Österreich - Venezuela


Rapid_Wien

Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig
Ich habs ja eh schon x mal geschrieben, ein neuer Trainer bring genau nix.

Der ÖFB gehört komplett restrukturiert, das fängt bei qualifizierten U8-Trainern an und muss bis zum Präsidenten durchgezogen werden.

1209956[/snapback]

sinnvoll, ca. 1,5 jahre vor der EM :clap::yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.
Wobei ich es lustig finde, dass sich darüber immer der Baric am meisten aufregt. Wenn ich mich recht erinnere hat der zu seiner aktiven Zeit als BL Trainer auch fast nur Kroaten geholt.

1209952[/snapback]

Danach ist es natürlich leichter zu reden, dass die Österreicher spielen sollen.

Ich wäre wieder einmal für Baric als Nationaltrainer. Mit dem haben wir wenigstens etwas erreicht. Sogar Prohaska schaffte mehr als Hicke und Krankl, obwohl natürlich sagen muss, dass da noch Spieler wie Polster und Herzog dabei waren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

Hab da was gefunden bei sport1.at

ANDREAS IVANSCHITZ (23/3): Nicht Genügend

Hat der Panathinaikos-Legionär eigentlich einen Zweikampf gewonnen? Der rot-weiß-rote Spielaufbau musste mehr oder weniger ohne zentrales, offensives Mittelfeld auskommen. Übertriebenes Bemühen, das Spiel an sich zu reißen, war nicht zu erkennen, eher der gekonnte und gelungene Versuch sich zu verstecken. Ein Weitschuss nach einer Viertelstunde und ein Freistoß - jeweils über das Tor - blieben die einzigen nennenswerten Aktionen. Nach einer guten Stunde vom Platz genommen. Fazit: Von einem Kapitän darf man mehr Einsatz und bei seinem Können mehr gelungene Aktionen verlangen.

Na endlich mal etwas wahres

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Fazit: Von einem Kapitän darf man mehr Einsatz und bei seinem Können mehr gelungene Aktionen verlangen.

Na endlich mal etwas wahres

1209962[/snapback]

nö denn genau da is das problem... was kann er wirklich? ein starkes länderspiel gegen england, in Ö nur selten sehr stark, denn als hofmann weg war und er mehr verantwortung hatte is auch nix mehr zamgangen bei ihm, in SBG sowieso total fehl am platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
sinnvoll, ca. 1,5 jahre vor der EM  :clap:  :yes:

1209957[/snapback]

Hat jetzt nix mit der EM zu tun, die ist sowieso verloren. Aber es wird auch darüber hinaus noch Fußball in Ö geben (vermutlich, vielleicht aber auch net :D).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
salzburg hat aber auch einen besseren trainer als die nationalmannschaft ...

und ja, ich glaube ein anderer trainer könnte dem team was lernen... hat der rehhagel ja auch bei den griechen geschafft.

1209940[/snapback]

Die Griechen haben in ihren Reihen auch sehr gute Fussballer; die haben wir offensichtlich nicht. Mit der besten Taktik kann man ein solches Qualitätsdefizit nicht verbergen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Hat jetzt nix mit der EM zu tun, die ist sowieso verloren. Aber es wird auch darüber hinaus noch Fußball in Ö geben (vermutlich, vielleicht aber auch net :D).

1209975[/snapback]

wenns am schönsten is sollt ma doch aufhören :D die erste EM teilnahme wär da schon ein großer meilenstein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig
Die Griechen haben in ihren Reihen auch sehr gute Fussballer;  die haben wir offensichtlich nicht. Mit der besten Taktik kann man ein solches Qualitätsdefizit nicht verbergen.

1209976[/snapback]

naja es wär ja vielleicht mal ganz hilfreich die abwehr zu stabilisieren, dazu ein bissal sowas wie disziplin und taktik in den sauhaufen zu bringen. was noch komisch is, gestern wurde ja von der ersten minute an angsthasenfussball gezeigt, warum ham die von der ersten minute weg die hosen so gestrichen voll? ganz ehrlich, da liegt mMn schon auch ein bisserl was am trainer, wenn ich ihnen (ich hab das costa rica match nicht gesehen, kann also nicht sagen ob wirklich ein aufwärtstrend zu erkennen war) nach einem mehr oder minder erfolgreichen match gegen einen WM-teilnehmer nicht mal selbstvertrauen einimpfen kann...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ganz ehrlich, da liegt mMn schon auch ein bisserl was am trainer, wenn ich ihnen (ich hab das costa rica match nicht gesehen, kann also nicht sagen ob wirklich ein aufwärtstrend zu erkennen war) nach einem mehr oder minder erfolgreichen match gegen einen WM-teilnehmer nicht mal selbstvertrauen einimpfen kann...

1209981[/snapback]

Wsl wollt ers eh noch versuchen, nur is es sich bei seinem Sprechtempo zeitlich nimma vorm Anpfiff ausgangen :[

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Mehr ist zu dieser Grottenpartie nicht zu sagen. Außer: Die Venezolaner waren keine Übermannschaft, zumeist selbst ungefährlich und technisch unsicher. Erst die Fehler und Zögerlichkeit der Österreicher hat die Südamerikaner stärker (von stark kann keine Rede sein) gemacht. Wo genau Hickersberger nach dieser Partie den Hebel ansetzen muss, ist unmöglich zu sagen.

Wenn's vorn und hinten (und in der Mitte) nicht passt, müsste man eigentlich das ganze Team austauschen. Die zwei Chancen, zu denen die Österreicher in Hälfte zwei kamen (Linz und Leitgeb), waren reine Zufallsprodukte. Zusammenhängende Aktionen zeigte Hickersbergers Mannschaft über 90 Minuten keine einzige. Im jetzigen Zustand könnte es für Österreichs Team sogar gegen "Zwerge" wie Liechtenstein oder San Marino eng werden. Wie's dann wirklich aussieht, wird man am 6. Oktober sehen: da muss Österreich nämlich zum Testspiel in Liechtenstein ran.

www.oe24.at

Eure Fußballer sind so schwach wie unsere Skifahrer", lautete der treffende Kommentar eines neutralen Schweizer Zaungastes. Man darf gespannt sein, wie sich das ÖFB-Team nun im nächsten Länderspiel am 6. Oktober in Vaduz (18:00 Uhr) gegen Fußball-Zwerg Liechtenstein präsentiert. Fünf Tage später geht es dann gegen den WM-Achtelfinalisten und EM-Co-Veranstalter Schweiz. (APA)

www.derstandard.at

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

samma uns ehrlich:

die leistung gestern war unter jeder kritik!!!

keine laufbereitschaft, zweikampfverhalten unterm hund, keine zwingenden chancen!

ích bin schön langsam nicht mehr sicher, ob hickersberger der Trainer ist, der österreich zur EM 2008 führen soll!!!

Schachner und Jara wären die alternativen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball. Jung. Seife.

nö denn genau da is das problem... was kann er wirklich? ein starkes länderspiel gegen england, in Ö nur selten sehr stark, denn als hofmann weg war und er mehr verantwortung hatte is auch nix mehr zamgangen bei ihm, in SBG sowieso total fehl am platz.

1209971[/snapback]

Bis auf das Fazit kann man mit der Meinung zufrieden sein. Ich habe Ivanschit noch nie wirklich als guten Fußballer gesehen, außer bei einem Spiel in Rapid, aber wie gesagt nur einmal. Sein "Können" war ja eher Glück als richtiges Denken im Spiel

bearbeitet von Johnny L.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

kann mich zu aller erst mal nur selbst zitieren:

spätestens 2008 werde ich im ausland das erste mal sagen, dass ich aus der schweiz komme... seh' das schon kommen  :nein:  :schluchz:

1200996[/snapback]

bin bei dem grottenschlechten kick gestern zum glück nach 30min eingeschlafen.... sehe schwarz für 2008.... und kurzfristig auch für die nächsten länderspiele (gegen liechtenstein könnts ja was mit einem 1:0 sieg werden ev.).

es liegt sicherlich nicht nur am trainer, trotzdem gehört da ein frischer wind in den öfb, die ganzen strukturen gehören erneuert, ein neuer präsident und auch ein neuer nationaltrainer (nicht einer der schon gegen die faroer inseln verloren hat....) - dann bekommt die sache vielleicht wieder schwung (siehe deutschland mit klinsmann, wobei mir bewusst ist dass der fussballerische vergleich hinkt) und wir blamieren uns bei der EM nicht bis auf die knochen..... :smoke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.