Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

ASB-Halbgott
r0t schrieb vor 19 Stunden:

Kann mir das wer erklären?

Der Schlafwagen ums x-fache günstiger als der Liegewagen?

Btw ich habe eh ein Klimaticket und buche anders, mich hat einfach der Vergleich zur regulären Buchung interessiert..

 

Screenshot_20240521-145354.png

Ist von der Ticketart abhängig. Wenn du oben auf eine andere Ticketart umstellst, zeigt es dir für den Liegewagen auch günstigere Preise an.... der angezeigte Preis ist für ein Privatabteil im Liegewagen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
groundhopper schrieb vor 6 Stunden:

Ist von der Ticketart abhängig. Wenn du oben auf eine andere Ticketart umstellst, zeigt es dir für den Liegewagen auch günstigere Preise an.... der angezeigte Preis ist für ein Privatabteil im Liegewagen...

Aja danke! Dachte mir schon, dass ich da was nicht ganz durchschaut habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Gerade mit dem Zug von Klagenfurt nach Wien unterwegs. Keine 1. Klasse, kein Speisewaggon, kein Internet und ein Zug der gefühlt 50 Jahre alt ist. Dafür kann ich wegen dem 1. Klasseticket jetzt wieder um Vergütung reklamieren. :facepalm::x

bearbeitet von DonFetzo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DonFetzo schrieb vor 39 Minuten:

Gerade mit dem Zug von Klagenfurt nach Wien unterwegs. Keine 1. Klasse, kein Speisewaggon, kein Internet und ein Zug der gefühlt 50 Jahre alt ist. Dafür kann ich wegen dem 1. Klasseticket jetzt wieder um Vergütung reklamieren. :facepalm::x

Bitte nicht während der Zug im Bahnhof steht gacken gehen - sunst muss jemand deine Gackwurscht aus dem Gleisbett fischen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
ooeveilchen schrieb vor 3 Stunden:

Bitte nicht während der Zug im Bahnhof steht gacken gehen - sunst muss jemand deine Gackwurscht aus dem Gleisbett fischen

Erzähl uns mehr von deinem Arbeitsalltag. 💩

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Im ASB-Olymp
wienerfußballfan schrieb vor 9 Stunden:

Es war mein Fehler es zu erwarten aber wenn die bei der Reservierung schon "Abteilwagen" noch angeben im IC ist ein Großraumwagen eine Enttäuschung. Ich bin wirklich noch ein Abteilfan der alten Schule, leider führt die ÖBB wohl keine mehr kommt mir vor

In den neuen RJ Ganituren gibts dann wieder welche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wienerfußballfan schrieb vor 11 Stunden:

Es war mein Fehler es zu erwarten aber wenn die bei der Reservierung schon "Abteilwagen" noch angeben im IC ist ein Großraumwagen eine Enttäuschung. Ich bin wirklich noch ein Abteilfan der alten Schule, leider führt die ÖBB wohl keine mehr kommt mir vor

Also in Innsbruck sehe ich schon zuweilen welche (auf den Strecken nach Graz bzw. den der täglich kurz nach 9 übern Bodensee irgendwo nach NRW fährt).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Am Donnerstag (ca. 22:45 ) gabs am Wiener HBF einen Bombenalarm.

Ich war dort, wartete auf meinen Zug. 

Irgendwie habe ich Nur so nebenbei gesehen Dass irgendwann auf der anzeigentafel am Bahnsteig "Alarm" stand.

Habs dann den anderen Leuten welche auch dagesessen sind, auf Deutsch sowie auf English mitgeteilt. Im endeffekt bin Ich dann alleine rausgelaufen (polizei Kam Mir dann bei der stiege schon entgegen).

 

- warum gibts keinen "notfallton" am Bahnhfosgelände bei einem Alarm?  

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Ramalho90 schrieb vor 6 Stunden:

Am Donnerstag (ca. 22:45 ) gabs am Wiener HBF einen Bombenalarm.

Ich war dort, wartete auf meinen Zug. 

Irgendwie habe ich Nur so nebenbei gesehen Dass irgendwann auf der anzeigentafel am Bahnsteig "Alarm" stand.

Habs dann den anderen Leuten welche auch dagesessen sind, auf Deutsch sowie auf English mitgeteilt. Im endeffekt bin Ich dann alleine rausgelaufen (polizei Kam Mir dann bei der stiege schon entgegen).

 

- warum gibts keinen "notfallton" am Bahnhfosgelände bei einem Alarm?  

 

 

Panik vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramalho90 schrieb vor 3 Minuten:

Und Lieber x Leute weiterhin am bahnhofsgelände verweilen zu lassen? Naja...

Dafür wurden ja Mitarbeiter OS und die Polizei zur Evakuierung beauftragt. 
Wenn dir panisch herumlaufende Menschen lieber sind, als eine kontrollierte Evakuierung, soll es so sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 22 Minuten:

Dafür wurden ja Mitarbeiter OS und die Polizei zur Evakuierung beauftragt. 
Wenn dir panisch herumlaufende Menschen lieber sind, als eine kontrollierte Evakuierung, soll es so sein.

da werden doch sicher einige deswegen in wien oder im umland - abhängig von der dauer des alarms und ob am zielbahnhof noch umgestiegen werden muss - gestrandet sein.

wird da den leuten das irgendwie von der ÖBB ersetzt wenn die dadurch ad ho 1 hotel oder so brauchen? ich weiß schon, ist höhere gewalt und so.

für den anrufer, der für den "falschen alarm" gesorgt hat, wird das, abseits von der strafbarkeit, auch ziemlich teuer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Iniesta schrieb Gerade eben:

da werden doch sicher einige deswegen in wien oder im umland - abhängig von der dauer des alarms und ob am zielbahnhof noch umgestiegen werden muss - gestrandet sein.

wird da den leuten das irgendwie von der ÖBB ersetzt wenn die dadurch ad ho 1 hotel oder so brauchen? ich weiß schon, ist höhere gewalt und so.

für den anrufer, der für den "falschen alarm" gesorgt hat, wird das, abseits von der strafbarkeit, auch ziemlich teuer werden.

Der Einsatz dauerte rund 75 Minuten. Die Züge fuhren mit Verspätung ab bzw. kamen mit Verspätung an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online