUM zum teufel sollen spieler freifahrtsscheine bekommen, dass sie spielen MÜSSEN? was soll der topfen? wenn ich in da arbeit mei leistung ned bring, dann werd ich auch rausghaut, und so is im fussball, wer seine leistung ned bringt, spielt nicht, ganz einfach...

€: das schlimme is, dass de kicker ihre kohle trotzdem bekommen, egal wie dumm sie sich anstellen.

bearbeitet von moasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Toni hat sich gemeldet:

Was war das bitte? Ein Fußballspiel? Bestenfalls ein Trainingskickerl. Wieder einmal sind wir 0:1 in Rückstand geraten, wieder einmal war unsere Abwehr löchrig wie Schweizer Käse. Ferdinand Feldhofer stand beim Gegentor völlig falsch, konnte die Flugbahn des Balls überhaupt nicht berechnen. Da war keine Bewegung in unserem Spiel, keine Aggressivität, rein gar nichts. Ich wollte es ja lange nicht wahrhaben, aber seit dem Auftritt gegen Venezuela frae ich mich ernsthaft, ob Österreichs Teamspieler überhaupt kapieren, um was es da geht. Ich behaupte „Nein“. Keiner wollte in Zweikämpfe gehen, keiner wagte den Pass in die Tiefe. Nicht einmal im Ansatz war irgendein System zu erkennen. Und wieder drängt sich die Frage auf, weshalb es im Team keinen Führungsspieler gibt. Kapitän Andreas Ivanschitz, und das wissen wir jetzt ganz genau, ist es definitiv nicht. Nicht nur, dass er seit Wochen seiner Form hinterher läuft, er sit nicht imstande, diese Verantwortung zu übernehmen. Hicke tut mir leid. Seit gestern weiß er, dass seine Mannschaft Fußball zum Abgewöhnen spielt.

Tonis Weblog auf www.oe24.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Die Diskussion der Änderungswünsche/Vorschläge wäre meiner Meinung nach einen eigenen Thread wert, hat mit Venezuela doch recht wenig zu tun.... :D

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@anywish und co.:

ihr TRÄUMER! die U-21 hat noch nicht mal zuhause gegen island gewonnen. ein leitgeb, junuzovic, hölzl oder ertl sind stammspieler in ihren jew. vereinen und haben gestern auch nix zusammengebracht. wo sind denn die super tollen jung-talente die von bösen trainern, vereinsfunktionären oder durchschnittslegionären auf die ersatzbank getrieben werden?

wer etwas kann, wird sich auch durchsetzten! wenn der öczan so dumm ist und sich von red bull verpflichten lässt, die ein paar tage zuvor gerade mit ochs einen aufstrebenden deutschen nachwuchgoalie geholt haben, ist er selber schuld!

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
so ein scheiss!

ich seh meinen club 100mal lieber mit 11 legionären die sich reinhauen als einen haufen pragmatisierte unmotivierte Österreicher!

1210176[/snapback]

Warum regst du dich eigentlich als Sturm-Fan darüber auf. Denen würden irgendwelche Regelungen ja eh entgegenkommen. Und eure Jungen spielen ja eh nicht so schlecht und geben wenigstens ein bisschen Hoffnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Ich wäre auch für eine 16-er Liga sogar Lars Söndegard beführwortet auch eine 16-er Liga.Ich denke das sicher ein paar Vereine das nötige Geld hätten in Vorarlberg die Austria, in Oberösterreich der LASK und und.Also meiner Meinung nach ist das der blödste Schritt gewesen das man eine 16-er Liga wie in der Schweiz aufbauen will.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.