dialsquare clock is ticking Geschrieben 10. März 2024 Tintifax1972 schrieb vor 22 Minuten: Westbahn ist mir halt einfach zu voll. Die Leit kannibalisieren sich um Sitzplätze. Bin schon gespannt, ob sich das mit Koralm/Semmeringtunnel auch auf der Südbahn ähnlich entwickelt. Brauchst nur den Sitz reservieren Ist bei der ÖBB auch oft nicht anders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 10. März 2024 dialsquare schrieb vor 22 Minuten: Brauchst nur den Sitz reservieren Ist bei der ÖBB auch oft nicht anders Ich bin mit den ÖBB auf der Westbahn mit Reservierung gefahren. Sie ist mir dennoch zu voll. Ich kann es nicht leiden, wenn über die Sitzplätze hinaus Fahrgäste im Zug sind. Ich fühle mich beengt. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Santuzzo Posting-Pate Geschrieben 22. März 2024 Die ÖBB haben 19 zusätzliche Railjets bestellt Zitat Die ersten neuen Züge aus einer vorangegangenen Bestellung sollen ab 8. April zuerst auf der Brennerstrecke unterwegs sein. Insgesamt werden 27 Garnituren bestellt, sie sollen bis 2028 auch auf der Südstrecke rollen. Lieferant ist Siemens, die 19 nun bestellten Railjets kosten laut Bundesbahnen rund 405 Mio. Euro. ÖBB bestellen 19 zusätzliche Railjets - Start im April am Brenner | Nachrichten.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. März 2024 Santuzzo schrieb vor 36 Minuten: Die ÖBB haben 19 zusätzliche Railjets bestellt ÖBB bestellen 19 zusätzliche Railjets - Start im April am Brenner | Nachrichten.at Bei der aktuellen Lieferproblematik bei Siemens kommen die wohl eh nicht vor 2035. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 22. März 2024 (bearbeitet) aurinko schrieb vor 12 Stunden: Bei der aktuellen Lieferproblematik bei Siemens kommen die wohl eh nicht vor 2035. Ich mach mir eher Sorgen, ob die Steuerwägen vor 2030 eine Zulassung vom Ministerium erhalten. Die Dani haben noch immer keine. Man muss ja auch unbedingt in jedem Fahrzeug ein neues System mit neuer Software einbauen. Wäre ja zu einfach, würde man ein bewährtes System einbauen auf dem das Personal bereits geschult ist und sofort damit arbeiten könnte. bearbeitet 22. März 2024 von halbe südfront 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
winterfreak Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 22. März 2024 Heute sollte zum ersten Mal der neue Railjet 2 im Fahrgasteinsatz sein: Als Verstärkerzug IC 19782 Wien Hbf - Feldkirch, ab 13:35! Falls jemand also Lust für eine Testfahrt hat Bis zum Ende der Osterferien fährt der Zug noch ein paar Mal diese Relation, statt den bisherigen D-Zug Verstärkern, welche bisher mit herkömmlichen Fernverkswagen (Abteil, Großraum) und ohne 1.Klasse im Einsatz waren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aurinko V.I.P. Geschrieben 22. März 2024 halbe südfront schrieb vor 59 Minuten: Ich mach mir eher Sorgen, ob die Steuerwägen vor 2030 eine Zulassung vom Ministerium erhalten. Die Dany haben noch immer keine. Man muss ja auch unbedingt in jedem Fahrzeug ein neues System mit neuer Software einbauen. Wäre ja zu einfach, würde man ein bewährtes System einbauen auf dem das Personal bereits geschult ist und sofort damit arbeiten könnte. Diesen Trend kann man aber überall beobachten - kaum hat man sich an irgendwas gewöhnt, kann endlich damit und alle Bugs sind endlich behoben, kommt irgendein neues System/Software oder was der Geier was zum Einsatz und die Probleme fangen wieder von vorne 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altach90 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 25. März 2024 Kann man über nightjet.com keine Sparschiene buchen? Wollte iegntlich darüber buchen, da die Plattform mehr Details zu den Zugklassen usw ausweist und auch wie die Belegung der Abteiel ausschaut. Aber irgendwie komme ich immer auf Preise die 50% höher sind als wenn ich über die ÖBB selbst buche 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
groundhopper ASB-Halbgott Geschrieben 26. März 2024 Du kannst Sparschienen buchen aber halt nur für Direktverbindungen. Kontingente müssten eigentlich identisch sein mit der ÖBB-Website... mir sind zumindest diesbzgl. noch nie Unterschiede aufgefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WorkingPoor Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird Geschrieben 26. März 2024 aurinko schrieb am 22.3.2024 um 11:32 : Diesen Trend kann man aber überall beobachten - kaum hat man sich an irgendwas gewöhnt, kann endlich damit und alle Bugs sind endlich behoben, kommt irgendein neues System/Software oder was der Geier was zum Einsatz und die Probleme fangen wieder von vorne Damit die Softwareentwickler schön verdienen. Nötig sind diese ganzen Neuerungen gar nicht. Egal in welchem Bereich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Iniesta I'll be back! Geschrieben 26. März 2024 WorkingPoor schrieb vor 55 Minuten: Damit die Softwareentwickler schön verdienen. Nötig sind diese ganzen Neuerungen gar nicht. Egal in welchem Bereich. rant? mutmaßung? oder gar fundierte meinung? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. März 2024 Hm, man kann den ÖBB jedenfalls nicht vorwerfen, dass sie sich nicht bemühen! https://www.derstandard.at/story/3000000213345/mit-mietwaggons-und-externer-instandhaltung-will-oebb-zurueck-in-den-taktfahrplan 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. März 2024 Tintifax1972 schrieb am 10.3.2024 um 11:05 : Ich bin mit den ÖBB auf der Westbahn mit Reservierung gefahren. Sie ist mir dennoch zu voll. Ich kann es nicht leiden, wenn über die Sitzplätze hinaus Fahrgäste im Zug sind. Ich fühle mich beengt. in der westbahn schaut's aber platzmäßig meist besser aus als in öbb-zügen. liegt auch daran, dass die westbahn so viele ausweichmöglichkeiten hat, die nicht reserviert werden können (die couches, die tischerl bei den automaten, die notsitze am gang). ein westbahnzug hat auch einfach mehr plätze in der 2. klasse als eine railjetgarnitur. im normalfall nehme ich auf der weststrecke immer die westbahn, wenn es fahrplanmäßig passt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 29. März 2024 raumplaner schrieb vor 2 Stunden: in der westbahn schaut's aber platzmäßig meist besser aus als in öbb-zügen. liegt auch daran, dass die westbahn so viele ausweichmöglichkeiten hat, die nicht reserviert werden können (die couches, die tischerl bei den automaten, die notsitze am gang). ein westbahnzug hat auch einfach mehr plätze in der 2. klasse als eine railjetgarnitur. im normalfall nehme ich auf der weststrecke immer die westbahn, wenn es fahrplanmäßig passt. Wird darauf hinauslaufen, danke für den Hinweis. Im heutigen Ö1-Mittagsjournal ein Beitrag zum neuen Ticketsystem, insbesondere der Nachtzüge: https://oe1.orf.at/player/20240329/753368/1711712289000 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. März 2024 Tintifax1972 schrieb Gerade eben: Wird darauf hinauslaufen, danke für den Hinweis. wie gesagt find ich es schon angenehmer. liegt zum teil auch daran, dass mir die haltepunkte in wien auch näher sind als die der öbb. und die kostenlose reservierung ist auch ein vorteil. wo die westbahn freilich eher an ihre grenzen stößt als die öbb: wenn viele menschen mit großem gepäck unterwegs sind. da sind zwar manchmal auch die menschen einfach zu blöd, aber in der westbahn ist der platz dafür schon eingeschränkt(er). wird schon schiefgehen! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts