Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 19. März 2017 (bearbeitet) Von Wien ausgehend mit dem Zug höchstes 4 Stunden Anreise, wem fällt noch was ein ? Etwas größere Städte mit einigen Sehenswürdigkeiten oder auch Geheimtipps erwünscht. Prag 4 Stunden (CZ) Brünn 1,5 Stunden (CZ) Breclav 54 Minuten (SK) Bratislava 1:06 Stunden (SK) Budapest 2,5 Stunden (HU) Pardubice 3 Stunden (CZ) Znjomo 1,5 Stunden (CZ) Ostrava 3 Stunden (CZ) Olmütz 3-3,5 Stunden (CZ) Györ 1:14 Stunden (HU) Bük 2,5 Stunden (HU) Bitte um Hilfe !!! ? @raumplaner bearbeitet 19. März 2017 von Vielfahrer92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 19. März 2017 Mir fällt noch Budweis ein, in 3,5 Stunden zu erreichen. Ob über das Waldviertel (Gmünd) oder via Linz und Summerau ist zeitlich fast egal, da bietet sich eine unterschiedliche Hin und Rückreise an, damits nicht ganz so langweilig wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 19. März 2017 Vielfahrer92 schrieb vor 3 Stunden: Von Wien ausgehend mit dem Zug höchstes 4 Stunden Anreise, wem fällt noch was ein ? Etwas größere Städte mit einigen Sehenswürdigkeiten oder auch Geheimtipps erwünscht. Prag 4 Stunden (CZ) Brünn 1,5 Stunden (CZ) Breclav 54 Minuten (SK) Bratislava 1:06 Stunden (SK) Budapest 2,5 Stunden (HU) Pardubice 3 Stunden (CZ) Znjomo 1,5 Stunden (CZ) Ostrava 3 Stunden (CZ) Olmütz 3-3,5 Stunden (CZ) Györ 1:14 Stunden (HU) Bük 2,5 Stunden (HU) Bitte um Hilfe !!! ? @raumplaner da würd's einen guten thread geben für diese dinge: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. März 2017 @raumplaner: danke für deine tipps damals zu den sparschiene tickets. hat alles einwandfrei funktioniert. Werde in Zukunft viel öfter mit dem Zug fahren, vorallem wenns nach Wien geht, muss sagen ich war positiv überrascht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 20. März 2017 Vielfahrer92 schrieb am 19.3.2017 um 19:22 : Bitte um Hilfe !!! ? @raumplaner Wollte dir jetzt krumau empfehlen weil ich das früher mal mit dem Zug und den Rest dann mit dem Kajak entlang der Moldau gefahren bin. Aber bist du gelähmt ist das gschissn dort von Wien öffentlich hinzufahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2017 sdfsdf schrieb vor 12 Minuten: Wollte dir jetzt krumau empfehlen weil ich das früher mal mit dem Zug und den Rest dann mit dem Kajak entlang der Moldau gefahren bin. Aber bist du gelähmt ist das gschissn dort von Wien öffentlich hinzufahren. 1:10 warten am Bahnhof auf den Bus, wenn man Zeit hat, dann geht's schon. Würd dann warscheinlich irgendwo was trinken, wenns a Bahnbistro bzw Beisl gibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sdfsdf so is des Geschrieben 20. März 2017 Vielfahrer92 schrieb vor 18 Minuten: 1:10 warten am Bahnhof auf den Bus, wenn man Zeit hat, dann geht's schon. Würd dann warscheinlich irgendwo was trinken, wenns a Bahnbistro bzw Beisl gibt. Ich kanns nur empfehlen ist eine recht nette Stadt mit super Bier. Vor allem dort im Braukeller. In Krumau am Campingplatz hab ich mit 25cent pro Krügerl bislang auch das billigste Bier getrunken 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 20. März 2017 sdfsdf schrieb vor einer Stunde: Ich kanns nur empfehlen ist eine recht nette Stadt mit super Bier. Vor allem dort im Braukeller. In Krumau am Campingplatz hab ich mit 25cent pro Krügerl bislang auch das billigste Bier getrunken Es gibt 1 Dorf Krumau am Kamp (Niederöstereich) bzw Cesky Krumlov (CZ, auf Deutsch Krumau) und du meinst die kleine Stadt in Tschechien. Da kommst über Budweis mit dem Schnellzug hin, aber guter Tipp , kannte ich nicht mal. Danke !!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 2. April 2017 Blöde Frage: "Wenn ich ein Kernzone Wien Ticket bei der ÖBB kaufe,sind da auch die Wiener Linien (U-Bahn,usw...) inbegriffen"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 2. April 2017 Blöde Frage: "Wenn ich ein Kernzone Wien Ticket bei der ÖBB kaufe,sind da auch die Wiener Linien (U-Bahn,usw...) inbegriffen"? Natürlich, weil's die Zone 100 ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Lemmy K Geschrieben 2. April 2017 _Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Minuten: Natürlich, weil's die Zone 100 ist. Danke. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 17. April 2017 Am Osterwochenende mit den ÖBB fahren Wollte eigentlich nachträglich noch einen Sitzplatz reservieren aber die App ist jedes Mal beim Versuch abgestürzt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hafiz_1970 Postinho Geschrieben 17. April 2017 PostingGmbH schrieb vor 3 Minuten: Am Osterwochenende mit den ÖBB fahren Wollte eigentlich nachträglich noch einen Sitzplatz reservieren aber die App ist jedes Mal beim Versuch abgestürzt Ist nix neues... So ging es mir letztes Jahr auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 17. April 2017 _Wurzelsepp_ schrieb am 2.4.2017 um 11:46 : Natürlich, weil's die Zone 100 ist. Bist du dir da wirklich 100% sicher? Ich hab anderes vernommen und löse daher immer zusätzlich eine Zone von den Wiener Linien. Und umgekehrt => Man fährt heim, löst meinetwegen die U-Bahn nach Meidling und will dann mit der ÖBB in irgendein Kaff weiterfahren. Sollte man dann am besten ein Ticket kaufen, welches erst nach der Stadtgrenze beginnt? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 17. April 2017 Am Osterwochenende mit den ÖBB fahren Wollte eigentlich nachträglich noch einen Sitzplatz reservieren aber die App ist jedes Mal beim Versuch abgestürzt Es gibt halt Leute die reservieren zeitgerecht und nicht erst an einem extrem starken Rückreisetag Stehplatz ist natürlich auch cool 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts