rot_weiss

Members
  • Posts

    157
  • Joined

  • Last visited

About rot_weiss

  • Birthday 02/25/1988

Allgemeine Infos

  • Aus
    Graz
  • Geschlecht
    Männlich

Kontakt

  • ICQ
    0
  • Website URL
    http://

Fußball, Hobbies, Allerlei

  • Lieblingsverein
    GAK

rot_weiss's Achievements

Wichtiger Spieler

Wichtiger Spieler (7/41)

0

Reputation

  1. rot_weiss

    Kader 2011/2012

    Unsicher - mal so, mal so... Eine gängige Schwäche bei österreichischen Torhütern Dafür ist er im Herauslaufen bei 1 gegen 1 spitze und äußerst kompromisslos. Für die Regionalliga war er ein guter Tormann, vielleicht der beste, den wir in den 5 Jahren da unten hatten.
  2. @syke Du hast ja scheinbar Ahnung von der Materie. Kannst du mir erklären, warum bei Sturm Kartnig für alles geradestehen muss und beim GAK plötzlich nur der Verein? Ich sehe schon Parellelen zwischen beiden Fällen. Warum wurden also im Fall Sturm die Schwarzgeldzahlungen und Steuerhinterziehungen nicht dem Verein sondern Kartnig angelastet? Analog zu deiner Aussage könnte man ja auch meinen, Sturm wusste um die Schwarzgeldzahlungen und hat diese damals nicht angezeigt! Oder doch?
  3. 1. bitte 2. Ich hab mich damit nicht so beschäftigt, aber er hat die blau-weißen Linzer auf Facebook in einer Statusmeldung (ich glaube) als "Hurensöhne" (oder so ähnlich) beschimpft. Das war mitten im Kampf um den Relegationsplatz und von einigen (nicht nachvollziehbaren) Bestechungsvorwürfen etc. von einigen Seiten unseres Vereins gegen BW Linz begleitet. Ich denke aber, das darf man einem 16-Jährigen verzeihen...
  4. Freut mich, dass er zu euch und nicht zu Sturm wechselt Ich schreib ja eher selten hier, trotzdem mal eine (halbwegs) objektive Einschätzung von mir: Murg ist technisch sehr versiert (und hat trotzdem garantiert noch Luft nach oben), flink/dynamisch und hat einen ausgezeichneten linken Schuss. Ein Außenspieler, der sehr offensiv auftritt und torgefährlich ist. Thomas war im letzten Jahr Standard-Elferschütze beim GAK und hat bis auf einen (der allerdings nicht schlecht geschossen war) auch alle Elfer verwertet - hat dabei eigentlich immer die Nerven behalten. Im Prinzip spielt er jetzt seit 2 Jahren (auch schon als 15-Jähriger) Regionalliga, da ist der Sprung in die Bundesliga nur logisch. Standards wurden häufig von ihm getreten, er hat auch einige Freistöße versenkt. Ich würde meinen, dass seine Flanken aus Ecken und Freistößen absolut zu gebrauchen sind. Schwächen hat er vielleicht bei Hereingaben aus dem Spiel heraus, allerdings gab es beim GAK auch keinen echten Strafraumstürmer als Abnehmer - insofern ist das schwer zu beurteilen. Körperlich hat er aufgrund seiner geringen Größe bestimmt keinen Vorteil, trotzdem hat er als einer der wenigen unserer Spieler in der Relegation gegen die robusten Hartberger dagegen halten können. In den zwei Spielen war er garantiert unser Auffälligster! Überhaupt wäre mir nie aufgefallen, dass er nicht 100% gäbe. Charakterlich (bis auf einen Ausrutscher auf FB bezüglich BW Linz, was man ihm aufgrund seiner Jugend verzeihen sollte) schwer in Ordnung, soweit ich das beurteilen kann! Viel Freude mit ihm! Gebt ihm etwas Zeit, um sich an die Liga zu gewöhnen. Aber ich denke, er wird sich schon bald auch ganz oben behaupten können!
  5. Schön, dass es dir geholfen hat und super, dass das Problem gelöst ist solche Fehler nerven einfach...
  6. Hi! Bin zwar kein Perl-Kenner. Aber vielleicht kriegst du es hin, das zu versendende E-Mail auch UTF-8 zu kodieren. Möglicherweise liegts daran!? Sollte das allerdings schon der Fall sein (und ich habs übersehen), sorry... Eine andere Lösung fällt mir jetzt auch nicht ein...
  7. Es ist absolut nicht (!) illegal und hat auch nichts mit bestechung zu tun, einen anderen verein mit prämien zu einem sieg zu "motivieren". das sollte doch recht leicht zu verstehen sein, oder? Mit den Aussagen des Präsidenten ist auch nicht jeder Roter wirklich glücklich. Es war eben eine emotionale Rede nach einer spannenden Saison, nehmts es nicht so schwer! Gratulation und viel Glück in der Relegation! Ich hoffe, ihr steigts auf!!!
  8. Sorry, das kam wohl falsch rüber. Hab damit nicht die Perfektion des Programms gemeint, sondern die des Codes. Im Buch werden Ideen und Lösungen für Spiele präsentiert (natürlich in C++), nicht aber eleganter und perfekter Code Die Spiele laufen aber einwandfrei und sind auch nett zu spielen
  9. @Simschi Wenn ich mich auch mal ein wenig einmischen darf Prinzipiell, wie dir eh schon erklärt wurde, macht es Sinn, dich erstmal in C einzulesen und auch zu üben. Es ist auch einfacher, danach C++ zu lernen UND zu verstehen (womit auch das programmieren von kleineren Spielchen leichter wird). Wenn du mit den Grundlagen UND den Prinzipien der beiden Sprachen vertraut bist, ist es echt nicht schwer, kleinere Spiele, die auch Spaß machen, zu programmieren (wobei ich der Meinung bin, dass das Coden schon spaßig genug ist ). Hierzu kann ich dir folgendes Buch empfehlen: C++ Coding for fun Es hat nicht den Anspruch eines Lehrbuchs, setzt daher allerdings auch Kenntnisse in C++ voraus. Dort findest du Spiele, die du nachprogrammieren kannst, oder einfach nur Ideen als Anregung. Zusätzlich gibt es für jedes Spiel Verbesserungsvorschläge. Das Buch hat einen fairen Preis und du kannst alles ausprobieren, ohne auf Programme zurückgreifen zu müssen, die ein Schweinegeld kosten. Und nachdem du wie es aussieht, auch keinen Anspruch auf Perfektion hast, ist der nicht so saubere, aber einfach verständliche, Weg (Schmaranz würde sich auf den Kopf greifen ), wie der Autor programmiert, vermutlich genau der Richtige. Darüberhinaus ist es amüsant zu lesen (und nicht voll mit Nerd-Witzen). Finde es auf keinen Fall falsch, dass du dich in C und C++ probierst. Sehr angenehme Sprachen und mit ein bisschen Praxis auch leicht verständlich und mächtig.
  10. Die Spielstärke der Spieler wird aber keinen Einfluss auf die Spiele haben (angeblich). Wichtig sind nur die Eigenschaften der Spieler... Die Demo ist schon absolut genial. Freu mich schon irrsinnig auf den 6. Oktober (wird aber wohl eh wieder verschoben)
  11. GAK: Montag beginnt für die Rotjacken um 10 Uhr wieder der Ernst des Lebens. Im Trainingszentrum startet Coach Walter Schachner die Frühjahrsvorbereitung. Sportdirektor Hannes Weninger war aber bereits in den letzten Tagen aktiv. Am Rande des Wiener Hallencups traf er sich mit Austrias neuem Generalmanager Toni Polster. Thema des rot-violetten Gipfels - der GAK hat offiziell um Nizza-Stürmer Roland Linz angefragt, der ja noch der Austria gehört. Doch im Gegenzug wollen die Wiener einen Spieler der Grazer. "Wir müssen uns das jetzt genau überlegen, aber ich kann die Fans beruhigen, es ist nicht Roland Kollmann, der zur Debatte steht" so der Sportdirektor. Fakt ist, dass laut Weninger der Linz-Vertrag mit Nizza aufgelöst werden soll, weil der Steirer an der Cote d'Azur keine Perspektiven sieht. Und Linz ist ein Wunschmann von Schachner. "Mit dem Spieler sind wir uns schon seit langem einig", gibt Weninger zu. Als Deadline für den möglichen Transfer hat er sich das kommende Wochenende gesetzt. kleine.at ich brauch den linz ehrlich gesagt nicht. hoffe das kommt nicht zustande...
  12. Sobl ist, glaub ich, linker Verteidiger (und U19-Nationalspieler!). Pirker sollte mMn eher offensiver spielen, auch wenn er natürlich rechts hinten aushelfen kann. Mit Müller, Sonnleitner (eher IV), Lechner haben wir weitere Junge als Alternative für die Abwehrseiten. Also muss man mMn nicht alles überstürzen. Finde die Entscheidung richtig, Ibertsberger nicht zu holen, wenn er nicht 100%ig will. Bin aber schon gespannt, wer der Ersatz für Hassler (ich würde ihn gerne behalten) wird. "Fußball-Österreicher, kein großer Name". Was versteht man unter "kein großer Name"? Akagündüz, vielleicht? Oder Sanel Kuljic von Ried? Oder vielleicht jemand aus der Regionalliga? Wird interessant... ad Legionär: Vielleicht Petre?
  13. bei mir in der klasse gibts auch eine, die immer wieder für eine unabsichtlich geniale ansage gut ist: im bio-unterricht fragte sie den prof. :"Bis wie lange nach dem Tod eines Menschen, kann man ihn denn wiederbeleben?" aber an viele andere kann ich mich nicht erinnern! heute allerdings: "Ist Afrika ein Kontinent?"
  14. War gestern in Graz mit dabei. Einfach nur geil, muss ich sagen!!! Traumkonzert, Traumband => traumhaft!!! ICH ROQUE!!!
  15. Lindschinger, Glauninger sind nachwuchsnationalspieler, glaub ich. u-17, wenn ich mich nicht irre. Junusovic hat bei den amateuren schon ein paar mal getroffen. alle sind denk ich so um die 16-17 jahre. denke, dass die am ehesten als 'Star von morgen' in Frage kommen.