Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Gott
groundhopper schrieb vor 49 Minuten:

Ab Februar dann auch in Deutschland keine Maskenpflicht.
Aus Energiespargründen wird im ICE wohl weniger geheizt als "üblich". 

Rumstreiten müsstest du dich nicht - wenn du den Zug verpasst, ist die Zugbindung aufgehoben und du kannst zum Ziel mit beliebigen Zügen fahren... heutzutage ist kein Stempel vom Infopoint mehr nötig.

Der ICE wurde doch grundsätzlich noch nie geheizt (es sei denn die Klima ist defekt). Bei meinen bisherigen Fahrten saß ich da meistens auch dick eingepackt da. 

raumplaner schrieb vor 11 Minuten:

warum dann die CSU bzw die bayrische polizei immer die passagiere in den fernzügen frotzeln will, weiß wohl auch nur sie selbst. vor allem trifft es ja bayrische bürger genauso. spätestens dann, wenn deswegen wieder ein fernzug extra verspätung bekommt, können sogar deutsche betroffen sein, die nicht mal über die grenze mussten.

Dazu gäbe es eigentlich ja sogar eine EuGh Entscheidung dass die Grenzkontrollen rechtswidrig ist. Aber passiert ist halt auch nix, die Piefkes wettern stattdessen, dass die Blockabfertigung der Österreicher auf der A12 den freien Warenverkehr behindert und haben da mal geklagt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Tintifax1972 schrieb vor 2 Stunden:

Sinn und Unsinn der Grenzkontrollen bitte im Beisl diskutieren. 

Im Prinzip ja, aber eines nicht: Vor Schengen wurde man auch an der Grenze kontrolliert, nur ist der Zug trotzdem weitergefahren und die Polizei halt beim nächsten Halt raus. Das war Standard und nicht wirklich ein Problem. Die heutige Handhabe ist katastrophal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Kante schrieb vor 2 Stunden:

Im Prinzip ja, aber eines nicht: Vor Schengen wurde man auch an der Grenze kontrolliert, nur ist der Zug trotzdem weitergefahren und die Polizei halt beim nächsten Halt raus. Das war Standard und nicht wirklich ein Problem. Die heutige Handhabe ist katastrophal.

 

Das Problem ist auch heute unnötig. In Hegyeshalom steigen die auch ein und dann in Bruck/Leitha aus - da machen wir sogar extra einen Betriebsaufenthalt nur für die Polizei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor 44 Minuten:

 

Das Problem ist auch heute unnötig. In Hegyeshalom steigen die auch ein und dann in Bruck/Leitha aus - da machen wir sogar extra einen Betriebsaufenthalt nur für die Polizei.

wahrscheinlich gibt's irgenda anweisung von oben dass die polizei benzin sparen soll oder der bayrische rechnungshof (oder auch deren innenministerium) hat irgendwo bekrittelt dass die bullen unnötig zw. freilassing und traunstein oder rosenheim, hin und her tuckern und somit nicht effizient genug arbeiten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor einer Stunde:

wahrscheinlich gibt's irgenda anweisung von oben dass die polizei benzin sparen soll oder der bayrische rechnungshof (oder auch deren innenministerium) hat irgendwo bekrittelt dass die bullen unnötig zw. freilassing und traunstein oder rosenheim, hin und her tuckern und somit nicht effizient genug arbeiten können.


Möglich - wobei Benzin sparen natürlich nix damit zu tun hat. Die fahren dann ja mit dem Zug. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Möglich - wobei Benzin sparen natürlich nix damit zu tun hat. Die fahren dann ja mit dem Zug. ;)

 

auf FB hab ich den, nicht ganz ernst gemeinten, aber dennoch nicht so blöden, vorschlag gelesen dass wir deutschland das deutsche eck einfach abkaufen sollten. :D 

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 30 Minuten:

auf FB hab ich den, nicht ganz ernst gemeinten, aber dennoch nicht so blöden, vorschlag gelesen dass wir deutschland das deutsche eck einfach abkaufen sollten. :D 

 

Das wär mal wirklich eine gute Idee. Aber bitte ohne CSU. :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
max90 schrieb vor 27 Minuten:

verstehe ich es richtig, wenn ich von deutschland komme und in salzburg relativ bald umsteigen muss wird es sich wohl nicht ausgehen

nein. richtung österreich wird nichts kontrolliert.

kann freilich auch andere gründe für eine verspätung geben, in deutschland ja keine seltenheit.

Iniesta schrieb vor 52 Minuten:

auf FB hab ich den, nicht ganz ernst gemeinten, aber dennoch nicht so blöden, vorschlag gelesen dass wir deutschland das deutsche eck einfach abkaufen sollten. :D 

klassische flurbereinigung halt :feier: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
raumplaner schrieb vor einer Stunde:

nein. richtung österreich wird nichts kontrolliert.

kann freilich auch andere gründe für eine verspätung geben, in deutschland ja keine seltenheit.

klassische flurbereinigung halt :feier: 

können wir auch gerne gegen vorarlberg eintauschen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 1 Minute:

@_Wurzelsepp_ Ich hänge mich noch an @aurinkos Frage dran, weil es für mich auch relevant sein könnte :D

Komplett vergessen, weil ich gestern nicht daran gedacht habe. 

Welche Fragen habts konkret? Welche Wochenenden es vermutlich betreffen wird? Bis dato hab ich nur Planungen, aber nichts fixes bei den Bauarbeiten gesehen. Wenn's wichtig ist, frag ich einen Kollegen oder einfach am Dienstagabend pn schreiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Khecari schrieb vor 1 Minute:

@_Wurzelsepp_ Ja genau, mir geht es darum, ob das jetzt auch schon im Fahrplan angezeigt werden würde, aber wenn noch nix fix ist, wahrscheinlich nicht. Bzw wann wir wohl mit einer Fixierung der Daten rechnen könnten.

Angezeigt wird momentan noch nichts. Wennst mich am Dienstagabend erinnerst, kann ich mal bei den Deutschen nachfragen, ob die schon mehr als wir haben. Da gibt's grundsätzlich Abstimmungen zwischen Österreich und Deutschland, wenn's beim Deutschen Eck etwas machen. Hast ein spezielles Wochenende? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.