Österreich - Venezuela


Rapid_Wien

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich muss es in aller deutlichkeit sagen die einzigen die sich in der österreichischen Bundesliga für ihre Vereinen den Arsch aufreißen sind die Südamerikaner.Siehe Da Silva in Altach und weiter Beispiele.Mein Fazit

HER MIT DEN LEISTUNGSVERTRÄGEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eben die sind verwöhnt! jeder durchschnittskicker bekommt sauviel geld. das gehört abgeschafft, damit sie wieder was erreichen wollen

1210222[/snapback]

wie bitte willst das abschaffen? das geld ist anscheinend vorhanden und wird auch gezahlt werden... fussball ist ja nicht gleich planwirtschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ich habs schon einmal geschrieben: unsere liga ist schuld, denn unsere liga orientiert sich völlig zu unrecht an deutschland, meiner meinung nach sollten wir uns aber an den skandinavischen ländern orientieren. ich meine wir sollten endlich damit anfangen spieler zu exportieren. um das zu erreichen müssten die inländischen spieler viel billiger werden, damit sie fürs ausland attraktiver werden. in unserer liga können sie nichts lernen. darüber hinaus sollte es eine gehaltsuntergrenze für legionäre geben, die relativ hoch angesetzt ist.

unsere liga reisst ja international eh nix, dh schlechter kanns fast nicht werden, aber immerhin würde weniger geld fließen und die jungen wären vielleicht motivierter ins ausland zu wechseln, ausserdem hätten sie mehr chancen da sie billiger wären. momentan schauts ja so aus, dass spieler, die zwei klassen besser sind als unser nachwuchs um einiges billiger sind als unsere spieler...

1210211[/snapback]

So ähnlich hätt ichs mir auch schon überlegt, eine Art Salary Cap wie in den USA auf Österreich zugeschneidert. Wer was verdienen will, muß ins Ausland. Zusätzlich noch eine wirklich ordentliche Dotierung für den Einsatz von Österreichern, wo sich die Klubs ihr Budget wirklich auffetten könnten --> Investition in jugendabteilung, Infrastruktur etc...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was der österreichischen Mannschaft fehlt sind Führungsspieler. Und das sind in der österreichischen Liga mit wenigen Ausnahmen (etwa ein Kühbauer) immer die "bösen" Legionäre. In einer Abwehr schaut sogar ein Pöllhuber gut aus, wenn er neben einem Linke spielt. Was Österreich defensiv erst einmal bräuchte wär einer wie Cannavaro bei der WM. Ein Chef, der die Löcher, die sich auftun stopft, im Notfall Feuerwehr spielt. Da fehlt momentan so einer, Stranzl macht ja selber zu viele Fehler. Pogatetz sowieso. Und dann fehlt wie der Toni (nach Monaten muß ich ihm mal recht geben) der Einsatzwille. Einem Gegner das Feld bis zum eigenen 16er überlassen kann nur schiefgehen!

Und zu den Jungen: wennst mit 18 zwei gerade Pässe schiebst bist der nächste Superstar, wirst schon gehypt. Und dann setzt etwas ein, was unsere Jugendarbeit komplett zunichte macht: Zufriedenheit. Die Leute wechseln zu einem Spitzenklub, setzen sich dort gern auf die Bank und irgendwann landen's in der Regionalliga, wo ein Verein grad wieder mal einen Superstar braucht. Und als solcher verdienst dort mehr Kohle als wennst dir 40 Stunden/Woche den Hintern aufreißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
So ähnlich hätt ichs mir auch schon überlegt, eine Art Salary Cap wie in den USA auf Österreich zugeschneidert.

1210230[/snapback]

ein salary cap ist aber eine gehalts-OBER-grenze und nicht ein gehaltsuntergrenze. so ein unrealistischer blödsinn... kein verein wird es sich verbieten lassen einem spieler mehr zu zahlen um ihn damit auch leichter verpflichten zu können. der österr. fussball wird wohl nicht im alleingang die kapitalistische weltordnung auf den kopf stellen.

eine gut dotierter österreicher-topf wäre aber sicher eine möglichkeit.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ähnlich hätt ichs mir auch schon überlegt, eine Art Salary Cap wie in den USA auf Österreich zugeschneidert. Wer was verdienen will, muß ins Ausland. Zusätzlich noch eine wirklich ordentliche Dotierung für den Einsatz von Österreichern, wo sich die Klubs ihr Budget wirklich auffetten könnten --> Investition in jugendabteilung, Infrastruktur etc...

1210230[/snapback]

Und dann scheitert's wieder am Rechtlichen. Weil gewisse Klubs werden sich nicht daran halten wollen oder können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
ein salary cap ist aber eine gehalts-OBER-grenze und nicht ein gehaltsuntergrenze. so ein unrealistischer blödsinn... kein verein wird es sich verbieten lassen einem spieler mehr zu zahlen um ihn damit auch leichter verpflichten zu können.

1210236[/snapback]

Funktioniert in den Staaten auch, die Rahmenregeln legt der ÖFB/Buli fest alles kein Problem, wer nicht will, ist in den offiziellen Bewerben nicht mehr dabei. Und danke, ich weiß was ein Salary Cap ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Living the Dream!
wo nix ist, kann nix auf der bank sitzen! stolz braucht man darauf aber auch nicht zu sein...

1210223[/snapback]

hab ich auch nie behauptet, eher gehts darum das der werte Herr anywish ja behauptet das Red Bull die jungen Talente wegkauft und sie auf der Bank/Tribuene sitzen laesst, nur damit sie andere Teams nicht bekommen.

Waehrend Red Bull ja sogar gratis junge (Perspektiv?) Spieler an andere Vereine abgibt...aber das vergisst der gute Herr Anywish ja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein salary cap ist aber eine gehalts-OBER-grenze und nicht ein gehaltsuntergrenze. so ein unrealistischer blödsinn... kein verein wird es sich verbieten lassen einem spieler mehr zu zahlen um ihn damit auch leichter verpflichten zu können.

1210236[/snapback]

Man könnte etwa den Erhalt der Fernsehgelder damit koppeln oder die Liga verlangt von jedem Klub eine gewisse Kaution, die man nur zurückbekommt, wenn man sich dran hält. Aber so einen Klub wie Red Bull kriegst damit nicht, die BFV Austria auch nicht.

Und dann läuft eben alles unter der Hand. Was ja eh schon teilweise recht üblich sein dürfte bei manchen Vereinen, bei Bregenz etwa wurden ja angeblich Gehälter am Parkplatz ausgezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Und dann scheitert's wieder am Rechtlichen. Weil gewisse Klubs werden sich nicht daran halten wollen oder können.

1210238[/snapback]

:???:

Die kriegen halt dann kein Geld, wie jetzt auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waehrend Red Bull ja sogar gratis junge (Perspektiv?) Spieler an andere Vereine abgibt...aber das vergisst der gute Herr Anywish ja.

1210244[/snapback]

Was man auch als Wettbewerbsverzerrung sehen kann. Bei einem ähnlich gelagerten Fall (Tirol-Austria) hat der Herr Edlinger ja einen Riesenaufstand gemacht.

Aber das schweift jetzt zu sehr ab.

@cmburns:

Wie gesagt - manche Vereine werden sich's vielleicht auch leisten können, sich nicht daran zu halten...

@moasta:

Oder man schichtet halt alles in Prämien um.

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Funktioniert in den Staaten auch, die Rahmenregeln legt der ÖFB/Buli fest alles kein Problem, wer nicht will, ist in den offiziellen Bewerben nicht mehr dabei. Und danke, ich weiß was ein Salary Cap ist.

1210243[/snapback]

aber so ein blödsinn! die amerkanischen profiligen sind doch nicht zu vergleichen mit dem club-fussball hier in europa, der sich auf -zig staaten mit unterschiedl. gesetzlichen rahmenbedingungen aufteilt. abgesehen von so kleinigkeiten, wie, daß es in amerika keine absteiger gibt u.ä.

"wer nicht will ist nicht dabei"... starke drohung, dann ist der öfb gleich alle vereine los und kann sich selbst auflösen.

ein salary cap müßte zwar schon lange her, aber UEFA-weit und nicht nur in österreich. anders kann das nicht funktionieren. der würde aber, in der derzeitigen situation, den import von billigen ausländern nach österreich fördern, ganz klar. bin trotzdem dafür.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.