Fahrscheine bitte!


Iniesta

Recommended Posts

I've seen better days

ganz blöd für schwarzfahrer is es ja, wennst die schnellbahnstation die stiegen runtergehst bzw. die rolltreppe runterfährst und unten stehen 10 kontrolleure und 15 kiwara - haha das is immer lustig, wenn paar spaßtis, die rolltreppe wieder raufgehen obwohls genau wissen, sie müssen bei denen vorbei :clap: herrlich sowas :D

Geht in Ottakring aber schon. Denn da gibts zwei relativ weitläufig auseinanderliegende Ein/Ausgänge zu U-Bahn und S-Bahn und die wenigen Male die ich nach diesen "Ringkontrollen" interessehalber zum anderen Ausgang nachschauen gegangen bin sinds dort nie gestanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geht in Ottakring aber schon. Denn da gibts zwei relativ weitläufig auseinanderliegende Ein/Ausgänge zu U-Bahn und S-Bahn und die wenigen Male die ich nach diesen "Ringkontrollen" interessehalber zum anderen Ausgang nachschauen gegangen bin sinds dort nie gestanden.

floridsdorf bei der sbahn runter bzw. bei der ubahn rauf gibts jeweils zwei möglichkeiten und die sind abgsichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

jetzt is es mir im suff in den letzten 2 jahren sicher schon 3x passiert dass ich mit der nightline, bim und u-bahn eine zeit lang spazieren gefahren bin und 2 von 3 x haben mich schwarzkappler sekkiert - zuletzt nach der asb-feier in der u3 am samstag morgen. beim 2. x hab ich ihnen nur noch gesagt, dass sie erst vor ein paar minuten bei mir waren und dann waren's auch scho wieder weg. :D

naja ned immer

wurde vorige woche (glaub ich war das) in der 31er bim kontrolliert.

waren normal gekleidet und haben nur dann ihren ausweis aus der hosentasche gezogen. gemerkt hab ich vorher nix, de zwei rotzn, dies erwischt haben, auch nicht :clap:

ganz blöd für schwarzfahrer is es ja, wennst die schnellbahnstation die stiegen runtergehst bzw. die rolltreppe runterfährst und unten stehen 10 kontrolleure und 15 kiwara - haha das is immer lustig, wenn paar spaßtis, die rolltreppe wieder raufgehen obwohls genau wissen, sie müssen bei denen vorbei :clap: herrlich sowas :D

schlimmer find ich ja, wenn so wie vor ca. 1 jahr mal im bahnhof meidling passiert, eine schwerpunkt-kontrolle noch im zur öbb gehörenden durchgang, außerhalb des wiener linien-bereichs stattfindet. das sollen's doch bitte im bereich wo die stiegenabgänge zur u-bahn sind machen und nicht verkehrsbehindernd im bahnhofsdurchgang, wo's theoretisch auch sein kann, dass man gar nicht mit der u-bahn/bus/bim gefahren ist (taxi bzw. privatauto bringt einen zum bahnhof oder man hat nur einige gehminuten zum bahnhof) und sich am automaten noch eine fahrkarte für den öbb-zug kaufen muss aber vielleicht keine fahrkarte für die wiener linien hat weil man diese eben nicht benutzt hat. :facepalm:

wie ist denn da eigentlich die rechtslage? mmn fängt der u-bahn-bereich ja erst bei diesen in den u-bahn-farben lackierten stangen vor den rolltreppen bzw. im aufzug der zur u-bahn-station führt an.

Geht in Ottakring aber schon. Denn da gibts zwei relativ weitläufig auseinanderliegende Ein/Ausgänge zu U-Bahn und S-Bahn und die wenigen Male die ich nach diesen "Ringkontrollen" interessehalber zum anderen Ausgang nachschauen gegangen bin sinds dort nie gestanden.

wenn's die zeit zulässt einfach mal eine station weiter fahren. :D

bei den aufzügen sichern's meistens auch eher schleißig ab.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Warum haben wir in Wien nicht einfach das englische System? Dort ist es ohne Fahrschein nahezu unmöglich zu den Zügen zu kommen. Wenn du drüber springst, dann erwischt dich die U-Bahn Aufsicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Warum haben wir in Wien nicht einfach das englische System? Dort ist es ohne Fahrschein nahezu unmöglich zu den Zügen zu kommen. Wenn du drüber springst, dann erwischt dich die U-Bahn Aufsicht.

die bei den wiener linien sind generell nicht die hellsten..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Warum haben wir in Wien nicht einfach das englische System? Dort ist es ohne Fahrschein nahezu unmöglich zu den Zügen zu kommen. Wenn du drüber springst, dann erwischt dich die U-Bahn Aufsicht.

Weils verschiedene Systeme gibt?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Warum haben wir in Wien nicht einfach das englische System? Dort ist es ohne Fahrschein nahezu unmöglich zu den Zügen zu kommen. Wenn du drüber springst, dann erwischt dich die U-Bahn Aufsicht.

ich fände ja den vorschlag den es mal gab nicht so schlecht, eben sowas bei allen ubahnstationen einzuführen und im gegenzug bus bzw. bimfahrkarten extrem zu verbillige/gratis zu machen

bearbeitet von j.d.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

ich fände ja den vorschlag den es mal gab nicht so schlecht, eben sowas bei allen ubahnstationen einzuführen und im gegenzug bus bzw. bimfahrkarten extrem zu verbillige/gratis zu machen

Wozu verbilligen bitte?? Der Transfer mit Öffis kostet nun mal etwas. Dieser Vorschlag erscheint mir etwas zu "grün".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

Warum haben wir in Wien nicht einfach das englische System? Dort ist es ohne Fahrschein nahezu unmöglich zu den Zügen zu kommen. Wenn du drüber springst, dann erwischt dich die U-Bahn Aufsicht.

weil der fahrpreis in wirklichkeit grad amal die kosten für den fahrschein (produktion, verkauf, etc) abdeckt, und nicht die fahrt, d.h. weiter investitionen sind nicht sinnvoll

also so wurde es mir erklärt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

weil der fahrpreis in wirklichkeit grad amal die kosten für den fahrschein (produktion, verkauf, etc) abdeckt, und nicht die fahrt, d.h. weiter investitionen sind nicht sinnvoll

also so wurde es mir erklärt

Dann sollens die Fahrscheine teurer machen. Mir persönlich wurscht, im Leben is (fast) nix gratis.

Die Edit hat trotzdem eine Frage:

Wozu sollen die Leute für die Fahrt bezahlen, wenn damit eh nur die Kosten für den Fahrschein selbst gedeckt sind. Da kann ich ja gleich alle gratis fahren lassen. Kommt aufs gleiche.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик

Ich kann dir grad nicht ganz folgen.

Verwundert mich bei deinen Posts gar nicht.

Du kannst ein offenes , ein halboffenes oder ein geschlossenes System hinstellen.

offen = keine Eingangskontrollen

halboffen = bei manchen Ausgängen

geschlossen = überall Eingangskontrollen

Hat alles seine Vor- und Nachteile. Nachrüsten, Oystercard einführen wie in London kostet einen Batzen Geld. Da ist es jahrelang definitiv billiger Großraumkontrollen zu machen und hohe Strafen (wie in Wien) zu verlangen. In Bussen oder Bims sind Eingangskontrollen sowieso nicht durchzuführen, da steht der Bus dann minutenlang bei einer Station.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.