Vielfahrer92 ASB-Halbgott Geschrieben 20. Oktober 2016 Feldkirch - Kufstein Hin und zurück um 18 €.Billiger geht's nicht !!!Wien -Feldkirch um 57€38 € hin, 19 € zurück) Hald mit Sparschiene und ziemlich früh buchen...Innsbruck - Wien ap 14, 18 € 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tobi93 academicus Landstrassler Geschrieben 20. Oktober 2016 Linz München auch um 14 wie gsagt einfach bald genug planen, ich hatte glück noch 3 tage vorher so ein angebot zu bekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 27. Oktober 2016 bei manchen dingen ist die öbb schon ordentlich dumm: Zitat ÖBB-Auslandsermäßigung gilt in Salzburg nicht Wer mit einer ÖBB-Vorteilscard eine Zugkarte ins Ausland kauft, bekommt am Salzburger Hauptbahnhof keine Ermäßigung mehr. Denn Salzburg gilt tariflich auch als deutscher Bahnhof - und das berücksichtigen die ÖBB-Ticketsysteme jetzt. http://salzburg.orf.at/news/stories/2805371/ deswegen ist salzburg ja dennoch AUCH ein österreichischer bahnhof. und von jedem österreichischen bahnhof hat man mit vorteilscard anspruch auf die railplus-ermäßigung bei normalpreisfahrten nach deutschland. der workaroundtipp mit ticket aus vorort ist zwar nett, wenn man den unter bahnfahrern weitergibt, aber dass die öbb-mitarbeiter nun offiziell dazu anraten, ist schon ordentlich peinlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2016 ist jemandem von den insidern was zu einer Bombendrohung an die ÖBB bekannt? Eine Person, die mit meiner Frau im Abteil im Zug von Wien nach Westen sitzt, sei darüber informiert worden, gibt diese Person an. Polizeieinsatz-Verspätete Abfahrt war schon. Dampfplauderer oder Grund zur Sorge und Rat zum Aussteigen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 29. Oktober 2016 zerenato schrieb vor 12 Minuten: ist jemandem von den insidern was zu einer Bombendrohung an die ÖBB bekannt? Eine Person, die mit meiner Frau im Abteil im Zug von Wien nach Westen sitzt, sei darüber informiert worden, gibt diese Person an. Polizeieinsatz-Verspätete Abfahrt war schon. Dampfplauderer oder Grund zur Sorge und Rat zum Aussteigen? http://www.tt.com/home/12195721-91/verdächtiger-gegenstand-bahnhof-innsbruck-evakuiert.csp --> das ist eventuell gemeint, der Bhf wurde evakuiert wegen eines einsamen Rucksacks 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Maschine Geschrieben 29. Oktober 2016 (bearbeitet) p.s.: Von dem Rucksack geht keine Gefahr aus, die Hunde haben festgestellt, dass die Wurstsemmeln drin noch nicht schimmlig sind http://www.tt.com/home/12195721-91/bahnhof-innsbruck-rucksack-entpuppte-sich-als-harmlos.csp Braucht also keiner vorab aussteigen bearbeitet 29. Oktober 2016 von mapok 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zerenato Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2016 good to know. ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 3. November 2016 (bearbeitet) Allgemein: ich denke heutzutage wird eh bei jeder Terrordrohung gleich evakuiert, also wegen irgendwelchen Gerüchten würde ich jedenfalls nicht aussteigen. bearbeitet 3. November 2016 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Geschrieben 4. November 2016 Der Moment, wenn der Railjet ein Zwangsbremsung hat, und man im Fahrgastraum auf den anderen Viererplatz schaut, wo eine schnatternde Damenrunde sitzt - und der halbvolle Kaffeebecher sich aufgrund der Bremskräfte entscheidet, vom Tisch in den Schoß einer dieser Damen zu manövrieren, in dem ihre teure weiße* Gucci-Handtasche gelegen ist Irgendwie habens mir ja leid getan, aber ein inneres Schmunzeln konnt ich mir auch nicht verkneifen. * mittlerweile kaffeebraune 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 4. November 2016 i haett ws die ganze restliche fahrt gelacht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corto Maltese Europaklassespieler Geschrieben 4. November 2016 Gibt für mich keine angenehmere Art zu reisen als mit dem Zug. Alles was länger als 1h Fahrzeit bedeutet, lege ich mit dem Zug zurück, (auch wenn ich die Kinder dabei habe) rechne da auch keine xL/100km Spritkosten aus, allein die Fahrerei im Auto nervt mich schon genug, da schau ich mir lieber die schöne Landschaft vom Fenster aus an, döse etwas dahin, lese eine Zeitung vom Bahnhofskiosk die ich sonst nie lese, oder trinke ein Bier. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 5. November 2016 Vielfahrer92 schrieb am 20.10.2016 um 13:18 : Feldkirch - Kufstein Hin und zurück um 18 €. Billiger geht's nicht !!! Wien -Feldkirch um 57€ 38 € hin, 19 € zurück) Hald mit Sparschiene und ziemlich früh buchen... Innsbruck - Wien ap 14, 18 € Bekannter hat sich jetzt für 65€ Hin und Retour, inklusive 2 Tage Übernachtung in Wien gekauft. Wer also Zug fahren noch teuer empfindet, dem ist eh nicht zu helfen. Einzig und allein spontane Fahrten sind etwas teuer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 5. November 2016 AlexR schrieb vor einer Stunde: Wer also Zug fahren noch teuer empfindet, dem ist eh nicht zu helfen. Einzig und allein spontane Fahrten sind etwas teuer So ziemlich alle meine Zugfahrten sind spontan und ungeplant. Geplante Fahrten von Wien nach Hause mache ich meistens mit der Westbahn, weil die Westspartage billiger als die ÖBB sind und ich generell nichts online kaufe (was bei Sparschiene Tickets ja notwendig wäre)... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 7. November 2016 dann kaufst dir halt eine vorteilscard, mit der kommst du dann auch nach steyr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PostingGmbH DIE Firma für Ihr Posting! Geschrieben 7. November 2016 raumplaner schrieb vor 10 Stunden: dann kaufst dir halt eine vorteilscard, mit der kommst du dann auch nach steyr Ich hab die Vorteilscard Aber 17,50 für Wien - Steyr sind halt auch nicht ohne. Und bei der Westbahn fahr ich um 14,90 Wien - Linz (wenn Spartage sind) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts