Kader für die Saison 2006/07


Recommended Posts

Большевик

Naja, sympathisch sind mit die Salzburger nicht, aber die Transferpolitik macht schon Sinn. Sie kaufen endlich junge Spieler, Matthäus weiß wo man talentierte Spieler herbekommt. Nächstes Jahr wird es sehr schwer die zu schlagen

Momentan sieht meine erste Elf so aus

Zickler - Janko

Jezek - Kovac - Ivanschitz - Tiffert

Gercaliu - Knavs - Dudic - Meyer

Ochs

Dazu noch eine sehr starke Bank mit Linke, Janocko, Lokvenc, Carboni und Steinhöfer. Mal schauen ob die Austria das noch biegen kann nächste Saison.

Matthäus lässt sicher jüngere Spieler spielen als Kurt Jara.

Im Sturm fehlt halt ein richtiger Kracher, Balaban erscheint möglich, ich erinnere an Nastja Ceh, für mich wäre die Idealbesetzung Sanogo aus Kaiserslautern, die sind ja bekanntlich abgestiegen.

bearbeitet von auslöschung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

die heutige Krone weiss zu berichten:

die unerwünschten spieler durften gestern nicht mehr mit der mannschaft mittrainieren, ihnen wurde ein eigener cotrainer zur seite gestellt, damit sie sich fit halten können.

- Manninger (und Schopp? das geht aus dem artikel nicht so genau hervor) sollen bereits nächste woche nach Italien verliehen werden.

- die Admira will Scharrer, dieser möchte jedoch in der Bundesliga bleiben.

- Mair, Schwedler und Suazo (zuletzt an Brann Bergen verliehen, jetzt in Honduras untergetaucht :wos?: ) müssen sich ebenfalls einen neuen club suchen, genauso wie Grünwald.

- Jank (Ried) und Mayrleb (Pasching) haben ja bereits einen neuen verein.

- Thomas Linke soll weiterverpflichtet werden.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held meiner Jugend!
die heutige Krone weiss zu berichten:

- Manninger (und Schopp? das geht aus dem artikel nicht so genau hervor) sollen bereits nächste woche nach Italien verliehen werden.

1106576[/snapback]

Aus der Salzburger Krone gehts ein wenig klarer hervor. Manninger soll aufgrund der hohen Ablöse verliehen werden und Schopp steht nach wie vor ohne neuen Verein da.

Edit: Das mit Linke freut mich zu hören :yes:

bearbeitet von Xenesthis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
die heutige Krone weiss zu berichten:

die unerwünschten spieler durften gestern nicht mehr mit der mannschaft mittrainieren, ihnen wurde ein eigener cotrainer zur seite gestellt, damit sie sich fit halten können.

1106576[/snapback]

die "unerwünschten" Spieler würden ja nur Unfrieden reinbringen. Eine Abteilung: "Unerwünschte Spieler" ist eh nicht schlecht bei den Dosen, weil es wird ja auch während der MS passieren, dass da ein AI oder Linke reinrutschen (könnten).

Ist auch kein schlechtes Druckmittel, wenn'st net spurst und alles gibst kommst im Kader der US. Lange Läufe bei 33 Grad, mit Medizinbälle im Rucksack, einfach Kraft tanken bis sie nimmer gehen können :laugh: vor lauter Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
- Manninger (und Schopp? das geht aus dem artikel nicht so genau hervor) sollen bereits nächste woche nach Italien verliehen werden.

1106576[/snapback]

also schopp hat letzte saison wohl nur schwer Serie C niveau erreicht, glaub nicht, dass der weg nacht italien der gscheiteste für ihn wäre :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Naja, sympathisch sind mit die Salzburger nicht, aber die Transferpolitik macht schon Sinn. Sie kaufen endlich junge Spieler, Matthäus weiß wo man talentierte Spieler herbekommt. Nächstes Jahr wird es sehr schwer die zu schlagen

:laugh: junge? wen kaufen sie denn? also vor der elf erzittert in der bundesliga sicher keiner! da kannst gift drauf nehmen, ivanschitz spielmacher :laugh: den pensionist kovac im defensiven mittelfeld, mal gucken ob janko wieder so einen lauf haben wird.... hinten auch um nix besser als letztes jahr

Momentan sieht meine erste Elf so aus

Zickler - Janko

Jezek - Kovac - Ivanschitz - Tiffert

Gercaliu - Knavs - Dudic - Meyer

Ochs

also rechts spielt, wenn matthäus das sagen hat, sicher der bodnar...

Dazu noch eine sehr starke Bank mit Linke, Janocko, Lokvenc, Carboni und Steinhöfer. Mal schauen ob die Austria das noch biegen kann nächste Saison.

Matthäus lässt sicher jüngere Spieler spielen als Kurt Jara.

na sehr stark....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Im Auftrag des Vereins

Hallo liebe Salzburg-Fans,

ich bin Deutscher und darf kurz was über Christian Tiffert sagen.

In Stuttgart gibt es eine große Fraktion, die "Tiffi" schon seit Jahren nicht mehr im Verein sehen wollte. Ganz einfach deswegen, weil er stagniert und sein großes Potenzial nicht weiter ausschöpft.

Sicherlich ist da was Wahres dran, dennoch - und jetzt komme ich zum anderen Teil der VfB-Fans - gibt es viele, die ihn gerne weiter in Stuttgart gesehen hätten. Er ist ein Frauen-Schwarm und beim Training immer sehr nett gewesen.

Tiffert ist ein sehr flexibler Spieler. Eigentlich ist er gelernter Stürmer, aber das hat er zuletzt in Berlin - ist also sehr lange her - gespielt. Beim VfB war er meist im rechten Mittelfeld zu finden, er kann aber aushilfsweise auch die "10" mimen. Aufgrund seiner Zweikampfstärke und guten Pässe wäre er aber eigentlich fürs defensive Mittelfeld prädestiniert.

Was euch aufregen wird, ist, dass er bei jeder Schiedsrichter-Entscheidung meckert und meist auch stehen bleibt statt dem Ball hinterherzulaufen. Er war früher ein Party-Junge, hat keinen Führerschein und ist ziemlich intelligent.

So, ich hoffe, ihr könnt mit meinen Infos was anfangen. Ich wünsche euch viel Spaß mit Tiffert. Er wird uns fehlen.

bearbeitet von Im Auftrag des Vereins

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Большевик
:laugh: junge? wen kaufen sie denn? also vor der elf erzittert in der bundesliga sicher keiner! da kannst gift drauf nehmen, ivanschitz spielmacher  :laugh:  den pensionist kovac im defensiven mittelfeld, mal gucken ob janko wieder so einen lauf haben wird.... hinten auch um nix besser als letztes jahr

also rechts spielt, wenn matthäus das sagen hat, sicher der bodnar...

na sehr stark....

1107643[/snapback]

User Blanchard, du bist schon ein richtiger Vollpfosten, dieses Post ordnet sich wieder einmal in eine Reihe mit deinen Austriaspielberichten ein.

Der Pensionist Kovac spielt halt seit Jahr und Tag dort, zuletzt auch gesehen bei der WM.

Wer soll sonst Sturm spielen, User Blanchard , etwa Lokvenc?

Bodnar ist eine Option, nur warum holt man dann Meyer? Bei 60ig spielte er rechtes Mittelfeld, kann aber auch IV spielen, daher erscheint er mir fast ideal als RV.

Für dich rechne ich noch den Altersschnitt aus, mit obiger Mannschaft ist er bei 26.2 Jahren, wahrlich eine Altherrenmannschaft. :o

Die Bank ist wirklich stark, aber die Austria hat ja nächstes Jahr auch eine starke Bank mit Dospel,Janocko, Sionko, Dheedene, Linz und co.

bearbeitet von Bretwalda

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Naja, ich würde diese nicht als eine Altherrenmannschaft bezeichnen. Bis auf Kovac und Linke sind alle im besten Fußballeralter. Wobei die Beiden noch immer auf einem Niveau spielen, das international und national noch allemal ausreichend ist.

Trapattoni hat bisher die Defensive bei den Verstärkungen forciert und das ist auch vollkommen richtig so. Wir haben die Meisterschaft nicht wegen einer schlechten Offensive verloren, was die Torstatistik mit den meisten erzielten Treffern auch beweist, sondern aufgrund des teilweise desolaten Abwehrverhaltens der ganzen Mannschaft. Dieses Abwehrverhalten wird jetzt stark trainiert und auch hoffentlich fruchten unter Trapattoni.

Blanchard weint jetzt anscheinend schon den fetten Jahren nach...

bearbeitet von unnerum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sehe das ähnlich. Kovac und Linke (das hat er schon entsprechend bewiesen) sind für österreichische Verhältnisse absolute Klasseleute, da kann man nur gratulieren. Ansonsten wird auch jede Position doppelt besetzt - keine Frage, der Kader ist alles andere als übel. Einzig auf der Torhüterposition hätte ich sicherlich nicht Timo Ochs verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.

Wenn man bedenkt, dass man Argentiniens Nationaltorhüter Abbondanzieri haben hätte können, dann verstehe ich die Verpflichtung von Ochs auch nicht so ganz. Wurde wohl aufgrund des Wortspiels geholt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wien - Während die Fußball-Welt bei Freunden zu Gast ist, sind immer mehr Legionäre zu Gast bei Red Bull Salzburg.

Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht ein weiterer internationaler Neuzugang im Namen der Dose präsentiert wird.

Die Spezies Österreicher droht in der Mozartstadt immer mehr zur Rarität zu werden, gerade weil die Liste der Abgänge (Sport1-Transferübersicht) hauptsächlich von rot-weiß-roten Kickern wie Markus Schopp, Alex Manninger oder Christian Mayrleb geziert wird.

Umso mehr drängt sich die Frage auf, wie es den verbliebenen heimischen Akteuren geht. Allen voran den Team-Kickern, deren weiteres sportliches Schicksal nicht nur Teamchef Josef Hickersberger am Herzen liegt.

Mittelfeld-Motor Rene Aufhauser stellte sich dem Sport1-Interview und spricht über den Eingliederungs-Prozess der Neuzugänge, frischen Salzburger Wind, die Pflicht der Spieler, das warnende Beispiel Austria, die Trennung von Kumpel Markus Schopp und das ÖFB-Niveau im Vergleich zur WM.

Seine Situation sieht er positiv: "Ich habe keine Angst um meinen Stammplatz. Ich werde sicher alles geben, um wieder von Anfang an dabei zu sein."

Sport1: Die Vorbereitung ist eine Woche alt, vieles neu bei Salzburg: Deine ersten Eindrücke?

Rene Aufhauser: Positiv. Die Trainingsgestaltung ist sehr gut. Momentan schaut jeder Tag gleich aus ? am Vormittag trainieren wir ohne Ball, machen Lauf-, Koordinations- und Krafteinheiten. Am Nachmittag arbeiten wir mit dem Ball und betreiben Taktik-Training. So wird es wahrscheinlich auch kommende Woche sein, bis es ins Trainingslager geht.

Sport1: Gerade von Giovanni Trapattoni kennt man, dass er sehr viel Wert auf Taktik-Training legt. Du hattest mit Walter Schachner schon einen italienisch beeinflussten Trainer. Kann man diesbezüglich die Arbeit der beiden vergleichen?

Aufhauser: Ja, ich bin diese Art von Training von Walter Schachner gewöhnt, er hat sehr ähnlich trainiert. Für mich persönlich ist es keine große Umstellung.

Sport1: Wie frisch ist der Wind, der in Salzburg weht?

Aufhauser: Sicher hat sich im Sommer sehr viel getan. Schauen wir einmal, was wir in einigen Wochen zusammenbringen. Die Zeit bis zur Champions-League-Qualifikation ist doch sehr kurz, es sind sehr viele neue Spieler da, das ganze muss sich erst einspielen. Wir Spieler müssen schauen, dass wir jedes Training und jedes Testspiel ernst nehmen und schon für den Ernstfall proben.

Sport1: Neu ist auch die Zielsetzung. Letzte Saison wollte man offiziell unter die ersten Drei, heuer wird alles unter dem Meistertitel eine Enttäuschung sein.

Aufhauser: So ist es, die Zielvorgaben des Vereins haben sich geändert. Das oberste Ziel ist der Titel, jeder Spieler teilt das. Wobei man die Liga nicht unterschätzen darf, man wird nicht von heute auf morgen Meister. Man muss schon etwas dafür tun. Es muss sich erst ein Team finden, das Meister werden kann. Das hat man letzte Saison gesehen. Zu Beginn haben wir wirklich große Schwierigkeiten gehabt. Da hat man gesehen, was auch heuer passieren kann. Jeder Spieler ist gefordert, vom ersten Tag an 100 Prozent zu geben, da die Zeit, sich wirklich einzuspielen, eigentlich gegen null tendiert. Es darf nicht wieder 7 Runden dauern, bis wir uns finden, sondern es muss ab Saison-Start im Juli harmonieren. Sonst wird es auch heuer schwer, Meister zu werden.

Sport1: Die letzte Saison dient als Warnung, die Voraussetzungen sind aber gleich. Kannst du konkret nennen, was heuer im Team-Findungs-Prozess besser laufen muss?

Aufhauser: Es braucht einfach einige Wochen, bis sich neue Spieler kennen lernen, das Spielsystem neu aufgebaut ist, man die Laufwege kennt. Man darf zudem nicht unterschätzen, das wir jede Woche auf einen anderen Boden wechseln. Der Kunstrasen zu Hause liegt uns, aber es liegt viel Arbeit vor uns, damit wir den Wechsel schaffen und sich auch die neuen Spieler an den Kunstrasen gewöhnen. Denn man kann die beiden Böden nicht miteinander vergleichen.

Sport1: Bezüglich der vielen neuen Spieler steht die Kritik im Raum, dass das jahrelange Schicksal der Austria drohen könnte. Zurecht?

Aufhauser: Man hat anhand des Beispiels Austria gesehen, dass die Mannschaft immer wieder stark verändert wurde, sie aber jahrelang gebraucht haben, um Meister zu werden. Ich hoffe aber nicht und ich glaube auch nicht, dass das bei uns passieren kann. Aber wir werden am Erfolg gemessen werden, daher sind wir Spieler gefordert.

Sport1: Der Konkurrenzkampf ist riesig. Hast du Angst um deinen Stammplatz?

Aufhauser: Nein, habe ich nicht. Ich werde sicher alles geben, um wieder von Anfang an dabei zu sein. Ich habe im Frühjahr ein kleines Tief gehabt, habe mich aber selbst aus diesem Tief herausgezogen und einiges daraus gelernt. Daher gehe ich selbstbewusst und gestärkt in die Vorbereitung. Ich bin mehr zuversichtlich als negativ eingestellt.

Sport1: Vor allem wäre es fürs Nationalteam nicht unwichtig, dass gerade Stützen wie du, Andi Ivanschitz oder Marc Janko regelmäßig zum Zug kommen...

Aufhauser: Freilich ist es für jeden Teamspieler wichtig, auf Einsätze zu kommen. Wenn man in einer sehr guten Mannschaft, die vielleicht auch internationale Erfolge feiert, spielt, aber selbst nicht zum Zug kommt, hilft es einem persönlich und dem ÖFB-Team wenig. Wir haben sicher größeren Konkurrenzkampf, weil vom neuen Trainerstab Wunschspieler geholt wurden, die sicher einen kleinen Bonus haben werden. Daher ist es für uns zu Beginn vielleicht ein wenig schwerer, aber es liegt an jedem selber, sich den neuen Trainern mit guten Leistungen aufzudrängen. Wenn man sich dann durchgebissen hat, ist es noch viel schöner und man kann sagen, dass man sich bei internationalen Top-Trainern durchgesetzt hat.

Sport1: Wenn man die Medaille von der anderen Seite sieht, werden nach dem Vorbild des FC Bayern viele Klasse-Spieler gesammelt. Dort jammert auch keiner über den Konkurrenzkampf.

Aufhauser: So ist es, für jeden Spieler ist es eine zusätzliche Motivation, fürs Team kann es nur positiv sein, wenn der Konkurrenzkampf steigt. So gesehen machen sie es schon einigermaßen richtig.

Sport1: Einige Wegbegleiter, man denke vor allem an Markus Schopp, werden nicht mehr mit von der Partie sein. Hat man da Mitleid?

Aufhauser: Sicherlich, großes sogar. Das geht nicht spurlos an einem vorüber. Einige Spieler von uns sind weg und gerade bei meinem Zimmerkollegen Markus Schopp tut es mir persönlich Leid. Unsere Familien haben sich auch außerhalb des Platzes gut verstanden. Sollte es wirklich so sein, dass sich unsere Wege trennen, wird es uns sicher Leid tun.

Sport1: Noch kurz zum Nationalteam: Wie weit sind wir vom Niveau, das bei der WM geboten wird, wirklich entfernt?

Aufhauser: Ich glaube weit entfernt. Das muss man zugeben. In punkto Tempo und Taktik sieht man sehr große Unterschiede.

Sport1: Dienen dir als Nationalspieler die WM-Partien als Lehrbeispiel?

Aufhauser: Gewisse Spiele schon. Von den Spielsystemen, die jenen unserer Vereinsmannschaften ähneln, kann man sich einiges abschauen. Ich persönlich bin auch sehr begeistert von der physischen Stärke einiger Mannschaften, da haben wir einiges an Aufholbedarf, damit wir in zwei Jahren kein blaues Wunder erleben.

Das Gespräch führte Peter Altmann

Quelle: Sport1.at

bearbeitet von Fara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man bedenkt, dass man Argentiniens Nationaltorhüter Abbondanzieri haben hätte können, dann verstehe ich die Verpflichtung von Ochs auch nicht so ganz. Wurde wohl aufgrund des Wortspiels geholt...

1107927[/snapback]

An die Geschichte mit dem Wortspiel glaub ich nicht ganz, obwohl........... :laugh:

Bei Abbondanzieri hör ich schon wieder den Aufschrei: Zu alt! Momentan wird ja bei uns im Forum ziemlich alles schlecht geredet, was so verpflichtet wird. :nein:

Abbondanzieri hätte ich z.B. geholt und den Ochs dazu als Nachfolger. Aber der wäre unter den Umständen nicht gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für leiwand, gegen oasch.
An die Geschichte mit dem Wortspiel glaub ich nicht ganz, obwohl........... :laugh:

Bei Abbondanzieri hör ich schon wieder den Aufschrei: Zu alt! Momentan wird ja bei uns im Forum ziemlich alles schlecht geredet, was so verpflichtet wird.  :nein:

Abbondanzieri hätte ich z.B. geholt und den Ochs dazu als Nachfolger. Aber der wäre unter den  Umständen nicht gekommen.

1107949[/snapback]

Torhüter sind wie gute Weine. Je älter, desto besser (bis zu einem gewissen Alter ;)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Torhüter sind wie gute Weine. Je älter, desto besser (bis zu einem gewissen Alter ;)).

1108035[/snapback]

Ich schrieb ja "es" wird gesudert, nicht ich mache das. ;)

Ich bin da genau deiner Meinung, wenngleich es Ausnahmen gibt. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.