Österreich - Venezuela


Rapid_Wien

Recommended Posts

Postaholic

Ich habe das Gefühl, dass der Niedergang des Nationalteams mit diesem Euro-2008-Wahn begonnen hat...da wurden plötzlich gestandene Nationalspieler aussortiert, nur weil sie halt nicht mehr jung genug waren...krampfhaft wurden Junge ins Team geholt...manche, die gestern gespielt haben, habe ich vom Namen her gerade noch gekannt, gesehen hatte ich sie vorher noch nie...und plötzlich spielen sie im Nationalteam...

Im Nationalteam sollten immer die besten spielen...Jugend kann kein Kriterium sein...da können doch jetzt in der Vorbereitung ruhig auch ältere Leithammel spielen, auch wenn sie dann bei der Euro vielleicht gar nicht mitmachen...siehe Hickersberger-Ära 1...da hat doch meines Wissens auch ein Prohaska noch begonnen, obwohl er dann bei der WM90 nicht mehr dabei war...

Kann man nicht über Vastic, Ehmann, Kühbauer, Mayrleb etc. diskutieren ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

also langsam wird's wirklich bedenklich: unter'm egomanen krankl hatte man das gefühl, daß endlich alle spieler immer 100% für's nationalteam geben (was vorher unter baric, prohaska keineswegs so gewesen ist)... jedoch taktisch spielerisch etc. war's oft einfach schwach. daher hatte ich große hoffnungen, daß ein "echter trainer" wie der hicke, die, 2 jahre vor der EM ohnehin top-motvierten, teamkicker taktisch einen oder zwei schritte weiter bringen wird. dazu kamen "neue" legionäre, wie prager, pogatetz, macho, und bis vor kurzem noch scharner, sowie einige talentierte junge spieler wie zuletzt leitgeb, junuzovic, janko.

oh je wie wurde ich entäuscht! die mannschaft entwickelt sich keineswegs in irgendeine richtung, ja man hat inzwischen sogar das gefühl, daß die krankl ära gar nicht so schlecht war.

fazit: hicke raus? keine ahnung... 2kampfverhalten sollte doch jeder spieler von haus aus mitbringen, oder? fakt ist: das start-11 gestern (bis auf aufhauser, ev. ibertsberger, janko oder scharner) war wohl so ziemlich die derzeit beste aufstellung, die österreich ins feld schicken kann (verletzungen werden wohl immer wiederzu kleinerern umstellungen führen). genauer gesagt: man kann zwar immer über den ein- oder anderen spieler diskutieren, aber der hicke hat sicherlich keinen "wunderkicker", der das spiel alleine rumreißt, übersehen bzw. zu hause gelassen (eher beruft er ja inzwischen so ziemlich jeden ein, der einen graden schuß z'sammbringt)... was soll man da noch machen?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
oh je wie wurde ich entäuscht! die mannschaft entwickelt sich keineswegs in irgendeine richtung, ja man hat inzwischen sogar das gefühl, daß die krankl ära gar nicht so schlecht war.

Ich hätte nie gedacht, dass ich dieser Aussage zustimmen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

was lernen wir daraus

Krankl ist der bessere Trainer :feier:

Ich werde immer mehr mit meiner meinung bestärkt das die österreichischen trainer mit ausnahme eines happels oder merkls alle auf einer stufe sind..

bearbeitet von wödmasta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Wie würde Olli Kahn sagen:"Eier wir brauchen Eier."das ist zur Zeit der Satz der am besten zur unserer Nationalmannschaft passt.Ein Ivanschitz meint ihr der Hosenscheißer würde einmal im Spiel seine Mitspieler motivieren und zamscheißn.Es muss ein Kühbauer her oder ein Vastic wobei ich eher für Ivica tendire da er glaube ich konditionell besser ist.Ein der seinen Mitspielern ins Ohr schreit und den Jungen endlich mal Gas gibt.Wer soll von dennen laut werden sind ja alles so ruhige Typen.

Zur Trainerdiskussion: die spielen eben schon gleich langsam wie Hicke redet.Und das ist nicht übertrieben sondern noch schön gesagt.Ich habe es gestern schon geschrieben Österreich braucht einen Schleifer wie Magath oder Happel.Ich glaube da hat jeder hier im Forum mehr Nationalstolz als diese Nationalmannschaft.Ich denke ist abwärts gegangen als Krankl geschickt wurde und der Stickler kapiert nicht das ein Trainer ein paar Jahr bei einer Mannschaft bleiben sollte.Denn jetzt mussten sich die jungen wieder auf einen neuen Teamchef einstellen.

Zu Stickler:Das ist wohl der größte Trottel in der Geschichte des ÖFBs und ich wäre das man Beppo Mauhart wieder zurück kommt. :yes:

Aber wie heißt das Motto dieses Präsidiums:"Wir dürfen den Weitblick nicht verlieren!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Michi Baur bräuchten wir in der IV, wie unsere Abwehr gegen Nationen wie Venezuela schwimmt is ja ned zum anschauen!

Freu mich schon auf das Duell mit Frankreich, das könnte ein ähnliches Resultat geben wie gestern San Marino - Deutschland!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

man sollte jetzt nicht wieder den fehler machen "die alten" zu glorifizieren. ein vastic z.b. ist sicher keiner, der mal am spielfeld laut wird und die anderen zurecht weist (trotzdem ein superkicker), auch wenn sich das veufeldkirch gerne einreden will. ein kühbauer wär zwar so einer, hat aber auch schon genügend schlechte partien im nationalteam runtergerissen... außerdem: er hat seinen rücktritt erklärt und eine rückkehr ausgeschlossen, damit sollte die sache erledigt sein. ein baur war und ist ein guter spieler, aber ehrlich gesagt, sollte doch ein stranzl inzwischen ungefähr die gleiche wirkung im nationalteam haben, oder?

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Freu mich schon auf das Duell mit Frankreich, das könnte ein ähnliches Resultat geben wie gestern San Marino - Deutschland!

1210130[/snapback]

0:13...

Es wäre ja für Österreich jetzt mal ein 1:0 gegen Liechtenstein schön...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
aber ehrlich gesagt, sollte doch ein stranzl inzwischen ungefähr die gleiche wirkung im nationalteam haben, oder?

1210134[/snapback]

Das ist doch auch so ein Haubentaucher!

Zwar guter Spieler aber keine Führungsqualitäten.

bearbeitet von veufeldkirch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

ES REICHT!!! :angry::angry::angry:

Es wird zeit, dass der Hickersberger zurück in die Wüste geht und der Stickler gleich mit ihm mit.

Die Heim-EM wird eine einzige Blamage!

Danke ÖFB

Danke Hr. Stickler

Danke Hr. Hickersberg

Danke Österreichische Nationalspieler

Trotz der Niederlage gegen Venezuela gab es wenigstens wieder einen Schritt nach vorne der uns hoffen lässt: Immerhin wurde die Zuschauerzahl gegenüber dem Spiel gegen Costa Rica versiebenfacht!!!

:support: Forza GratiswürstlundBier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Das ist doch auch so ein Haubentaucher!

Zwar guter Spieler aber keine Führungsqualitäten.

1210137[/snapback]

ich sag mal...wenn der der rest der abwehr sich nicht wie dahergelaufene amateure aufführen würde, dann gäb's diese diskussion nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Die Heim-EM wird eine einzige Blamage!

1210138[/snapback]

Wenn nicht bald etwas passsiert dann wird es eine Blamage aber man könnte den Karren noch aus dem Dreck ziehen.In dem Stickler mit seinem Busenfreund Hickersberger denn der war schon mal Teamchef und gewann kein Spiel und er Idiot holt ihn zurück.Also das zeig die Unfähigkeit Sticklers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

wie wahr...

ich wäre auch für ein Duo offen...

einen wie Krankl (sry), der die Spiel motivieren kann, für ihre Nation zu kämpfen, und noch einen gewieften Trainerfuchs! Natürlich dann mit klar definierten Aufgabengebieten!

Aber was solls, wir können da sowieos nix ändern, also am besten Pappn halten, warten und sich ned zu sehr für sein Land schämen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.