[Viertelfinale #1] Deutschland - Argentinien


Obsolet

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
OK, ich weiß jetzt nicht wie sich deutsche Touristen beim Skifahren aufführen, aber auf der Wiesn seh ich auch immer eine Menge Österreicher die sich daneben benehmen.

Soll ich deswegen ein ganzes Land verurteilen?

Ich jedenfalls fahre schon lange nicht mehr nach Österreich zum Skifahren.

Ich hab nämlich keine Lust dort mein sauer verdientes Geld auszugeben und mich dann noch als herzlich unwillkommen zu fühlen.

In Südtirol bin ich dagegen sehr gern, denn da fühlt man sich tatsächlich "Zu Gast bei Freunden"!

1118818[/snapback]

die diskussion ist zwar blöd, aber man muss aber sagen, dass man nicht jeden österreicher und jeden deutschen gleichstellen kann.

aber es ist nun mal so, dass viele klischees passen und genauso viele wieder nicht. ich persönlich, als tiroler, kann mit einem bayern auch besser kann als zB mit einem Burgenländer.

Aber auch in Deutschland ist die kulturelle Grenze, der sog. Weißwurstäquator nicht zu verleugnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Aber auch in Deutschland ist die kulturelle Grenze, der sog. Weißwurstäquator nicht zu verleugnen.

1118928[/snapback]

Da hast Du vollkommen Recht!

Ich hab das auch schon an anderer Stelle mal aufgeführt.

Mir ist jeder Österreicher Näher als z.B ein Hesse, oder Sachse usw.

Wir Bayern und Tiroler sind halt schlecht zu unterscheiden. Im Endefekt 1:1 gleich!

Find ich auch schön. Ich bin stolz auf meine Alpine Heimat!

Aber ich bin natürlich auch Deutscher und deswegen verstehe ich halt nicht warum von unserer Brüderschaft so wenig zu spüren ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Sorry, aber wenn Du sagst Du magst die Deutschen nicht, dann magst Du auch die Österreicher nicht, denn ob es Dir gefällt oder nicht wir sind vom selben Volk!

1118768[/snapback]

trifft auf den osten österreichs(besonders wien) nicht so wirklich zu.

der typische stolze wiener heißt pospischil,dvorak,karasek usw.........die östlichen nachbarländer lassen grüssen

leider vergessen das die leute mit diesen nachnamen manchmal und sind dann umso "deutscher".

PS:habe nichts gegen deutschland finde das es ein schönes land ist,bin sogar dort geboren(bin aber kein deutscher) hoffe aber trotzdem das argentinien weiterkommt :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Allein schon wegen ihrem dummen "Ohne Holland fahren wir nach Berlin" gehören die Deutschen von den Gauchos gehörig abgeschossen :aaarrrggghhh:

Glaube aber, dass es ein sehr enges Spiel werden wird - der Sieger wieder mMn nach Weltmeister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pironi's Erzfeind // Gehirnsperma des Schreckens

ohne deutschland fahrn wir nach berlin ... *sing*

mit der hand am sack und der leidenschaft im schwanz werdet ihr nie weltmeister sein *sing*

so genug jetzt.

wenn argentinien ihre leistungen von der vorrunde wiederholen können (holland spiel ausgenommen) dann wirds ein argentinischer sieg. steigert sich deutschland noch um ein eck wirds spannend.

schwer wird auf jedenfall für beide mannschaften.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

GESCHAFFT!!

möchte gerne wieder das augenmerk auf fussball richten!

Argentina hat gute chancen, aber schland ist unheimlich stark geworden (erst bei diesem turnier!!). die ersten 20min. werden entscheidend sein: gelingt es d, in führung zu gehen, werden sie diesen schwung (ähnlich wie gg schweden) mitnehmen und gross aufspielen.

wenn Argentina allerdings ball und spiel kontrollieren kann, wird der sieger (egal ob nach 90 oder 120min) aus südamerika kommen.

wird ein enges und spannendes spiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Sorry, aber wenn Du sagst Du magst die Deutschen nicht, dann magst Du auch die Österreicher nicht, denn ob es Dir gefällt oder nicht wir sind vom selben Volk!

1118768[/snapback]

Nicht dein Ernst, oder? Eher Thema fürs Beisl. Es gibt nur ein Volk auf dieser Welt: das Menschenvolk!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, nachdem es ja anscheinend so weit gekommen ist, dass deutsche Fans auch bei Spielen ohne deutscher oder holländischer Beteiligung "ohne Holland fahrn wir nach Berlin" anstimmen, und ähnliches im deutschen Fernsehen Thema Nr 1 zu sein scheint, hoffe ich mal, dass die Argentinier diesem Spuk ein Ende machen. Bei einem Ausscheiden der Deutschen wäre wohl wieder Ruhe eingekehrt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
So, nachdem es ja anscheinend so weit gekommen ist, dass deutsche Fans auch bei Spielen ohne deutscher oder holländischer Beteiligung "ohne Holland fahrn wir nach Berlin" anstimmen, und ähnliches im deutschen Fernsehen Thema Nr 1 zu sein scheint, hoffe ich mal, dass die Argentinier diesem Spuk ein Ende machen. Bei einem Ausscheiden der Deutschen wäre wohl wieder Ruhe eingekehrt ;)

1119412[/snapback]

WIeder Ruhe? Ist es dass was Du willst, dann schau lieber die Schachweltmeisterschaft!

Dass die Holländer durch deutsche Städte gezogen sind mit Nazi Helm Atrappen und ihrerseite Schmähgesänge auf Deutsche gesungen haben ist ja auch egal, oder.

Den Gastgeber darf man schon beleidigen. Bei der EM 2000 in Holland war es dass selbe. In jedem Stadion hörte man "Schade Deutschland alles ist vorbei".

Allso wenn Du keine Ahnung von unserer Rivalität hast und nur Beobachter bist dann laß lieber deine Sprüche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
WIeder Ruhe? Ist es dass was Du willst, dann schau lieber die Schachweltmeisterschaft!

Dass die Holländer durch deutsche Städte gezogen sind mit Nazi Helm Atrappen und ihrerseite Schmähgesänge auf Deutsche gesungen haben ist ja auch egal, oder.

Den Gastgeber darf man schon beleidigen. Bei der EM 2000 in Holland war es dass selbe. In jedem Stadion hörte man "Schade Deutschland alles ist vorbei".

Allso wenn Du keine Ahnung von unserer Rivalität hast und nur Beobachter bist dann laß lieber deine Sprüche.

1119420[/snapback]

Nana, wer wird denn gleich. Eure Rivalität ist mir Blunzn. Es wäre nur schön wenn andere Spiele davon verschont bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
Nana, wer wird denn gleich. Eure Rivalität ist mir Blunzn. Es wäre nur schön wenn andere Spiele davon verschont bleiben.

1119424[/snapback]

Wobei gestern hab ichs noch verstanden das war ja kein Wm Spiel mehr - war wohl dazu da um die eingepennten Zuseher wieder aufzuwecken :smoke:

Wobei natürlich der Wm Spruch "Zu Gast bei Freunden" durch solche Aktionen konterkariert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Dass die Holländer durch deutsche Städte gezogen sind mit Nazi Helm Atrappen und ihrerseite Schmähgesänge auf Deutsche gesungen haben ist ja auch egal, oder.

Also davon hab ich genau überhaupt nix gesehen, im Gegenteil, alles blieb friedlich.

Diese Deutschland-Gesänge sind bei allem Respekt vor der (durchaus positiven) Euphorie einfach nur zum :kotz: und bei Spielen ohne deutsche Beteiligung völlig deplatziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland hat bis dato als einzige Mannschaft ihr Viertelfinale klar und ohne Probleme gewonnen. Dazu stellt man die zwei Topscorer und hat in drei von vier Spielen innerhalb der ersten 10 Minuten getroffen.

Daher wird's für Argentinien mal wichtig sein, die deutsche Anfangsoffensive unbeschadet zu überstehen. Gegen Mexiko hat man das nicht unbedingt bewiesen (die 5 Minuten in Rückstand waren aber dann wieder ziemlich fein, da hat Argentinien mMn viel Dampf gemacht).

Ebenso halt ich das Verhalten der argentinischen Defensive für sehr wichtig. Würd ich ähnlich wie die Italiener einstufen: sehr gut, aber anfällig für dumme Aktionen (Gelbe bis hin zur Roten). Von Sorin und Heinze erwart ich mir, daß sie im Fall des Aufstiegs im Halbfinale stehen. Und wenn der Colloccini spielt, dann bricht bei der Unfallversicherung der deutschen Spieler wohl Panik aus. Insbesondere wird interessant, wie die Abwehrspieler mit Klose zurecht kommen. Mit seinem körperlich aggressiven Spiel hat er die Schweden Abwehr komplett aufgemischt. Auf die Weitschüsse ist natürlich auch zu achten.

Auf Seiten Deutschlands wird man wohl die Lehren aus dem Spiel Mexiko-Argentinien gezogen haben - aggressives Spiel, eng am Mann bleiben wird da wohl angesagt sein, um das gefürchtete Kurzpaßspiel zu verhindern. Gefährlich sind die Argentinier immer über schnell vorgetragene Angriffe mit dem tödlichen Paß - da hat Deutschland bisher des öfteren nicht gut ausgesehen, gegen Argentinien kann das böse ins Auge gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gefährlich sind die Argentinier immer über schnell vorgetragene Angriffe mit dem tödlichen Paß - da hat Deutschland bisher des öfteren nicht gut ausgesehen, gegen Argentinien kann das böse ins Auge gehen.

1119525[/snapback]

Na das hoffe ich doch sehr... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.