Deluxe Ski Jumping


Marcelinho

Recommended Posts

Ginger Elvis

Yepp! Mittlerweile bin ich bei 293 und ein paar zerquetschte angekommen. Einmal über 300 gesegelt, aber da hat es mich furchterbar zerbröselt :lol:

Klingt gut. :D

Ich werde wohl nie verstehen, wie man gute Haltungsnoten bekommt. Meine Landungen sind mehr schlecht als recht und ich bekomme im Schnitt so 16-17.5 Punkte. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Klingt gut. :D

Ich werde wohl nie verstehen, wie man gute Haltungsnoten bekommt. Meine Landungen sind mehr schlecht als recht und ich bekomme im Schnitt so 16-17.5 Punkte. :ratlos:

Genügend Abstand zwischen den Mausklicks lassen. Klingt einfach und ist es auch. Wenn du allerdings von zu hoch oben runter plumpst, gibts auch Abzüge. Ausserdem spielt da auch noch der "Aufwind" bei der Landung ein wenig mit. Die Landung ist dann nicht nur leichter, sondern wird auch besser benotet.

Im Schnitt liegen bei mir die Bewertungen zwischen 18,0 und 19,5, manchmal auch 20,0 (auf den Flugschanzen. Bei den Minihopsern fällt es mir auch schwerer).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

2.1 > rest

No way. Allein die Flugeigenschaften im 3er sind um Welten realistischer, man kann so unheimlich viel taktieren und herumtaktieren; jo kann man im 2er natürlich auch, aber im 3er is das ganze noch um ein vielfaches ausgereifter und komplexer wie ich find. Auch wenn das 2er natürlich sehr kultig is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

No way. Allein die Flugeigenschaften im 3er sind um Welten realistischer, man kann so unheimlich viel taktieren und herumtaktieren; jo kann man im 2er natürlich auch, aber im 3er is das ganze noch um ein vielfaches ausgereifter und komplexer wie ich find. Auch wenn das 2er natürlich sehr kultig is.

Wie meinst Du das mit dem "herumtaktieren"? Ich kenne zwar die 2er-Version nicht, aber in der 3er wäre mir nicht aufgefallen, dass man da groß herumtaktieren kann. Viel ist natürlich vom Wind abhängig. Bei Rückenwind bist Du letztlich der "Geschlauchte", während man bei gutem Wind viel gut machen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wie meinst Du das mit dem "herumtaktieren"? Ich kenne zwar die 2er-Version nicht, aber in der 3er wäre mir nicht aufgefallen, dass man da groß herumtaktieren kann. Viel ist natürlich vom Wind abhängig. Bei Rückenwind bist Du letztlich der "Geschlauchte", während man bei gutem Wind viel gut machen kann.

Einfaches Beispiel: bei Rückenwind z.B. muss man viel defensiver springen und sollt den Körper nicht zu aggressiv nach vorn bringen. Bei starkem Aufwind kann man direkt nach dem Absprung extrem offensiv raus gehen, gleich am Anfang viel an Höhe verlieren, aber viel Speed mitnehmen, der einem im unteren Drittel bei gutem Wind zu Gute kommt indem man nochmal richtig aufsteigt. Is der Aufwind aber nicht so stark, is es oftmals intelligenter etwas 'aufgerichteter' und konstanter durch die Luft zu segeln, ohne am Anfang viel an Höhe zu verlieren; aber trotzdem noch offensiver als bei Rückenwind agieren.

Und so weiter, gibt einige Möglichkeiten innerhalb des Sprungs sich bisserl zu spielen, hängt natürlich hauptsächlich vom Wind ab.

Nicht umsonst gibts offizielle Weltmeisterschaften für DSJ :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

2.1 > rest

Absolut.

Während der HTL gezockt wie ein Irrer, hab auf fast allen Schanzen Klassenrekorde gehabt (v.a. bei den Riesigen).

Australien 293 (dann mal online nachgeschaut, war da zu dem Zeitpunkt wirklich nur a paar Meter vom besten gefundenen weg) und Slowenien 285 Meter, wenn ich mich recht erinner'. Musst halt dann schon den ganzen Flug über mitkorrigieren und neben perfektem Absprung auch noch guten Wind und perfekte Fluglage haben.. Mit den Kugelmäusen wenns bissl verdreckt waren hats da hin und wieder schon dreinpfuscht.

Muss ich gleich mal schauen, obs noch irgendwo herumliegt. :D

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!

Einfaches Beispiel: bei Rückenwind z.B. muss man viel defensiver springen und sollt den Körper nicht zu aggressiv nach vorn bringen. Bei starkem Aufwind kann man direkt nach dem Absprung extrem offensiv raus gehen, gleich am Anfang viel an Höhe verlieren, aber viel Speed mitnehmen, der einem im unteren Drittel bei gutem Wind zu Gute kommt indem man nochmal richtig aufsteigt. Is der Aufwind aber nicht so stark, is es oftmals intelligenter etwas 'aufgerichteter' und konstanter durch die Luft zu segeln, ohne am Anfang viel an Höhe zu verlieren; aber trotzdem noch offensiver als bei Rückenwind agieren.

Und so weiter, gibt einige Möglichkeiten innerhalb des Sprungs sich bisserl zu spielen, hängt natürlich hauptsächlich vom Wind ab.

Nicht umsonst gibts offizielle Weltmeisterschaften für DSJ :D

Alles klar!

Genau das von Dir beschriebene macht das Spiel auch so interessant! :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hellimperator

Einfaches Beispiel: bei Rückenwind z.B. muss man viel defensiver springen und sollt den Körper nicht zu aggressiv nach vorn bringen. Bei starkem Aufwind kann man direkt nach dem Absprung extrem offensiv raus gehen, gleich am Anfang viel an Höhe verlieren, aber viel Speed mitnehmen, der einem im unteren Drittel bei gutem Wind zu Gute kommt indem man nochmal richtig aufsteigt. Is der Aufwind aber nicht so stark, is es oftmals intelligenter etwas 'aufgerichteter' und konstanter durch die Luft zu segeln, ohne am Anfang viel an Höhe zu verlieren; aber trotzdem noch offensiver als bei Rückenwind agieren.

Und so weiter, gibt einige Möglichkeiten innerhalb des Sprungs sich bisserl zu spielen, hängt natürlich hauptsächlich vom Wind ab.

das ist nicht taktieren, dass ist einfach bei unterschiedlichen bedingungen unterschiedliche lufthaltung haben ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das ist nicht taktieren, dass ist einfach bei unterschiedlichen bedingungen unterschiedliche lufthaltung haben ..

Nein, man kann auch bei einheitlichen Luftbedingungen verschiedene Haltungen probieren, die sich von Schanze zu Schanze mehr oder weniger auswirken und so einiges an Metern rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.