Deutschland [5 - 3 n.E.] Argentinien


themanwho

Recommended Posts

Chi se ne frega!
Tja, das war es. Ab sofort sind nur mehr lauter Ungustl-Nationen im Bewerb. Deutschland wird mit Schiri-Hilfe sicher Weltmeister.  :kotz:

Eine WM zum abhaken.

Zum Spiel: Argentinien ist selber schuld, nach dem 1:0 hat man sich nur auf verteidigen konzentriert, einen Konter nach dem anderen riskiert, frueher oder spaeter MUSSTE der Ausgleich fallen.

Die Auswechselungen von Pekermann sind unverstaendlich, selbst wenn Riquelme hart gedeckt wird, kann ich ihn nicht vorzeitig rausnehmen. Fuer den spielentscheidenden Zug ist er trotzdem immer gut. Dann Crespo: der hat viel gerackert, also warum der Tausch?? Cruz: fehl am Platz. Kein Messi, kein Saviola? Hat Pekermann sich den Verstand weggekokst oder was war da heute???

1124236[/snapback]

Ganz meine Meinung, der Trainer war heute am Ausscheiden schuld. Sehr schade! :(

Hoffe jetzt heute auf il grande Italia! Und morgen Portugal! :)

Und wenn ich noch nen extra-Wunsch frei hätte, dann bitte Frankreich! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Singen tuns auch schon " Football´s coming home" :aaarrrggghhh:

1124210[/snapback]

habe ich mich also doch nicht getäuscht.

sollte am 9. juli dieses lied nach dem spiel gesungen werden wäre ich im 7. himmel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

An der Schiedsrichterleistung habe ich eigentlich nichts auszusetzen

Einzige Falscheintscheidung meiner Meinung nach war der Freistoss nach dem nicht-Foul an Odonkor und die hatte keine Konsequenzen

Das Weiterkommen der Deutschen eigentlich nicht unverdient

Deutsches Publikum bereits den zweiten Minuspunkt nach dem Schwedenspiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Einige Szenen werden von den übertragenden Sender einfach gestrichen ! :confused:

Argentinien reklamiert zb klares Hands und es gibt KEINE Wiederholung. Nicht mal nach dem Spiel wird das nochmal gezeigt. Weiß wer ob´s wirklich ein Hands von einem Piefke war?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Argentinien reklamiert zb klares Hands und es gibt KEINE Wiederholung. Nicht mal nach dem Spiel wird das nochmal gezeigt. Weiß wer ob´s wirklich ein Hands von einem Piefke war?

1124282[/snapback]

genau diese szene würd ich auch gerne nochmal sehen, das hat sehr stark nach elfer ausgesehen, wiederholung gabs aber überhaupt keine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Einige Szenen werden von den übertragenden Sender einfach gestrichen ! :confused:

Argentinien reklamiert zb klares Hands und es gibt KEINE Wiederholung. Nicht mal nach dem Spiel wird das nochmal gezeigt. Weiß wer ob´s wirklich ein Hands von einem Piefke war?

1124282[/snapback]

stimmt, hat mich auch sehr gestört. na hauptsache man sieht vor dem elferschießen aus drei verschiedenen einstellungen, wie der kahn den lehmann abbusselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Deutsches Publikum bereits den zweiten Minuspunkt nach dem Schwedenspiel

1124280[/snapback]

was meinst du damit?

Jedes Kind weiß, daß alles oberhalb vom Schwabenland überhebliche Ungustln sind.

Sollte doch langsam zur Selbstverständlichkeit geworden sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du das auch begründen oder schreibst es einfach mal so hin? Der Schiri war klasse, hat überhaupt niemanden bevorzugt, kein Abseitstor, welches eines war, keine ünnötigen gelben Karten verteilt, keine Tätlichkeiten zugelassen, keine Schauspieleinlagen toleriert.

1124259[/snapback]

Mindestens einen Elfer wegen Hands im Strafraum den Argentiniern vorenthalten, ev. einen zweiten nach der Attacke an Rodriguez (war keine Schwalbe!)

Wer ist übrigens Ballack in die Wade gestiegen. Etwa ein Deutscher, oder der Riquelme?!

Und wer hat Abbondanzieri vom Feld getreten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die falsche Wahl

Das Spiel kippte, als zuerst Riquelme und kurz darauf auch noch Crespo ausgewechselt wurden.

Jose Pekerman hat sich in der wichtigsten Partie seiner Trainerkarriere verpokert und mit seinen Wechseln das Aus der argentinischen Nationalmannschaft im WM-Viertelfinale gegen Deutschland mitverantwortet.

Der Coach zog daraus seine Konsequenzen und kündigte unmittelbar nach der Niederlage seinen Rücktritt an. Auf die Frage, ob er weiter Argentinien trainieren werde, sagte Pekerman am Freitag in Berlin: "Nein, ich denke, es ist aus. Dies ist ein abgeschlossenes Kapitel."

Sieg aus der Hand gegeben

Während die Trümpfe von Trainerkollege Jürgen Klinsmann beim 4:2 im Elfmeterschießen stachen, gaben die lange Zeit sicherer und souveräner auftretenden "Gauchos" ihren Sieg aus der Hand. Symptomatisch: Der eingewechselte Esteban Cambiasso scheiterte mit dem entscheidenden Elfmeter kläglich an Deutschlands Torwart Jens Lehmann.

Falsche Taktik

Das Spiel kippte, als Pekerman zuerst in Juan Roman Riquelme (ersetzt durch Cambiasso) das Herzstück der Mannschaft 18 Minuten vor dem Ende vom Platz nahm und kurz darauf auch noch seinen Sturmtank Hernan Crespo (79.) auswechselte.

Nur wenige Sekunden später klingelte es im Tor der Argentinier - Miroslav Klose markierte mit seinem zehnten WM-Tor den Ausgleichstreffer und leitete damit das Ende der "Albiceleste" bei dieser Weltmeisterschaft ein.

Torwart Leonardo Franco, den Pekerman in der 71. Minute für den verletzt ausgeschiedenen und als Elfmeterkiller bekannten Roberto Abbondanzieri hatte bringen müssen, war dabei machtlos.

Messi schmort auf der Bank

Binnen acht Minuten hatte Pekerman sein Pulver verschossen, ohne seine gefährlichsten Waffen aufs Feld zu führen. Lionel Messi vom FC Barcelona schmorte, zur Untätigkeit verdammt, auf der Bank. Insgesamt brachte es das "Wunder" (Pekerman über Messi) nur auf 122 Turnierminuten.

Auch auf den pfeilschnellen Rodrigo Palacio (Boca Juniors), der sich bei Kontern gegen die in den Schlussminuten anrennenden Deutschen hätte in Szene setzen können, verzichtete der Coach. Stattdessen wechselte er für Crespo den behäbigen Julio Cruz von Inter Mailand ein, mit dessen WM-Nominierung Pekerman bereits für Verwunderung gesorgt hatte.

Joker stechen nicht

In der Verlängerung, in der beiden Mannschaft zusehends die Kräfte schwanden, konnten Pekermans Joker keinen Stich machen. Eckbälle und Freistöße, zumeist getreten von Maxi Rodriguez, waren längst nicht so präzise wie die von Riquelme. Dagegen ging von den von Klinsmann eingewechselten David Odonkor, Tim Borowski und Oliver Neuville ständig Gefahr aus.

"Ich mache mir keine Gedanken über die Zukunft", hatte der ohnehin von argentinischen Medien kritisch beäugte Coach, dem zudem Fußballlegende Diego Maradona im Nacken sitzt, vor der Partie gesagt. Nun wird er ins Grübeln kommen.

© orf.at

Pekermann ist weg. :winke:

Danke fuer den verspielten Titel.

bearbeitet von Doug Heffernan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
Jedes Kind weiß, daß alles oberhalb vom Schwabenland überhebliche Ungustln sind.

Aso, kennst welche persönlich? Sind übrigens sehr trinkfest, die Piefke, man glaubts kaum.

Mindestens einen Elfer wegen Hands im Strafraum den Argentiniern vorenthalten, ev. einen zweiten nach der Attacke an Rodriguez (war keine Schwalbe!)

Die Edith kann nur noch lachen, er hat vorher den Ball getroffen und da ist Maxi schon geflogen.

Und wer hat Abbondanzieri vom Feld getreten?

Niemand, weils ein Zusammenstoß war.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Edith kann nur noch lachen, er hat vorher den Ball getroffen und da ist Maxi schon geflogen.

Niemand, weils ein Zusammenstoß war.

1124304[/snapback]

Dann lach ruhig, die Gauchos sind eh weg vom Fenster. Uebrigens netter "Zusammenstoss" mit dem Knie genau in die Seite des Goalies.

Wurscht, jetzt ist eh alles egal. Aus, vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Bush kommt weg
Dann lach ruhig, die Gauchos sind eh weg vom Fenster. Uebrigens netter "Zusammenstoss" mit dem Knie genau in die Seite des Goalies.

Wurscht,  jetzt ist eh alles egal. Aus, vorbei.

1124307[/snapback]

des muas er pfeiffn ganz klar, trotzdem konnte ich keine Tendenz in Richtung bevorzugtes Deutschland erkennen.

Dieses Spiel hat sich keinen Sieger verdient, und das glücklichere Team mit dem schlaueren Trainer ist aufgestiegen.

haggod, wos homma olle über dem Klinsmann glocht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bring back my Bonnie to me to me ...

Also Pekermann kann sich mit dem polnischen Trainer um den Titel des Trainerheros der WM rittern. Unglaublich, wie man bei 1-0 so dumm auswechseln kann.

Aber mei. Ich könnte kotzen, weil die nächste Runde jetzt Italien gegen Deutschland lautet, aber was soll's. Deutschland ist heute wirklich nicht unverdient weitergekommen. Natürlich wurden sie vom Schiedsrichter zum Teil bevorteilt, aber insgesamt waren keine entscheidenden Fehler dabei.

Was war denn eigentlich nach dem Spiel mit den Argentinien los? Weiß man da was?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.