Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Neocon schrieb vor 1 Stunde:

Genau da liegt das Problem: Ich habe noch kein Klimaticket und daher noch keine Kartennummer :D

Im konkreten Fall würde ich es dann natürlich vergleichen bzw. müsste mir die ÖBB-App ohnehin den niedrigsten Preis ausspielen. Wollte nur mal so ungefähr wissen, ob das bei weiten Strecken einen relaventen Einfluss hat oder eher vernächlässigbar ist.

leider sehr wenig einfluss.

tragisch ist es bei wien-triest. da denkt man sich, da müsste man mit klimaticket eigentlich schon recht günstig aussteigen, weil ja ca. die hälfte der strecke (bis zur slowenischen grenze) somit kostenfrei ist - und dann kostet das standardticket wien-triest trotz klimaticket 58 euro.

sparschiene habe ich jetzt für einen beliebigen termin im märz um 28.40 gefunden. also die hälfte - und das ohne klimaticket und ohne vorteilscard.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 21 Minuten:

leider sehr wenig einfluss.

tragisch ist es bei wien-triest. da denkt man sich, da müsste man mit klimaticket eigentlich schon recht günstig aussteigen, weil ja ca. die hälfte der strecke (bis zur slowenischen grenze) somit kostenfrei ist - und dann kostet das standardticket wien-triest trotz klimaticket 58 euro.

sparschiene habe ich jetzt für einen beliebigen termin im märz um 28.40 gefunden. also die hälfte - und das ohne klimaticket und ohne vorteilscard.

Das ist aber etwas seltsam. Denn ab Villach geht's schon um 16,20 Euro im REX nach Triest. Via Udine ca. das Doppelte, aber immer noch weit weg von deinen 58. Abfahrt morgen. Keine VC, kein KT.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 9 Minuten:

Das ist aber etwas seltsam. Denn ab Villach geht's schon um 16,20 Euro im REX nach Triest. Via Udine ca. das Doppelte, aber immer noch weit weg von deinen 58. Abfahrt morgen. Keine VC, kein KT.

anderer zug, andere strecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb vor 4 Stunden:

Steigst halt um in Villach, wennst es billig willst. So viel länger dauert das ja auch nicht.

wenn man es billig will, dann bucht man die sparschiene.

ganz simpel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
revo schrieb Gerade eben:

28 Euro ist also billiger als 16 Euro. Wieder etwas gelernt.

wennst jetzt noch draufkommst, dass es via villach sogar noch schneller ist als via maribor, dann wirst komplett überzeugt sein, dass du die perfekte lösung hast.

außer man will mit dem direktzug fahren. dann zahlst du das, was ich geschrieben habe und dem schaffner wird's egal sein, dass es über villach billiger ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die Deutschen mal wieder 

Zitat

Die DB Netz AG beabsichtige, die Korridorstrecke an insgesamt neun Wochenenden im März und April zu sperren. Über diese Strecke verbinden jedoch rund 30 Fernverkehrszüge täglich Vorarlberg und Tirol mit dem restlichen Österreich. Zudem sei die Strecke für den internationalen Fernverkehr, etwa die Direktverbindung Zürich – Wien, von großer Wichtigkeit, betonten die Landesräte in ihren Briefen. Gerade an reisestarken Wochenenden zu Palmsonntag, zu Ostern und um den Staatsfeiertag am 1. Mai seien „massive Auswirkungen auf Zehntausende Fahrgäste im Fernverkehr zu erwarten“, so Zadra.

https://tirol.orf.at/stories/3190261/

 

@_Wurzelsepp_ Weißt du von wann / bis wann das genau ist. Mein Onkel/Tante sind Anfang März hier auf Skiurlaub und wollten eigentlich mit dem Zug anreisen. Und ich müsste Ende März eigentlich auch mal nach Wien. 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor einer Stunde:

Die Deutschen mal wieder 

https://tirol.orf.at/stories/3190261/

 

@_Wurzelsepp_ Weißt du von wann / bis wann das genau ist. Mein Onkel/Tante sind Anfang März hier auf Skiurlaub und wollten eigentlich mit dem Zug anreisen. Und ich müsste Ende März eigentlich auch mal nach Wien. 

 

 

 

Leider nicht. Bin erst wieder Mitte nächster Woche in der Arbeit. 

E: auf der Homepage selbst habens den Zeitraum 10.03. - 07.04.

bearbeitet von _Wurzelsepp_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
_Wurzelsepp_ schrieb vor 42 Minuten:

Leider nicht. Bin erst wieder Mitte nächster Woche in der Arbeit. 

E: auf der Homepage selbst habens den Zeitraum 10.03. - 07.04.

Danke, davor scheint aber auch noch 2x was auf und weil in dem Artikel was von Ostern und 1. Mai steht, fürchte ich danach dann auch noch mal.

Dass es da immer wieder Probleme gibt ist ja nichts neues, aber scheinbar wochenlange Totalsperren am Wochenende sind halt schon heftig. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 9 Minuten:

Danke, davor scheint aber auch noch 2x was auf und weil in dem Artikel was von Ostern und 1. Mai steht, fürchte ich danach dann auch noch mal.

Dass es da immer wieder Probleme gibt ist ja nichts neues, aber scheinbar wochenlange Totalsperren am Wochenende sind halt schon heftig. 

Ich kann Mittwochabend nachsehen, ob ich mehr Informationen habe. Müsstest mich halt nochmal markieren, sonst vergesse ich wahrscheinlich darauf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
raumplaner schrieb vor 6 Stunden:

wennst jetzt noch draufkommst, dass es via villach sogar noch schneller ist als via maribor, dann wirst komplett überzeugt sein, dass du die perfekte lösung hast.

außer man will mit dem direktzug fahren. dann zahlst du das, was ich geschrieben habe und dem schaffner wird's egal sein, dass es über villach billiger ist.

Es gibt eine billige Lösung um mit dem Klimaticket nach Triest zu kommen, aber du beschwerst dich, dass es auch eine teurere Lösung gibt? Wenn dir jemand sagt, dass es so teuer ist nach Ried zu kommen von Wien aus, würdest ihm auch aufzeigen, wie es viel billiger und schneller geht und, dass er halt einfach die Alternative nehmen soll statt mit dem Taxi direkt bis zur Haustür der Oma zu fahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

NRW-Reise aus wenig erbaulichen Gründen vorverlegt und der Trip ist voll gack. IC-Garnitur in Ö eine Frechheit, mit gerade eine funktionierenden Toilette. 
 

Was mir in allen Zügen gepflegt am Oasch geht: Die Strckdosen sind a Wackelpartie.

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

uhhuh...h..
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

NRW-Reise aus wenig erbaulichen Gründen vorverlegt und der Trip ist voll gack. IC-Garnitur in Ö eine Frechheit, mit gerade eine funktionierenden Toilette. 
 

Was mir in allen Zügen gepflegt am Oasch geht: Die Strckdosen sind a Wackelpartie.

Verlängerungskabel mit runden stecker mitnehmen :davinci: Dort steckst die lade usb an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oi! gorgeous! what's your name?
Tintifax1972 schrieb vor 4 Stunden:

NRW-Reise aus wenig erbaulichen Gründen vorverlegt und der Trip ist voll gack. IC-Garnitur in Ö eine Frechheit, mit gerade eine funktionierenden Toilette. 
 

Was mir in allen Zügen gepflegt am Oasch geht: Die Strckdosen sind a Wackelpartie.

Ist das eine DB oder ÖBB Garnitur? Weil dürfte ja Tauernstrecke sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.