Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

dann darf man halt nicht kommunizieren, dass der fernverkehr auf der weststrecke ab sonntag wieder planmäßig fährt. nach linz fahren so viele züge, ein ausweichen auf andere verbindungen wär überhaupt kein problem gewesen - wenn man es kommuniziert. 


Deine Umleitung hatte halt nichts mit dem Unfall zu tun. Mach dich wichtig, wennst weißt wovon du schreibst und halt dich zurück andere Leute der Lüge bzw alternativer Fakten zu bezichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 8 Minuten:


Deine Umleitung hatte halt nichts mit dem Unfall zu tun. Mach dich wichtig, wennst weißt wovon du schreibst und halt dich zurück andere Leute der Lüge bzw alternativer Fakten zu bezichtigen.

du bist ja ein ausgesprochen fleißiger arbeiter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Es gibt trotzdem überhaupt keinen vernünftigen Grund Züge abzusagen, blos damit nicht irgendein Zug 25 Minuten Verspätung bekommt.
Eine Verspätung in diesem Ausmaß ist sicher unangenehm, kann aber zu jeder Zeit vorkommen. Wenn ich eine technische Störung am Zug habe, dann sind diese 10 - 20 Minuten gar nichts. Solange dauert schon alleine das runterfahren und der Neustart eines modernen Triebfahrzeuges. Und danach muß der Disponent erst die neue Situation in den Regelverkehr einbinden, welche er vorher natürlich nicht planen konnte. Da werden dann aus 10 Minuten schnell mal 30. Und wenn man auf Grund einer Störung gewisse Streckenteile nicht befahren darf, dann sowieso. ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich über 10 bis 15 Minuten derart aufregen kann...natürlich ist es scheiße, aber ändern kann man es sowieso nicht mehr und daher bringt der Ärger diese 15 Minuten ja nicht mehr zurück. Dass es möglicherweise am Folgetag noch nicht perfekt laufen kann, ist eigentlich auch immer der Fall. Ist ja nicht nur bei der Bahn so, sondern auch in anderen Bereichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 18 Minuten:

ich verstehe sowieso nicht, wieso man sich über 10 bis 15 Minuten derart aufregen kann...natürlich ist es scheiße, aber ändern kann man es sowieso nicht mehr und daher bringt der Ärger diese 15 Minuten ja nicht mehr zurück. Dass es möglicherweise am Folgetag noch nicht perfekt laufen kann, ist eigentlich auch immer der Fall. Ist ja nicht nur bei der Bahn so, sondern auch in anderen Bereichen.

ich kam 2 stunden später am zielort an. aber wurzelsepp wird mir gleich sagen, dass das ganz anders war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich kam 2 stunden später am zielort an. aber wurzelsepp wird mir gleich sagen, dass das ganz anders war.

 

Dass dir deine Lügerei nicht zu blöd wird. Du behauptest, dass man es bei deinem Zug verbockt hat (das lässt nun mal drauf schließen, dass du die Planung für inkompetent befindest, da man ja schon auf frühere Züge verweisen hätte können) und das ist einfach nur falsch. Dass dein Zug über Rekawinkel geführt wurde, hatte nichts mit deinen ursprünglichen Verspätungsminuten zu tun (wurde hier aber schon erwähnt) und, dass du deinen Anschlußzug verpasst hast, ist für den einzelnen Kunden (in diesem Fall du) sehr bedauerlich, aber den anderen Fahrgästen gegenüber wäre es nicht fair 25 Minuten in diesem Zug ebenfalls warten zu lassen.

Dein polemisches "Am Hauptbahnhof genügt ein Schmetterlingsschlag" kannst dir im Übrigen sparen.

 

E: Wort ausgebessert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:

Dass dir deine Lügerei nicht zu blöd wird. Du behauptest, dass man es bei deinem Zug verbockt hat (das lässt nun mal drauf schließen, dass du die Planung für inkompetent befindest, da man ja schon auf frühere Züge verweisen hätte können) und das ist einfach nur falsch. 

redest du dir im fussball auch niederlagen zu siegen und sind dann diejenigen, die von dieser niederlage sprechen, lügner? natürlich hat es die öbb verbockt, wenn ihr premiumzug zwischen wien hbf und linz ohne unvorhersehbaren grund 25 minuten verspätung aufreißt und dadurch in st.pölten und linz diverse anschlusszüge verpasst werden. oder willst du das weiterhin als erfolg deiner fleißigen kollegen darstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

redest du dir im fussball auch niederlagen zu siegen und sind dann diejenigen, die von dieser niederlage sprechen, lügner? natürlich hat es die öbb verbockt, wenn ihr premiumzug zwischen wien hbf und linz ohne unvorhersehbaren grund 25 minuten verspätung aufreißt und dadurch in st.pölten und linz diverse anschlusszüge verpasst werden. oder willst du das weiterhin als erfolg deiner fleißigen kollegen darstellen?


Ohne die genauen Gründe zu kennen, einfach etwas ins Blaue zu behaupten. Wenn die Strecke aus behördlichen Gründen gesperrt wird, wirst du wohl auch der öbb die Schuld geben. Deine Argumentation ist halt armselig. Belassen wir das Thema jetzt auf sich ruhen und wir verkehren via Pn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor 11 Minuten:


Ohne die genauen Gründe zu kennen, einfach etwas ins Blaue zu behaupten. Wenn die Strecke aus behördlichen Gründen gesperrt wird, wirst du wohl auch der öbb die Schuld geben.

schön langsam kenn ich mich als einfacher bahnfahrer nicht mehr aus, einmal sind es die knappen bahnsteige in meidling, dann die behördlich gesperrte strecke, dann sind es güterzüge, die wichtiger sind als der railjet, dann ist es ein technischer defekt, dann ist's doch wieder der unfall vom vortag, einmal war es absehbar, dass es mit den trassen eng wird, dann ist's wieder komplett unvorhersehbar, das einzige, was unbestritten ist - die öbb hat nichts falsch gemacht und super gearbeitet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schön langsam kenn ich mich als einfacher bahnfahrer nicht mehr aus, einmal sind es die knappen bahnsteige in meidling, dann die behördlich gesperrte strecke, dann sind es güterzüge, die wichtiger sind als der railjet, dann ist es ein technischer defekt, dann ist's doch wieder der unfall vom vortag, einmal war es absehbar, dass es mit den trassen eng wird, dann ist's wieder komplett unvorhersehbar, das einzige, was unbestritten ist - die öbb hat nichts falsch gemacht und super gearbeitet.


In diesem Fall haben sie gut gearbeitet, ist nun mal Fakt (kein alternativer). In diesem Fall war es keine behördliche Streckensperre, aber du tust so als wäre das alles nicht möglich. Lass es gut sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb Gerade eben:


In diesem Fall haben sie gut gearbeitet, ist nun mal Fakt (kein alternativer).

nein, das ist deine meinung. und meine meinung ist, es war schlechte arbeit. grund: 2h verspätete ankunft am zielort. wenn das für dich gut ist, dann weiß ich, was deine qualitätsstandards sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nein, das ist deine meinung. und meine meinung ist, es war schlechte arbeit. grund: 2h verspätete ankunft am zielort. wenn das für dich gut ist, dann weiß ich, was deine qualitätsstandards sind.


Ich beurteilte die Arbeit im Bereich Wien Hauptbahnhof - Wien Meidling und diese empfand ich als durchaus gut. Über die Qualität deiner weiteren Zugfahrt, und der daraus resultierenden Gesamtverspätung (dein Ärger über 2 Stunden später heimkommen, verstehe ich natürlich) habe ich kein Urteil abgegeben, weil mir hierzu relevante Informationen fehlen. Ich lasse mich nur ungern des Lügens bzw alternativer Fakten bezichtigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
_Wurzelsepp_ schrieb vor einer Stunde:


Ich beurteilte die Arbeit im Bereich Wien Hauptbahnhof - Wien Meidling und diese empfand ich als durchaus gut. Über die Qualität deiner weiteren Zugfahrt, und der daraus resultierenden Gesamtverspätung (dein Ärger über 2 Stunden später heimkommen, verstehe ich natürlich) habe ich kein Urteil abgegeben, weil mir hierzu relevante Informationen fehlen. Ich lasse mich nur ungern des Lügens bzw alternativer Fakten bezichtigen.

 

_Wurzelsepp_ schrieb vor 4 Stunden:

Dass dir deine Lügerei nicht zu blöd wird.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Nach solch wagen Angaben zu deiner Verspätung brauchst dich aber nicht wundern, wenn dir nur verschiedene, mögliche Begründungen geliefert werden. ;)

Zunächst mal hat niemand behauptet, dass Güterzüge wichtiger als dein RJ wären (obwohl es solche Terminzüge mit sündteuren Pönalen sehr wohl gibt), aber eine belegte Trasse ist nun mal eine belegte Trasse. Diese wird eben nicht in der Sekunde frei, wenn ein unvorhergesehen verspäteter Fernzug des PV auftaucht.
Und in der Tat weist eine alternative Trasse Richtung St.Pölten, über die alte Strecke, ziemlich klar auf einen technischen Schaden hin (ETCS). Und ein solcher ist sehr wohl unvorhersehbar. Es gibt aber eben andere Möglichkeiten. Woher sollen wir das jetzt im Detail wissen, wenn wir nichtmal wissen welcher Zug das war? Möglicherweise wurdest du auch falsch informiert, weil es für den fraglichen Mitarbeiter schlicht das Einfachste war, alles mit dem Vorfall in Meidling zu begründen und er es selbst nicht besser wußte.

2 Stunden später ans Ziel zu kommen ist natürlich ein großes Ärgernis und dein Unmut darüber völlig berechtigt. 25 Minuten Verspätung bei einem scheinbar schadhaften Fernzug, welche ja die Ursache für deine grob verspätete Ankunft am Zielort waren, sind aber keine grobe Verfehlung des Unternehmens. Wer glaubt, dass sich solche Verspätungen, bei Xtausenden Zügen täglich, zu 100% vermeiden lassen, der ist schon realitätsfern. Technik ist fehlerhaft und Menschen machen auch Fehler. Der Bahnverkehr ist sehr komplex organisiert, die Trassenbelegungen oft sehr eng. Da zieht ein Ereignis eben Folgen für viele andere Betriebsabläufe nach sich, welche sich nicht mit einem Fingerschnippen wegzaubern lassen, insbesondere an einem starken Reisetag, wie es eben die Osterfeiertage sind, und nach einem Vorfall wie jenen in Meidling, welcher genau in diese starke Reisezeit hineinfällt.
Ich bin mir aber sicher, dass du, als routinierter Bahnfahrer, das eh weißt und du deinem Ärger über die grob verspätete Ankunft halt Luft machen willst, was selbstredend durchaus verständlich ist. Es ist aber immer noch möglich, dass diese 25 Minuten Verspätung das bestmögliche Resultat in diesem Fall waren. Bei +10' in Meidling und Umleitung über die Altbaustrecke sind 25' jedenfalls völlig normal, unabhängig von der Ursache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

also jede menge probleme auf seiten der öbb (und ja, auch technische probleme sind probleme der öbb, selbst der unfall war ja ein versagen der öbb!), aber man darf sie nicht kritsieren? euer korpsgeist ist ja ärger als bei der polizei. kann man nicht einfach sagen, da hat man versagt? zu glauben, dass öbbler keine fehler machen, ist keinen funken realitätsnäher. und da waren es gleich einige fehler, gepaart mit einer schlechten bis falschen kommunikation - aber öbbler dürfen ja sogar lügen ("weil es einfacher ist") und werden von ihren kollegen noch verteidigt. ein zugführer sollte eigentlich wissen, ob sein zug schadhaft ist oder nicht, oder? und da braucht man sich dann nicht auch noch als dumm verkaufen lassen, wenn man den schaden schon hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.