Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Verwundert mich bei deinen Posts gar nicht.

Du kannst ein offenes , ein halboffenes oder ein geschlossenes System hinstellen.

offen = keine Eingangskontrollen

halboffen = bei manchen Ausgängen

geschlossen = überall Eingangskontrollen

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Nachrüsten, Oystercard einführen wie in London kostet einen Batzen Geld. Da ist es jahrelang definitiv billiger Großraumkontrollen zu machen und hohe Strafen (wie in Wien) zu verlangen. In Bussen oder Bims sind Eingangskontrollen sowieso nicht durchzuführen, da steht der Bus dann minutenlang bei einer Station.

Den Blödsinn kannst du dir sparen.

So meintest du das, na gut. Ich bin für ein geschlossenes System bei U-Bahnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Die Edit hat trotzdem eine Frage:

Wozu sollen die Leute für die Fahrt bezahlen, wenn damit eh nur die Kosten für den Fahrschein selbst gedeckt sind. Da kann ich ja gleich alle gratis fahren lassen. Kommt aufs gleiche.

völlig richtig

billiger wäre es das ganze gratis zu machen aber die fahrscheine haben eher erzieherischen wert (wie gsagt ich hab das von einem freund, der eine wirklich zuverlässige quelle ist)

die betriebskosten werden demzufolge eben nicht von den gästen gedeckt, sondern werbung und öffentliche hand

(auch die kontrollore sind demzufolge grad amal kostendeckend unterwegs)

abgesehen davon wäre es grundsätzlich richtig die öffis billiger zu machen, wenn man den verkehr entlasten will

bitte nicht festnageln und eine (schriftl.) quelle verlangen

dem freund, der mir das gesagt hat vertraue ich 100%, wenn mir jmd nicht glaubt, kann ich nichts daran ändern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

völlig richtig

billiger wäre es das ganze gratis zu machen aber die fahrscheine haben eher erzieherischen wert (wie gsagt ich hab das von einem freund, der eine wirklich zuverlässige quelle ist)

die betriebskosten werden demzufolge eben nicht von den gästen gedeckt, sondern werbung und öffentliche hand

(auch die kontrollore sind demzufolge grad amal kostendeckend unterwegs)

abgesehen davon wäre es grundsätzlich richtig die öffis billiger zu machen, wenn man den verkehr entlasten will

bitte nicht festnageln und eine (schriftl.) quelle verlangen

dem freund, der mir das gesagt hat vertraue ich 100%, wenn mir jmd nicht glaubt, kann ich nichts daran ändern

Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass soooo viel Leute mehr mit den Öffis fahren wenn diese billiger sind. Es gibt einfach zu viele Autofahrer die um keinen Preis das Auto stehen lassen würden. Keine Ahnung warum, vll will man sich nicht mit dem einfachen Fußvolk in die Züge quetschen. Ausgenommen sind hier selbstverständlich Leute die von außerhalb Wiens anreisen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Wozu verbilligen bitte?? Der Transfer mit Öffis kostet nun mal etwas. Dieser Vorschlag erscheint mir etwas zu "grün".

und wer hat entschieden das öffis was kosten müssen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

:lol:

Verklagt mich dann der Jusstudent?

Gut, du bist auch einer von der besonders lustigen Sorte. Geh halt spielen, damit dir nicht fad wird. Können wir sicher noch klären.

und wer hat entschieden das öffis was kosten müssen?

Keine Ahnung, ist mir auch egal. Sie kosten heuzutage einfach etwas und so schnell wird sich daran wohl auch nix ändern. Stört mich persönlich auch nicht da man so vll gewisses Klientel davon fern halten kann.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hold your colour

weil der fahrpreis in wirklichkeit grad amal die kosten für den fahrschein (produktion, verkauf, etc) abdeckt, und nicht die fahrt, d.h. weiter investitionen sind nicht sinnvoll

also so wurde es mir erklärt

Richtig und vermutlich deckt er nicht Mal das ganz ab.

Dann sollens die Fahrscheine teurer machen. Mir persönlich wurscht, im Leben is (fast) nix gratis.

Du weißt aber, dass man heutzutage in die Richtung geht, die Natur usw zu schützen und Emission zu verringern usw.. oder lebst hinterm Mond? ai ai ai

Die Wiener Linien holen sich das Geld anderswo her, so wie pat sagt. Im Endeffekt beim Steuerzahler.

bearbeitet von Splinta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Richtig und vermutlich deckt er nicht Mal das ganz ab.

Du weißt aber, dass man heutzutage in die Richtung geht, die Natur usw zu schützen und Emission zu verringern usw.. oder lebst hinterm Mond? ai ai ai

Die Wiener Linien holen sich das Geld anderswo her, so wie pat sagt. Im Endeffekt beim Steuerzahler.

Keine Angst, ich arbeite im Umweltförderungsbereich. Nur setzen wir hier halt an anderer Stelle an um die Natur zu schützen usw....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Dann solltest du wohl wissen, das Ticketpreise für öffentliche Verkehrsmittel zu erhöhen, völliger Schwachsinn im Bezug auf Naturschutz usw is.

Natürlich. Trotzdem ist es eine Gratwanderung sie gratis herzugeben. Sollte es mal so weit kommen, dann beschweren sich die Leute halt wieder, dass die Öffis völlig überfüllt sind und auch ein gewisses Klientel vermehrt damit verkehrt.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Natürlich. Trotzdem ist es eine Gratwanderung sie gratis herzugeben. Sollte es mal so weit kommen, dann beschweren sich die Leute halt wieder, dass die Öffis völlig überfüllt sind und auch ein gewisses Klientel vermehrt damit verkehrt.

Die pösen Tschuschen, oder was willst damit ausdrücken? Leut, die sich kein Auto leisten können/wollen, dieses Drecksgesindel?

bearbeitet von aguilita

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Die pösen Tschuschen, oder was willst damit ausdrücken?

Das hat aber mal gar nix mit der Nationalität zu tun. Darauf gehe ich auch gar nicht weiter ein, denn sonst wirft man mir wieder alle möglichen Dinge vor.

Edit:

Dann wäre ich selber auch ein Drecksgesindel, denn ich will mir auch kein Auto leisten ;). Liegt allerdings daran, dass ich aufgrund meines Wohnortes selbst in die Arbeit zu Fuß komme und bis auf die U6 (die ich eh nicht brauche) alle U-Bahnen praktisch vor der Haustüre habe.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I think I lost my headache

Ich denk die PReise vom Fahrschein ham nichts damit zutun wieviele Leute mit den Öffis fahren oder eben nicht. :ratlos:

So ziemlich alle Leute die ich kenne würden lieber die Öffentlichen meiden, sobald sie ein Auto haben -> baba Öffis.

Außer vlt an Partywochenenden, wo ich die Öffis auch schätze! ;)

Seitdem ich ein Smartphone hab mit Quando, kauf ich mir eig keine Fahrscheine mehr :ratlos: (Außer im Nachtbus)

Steinigt mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Das hat aber mal gar nix mit der Nationalität zu tun. Darauf gehe ich auch gar nicht weiter ein, denn sonst wirft man mir wieder alle möglichen Dinge vor.

Edit:

Dann wäre ich selber auch ein Drecksgesindel, denn ich will mir auch kein Auto leisten ;). Liegt allerdings daran, dass ich aufgrund meines Wohnortes selbst in die Arbeit zu Fuß komme und bis auf die U6 (die ich eh nicht brauche) alle U-Bahnen praktisch vor der Haustüre habe.

Ok, gut zu wissen. Ich kapier nur nicht, welches "potentielle, unerwünschte Klientel", das sich jetzt noch durch hohe Preise abhalten lässt, dann bei niedrigeren Preisen, die Öffis invadiert. Deshalb die Frage, weil du eben öfters vom ominösen gewissen Klientel gesprochen hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ich denk die PReise vom Fahrschein ham nichts damit zutun wieviele Leute mit den Öffis fahren oder eben nicht. :ratlos:

So ziemlich alle Leute die ich kenne würden lieber die Öffentlichen meiden, sobald sie ein Auto haben -> baba Öffis.Außer vlt an Partywochenenden, wo ich die Öffis auch schätze! ;)

Seitdem ich ein Smartphone hab mit Quando, kauf ich mir eig keine Fahrscheine mehr :ratlos: (Außer im Nachtbus)

Steinigt mich!

Da sollte man mMn eher das Bewusstsein dafür schulen, dass es mehr Sinn macht, öffentlich zu fahren. Dann brauche ich die Tickets auch nicht gratis hergeben. Ich zB fahre öffentlich weil ich

a.) damit viel schneller bin und

b.) meinen Beitrag zu einer gesünderen Umwelt leiste

Der Preis ist mir dafür herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.