Der ÖBB-Thread


revo

Recommended Posts

raumplaner schrieb vor 2 Stunden:

wie gesagt find ich es schon angenehmer. liegt zum teil auch daran, dass mir die haltepunkte in wien auch näher sind als die der öbb.

und die kostenlose reservierung ist auch ein vorteil.

wo die westbahn freilich eher an ihre grenzen stößt als die öbb: wenn viele menschen mit großem gepäck unterwegs sind. da sind zwar manchmal auch die menschen einfach zu blöd, aber in der westbahn ist der platz dafür schon eingeschränkt(er).

wird schon schiefgehen!

Welche Haltepunkte sind näher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 12 Minuten:

Hab’s gecheckt als ich es gepostet hatte, aber wer will dort schon wohnen?  :D

Zu einer Villa in Oberdöbling würdest nein sagen? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Ich glaube die neuen Dani-Garnituren werden den Fahrgästen zusagen. Es gibt sogar vereinzelt wieder Abteile, Heissgetränke- und Snack-Automaten in den Wagen, auch erhöhte Sitzpositionen und Sicherung mit Code fürs Gepäck. Sie ist um zwei Fahrzeuge länger, bietet daher auch mehr Plätze. 
Letzte Nacht habe ich eine Garnitur von Gnigl nach Wien überstellt (die im Tagverkehr als Verstärker nach Feldkirch fährt), die lief völlig störungsfrei, da gab es nichts zu meckern - mal sehen ob das so bleibt. Fehlt nur mehr die Zulassung des Steuerwagens ....

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
_Wurzelsepp_ schrieb vor 5 Stunden:

Hab’s gecheckt als ich es gepostet hatte, aber wer will dort schon wohnen?  :D

weil favoriten so leiwand ist?

wär ja schon genug wenn "wolf in der au" angefahren werden würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:

Ich glaube die neuen Dani-Garnituren werden den Fahrgästen zusagen. Es gibt sogar vereinzelt wieder Abteile, Heissgetränke- und Snack-Automaten in den Wagen, auch erhöhte Sitzpositionen und Sicherung mit Code fürs Gepäck. Sie ist um ein Fahrzeug länger, bietet daher auch mehr Plätze. 
Letzte Nacht habe ich eine Garnitur von Gnigl nach Wien überstellt (die im Tagverkehr als Verstärker nach Feldkirch fährt), die lief völlig störungsfrei, da gab es nichts zu meckern - mal sehen ob das so bleibt. Fehlt nur mehr die Zulassung des Steuerwagens ....

die neuen railjets sind sogar um 2 wagen länger als die alten garnituren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
raumplaner schrieb vor 27 Minuten:

die neuen railjets sind sogar um 2 wagen länger als die alten garnituren.

 

Das ist natürlich richtig.

Iniesta schrieb vor 38 Minuten:

wär ja schon genug wenn "wolf in der au" angefahren werden würde.

 

Alle 30 Minuten reicht dir nicht? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

das wichtigste ist ohnehin, dass es sie gibt und in den einsatz kommen.

die abteile sind für kleingruppen schon toll, ich hoffe man kann sie primär als gruppe (oder familie) reservieren. die bunte beleuchtung hätte man sich freilich sparen können, die braucht wirklich niemand.

beim speisewagen hoffe ich, dass sie die ersten beiden 4er-tische dazunehmen, so wie das bei der eröffnungsfahrt wohl bereits der fall war.

business class ist ein rückschritt, erste klasse hingegen ein fortschritt.

bei der 2. klasse sind die gänge ordentlich eng. die sitze gefallen mir aber.

und wackeln tut er ordentlich.

bearbeitet von raumplaner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Iniesta schrieb vor 3 Stunden:

die fahrt nach meidling ist 1 schlechter witz wenn man an der westbahn wohnt.

 

Also - ich hab gerade den Scotty aufgeschlagen - Abfahrtszeit Wolf in der Au 14:37 - 15:37 - Reisezeit zwischen 23 Minuten und 32 Minuten nach Meidling - 9 unterschiedliche Verbindungen innerhalb dieser einen Stunde. Du kannst um 14:37, 14:40, 14:52, 14:55, 15:07, 15:10, 15:22, 15:25 und 15:37 abfahren.

Was stellst du dir vor? Einen Shuttledienst alle 3 Minuten nach Meidling? :ratlos:


Nur so zur Info -> ich wohne in unmittelbarer Nähe dieser Haltestelle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
halbe südfront schrieb vor 16 Stunden:

Ich glaube die neuen Dani-Garnituren werden den Fahrgästen zusagen. Es gibt sogar vereinzelt wieder Abteile, Heissgetränke- und Snack-Automaten in den Wagen, auch erhöhte Sitzpositionen und Sicherung mit Code fürs Gepäck. Sie ist um zwei Fahrzeuge länger, bietet daher auch mehr Plätze. 
Letzte Nacht habe ich eine Garnitur von Gnigl nach Wien überstellt (die im Tagverkehr als Verstärker nach Feldkirch fährt), die lief völlig störungsfrei, da gab es nichts zu meckern - mal sehen ob das so bleibt. Fehlt nur mehr die Zulassung des Steuerwagens ....

Werden die dann als RJ genutzt? Und sind das die, wovon wir jetzt noch welche nachbestellt haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.