Tägliche News vom GAK


gakfan

Recommended Posts

Spitzenspieler

Naja da Cup hat ja immer eigene Regeln..

Wo wird gspielt? UPC-Arena?

Naja wenn man euch so zuschaut in der Buli kann ich mir da nicht vorstellen dass wir etwas reissen werden...ich würde sagen dass der WAC mindestens 7. oder 6. werden müsste über das Jahr gesehen. Ist aber natürlich nur eine erste Einschätzung da die Saison noch jung ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Das kann doch niemals durchgehen. Der Konkurs vom GAK war nun wirklich öffentlich genug, sodass jeder seine Forderungen stellen konnte.

Kenn das von der ehemaligen Firma. Die schulden uns Geld, wenn wir nicht hingehen und das einfordern, verfällt es.

Dies dürfte nicht passiert sein, also Pech.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So einfach wird es leider nicht.

Die neuen Forderungen sind jetzt erst bekannt geworden, da es sich dabei um Schwarzgeld handelt. Vorher hätte man es nicht wissen können. Durch die Ermittlungen weiß man es jetzt. Geht also so in Ordnung...

Ich bin jetzt auch kein Jurist, aber der GAK sollte sich als Geschädigter beteiligen.

Bis einmal vor Gericht genau geklärt ist, was wer wann gemacht hat, vergeht sicher noch viel Zeit.

Einen guten Vergleich in jüngerer Vergangenheit hat man ja schon:

Beim Sturm-Prozess mussten auch die Verantwortlichen mit dem dicken Hannes an der Spitze zahlen...

Auf jeden Fall wird der jetzige GAK wieder in Misskredit gebracht mit solchen Meldungen. Jeder kennt nicht genau die ganze Geschichte und so ist der aktuelle GAK wieder angepatzt.

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!

immerhin 3 konkurs, bei denen durch experten alle forderungen aufgelistet wurden und diejenige, die jetzt das geld wollenbereits gläubiger waren!

was aber nichts an der Sache selbst ändert. Die Forderungen werden schlagend sobald sie bekannt werden. Die Vorderungen wären ggf bei Beendigung aller Geschäfte, Liquidation und Löschung verschwunden, so aber nicht. Der GAK ist noch immer der selbe Verein, sprich der selbe Schuldner. Außerdem darf man nicht vergessen dass die jetzt aufgetauchten Forderungen vom GAK verheimlicht wurden. Der GAK wusste ja um die Schwarzgeldzahlungen und hat diese damals nicht angezeigt. So einfach wird das nicht geregelt werden wie du dir das vorstellst. Selbst wenn man für die 2 Millionen die Ex-Präsidenten regressieren kann (worauf ich nicht wetten würde), wird die Schuld zuerst mal den GAK treffen. Und wie lange solche Verfahren (gegen die Vorstände meine ich) dauern, sieht man ja wunderbar an den Kartnig Prozessen bzw an den eingeleiteten Verfahren gegen die GAK Verantwortlichen von früher. Außerdem, glaubst du das BMF bzw die GKK würde solche Forderungen überhaupt stellen sofern es durch die Konkurse bereits abgedeckt wäre? Die haben verdammt gute Juristen rumsitzen in Wien.

Bittmanns Ruhe kann ich jedenfalls absolut nicht verstehen, wenn auf die Forderungen nicht verzichtet wird, was ich mir beim besten Willen nicht vorstellen kann oder will, kommen auf den GAK ähnlcih schwere Zeiten zu wie bei den letzten Konkursen. (ich spekuliere jetzt einfach mal drauf dass man keine 2 Millionen rumliegen hat um das zu begleichen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

@syke

Du hast ja scheinbar Ahnung von der Materie. Kannst du mir erklären, warum bei Sturm Kartnig für alles geradestehen muss und beim GAK plötzlich nur der Verein? Ich sehe schon Parellelen zwischen beiden Fällen. Warum wurden also im Fall Sturm die Schwarzgeldzahlungen und Steuerhinterziehungen nicht dem Verein sondern Kartnig angelastet?

Analog zu deiner Aussage könnte man ja auch meinen, Sturm wusste um die Schwarzgeldzahlungen und hat diese damals nicht angezeigt! Oder doch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.