Benfica Lissabon - FK Austria Wien


marduk

Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
warum genau ist stöger untragbar?

1186448[/snapback]

Ich kann nur für mich sprechen: Wimmer, Aigner, Pichlmann, Schicker, Dos Santos, Schragner Lasnik, Netzer, Schiemer - aber leider auch Nr. 1 Stürmer Wallner (der keine Tore schießt) ... das ist ein kleiner Auszug aus Stögers Zusammenstellung der netten Burschen mit Qualität. Gerade die ersten drei in der Liste (heurige Verpflichtungen) sind bodenlos schwach, dazu die restlichen Österreicher, die uns nicht weiterhelfen können - egal ob auf der Ersatzbank (wie die meisten) oder am Feld (wie bis vor kurzem noch Schragner und Dos Santos).

Dazu kommen mehrfach öffentliche Versprechungen, die er nicht halten kann (Sebo bleibt, 4. Stürmer kommt ...) - aber es gibt dann auch keine Erklärung gegenüber den Fans, warum es dann doch immer wieder anders kommt. Und er redet erst groß von der Verteidigung des Doubles und findet dann im Abstiegskampf (und da sind wir momentan, egal ob das einer Austria würdig ist oder ob das in Zukunft besser wird) kein Wort zur Erklärung der Situation. Wo ist er eigentlich derzeit? Auf Urlaub?

Wie auch immer: Entweder Stöger setzt hier seine eigenen Vorstellungen von Fußball um, dann ist er für mich aber aufgrund von Nichtnachvollziehbarkeit und Erfolglosigkeit untragbar oder er handelt im Auftrag von Kräften im Hintergrund - dann ist er aber ebenso untragbar, weil als Sportdirektor müßte er sich dem Wohl des Vereines und dem sportlichen Erfolg verpflichtet fühlen und nicht in erster Linie dem Erhalt seines Jobs.

das dos santos gerücht kennst du?

1186499[/snapback]

Also ich zumindest kenne es nicht. Bitte um Aufklärung ... :nervoes:

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mozart would have enjoyed this
Also ich zumindest kenne es nicht. Bitte um Aufklärung ...  :nervoes:

1186517[/snapback]

Stögers Bruder ist der Manager von Dos Santos, insofern könnte ihm bei der ständigen Forcierung des Spielers Eigeninteresse unterstellt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stöger Interview von der Offiziellen:

Peter, wie war das damals im Achtelfinale, erinnerst Du dich noch gut daran?

Sehr gut sogar. Wir haben auswärts mit 0:2 verloren, hatten dabei aber noch unglaubliches Glück, dass wir uns nicht noch mehr Stück eingefangen haben. Daheim haben wir dann 1:0 geführt und erst in der 90. Minute mit dem zweiten Treffer die Verlängerung erzwungen. Einige tausend Besucher sind schon vorzeitig aus dem Stadion abgewandert, man hat uns nichts mehr zugetraut. Ähnlich wie jetzt. Die Verlängerung hat dann uns gehört, wir haben sie zerlegt, 4:0 gewonnen, sind bis ins Endspiel vorgedrungen. 

Auf welcher Position hast Du damals gespielt?

Zentral hinter den Spitzen. Ich war zwar schon 29, aber hatte eine Phase, in der ich ganz gut unterwegs war.

Ihr habt in Lissabon viel Glück gehabt, hast Du gesagt. Das werden wir auch jetzt benötigen...

Wenn du in eine Gruppenphase der Champions League kommen willst, dann brauchst du das - aber auch ganz andere Kaliber als wir brauchen oftmals etwas Glück, um nicht über eine kleine Hürde zu stolpern. Als österreichischer Klub ist die Qualifikation jedenfalls nicht mehr der Alltag, wie wir alle wissen.

Was ist der Grundstein zum Erfolg?

Das Wichtigste ist der Glaube an uns selber. Die Ausgangsposition haben wir mit dem 1:1 klar verbessert (Anm:  :hää?deppat?: ), denn schon im Vorfeld haben uns ein Unentschieden die wenigstens zugetraut. Wir haben aber gesehen, dass noch mehr drinnen gewesen wäre und was alles passieren kann, wenn wir unser Potenzial zu hundert Prozent abrufen.

Wie werden wir es anlegen heute Abend?

Wir werden sehr dagegen halten und sie von unserem Strafraum fernhalten müssen. Je näher sie zur 20-Meter-Marke kommen, umso gefährlicher wird es. Wir müssen uns immer wieder in Erinnerung rufen, dass wir eine einmalige Chance auf etwas Außergewöhnliches haben. Zudem müssen wir uns freuen, dass wir in diesem Bewerb spielen können, das muss doch eine Herausforderung für jeden sein.

Wo siehst Du Vorteile für uns?

Unser großer Pluspunkt ist, dass für Benfica das Erreichen der Gruppenphase als Minimalziel verlangt wird. Das erwartet sogar ganz Europa seit der Auslosung. Sie müssen unbedingt, wir wollen unbedingt, das müssen wir auch in der Besprechung herausarbeiten. Wir haben nichts davon, wenn wir nur sagen, dass wir nichts zu verlieren haben. Ich weiß nicht, wer diesen dummen Spruch erfunden hat. Wir können in neunzig Minuten alles gewinnen oder verlieren.

Mit welchen Mitteln werden wir versuchen zum Erfolg zu kommen?

Um dabei sein zu können, muss jeder alles in die Waagschale werfen. Ceh seine Technik, Blanchard muss seine Mitspieler einteilen, Troyansky muss mit seinem Einsatz zur Geltung kommen. Kurzum muss jeder seine Attribute abrufen, die ihn zur Austria gebracht haben.

Wie bezifferst Du die Chancen?

Von Haus aus habe ich auf 30:70 getippt, jetzt sage ich 50:50. (Anm:  :hää?deppat?: ) Aber nicht, weil wir gleich gut wie Benfica sind, oder weil es leichter geworden ist. Aber wir sind nach der Hälfte noch dabei. Dass es schwer werden wird, haben wir immer gewusst. Wir haben aber auch die Qualität, um es zu schaffen. Wir müssen das Spiel auch nicht in den ersten zwanzig Minuten gewinnen, es reicht, wenn am Ende für der Aufstieg perfekt gemacht wurde. 

Also Fingerspitzengefühl werden die Herren von der Öffentlichkeitsarbeit wohl nie lernen.

Den Stöger darüber schwafelön zu lassen, wie toll doch die Zeit bei Rapid war :kotz:

EDIT: Anhand der fett markierten Stellen sieht man den kompletten Realitätsverlust des Herrn Stöger...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Stögers Bruder ist der Manager von Dos Santos, insofern könnte ihm bei der ständigen Forcierung des Spielers Eigeninteresse unterstellt werden.

1186571[/snapback]

Aso, daß kenn ich schon. Dachte aber, diese Information wäre über den Gerüchtestatus schon hinaus :ratlos:

Übrigens fällt mir auf, daß Dos Santos zuletzt nicht mehr wirklich berücksichtigt wurde. Hat sich Peter gar mit seinem Bruder gestritten?

Die Ausgangsposition haben wir mit dem 1:1 klar verbessert

Klar, ich habe mich auch voll gefreut beim Gegentreffer der Portugiesen. Durch die Auswärtstorregel hat sich Benfica da ein schönes Ei gelegt, gell Peter. 8P

bearbeitet von Beamero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Schaut mal auf die Sport 1 Seite:

Salzburg der riesen Headliner, von der Austria findest auf Sport1 nichts...

1186639[/snapback]

Stimmt doch gar nicht, nur halt viel weiter unten und in deutlich kleinerer Schrift ...

Nach der Aussprache ist vor dem Spiel

Nach matten Vorstellungen in der Liga will die Austria gegen Benfica ein kleines Wunder schaffen und im 4. Versuch die Königsklasse erreichen. Heftigen Worten müssen nun jedoch Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
.........

Klar, ich habe mich auch voll gefreut beim Gegentreffer der Portugiesen. Durch die Auswärtstorregel hat sich Benfica da ein schönes Ei gelegt, gell Peter.  8P

1186619[/snapback]

Kann es sein, dass er mit verbessern gemeint hat von 0:1 auf 1:1.... :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

auch der kurier stellt das dosen spiel auf die erste seite des sport-teils und über das austria-spiel wird verhältnismäßig wenig berichtet.

am lustigsten aber gestern auf atv sport: zunächst eine 5-minütige analyse über die jetzige situation der rapidler, dann kurz dosen, und dann motor-gp...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Pezident of Bäristan
Schaut mal auf die Sport 1 Seite:

Salzburg der riesen Headliner, von der Austria findest auf Sport1 nichts...

1186639[/snapback]

Und?

No one likes us, we don´t care!

Derzeit ist es eben ganz groß und In sich beim Getränkeverkäufer einzuschleimen. Der Retter des österreichischen Fußballs.

Auf uefa.com hingegen nichts. Dort ist dafür ein Bericht über die Austria präsent.

bearbeitet von Pezi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

das ist echt ein wahnsinn wie hier manche leute alles permanent schlecht reden :aaarrrggghhh:

der trainer kann bei manchen eh machen was er will es ist sowieso immer das falsche.

hallo wir haben die chance in die CL zu kommen und da hat es schon schlechtere mannschaften gegeben die das geschaft haben. ein 1:1 ist keine schlechte ausgangslage, klar könnte es auch besser sein, aber mit der leistung aus dem ersten match kann man zufrieden sein, da haben wir super mithalten können. wieso sollte das heute soviel anders sein??? sicher läuft bei uns derzeit nicht alles optimal, CL ist ein anderes paar schuhe als buli und jeder, trainer und spieler, wird heute sein bestes geben damit die austria endlich dahin kommt wo sie eigentlich hingehört!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.