Austria Wien vs. Rapid Wien 0:0


pironi

Recommended Posts

Chivalry is not dead...
Schwachsinn > vielleicht für die Austria...

1176582[/snapback]

Wieso? Rapid ist defensiv in jedem Spiel eine Vorgabe. Hiden ist zu alt und läuft dem Geschehen nur mehr verwirrt hinterher. Die Außenverteidigung ist aber das Allerschlimmste: Katzer ist seit geraumer Zeit der Unsicherheitsfaktor Nummer 1. Verletzung hin oder her, irgendwann muss er wieder halbwegs in Form kommen, sonst ist er für uns wertlos. Dober gehört in die Schicht, nicht auf den Fussballplatz. Garics ist kein Außenverteidiger.

Nicht nur defensiv ist die Abwehr schlecht: Sie ist dauernd in Bedrängnis, wenn sie einmal den Ball hat, drescht sie ihn irgendwie nach vor, produziert unerzwungene Fehlpässe oder baut den Konter so langsam auf, dass dem Gegner schon ein Bart wächst. Mit so etwas kann man nicht defensiv spielen, da muss im Winter was gemacht werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

wenn man sich die vorbesprechung durch ließt wird man sehn, dass sich viele über die schlechte defensive aufgerägt hat

und in diesen spiel war unsere defensive stark..und ein punkt am horracker..da kann man schon mal zu frieden sein..auch wenns offensive ein horror war..

ps.: glaube die meisten spieler wollten den stadion gerecht werden!!! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das match war ein absoluter schweinskick. von spielkultur weit und breit nix zusehen. die anzahl der zweikämpfe und fouls wie immer bei nem derby hoch aber sonst wie fast immer eine verkrampfte partie wo man sich vorm gegner in die hosen macht und die ganze spielzeit über angst hat einen fehler zu machen und daher nix zustande bringt. bei solchen spielen wundert es mich nicht wenn man nicht mehr zuschauer in unsere stadien bringt denn das war gestern wiedermal fußball zum abgewöhnen. Hlinka war für mich der beste bei den Rapidlern. er hat seinen platz in der aufstellung wenigstens gerechtfertig.

payer kann bei so nem spiel fast nur gut aussteigen weil es ja auch kaum bälle zu halten gab.

das resultat ist noch das beste an dem spiel, bloß bei so einem orschkick ist mir ein 0:0 auch schon egal, weil da ist jede andere tätigkeit besser als fußball zu schauen. :nope:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
das resultat ist noch das beste an dem spiel, bloß bei so einem orschkick ist mir ein 0:0 auch schon egal, weil da ist jede andere tätigkeit besser als fußball zu schauen. :nope:

1176608[/snapback]

Man kann beim Fussball ja vorher NIE WISSEN, wie ein Spiel wird. Hinterher is ma immer gscheiter, aber ich find, diese Ungewissheit gehört einfach dazu beim Fussball und macht es auch noch spannend.

Wir müssen einfach aus diesem 0:0 das POSITIVE rausfischen für unsere Zukunft, das Heimspiel gegen dem GAK wird sicher ganz anders sein.

Aber wenn dich das 0:0 so erdrückt, dann machst halt "andere Tätigkeiten" am nächsten Sonntag als Rapid schaun, wir (Rapid) werden es wohl verkraften.

In einer Saison sind IMMER ein paar "oasch Spiele" dabei, das ist halt so! Bin aber doch froh, dass wir nicht verloren haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

what's the chapel of mine

das war eines der schlechtesten derbys, die ich je gesehen hab, und das waren jetzt doch schon ein paar. prädikat: schlimm, auf beiden seiten.

die ersten 20 minuten haben wir uns sehr gut verkauft, waren bissig und spritzig. in dieser zeit hatte ich zumindestens das gefühl, wir könnten in führung gehen und wollen das spiel auch gewinnen. danach wars wie abgerissen, bis zur pause hat die austria das spiel in den griff bekommen und wirkte aktiver.

zweite halbzeit: *gähn*. von unserer seite nur noch tief stehen, dicht machen und die zeit vergehen lassen. keine initiative nach vorne, zum teil wurde in der gegnerischen hälfte bei sich anbahnenden kopfball- oder laufduellen gar nicht erst der versuch unternommen, zum ball zu kommen.

das remis geht unterm strich völlig in ordnung, beide mannschaften mit einer wirklich guten torchance, dazu gabs zwei sehr schräge abseitsentscheidungen gegen hoffer, ein oder zwei gefährlichere szenen unsererseits und zwei oder drei halbchancen der austria. gerecht wärs allerdings, wenn keine der mannschaften für diesen kick einen punkt bekommt.

unsere besten:

* hlinka: eine sehr starke partie, und was noch mehr zählt: stark ansteigende formkurve

* bejbl: siehe hlinka

gut:

* payer: vom üblichen bauchweh bei flanken abgesehen gestern ein sicherer rückhalt

* valachovic: spielt trocken und verlässlich sein spiel und stabilisiert dadurch auch hiden

durchschnitt:

* hiden: solide partie, ab und an ein bisschen unbeweglich

* bilic: hat viel gearbeitet, viel gewühlt, sehr bemüht - aber ohne zählbares resultat

* hoffer: sauschnell, gute laufwege, wurde zweimal allein vorm gegerische tor mmn zu unrecht wegen abseits zurückgepfiffen; ein guter kauf, er bringt durch seine schnelligkeit unruhe in die gegnerische viererkette; hatte mit tokic den stärksten austrianer als gegenspieler

* kavlak: sehr viel defensivarbeit (musste garics stützen), nach vorne ging wenig

schwach:

* dollinger: ein oder zwei gute sprints und flanken (das kann er ja, wenn er will) - ansonsten mdfg wieder in frühjahrsform

* thonhofer: bis auf zwei situationen, in denen er es nicht der mühe wert gefunden hat, seinem gegenspieler (lasnik?) nachzulaufen, sehr unauffällig

* katzer: haarscharf an gelb-rot vorbei, nach wie vor fehlen im spritzigkeit und geschwindigkeit, insgesamt im vergleich zu den vorherigen partien eine minimale steigerung und zu garics eine offenbarung

unterirdisch:

* garics: da brauchts eigentlich keinen kommentar mehr; jeder (wirklich jeder) ball beim gegner, stellungsspiel schlecht, impulse null, garics war gestern nicht einmal mehr eine vorgabe

ein remis im horr-stadion is - wir schon in der vorbesprechung gesagt - für uns ein gutes resultat; wir mussten nicht gewinnen, und in ein paar tagen redet niemand mehr davon, wie das ergebnis zustandegekommen ist. der austria wird das 0:0 nicht reichen, zwei tore in fünf spielen sind schon ein hammer. dagegen is unsere offensivbilanz ja makellos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürüm schmückt mir güt

Wapam...war das ein Hundskick...typisch österreichischer fussball, wie wir ihn von der nationalmanschaft hätten gewohnt sein müssen...aber doch nicht von rapid...

wenigstens hat payer wieder das gehalten, was man sich von diesem namen verspricht...

auch wenns manche anders sehen...war dollinger für mich einer der stärksten...er hat als einer der wenigen einen 5m-pass zustande gebracht...und leicht hatte er es auch nicht, er wurde fast immer gedoppelt...

der punkt ist sicherlich ein gewinn für uns, denn das war mit abstand die schlechteste und desaströseste partie im jahr `06...

wenn wir so auch gegen den Gak agieren, dann schießens uns daheim ab...

danke an ultras & co. für die super stimmung, sonst wäre ich daheim vorm fernseher eingeschlafen...(was eigentlich gar nicht so schlecht gewesen wäre)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rubin "Derby Phantom" Okotie
das auf jeden fall.  :D

seine leistung im gesamten war ja grandios, der hat über 90 minuten keinen ball gesehen.

was denkt sich ein verein, wenn er so einen spieler holt?

1176486[/snapback]

Ich würde halt eher auf die Leistung der eigenen Stümer schaun, denn er hat immerhin doppelt so viel Bälle gesehen , wie Hoffer,Bilic und Kincl zusammen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
unterirdisch:

* garics: da brauchts eigentlich keinen kommentar mehr; jeder (wirklich jeder) ball beim gegner, stellungsspiel schlecht, impulse null, garics war gestern nicht einmal mehr eine vorgabe

da verstehe ich zellhofer einfach nicht! garics schafft es nicht EINMAL 'nen gescheiten 2 meter pass zu spielen! und seine "ich dresch den ball mal 40 meter nach vorne" aktionen gehen mir auch wahnsinnig am arsch! unglaublich x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Wapam...war das ein Hundskick...typisch österreichischer fussball, wie wir ihn von der nationalmanschaft hätten gewohnt sein müssen...aber doch nicht von rapid...

wenigstens hat payer wieder das gehalten, was man sich von diesem namen verspricht...

auch wenns manche anders sehen...war dollinger für mich einer der stärksten...er hat als einer der wenigen einen 5m-pass zustande gebracht...und leicht hatte er es auch nicht, er wurde fast immer gedoppelt...

der punkt ist sicherlich ein gewinn für uns, denn das war mit abstand die schlechteste und desaströseste partie im jahr `06...

wenn wir so auch gegen den Gak agieren, dann schießens uns daheim ab...

danke an ultras & co. für die super stimmung, sonst wäre ich daheim vorm fernseher eingeschlafen...(was eigentlich gar nicht so schlecht gewesen wäre)

1176667[/snapback]

Bei einem 5m Pass braucht er ja auch nicht so genau zielen, aber alles über 20m war :glubsch:

Stimmt, das Mattersburg hab ich schon verdrängt. (auch wenns nicht viel besser war...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich würde halt eher auf die Leistung der eigenen Stümer schaun, denn er hat immerhin doppelt so viel Bälle gesehen , wie Hoffer,Bilic und Kincl zusammen.

1176697[/snapback]

Das ist richtig, aber das liegt daran das die komplette Manschaft nach hinten gearbeitet hat! Für Unsere Stürmer war das heute nicht einfach!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯
Das Derby war eine Art Vorschau für Österreich-Ungarn am Mittwoch! :greenoops:

1176714[/snapback]

Ich gratuliere zur dümmsten Signatur des ASB's (sollte sie ernst gemeint sein selbstverständlich)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.